Bewertungen

für Golfclub Am Kloster Kamp, Kamp-Lintfort, Deutschland

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

_DGP_ 45 Bewertungen

Attraktives "Resort-Layout" - top Gastro - für beides klare Empfehlung :-)

Ein super Layout, der Golfplatz hat einen angenehmen "Resort-Charakter". Die Bahnen 9 und 18 enden direkt vorm Restaurant, getrennt durch einen langen See. Auch auf dem übrigen Platz kommen viele weitere größere Wasserhindernisse ins Spiel.

Die attraktiv gestalteten Bahnen sind sehr anspruchsvoll, oft durch Hügel oder kleinere Bäume getrennt. Der Golfplatz lässt sich sehr gut spielen, hier kommt defintiv niemals langeweile auf.

Nach der Golfrunde sitzt man im Restaurant direkt am Doppelgrün 9/18 mit einem tollen Blick über die Anlage. Das Restaurant ist ein Muss"! Super Service und super Gerichte auf der Karte!

StephanChristensen 2 Bewertungen

Platz gepflegt, Gastro sehr unaufmerksam

Wir spielten am Spätnachmittag/Abend und empfanden den Platz trotz vorausgegangener Trockenheit als sehr gut spielbar. Die Fairways waren eher grün als braun und ordentlich gemäht, die Wegebezeichnungen („next tee“) durchweg gut erkennbar. Dass Bahn 9 (Par 3) ein so hohes HCP hat, erstaunt, denn das Grün wird vorderseitig durch das Wasser, rückseitig durch die Terrasse der Gastro „bewacht“ und ist daher kaum direkt anspielbar.

Die eigentlich recht schöne Gastro wurde von einem Kellner/Inhaber bedient, dessen (extrem unprofessionelle) Unaufmerksamkeit einem fast den Abend verleidete. Der schon im ersten Lehrjahr zu vermittelnde „Rundumblick“ fehlte dem Herrn vollständig. Gäste dürfen ausschließlich an der Kasse am Tresen bezahlen, wenn der Herr allerdings sechs (!) gemessene Minuten mit ein und demselben Gast quatscht und dabei nicht ein einziges mal aufblickt, ist das schwer zu ertragen.

eldi 3 Bewertungen

Gäste nicht erwünscht

Leider als Gast keine Möglichkeit gehabt den Platz zu spielen, trotz mehrfacher Anfragen. Ohne Bemühungen und ein wenig Guten Willen knapp abgewiesen, in der näheren Umgebung dagegen auf drei Plätzen gespielt!

reiner2304 499 Bewertungen

Klostergolf

Gespielt am 16.9.2018. Die flache 18-Loch-Anlage in der Nähe von Duisburg/Krefeld liegt nahe der A57 in mehr oder weniger absoluter Ruhe und Natur. Das Kloster Kamp sieht man beim Spiel am unteren Ende der Anlage. Geht es am Anfang noch gemächlich, ja schon fast langweilig los, kommt ab dem 5. Loch immer wieder Wasser als prägendes Element ins Spiel. Hohe HC sollten einige Bälle zusätzlich mit auf die Runde nehmen. Es gilt auch einige gut platzierte Bunker aus dem Spiel zu nehmen und es gibt leichte Doglegs. Das wohl sonst durchaus vorhandene Rough war gerade lt. der mit mir mitspielenden Clubmitglieder vor den vergangenen Clubmeisterschaft extrem geschnitten worden und somit nicht vorhanden. Der Pflegezustand der Fairways (viele kahle Stellen) und der Abschläge war aufgrund des heißen Sommers noch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Grüns waren bei meinem Spiel gelocht und gesandet aber spielbar. Hinweis von der Dame im Sekretariat und 50% Greenfeeermäßigung habe ich erhalten. Es gibt keine Startzeiten, ich konnte unangemeldet, als Einzelspieler, am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr spielen, allerdings war der Spielbetrieb zu dem Zeitpunkt noch recht hoch, was lt. der Mitglieder, eher ungewöhnlich war. Es ging aber zügig voran und die meisten hörten nach 9 Löchern auf. Am WE gilt die eiserne Regel, kein Start an Loch 10, wobei einige Mitglieder nach der ersten Bahn auf die 11 wechselten, was auch i.O. war, da niemand auf der 10. zu sehen war. Das Regelgreenfee ist aktuell aus meiner Sicht angemessen. Leider wird nicht unbedingt golfsportfördernder Weise ein kleiner Zuschlag von 5 € für Gäste ohne goldenes Hologramm erhoben. Das Sekretariat/der Pro-Shop und das Restaurant/die Sanitärräume sind in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht. Eine Driving Range rundet das Angebot ab. Die meisten Clubmitglieder grüßten freundlich. Wer keine Edelwiese erwartet, dem kann ich einen Besuch durchaus empfehlen.

golfskeet 1 Bewertung

Golfen am Kloster

Sehr empfehlenswerte Golfanlage mit interessanten Löchern und perfekten Grüns. Keine Reservierung von Tee Times erforderlich!!! Freundliche Damen im Sekretariat und ordentliche Restauration. Einzige Kritik: Bei Benutzung eines E-Carts stellt sich heraus, dass der Platz ziemlich holperig ist.

Golfclub Am Kloster Kamp - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben