Bewertungen

für Golfclub Am Harrl e.V., Bad Eilsen/Bückeburg-OT Luhden, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Gabriel L. 5 Bewertungen

Klasse Golfanlage im hervorragenden Zustand im Dezember 2021

Ich habe diesen Platz bereits einige Male zu unterschiedlichen Jahreszeiten gespielt. Dieses Mal, im Dezember 2021, war der Platzzustand in einem hervorragenden Zustand. Trotz regnerischem Wetter waren die Fairways und Greens top! So wünscht man sich das, so macht golfen Spass!
Der Weg von Bahn 5 zur nächsten Bahn ist etwas versteckt und könnte evtl. etwas besser ausgezeichnet/beschildert sein, aber wenn man diesen Platz schon Mal gespielt hat, findet man sich sehr gut zurecht.
Was ich positiv anmerken möchte: An diesem Tag waren die gelben Herren-Abschläge gesperrt. Man hatte aber nicht etwa diese vorverlegt und sog. "Winterabschläge" daraus gemach, diese wurden auf die "weissen Teeboxen" verlegt. Finde das eine gute Idee, dann somit konnte man vernünftig stehen und abschlagen, da diese "Championship-Teeboxen" ebenfalls in einem tadellosen Zustand waren, weil sie in den Sommermonaten wahrscheinlich nicht so häufig benutzt werden.

Wenn die "bekloppte Corona-Zeit" vorbei sein wird, und die Gastro wieder öffnet, komme ich gerne im Sommer wieder und werde dann sehr gerne nach der Runde etwas essen und trinken.

Unterm Strich kann ich diese Golfanlage ohne Einschränkung empfehlen.

ThMey 1 Bewertung

Toller Platz

Auch im Dezember top gepflegter Platz.
Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Bahnen.
Dadurch ein großes Spielvergnügen. Ich komme sicher wieder.

MS aus OWL 1 Bewertung

Absolut Top

Einer der ganz wenigen Plätze in der Umgehung, welcher auch im Herbst / Winter sehr gut zu bespielen ist, abwechslungsreiche und interessante Bahnen...

mk4golf 19 Bewertungen

Kleine Auszeit auf der Fahrt nach Norden

Ich kann mich der Bewertung von reiner2304 nur anschließen.
Mir störte nur die doch sehr stark befahrene Bundesstraße.
Zustand gut, Entspannung hoch, und die letzten vier Bahnen sind für mich eindeutig die schöneren.
Der Platz ist auf meiner Wiedervorlageliste.

reiner2304 499 Bewertungen

9 spannende Löcher

Gespielt am 20.4.2016. Die Anlage unweit der A2 (keine Lärmbelästigung) am Rande eines Neubaugebietes zwischen Bielefeld und Hannover bietet derzeit 9 Löcher (PAR 36). Die ersten 5 Löcher sind eher flach, während die nächsten 4 Bahnen leichte Steigungen enthalten. Um nach Loch 5 zu Loch zu gelangen führt der Weg am Clubhaus vorbei hoch an den Waldesrand. Die Löcher bieten sowohl für Anfänger als auch für niedrige HC einiges an Unterhaltungswert. Es gibt neben gut platzzierten Bunkern, hohes Rough, Doglegs, halbe Inselgrüns und das überspielen von Bachläufen. Der Pflegezustand war soweit i.O., wenn auch das ein oder andere Fairway mal hätte gemäht werden dürfen. Der Spielbetrieb an einem Mittwochabend war überschaubar, so dass ich als Einzelspieler unmittelbar lossielen konnte. Einige Clubspieler hören auch nach 5 Löchern bereits auf. Das Clubhaus ist modern (Umkleiden etwas klein), die Mitarbeiter am Counter sind freundlich und das Greenfee mit 30 € für 9 Loch ist gerade noch i.O. Wer die Schleife zwei Mal spielt zahlt 40,- €. Ein Zuschlag für Spieler ohne Hologramm oder VCG´ler gibt es dankenswerter Weise nicht. Überhaupt scheint die Atmosphäre eher locker. Wer also von der A2 mal eine kurze „Golfpause“ einlegen will, ist hier richtig.

Rolf Track 1 Bewertung

Immer wieder gerne! 9 Loch und Academy

Sehr schöner Platz.
Hervorzuheben ist auch der Academy Platz (6 Kurzlöcher), der Anfängern eine Herausforderung ohne Platzreife bietet aber auch für Fortgeschrittene eine schöne Trainingsmöglichkeit! Das hohe Rough macht es eigentlich noch spannender. Ist wohl aber Geschmackssache!
Sehr freundliche Clubleitung! Man fühlt sich auch als Handicap "55" Golfer wohl!
Danke!

Thömi 2 Bewertungen

Super Platz

Habe den Platz einmal gespielt. Der Platz ist sehr schön an die bestehende Landschaft angepasst. Das "Tal der Tränen" hat seinen Namen mehr als verdient und ist ein Highlight.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt und die Grün `s sind extrem schnell.
Komme gerne wieder und habe sicherlich nicht zum letzten Mal hier als Gast gespielt.

birdiestattbogey 10 Bewertungen

Unfaires Rough und schlecht gepflegt

Den Platz mal gespielt, muss man sagen, das bis auf die Grüns und die Fairways, die ausnahmslos gut sind, der Rest in einem sehr ungepflegtem Zustand ist.
Das Semi rund ums Grün ist geschnitten, als hätte der greenkeeper die Nagelschere benutzt, so unterschiedliche Schnitthöhen hab ich selten gesehen!!! Sehr unsauber.. zu dem liegt das komplette Schnittgut herum, und wird wohl zum Mulchen benutzt.
Wer hier seinen Ball ins Rough spielt wird gleich doppelt bestraft, zum einen das man seinen Ball abschreiben kann weil man ihn nicht wieder findet, sollte man aber doch das Glück haben und ihn finden kann ich nur sagen:viel Spaß beim Versuch ihn raus zu spielen!!!
Macht nicht wirklich Spaß

Golfclub Am Harrl e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben