Bewertungen

für Golfclub Bad Wörishofen e.V., Rieden, Deutschland

4.3 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

sigi michel 21 Bewertungen

Schöne Golfrunde

Ich habe am 21.4.22 diesen Platz gespielt, war meine erste 18er Runde des Jahres. Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen und durfte zusammen mit einer Dame aus dem Club eine Runde spielen. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und sehr gut gepflegt! Die Bahnen sind vielleicht etwas eintönig da sich die Bahnen aneinander reihen und alles sehr flach ist. Trotzdem hatten wir eine richtig tolle Runde welche mit einem Mittagessen im Clubhaus abgerundet wurde. Danke an die nette Begleitung.

Golfus 8 Bewertungen

Pfarrer Kneipp Golf at it`s best

Wir haben den Platz in 2021 kurz nach der offiziellen Einweihung des Umbaus gespielt. Eine schicke Wiese, die abwechslungsreich und fair zu spielen ist. Es wechselt ein wenig zwischen Parkland und offeneren Bahnen. Lustig sind die beiden Kneippbecken (an der 9 ein Armbecken, an der 18 ein vollwertiges Tretbecken), die sich aus dem original Quellwasser speisen. Wahnsinnig erfrischend nach einer Runde und besser als jedes Halfway nach 9 - gute Idee! Pfarrer Kneipp wäre wohl Golfer geworden, hätte es Euch schon vorher gegeben. Grüße aus Hamburg!

Blitzi 148 Bewertungen

Solides Parklandgolf

Wir können uns den vorherigen Bewertungen voll und ganz anschließen, allerdings fanden wir den Wiedererkennungswert der einzelnen Löcher eher gering und hatten teilweise das Gefühl das jeweilige Loch schon gespielt zu haben. Die Bahnen wirkten zudem sehr aneinandergereiht.

Golf-Olli 5 Bewertungen

Ebener Parklandcourse im Alpenvorland

Der Parklandcourse mit sehr altem Baumbestand ist völlig eben, was im Alpenvorland nur selten zu finden ist. Daher sehr gut zu gehen.
Zudem ist der Platz sehr gut gepflegt und sehr fair gemäht, was bei den vielen ausladenden Bäumen entlang der Fairways aber auch fast zwingend ist.
Die Renovierung der Grüns und Grünbunker war ein voller Erfolg und wertet den Platz nochmals auf.
Die Wasserhindernisse auf dem Platz kommen nicht so sehr ins Spiel, es sei denn, man trifft einen der Bäume über den Bachläufen.
Leider gibt es auf mehreren Bahnen (3,10,15), große Bäume, die mitten im Fairway stehen, aber die waren halt zuerst hier...
Das Sekretariat war sehr freundlich und hilfsbereit, das Clubhaus mit Terrasse ist sehr schön.
Fazit: auf jeden Fall einen Besuch wert.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Schön gewesen

Freundliche Begrüßung, freundliche Mitglieder und ein nicht allzu schwerer Platz.
Auch für Anfänger gut spielbar.
Wunderschöne Terrasse und sehr leckere Speisen und Getränke zu sehr guten Preisen.
Warum nur 4*?
Da der Platz gerade umgebaut wird, stehen leider nur 9 Löcher zur Verfügung.
Aber wir kommen auf jeden Fall wieder und spielen dann die 18!

martins 51 Bewertungen

Alpenwiese

Das Layout ist nicht unbedingt aufregend aber insgesamt in Ordnung. Halt ein flacher Parklandcourse. Wasser und teilweise "im Weg stehende" Bäume erschweren das Spiel manchmal.
Die Grüns waren nicht allzu schnell und auch nicht allzu treu.
Leider unterschied sich das Fairway nicht vom Semirough. Beides strotzte nur von blühendem Klee. Unterschiede in den Schnitthöhen waren ebenfalls nicht allzu oft zu erkennen.
So hat uns das Spiel hier keine Freude bereitet.

Kommentar von Golfclub Bad Wörishofen, Vizepräsident von Golfclub Bad Wörishofen e.V.
5. Juli 2017

Hallo "martins" Ich bedauere es sehr, dass Ihnen das Spiel auf diesem Platz keine Freude bereitet hat. Aber sind Sie sich sicher, dass Sie bei Ihrer Bewertung unseren Platz gemeint haben? Der Gedanke… Mehr

Hallo "martins"
Ich bedauere es sehr, dass Ihnen das Spiel auf diesem Platz keine Freude bereitet hat.
Aber sind Sie sich sicher, dass Sie bei Ihrer Bewertung unseren Platz gemeint haben?
Der Gedanke erschliesst sich da unser Platz keinen "blühenden" Klee auf den Fairways aufweist, und sich die Fairways mehr als deutlich vom Semirough - nicht nur in der Schnitthöhe - unterscheiden.
Auch erschwert auf unserem Platz kein Wasser Ihr Spiel. Spielerschwerend ist allenfalls der zu überspielende Bachlauf. Ein schönes Spiel wünsche ich Ihnen & besuchen Sie uns doch sehr gerne einmal im Golfclub Bad Wörishofen e. V in Rieden

Tee18 1 Bewertung

Ein ganz hervorragender Platz

Wir sind ganz positiv überrascht von der Freundlichkeit mit der wir hier empfangen wurden. Der Platz zeigte sich uns in einem hervorragenden Zustand, sehr gepflegt und wunderbar angelegt. Erstaunt waren wir über so viele Naturelemente wie Vogelhäuser und Insektenhotel´s und dann entdeckten wir die DGV Golf und Natur Auszeichnung in Silber.
Ein sehr schöner Platz, anspruchsvoll durch viele große Bäume. Wir kommen sehr gerne wieder hier her.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Entspanntes Spiel in einer Parklandschaft

Ich kann mich der Vorbewertung nur anschließen. Durch das Gelände ohne große Niveau - Unterschiede ein entspanntes Spiel in gepflegter Parklandschaft jedoch durch die Auslegung der Bahnen durchaus anspruchsvoll und abwechslungsreicht. Hervorzuheben der Umkleideraum mit Duschen und frischen Handtüchern, das nenne ich Service

Green-Vieh 27 Bewertungen

Gepflegter Parkland-Course

GC Bad Wörishofen: Da denkt man sofort an den Wasserdoktor Sebastian Kneipp und sein Wassertreten. Leider hätten wir dieses Heilverfahren auch Ende Juli 2014 praktizieren können, als ein Unwetter mit Starkregen den Golfplätzen des Ostallgäus schwer zusetzte.
Doch der Regen hörte auf und ab Sonntag Mittag entwickelten sich perfekte Bedingungen für eine Golfrunde. Der Empfang war herzlich, man freute sich Gäste begrüssen zu dürfen und uns offenbarte sich ein sehr gepflegter Parkland-Course.
Alter Baumbestand, breite Fairways, flaches Gelände - hier kann sich jeder wohlfühlen, der Platz ist sehr fair. Bis auf einen kleinen Bachlauf und einen kleinen Teich gibt es keine Wasserhindernisse, Bunker fallen kaum ins Gewicht. Daß der Sand extrem durchfeuchtet und daher sehr schwer war - dem Wetter geschuldet, in manchen Bunkern stand das Regnwasser noch knöchelhoch. Bis auf einige wenige Pfützen auf den Fairways waren diese hervorragend, auch die Greens waren in exzellentem Zustand.
Meine Frau (Hcp 51), die eigentlich auf "neuen" Plätzen ein paar Schwierigkeiten hat sich einzugewöhnen war vom ersten Abschlag an begeistert, mir ging es genauso. Hier kann man das Golfspiel geniessen ohne einen Kreislaufkollaps befürchten zu müssen, wozu natürlich auch das flache Layout beiträgt.
Eins ist jedenfalls sicher - hierher kommen wir wieder.

Golfclub Bad Wörishofen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben