Bewertungen

für Golfclub Abenberg e.V., Abenberg, Deutschland

4.5 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

A.Schreiner 8 Bewertungen

TOP Platz und TOP Service

Die Plätze in Abendberg haben wir mittlerweile schon öfter gespielt und waren anlässlich unserer Testreihe durch die mittelfränkischen Golfplätze auch im Sommer 2019 wieder hier. Insgesamt 27-Löcher und ein öffentlicher 6-Loch-Kurzplatz warten auf die Gäste und Mitglieder und alle miteinander waren bisher immer in einem sehr guten Zustand. Klar, in den beiden vergangenen Sommern (2018 und 2019) haben die Fairways durch die Trockenheit etwas gelitten, waren aber allesamt noch einwandfrei spielbar. Das Greenkeeping-Team hat hier bisher immer erstklassige Arbeit geleistet. Je nachdem für welche Variante man sich entscheidet bzw. welche Zusammenstellung gerade ansteht (AB, BC oder AC) hat man unterschiedliche Charaktere, die man spielen kann. Entweder etwas mehr durch den Wald (B und C) oder durch eine ebene Heidelandschaft (A). Herausfordernd sind alle Varianten, trotzdem aber auch fair zu Anfängern, da die Fairways ausreichend breit sind und sich die Hindernisse in Grenzen halten. Wir sind der Meinung, dass diese Goflanlage mit zu den besten zählt, was Mittelfranken zu bieten hat (TOP 3) und ständig wird an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet. Auch die Übungsanlagen sind vorbildlich und runden das perfekte Erscheinungsbild ab.
Die Gastronomie ist sehr gut und die große Terrasse definitiv einen Besuch wert. Lediglich die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter könnte etwas besser sein (vielleicht hatten sie bei unserem Besuch auch nur einen schlechten Tag).
Der Service am Empfang/an der Anmeldung ist sehr nett und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen und als Gast geschätzt.
Fazit: Ein MUSS für alle, die in der Nähe sind und ebenso ein MUSS für alle, die in Franken Golfspielen möchten. Diese Anlage muss man besuchen und spielen sowie danach kulinarisch genießen.

Seybrew 42 Bewertungen

Lohnt sich - trotz einiger kleiner Mängel

Das absolut positive an diesem Platz sind die sehr gut in die Umgebung eingepassten Golfbahnen. Alles drei Kurse von A bis C sind abwechslungsreich und interessant.
Der Pflegezustand ist im Vergleich zu vielen anderen Plätzen gut, Ende Mai gibt's da aber auch nicht viel Ausreden. Die Greens sind ebenfalls gut, die Fairways nur teilweise. In Summe ein guter Platz, freundlichem Personal und schönen Golfbahnen. Nicht zuletzt ist das Preis - Leistungsverhältnis für 27 Loch - wenn man die denn an einem Tag spielen will - super.

Auspfosten 1 Bewertung

Toller Platz und freundliches Personal

Wir haben den Platz 24.04.19 gespielt. Der Zustand war durchgehend gut - die Spuren der Airifzierung auf den Grüns waren noch sichtbar, haben unser Spiel aber nicht beeinflusst (zudem hatten wir auf der Homepage gelesen, dass das Airifizieren noch nicht so lange her war). Also alles ok!

Die Bahnen (wir haben B+C) gespielt waren wirklich abwechslungsreich und interessant. Besonders gut fand ich die B9... aber auch viele andere Bahnen würde ich jederzeit wieder spielen.

Auf dem Platz waren viele Greenkeeper am Werk - kein Wunder, so früh in der Saison gibt es viel zu tun; alle waren freundlich und haben uns schnell weiter spielen lassen (das habe ich anderswo auch schon anders erlebt).

Auch die Dame am Empfang war sehr freundlich und nett.

Insgesamt: Wir kommen gerne wieder!

Tito 49 Bewertungen

B-C-Schleife

Gleich mal vorne weg: toller Golfplatz

Habe den Golfplatz bei der Durchreise gespielt und bin durchweg begeistert.

Ein tolles Layout, für die frühe Jahreszeit ein gigantischer Platzzustand, Abwechslung bei jeder Bahn, teilweise fordernde Bahnen, aber niemals unfair, somit hat man alles was das Golferherz höher schlagen lässt.

Einziges kleines Manko, die Fairwaybunker sind für Longhitter leider meistens nicht im Spiel.

Aber alles in allem ein richtig toller Golfplatz.

Sorriso 2 Bewertungen

Feiern unter Freunden

Was für eine gelungene Weihnachtsfeier! Nach einem sehr leckeren Menue wurde das Clubhaus bei Spitzen-Live-Musik mit Fortunato schnell zum Dancefloor. Es wurde fröhlich und ausgelassen getanzt, was das Zeug hält. So wurde wieder deutlich: im Golfclub Abenberg kann man nicht nur entspannt Golfen, sondern auch miteinander feiern.

schukran 7 Bewertungen

Begeisterung pur!

Wir haben den Platz gestern gespielt (B und C) und waren begeistert.
Zusammenfassend kann der Bewertung von Wolli voll und ganz zugestimmt werden. Ganz besonders erwähnen möchte ich aber die Freundlichkeit des Personals sowie die traumhaften Greens. Auch die Fairways waren im Großen und Ganzen top in Schuss.
An den Ballwaschern befanden sich neue und mit Motiven versehene Trockentücher, und nicht so versiffte Teile, wie man sie zum Teil in anderen Golfclubs vorfindet (manchmal sogar ohne).
Ein bisschen getrübt wurde der tolle Golftag in Abenberg durch eine sehr schlecht aufgelegte ältere Dame, die uns grundlos, ohne zu grüßen, angeraunzt hatte, obwohl wir sie haben durchspielen lassen. Im Nachhinein erfuhren wir, dass diese "Dame" auch schon Vereinsmeisterin war.

Wolli 128 Bewertungen

Gepflegter, landschaftlich schöner Platz...

Der Platz liegt landschaftlich sehr schön in einer absolut ruhigen Umgebung. Wir haben B/C gespielt. Fairways und Bunker waren sehr gut gepflegt, die Grüns spurtreu und von Bunkern gut verteidigt. Bei verzogenen Schlägen kann seitliches Wasser ins Spiel kommen. Die Abschlagstafeln und die Wegbeschilderung sind ausgezeichnet. Die Toilette auf der Runde ist top; neue Blitzhütten zeigen, dass dem Club die Sicherheit der Spieler sehr wichtig ist. Insgesamt ein interessanter, abwechslungsreicher Platz, den es lohnt zu spielen.

Kommentar von E. Zitzler, Manager von Golfclub Abenberg e.V.
29. Juli 2016

Wir bedanken und ganz herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Cocoline 1 Bewertung

5 Sterne

Toller abwechslungsreicher Platz, Gastronomie sehr gut, Pizza superlecker und in sehr kurzer Zeit am Tisch.
Preise ok.
Sogar golfende Wohnmobilisten sind gern gesehen und dürfen auf dem Parkplatz übernachten.

Kommentar von E. Zitzler, Manager von Golfclub Abenberg e.V.
5. November 2015

Herzlichen Dank! Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.

Juwe 3 Bewertungen

Haben wir zuviel erwartet?

Wir haben dort ein Turnier gespielt, meine Frau und ich. Wir waren nicht sehr zufrieden. Muß sagen, wir haben zuvor einiges positives gehört und gelesen, aber vielleicht waren die Erwartungen dann zu hoch. Was zb. gar nicht geht ist, daß bei einem recht großen 18-Loch Turnier die Putting Greens gelüftet sind (bearbeitet geschlitzt und die Schlitze mit Sand aufgefüllt, weiß den Fachbegriff dafür jetzt leider nicht) und so lief für mich auch das Turnier, sehr schönes langes Spiel, aber die entscheidenden Schläge am Green verloren, weil bei den Schlitzen im Boden auf dem Green der Ball sehr oft knapp an solchen Schlitzen gebreakt ist und das Green so geriffelt auch schwer lesbar war, wenn es um die wichtigen mm ging.
Was hinzu kam war im Vorfeld per Telefon mit dem Sekretariat eine Leisure Break Empfehlung (für das Turnier! 2 für 1) aber am Tag des Turniers nur wenige Tage später wurde es am Counter plötzlich abgelehnt obwohl man uns das am Telefon noch empfohlen hatte?? Der volle Preis als Gast für ein Turnier mit sochen Putting Greens im Ausnahmezustand, nein. Hätten wir nicht gespielt, wenn wir das gewußt hätten, obwohl ich mich unterspielt habe.

Den Platz selber fanden wir Durchschnitt im Vergleich zu anderen regionalen Golfclubs, nichts außergewöhnliches nach unserem Empfinden.

Schade, aber vielleicht hatten wir auch eine zu hohe Erwartungshaltung, vielleicht auch nicht.

Kommentar von E. Zitzler, Manager von Golfclub Abenberg e.V.
5. November 2015

Die Thematik wurde zwischenzeitlich mit dem Gast persönlich geklärt.

Annonym 1 Bewertung

Platz super, Gastronomie ein Graus

Der Platz ist traumhaft und total gepflegt. Die Gastronomie ist aber ein totales No-Go. Das Lokal ist zwar schön, doch sollte man es im Sommer lieber meiden. Im Innenbereich ist es wärmer als außen und es kommt oft vor, dass die Sonnenschirme auf der Terrasse umkippen. Das Service-Personal ist zwar stets freundlich, doch schnell überfordert. Das Essen ist ganz in Ordnung, allerdings mussten wir eine Stunde auf unsere Currywurst warten. Die Getränkepreise sind viel zu hoch und der überteuerte Kaffee schmeckt einfach miserabel.
Zum Spielen echt schön, aber Essengehen sollte man dann doch irgendwo anders.

Kommentar von E. Zitzler, Manager von Golfclub Abenberg e.V.
5. November 2015

Vielen Dank für Ihren Eindruck. Wir haben die Gastronomie zwischenzeitlich neu verpachtet, damit beides zusammen passt.

SwimBikeRun 5 Bewertungen

Florida-Feeling

Hier an einem sonnigen Tag zu spielen macht Laune! Der Platz ist großzügig geschnitten, fast komplett flach, mit Wasser, Waste und Bunkern. Im Talgrund kommt so schon fast Florida-Feeling auf, zudem ist der Platz aktuell (August 2010) in einem sehr guten Zustand. Der Longhitter bekommt per Platzdesign feine Häppchen serviert, oft kann er wählen, ob er 220m über das Wasser carry versuchen möchte oder ganz konservativ vorlegt. Teilweise sind die Spielbahnen für den Durchschnittsspieler zu lang (Platz A-B), selbst der Longhitter muss nach einem schönen Drive oft noch ein mittleres Eisen bemühen, um beim Par-4 zum Zuge zu kommen.
Durch das Tagesgreenfee habe ich 27 Loch gespielt, und ich hätte noch 9 mehr gespielt, wäre ich nicht von meiner Familie vor Dunkelheit zurück erwartet worden.
Sehr schön und sein Geld wert, vor allem für alle, die ein goldenes R/vS auf ihrem Ausweis haben!

Frank Epp 1 Bewertung

Ein ausgesprochen netter Empfang

Am Empfang wurden wir sehr nett begrüßt und weil es an diesem Tag etwas warm war hat uns der Counter vorgeschlagen wenn unsere Getränke nicht reichen sollen wir einfach anrufen es wird uns etwas gebracht. Der Platz ist sehr gepflegt und ist schön zu spielen da sehr abwechslungsreich. Das Greenfee ist ein Tagesgreenfee und für sehr sportliche können nach den 18 Loch noch weitere 9 gespielt werden. Das hätte mich etwas überfordert.

Gruß Frank

Golfclub Abenberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben