Bewertungen

für Golfclub Berchtesgadener Land e.V., Ainring, Deutschland

4.0 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
9
3 Sterne:
4
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

sunny_golf 6 Bewertungen

Tolles Panorama, spannender Platz

Wegen katastrophalen Wetterverhältnissen leider nur neun Loch spielen kennenlernen können, aber die hatten schon viel zu bieten: ein tolles Panorama mit Blick auf die Berge, Steigungen, Hanglagen, Wasserhindernisse. Manchmal muss man für überlegen, wie man die Bahn spielt oder das Grün sinnvoll anspielt. Trotz Nässe waren die geöffneten Frontnine in sehr gutem Zustand und die Grüns noch immer recht schnell.

Neben dem Platz muss man auf jeden Fall auch die Gastronomie und den Hotelbetrieb hervorheben: perfekter Service, sehr freundliches und gefülltes Personal, beste Leistung, super Küche, große, gut eingerichtete Zimmer. Hier macht Urlaub machen Spaß.

Benismum 6 Bewertungen

Schöner Partnerclub

Wir wurden sehr freundlich empfangen und durften unser WoMi direkt am Golfplatz parken. Der Platz ist schön gestaltet. Die Golfspieler waren alle freundlich und hilfsbereit. Die Gastro war leider an unserem Tag geschlossen. Ein Stern Abzug, da auf den 2. Neun, einige Bahnen aufgrund von Maden die Fairways in etwas unschönem Zustand sind. Der Golfclub ist aber kräftig bemüht, dass zu ändern. Trotz der mühsamen Arbeit hat mich ein sehr netter Herr noch mit dem Cart zwischen 2 Löchern hin- und hergefahren, weil ich einen Schläger liegengelassen hatte. Dafür hier nochmal mein ganz persönlicher Dank.
War also ein schöner Golftag... und empfehlenswert

Frank B. 1 Bewertung

Super, bis auf die Fairways

Der Golfplatz Berchtesgadener Land bietet tolle Aussicht an jeder Bahn, sehr schöne Wasserhindernisse und stets spannende Herausforderungen.
Die Grüns sind schnell und in bestem Zustand, ebenso die Tee Boxen und die Bunker.
Sehr lecker auch die Gastro mit aufmerksamen und sehr gutem Service.

… aber die Fairways sind eine Katastrophe. Löchrig, holprig, viel zu hoch gemäht.

Trotzdem hatten wir einen schönen Golftag, die Gastro hat alles gerettet.

_DGP_ 45 Bewertungen

Super Layout - relaxtes Urlaubsgolf mit Bergpanorama

Wir waren nun schon zum dritten Mal auf dieser Golfanlage.

Unsere Begeisterung für das Layout ist weiterhin ungebrochen. Diesesmal hatte sogar das Wetter mitgespielt und wir durften die Runde bei Sonnenschein genießen.

Es ist immer wieder schön hier, die Panorama-Ausblicke in die umliegende Bergwelt, das abwechslungsreische Layout mit schön angelegten Bahnen, einfach komplett relaxtes Urlaubsgolf.

Einer unserer absoluten Favoriten unter den Golfanlagen, die wir über das Jahr spielen.

Die Leitung der Golfanlage und vom Hotel ist jederzeit freundlich und zuvorkommend. So muss es sein.

Die Gerichte im Restaurant sind auch immer top, zudem sitzt man aktuell auch draussen auf der Terrasse in sehr schönem Ambiente.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

K. Per 450 Bewertungen

Fairways am Tiefpunkt

Der ansonsten recht ansehnliche Golfplatz hat heuer ein massives Problem. Die Trockenheit hat den Fairways enorm zugesetzt, aber das noch größere Problem ist die Maulwurfsgrille, die auf den Bahnen der 2. Neun enorme Kahlstellen sowie einen fürchterlichen Anblick hinterlassen haben. Teilweise muss man schon Grasflecken suchen, um den Ball weiter zu spielen zu können. Es war nicht besonders lustig dabei!
Bunker tadellos zu spielen, Grüns auch in einen sehr guten Zustand.
Sonst ist der Platz eigentlich ganz gut, siehe dahingehend meine früheren Bewertungen.

_DGP_ 45 Bewertungen

Abwechslungsreich mit tollen Weitblicken in die umliegende Bergwelt!

Die Golfanlage bietet ein sehr abwechslungsreiches Layout. Es ist aus jedem Designelement etwas dabei, leicht hügelig, dennoch nicht anstrengend zu gehen. Es kommen diverse Wasserhindernisse (Wasserläufe und Teiche) und Biotope ins Spiel, Doglegs und Kuppen müssen geschickt bespielt werden.

Die ersten 9 Loch gestalten sich etwas offener, mit fantastischen Weitblicken in die Berchtesgadener Bergwelt. Hier kann man zwischen den Schlägen entspannt den Blick in das Umland schweifen lassen.

Auf den zweiten 9 Loch liegen die meisten Bahnen auf einer tieferliegenden Ebene, teilweise umsäumt von höheren Bäumen.

Insgesamt gleicht keine Bahn der anderen, sodass die Golfanlage auch beim dritten oder vierten Mal ihren Reiz nicht verliert.

Gelegen inmitten der Natur, völlig ruhig zur totalen Entspannung.

SylviaH. 6 Bewertungen

Geht gar nicht!

Den Platz im Juli 22 gespielt, die front nine sind durchaus schön und auch gut gepflegt, aber die back nine sind katastrophal! Das fairway ist wie eine Kuhweide, vor den Greens zahlreiche Kleenester, es hat absolut keinen Spass gemacht,

Und ausserdem gibt es auf den 18 Löcher keine Möglichkeit Trinkwasser aufzufüllen! Zum Glück hat uns der nette Marshall die Flaschen gefüllt!

Graham M. 24 Bewertungen

Schöner, durchdachter Platz

Erst mal das Gute: Wir fanden den Platz super gepflegt und vom Layout her sehr interessant und abwechslungsreich. Jede Bahn hat ihren eigenen Charakter. Bereits vom Parkplatz aus haben wir aber bemerkt, daß einige Flights sehr dicht aufspielten, mehr und näher, als wir es von anderen Plätzen kennen. Nach 9 Bahnen wurden wir von älteren Mitgliedern aus dem nachfolgenden Flight sehr unfreundlich angesprochen: Wir hätten sie durchspielen lassen sollen, obwohl wir selbst oft auf den Vorflight warten mußten. Da das Thema in Bewertungen immer wieder auftaucht, scheint es ein Problem zu sein.

Kommentar von Rau Christian, Manager von Golfclub Berchtesgadener Land e.V.
13. Oktober 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir werden versuchen den Flight ausfindig zu machen.

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Fairer Platz

Wir haben den Platz im Rahmen unserer Reise "Österreichisches Comeback" gespielt - siehe www. die-golf-camper. de Der Platz ist schön gelegen, wenn sie nicht im Dunst und Nebel sind hat man einen schönen Blick auf die Berge. Die Grüns waren recht frisch aerifiziert, liefen aber trotzdem besser als so manch andere Grüns. Die Löcher sind teilweise lang, aber haben nicht so viele Höhenmeter. Wasser kommt auch immer mal wieder ins Spiel (vor allem Loch 11, ein Inselgrün), aber ist ebenso wie das Rough am Rand so fair angelegt, dass man auch ohne Ballverlust spielen könnte. Könnte. Wir haben ein paar Bälle verloren, aber finden den Platz trotzdem echt schön. Bei schönem Wetter und vielen Blicken gewinnt er sicherlich dazu.

Kommentar von Rau Christian, Manager von Golfclub Berchtesgadener Land e.V.
14. Juni 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Golf4fun 130 Bewertungen

Empfehlenswert

Abwechslungsreicher und fairer Platz in einer schönen Umgebung.
Die Grüns waren superschnell und insgesamt top gepflegt.
Vom Sekretariat, über den Marshall bis hin zu den Spielpartnern sehr nette Leute. Wir kommen gerne wieder.

K. Per 450 Bewertungen

Verbessert

Nach 6 Jahren wieder zu Gast in Weng und für den Oktober befindet sich der Platz in einem sehr guten Zustand!
Fairways toll, Grüns gut gepflegt, spurtreu und nicht allzu schnell, Abschlagboxen ansehnlich, Bunker leider zum Teil zu hart.
Der Par 72 Platz bei einer Länge von 5.943 m spielte sich relativ lange, da die Fairways zum Teil auf einem Moorboden aufgebaut sind und der Ball daher keinen Meter rollt.
Gut gefallen hat mir das Par 3 Spielbahn 7 sowie die 12, ein Par 5.
Gerne wieder.

charly44 71 Bewertungen

Muss man nicht spielen

Ich finde 3 Sterne sind schon sehr viel für den platz in diesem Pflegezustand. Die Grüns extrem langsam, Auf den Grüns (ca 1 cm) am Fairway (ca 2,5 cm) hohes Gras. Man findet kaum einen Unterschied zu der umgebenden Wiese. Die front 9 gehen gerade noch, die back 9 sind eher eine holprige kuhweide.

Head 59 Bewertungen

Entspanntes Golfen

Juni 2018 dort gespielt, der Platz ist hügelig und sehr offen, was ein sehr entspanntes Spiel ermöglicht. ein Golfplatz zum wohlfühlen, dazu freundlicges Personal und gutes Clubhaus. wirklich empfehlenswert.

Wolfgang Eisenmann 4 Bewertungen

Guter Platz, schlechte Organistion

Wir haben am 17.7. den Platz zum 3. mal gespielt.
Der Golfplatz selbst ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Die Bewertung ist aber insgesamt eher negativ, da trotz Startzeiten bunt gemischte Gruppen auf dem Platz unterwegs sind (2,3 und 4-Flight) dazwischen auch Einzelspieler was uns eine Spielzeit von Fünfeinhalb Stunden einbrachte. Der Marschall war nicht in der Lage, oder wollte es nicht, Spielgruppen zusammenzuschließen. Das direkt vor uns spielende 2-Flight (Mitglieder des Clubs) ignorierte uns komplett. Negativ ist auch noch anzumerken, dass das Car, war bestellt, in einem mehr als schlechtem, schmutzigem Zustand war. So mussten wir erst Banannenschalen aus dem Car entfernen. Der Sitz war schmutzig, dass er ohne privates Handtuch eigentlich nicht nutzbar war. Das ist eigentlich bei einem Preis von € 30 nicht in Ordnung. Zuletzt noch eine Anmerkung zum Platz, es gibt nicht einen Papierkorb auf dem gesamten Platz.
Fazit: wir werden den Platz nichtmehr spielen
Wolfgang Eisenmann

HK 9 Bewertungen

Ein wirklich schöner Platz

Wir waren stolz, auf diesem Platz beim ersten Mal unser Handicap gespielt zu haben. War nicht leicht, aber ein sehr gut gepflegter Platz, ein hilfreicher Marschall, der uns den Weg weist, ein tolles Panorama undunglaublich freundliche Mitarbeiter haben uns dabei geholfen. Wirklich zu empfehlen, nichts zu nörgeln...

K. Per 450 Bewertungen

Für den Februar empfehlenswert

Sehr guter Platzzustand für diese Jahreszeit. Layout interessant, jedoch nicht umwerfend. Sehr schöne Landschaft in der Nähe von Salzburg. Vielleicht 4 Sterne im Sommer, wenn der Platz sicherlich in einem besseren Zustand ist. Wie gesagt, für diese Jahreszeit trotzdem sehr gut!!

Tobisky 4 Bewertungen

Ein kleines Idyll

In unseren Ferien haben meine Partnerin und ich den Platz 2x gespielt. Beim zweiten Mal waren die Greenkeeper gerade mit Aerifizieren beschäftigt, so dass wir ein paar Holperbahnen spielen mussten. Aber das soll die Bewertung nicht schmälern, da sie ein notwendiges Übel in der Platzpflege ist.

Der Platz war ein kleines Idyll für uns. Er ist sehr ruhig gelegen und man ist von schöner Natur umgeben. Die Bahnen sind in sehr gutem Zustand, die Grüns (wenn nicht aerifziert) ebenfalls.
Ein paar Bahnen sind eher offen, andere am Wald entlang. Dies macht es abwechslungsreich und spannend. Zwischendurch kommt auch Wasser ins Spiel, wobei eher seitliches denn frontales gemeint ist.

Greenseeker 39 Bewertungen

Prima Grenzgänger

Ich kann mich nur anschliessen. Eine sehr interessante Anlage am Rande Deutschlands. Abwechslungsreiches Design über alle 18 Löcher. Ein paar schräge Abschläge mit diffusem Bild der Landezone, und ein mooriger Boden im flachen Teil. Das sind die einzigen Haare in der Suppe... Clubhaus etc. haben meine Vorredner gut beschrieben.

CaHa 13 Bewertungen

Absolut empfehlenswert

Gepflegte, wundervolle Anlage, die ein Spielen zum Vergnügen macht. Sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gemütliche Clubterrasse garantieren ein Wiederkommen.

Federer 19 Bewertungen

Schöner Platz

In dieser Ecke des Landes eine der schöneren Plätze. Kann man auf jedenfall spielen. Leider war der Platz sehr voll, aber wir haben es noch vor Sonnenuntergang geschafft. Sehr schöne Terrasse am 19. Loch!

2 Lefties 44 Bewertungen

Herrlich

Toller Platz, den Platz muss man gespielt haben. Sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Sehr abwechslungsreich, inklusiv Badestrand (am 11. Loch). Obwohl die Umgebung nach einigen Regentagen sehr nass war, so war der Platz doch relativ gut zu spielen. Bei den Löchern 9 und 18 muss man aufpassen, nicht das falsche Green anzuspielen (liegen beieinander).
Gastronomie sehr gut; hat gemütliche, gedeckte Lounges fürs Bier nach der Runde.

HK-der GOLFPLATZ-SAMMLER 7 Bewertungen

Traumhaft in traumhafter Landschaft!

In dieser Gegend erwartet man eigentlich keinen Platz, der so gut zu Fuß zu bewältigen ist. Ein Golfplatz, der alles bietet. Und gepflegt.
Clubhaus und Service stimmt auch noch.
Und wenn man dann noch das richtige Wetter erwischt und eine sehr
gute Runde spielt, dann steht dieser Platz auf jeden Fall unter den
TOP 10 (wenn man schon über 500 Plätze gespielt hat !)

Diesen Platz muß man gespielt haben!

Opa JOHNNY, DER GOLFPLATZ-SAMMLER

Golfclub Berchtesgadener Land e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben