Bewertungen

für Golfclub Appenzell, Gontenbad, Schweiz

4.1 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

golftraveladdict 37 Bewertungen

Spannung bei Spiel und Spass

Ein sehr schöner Golfplatz. Die ersten Neun fand ich schöner zu spielen. Die zweiten Neun sind dann schon eher etwas für Longhitter und etwas weitläufiger und eine Bahn ist nur mit Wasser "bunkern" durchzogen - sowas auch noch nicht gespielt. Erfordert viel Taktik um nicht im Wasser zu landen. Einfach drüber funktioniert hier nicht ;)
Ein spannender und auch nicht ganz einfacher Platz. Angenehmes Ambiente, sehr nette Mitglieder. Sehr freundliches Personal.
Die Bergsicht ringsum ist traumhaft schön und zeigt das Appenzell von der schönsten Seite.
Leider hatten die Grüns und Fairways Ende April 2021 noch viele Frostschäden. Putten war reines Glückspiel. Die Gastronomie ist hier sehr für das 19. Loch zu empfehlen. Lecker!

Pologolf40 1 Bewertung

Bergplatz mit Aussicht

Der Platz ist sportlich anspruchsvoll. Genaues Spielen ist gefragt. Sehr gut gepflegte Anlage. Zum Teil sind die Fairways sehr nahe bei einander, was gefährliche Situationen entstehen lässt. Immer schön aufpassen! Mega Aussicht auf die Berge, die man auch vom gemütlichen und gut bekochten Restaurant aus geniessen kann.

Walchwiler 70 Bewertungen

Abwechslungsreich

Trotz der Höhenlage gut gepflegte Fairways und faire Greens eher etwas langsam. Die Bahnen sind sehr unterschiedlich topographisch anspruchsvoll. Die Ausblicke ins hügelige Appenzellerland mit dem dominierenden Säntis fantastisch.
Gute Auswahl im Restaurant mit freundlichem Personal.
Sicher wieder im Program bei einer Ostschweizer Golftour.

jhaussen11 1 Bewertung

TOP Zustand

Sehr schöner Platz, spielerisch herausfordernd, sehr guter Pflegezustand und super freundliches Personal!
Jederzeit wieder...

ggp 45 Bewertungen

Malerisch, aber kreuz und quer

Der Platz ist eingebettet in die wunderschöne Appenzeller Landschaft mit tollem Panorama.
Die Spielbahnen sind zum Teil eng und anspruchsvoll. Leider kreuzen sich einige Abschläge mit anderen Fairways, was einiges an Rücksicht aller Spieler erfordert. Diese ist auch gegeben.
Darum trotzdem eine entspannte Runde. Gerne immer wieder.

Alpstein 16 Bewertungen

Herausforderung und Abwechslung garantiert

Platz sollte ftühestens ab Mai gespielt werden, da die Greens vorher vom Winter her nicht so gut sind. Der Platz bietet viel Abwechslung, up and down hill und fordert Kondition. Das Panorama mit dem Säntisberg ist atemberaubend. Auch das Restaurant lädt ein, wenn auch eher teuer, aber gute Küche.
Der Platz ist auf jeden Fall empfehlenswert, am besten mit elektro Trolleys.

Lothar Hinkelmann 5 Bewertungen

Schlechte Golfplatzarchitektur

Zunächst das Gute:
Das Wetter, der Pflegezustand, das Panorama und auch der Score waren gut.
Wir haben in diesem Jahr in 12 verschiedenen Ländern über 33 Golfplätze gespielt. Dieser war von der Spielbahnanlage der Schlechteste.
Hunderte Meter innere Ausgrenzen, riesige Schutznetzte an mehreren Bahnen (in denen sich Vögel verfangen haben) , sich kreuzende Spielbahnen, Verbindungswege über fremde Fairways, ein Dreierloch welches man vom Grün zum Abschlag gehen muss um es dann in die andere Richtung zu spielen, ein Viererloch bei dem man über ein nicht zum Platz gehöriges Haus schlagen muss möchte man mit einem Fairwayholz locker das Grün erreichen, eine toll ausgestattete Draivinrange von der man aber auf den Bahnen 1,15 und 18 ständig beschossen wird, Abschläge bei denen man über fremde Fairways schlagen muss...
Schade schade, aus diesem Gelände mit dem tollen Panorama hatte man einen richtig guten Golfplatz machen können.

issy 2 Bewertungen

Ein tolles panorama und alle sehr freundlich

War heute das erste Mal nach der PE auf einer "18loch Runde".
Vom sportlichen aus kann ich daher noch nicht wirklich etwas aussagekräftiges dazu sagen.
Die ersten 9 Löcher sind sehr hügelig (wie es das Gelände vorgibt), die zweiten 9 Löcher sind da eher flacher aber auch zeitweise viel enger.
Der Platz und die Anlagen sind allesamt in top zustand, ein sehr freundliches Personal (Gasthaus, Sekretariat und Ranger, ...) !
In meinem flight waren sehr nette (ebenfalls auswärtige Gäste) Mitspieler, die mir einige Anfänger "Fehler" verziehen und mich gut mitspielen Liesen.
Somit kann ich euch nur mitteilen, ja ich würde wieder im Appenzell spielen.
Gruß Issy

Tiger watson 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Hervorragender Golfplatz

Herzlich Willkommen Ein großartiger Platz mit einer großen Vielfalt an Löchern Zu einem sehr attraktiven Preis werde ich auf jeden Fall wiederkommen

Übersetzt von Google.

Danut Munteanu 54 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anspruchsvoll

Ich spielte dort auf ihre nationalen Tag, im letzten Jahr. Es war wunderschön. Der Golfplatz ist challening, und natürlich eine gute Golf-Spieler kennt seine Clubs. Ein Strokesaver könnte sehr heplfully sein. Die Einrichtungen sind toll, ist der Golfplatz gut für alle Spieler. Die Ansichten sind erstaunlich. Ich werde wieder hierher kommen, auf jeden Fall!

Übersetzt von Google.

Golfclub Appenzell - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben