Bewertungen

für Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand, Timmendorfer Strand, Deutschland

3.7 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
9
3 Sterne:
6
2 Sterne:
4
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

Wulfi 5 Bewertungen

Strandgrün ohne Strand

Haben mit dem Golfpaket Ostsee den Nordplatz Mitte September gespielt. Das Konzept und die Namensgebung erschliessen sich uns nicht?! Ein schöner Parklandkurs der einmal kurz den Blick auf die Ostsee zulässt... Die Bahnen waren in den Senken etwas zu feucht, daher wohl auch etwas eingeschränkte Platzpflege.

ReadyGolf 4 Bewertungen

Toller Platz, gut gepflegt

Eine toller Tag auf dem Nordplatz, guter Pflegezustand und super Grüns!

Blitzi 148 Bewertungen

Gute Platzpflege

Der Nordplatz ist ein typisch holsteinischer Parkland Kurs ohne besondere Layout Höhepunkte. Sehr ansprechend ist der Pflegezustand. Auffallend war die Trockenheit der Fairways zu dieser Jahreszeit. Die Bälle neigten deutlich zum Verspringen. Weiterhin fiel uns die positive Optik einiger Bunker auf. Leicht negativ war die doch deutlich langsame Grüngeschwindigkeit.

114711 15 Bewertungen

Ganz Fantastisch

Waren nun 8 Tage dort. Golf und Fahrrad fahren. Hotel, Personal, Essen alles ganz hervorragend. nun zum Golfplatz zum Süd Platz alles toll beschrieben von Parvus Bewertung 24.10.22.
Nord Platz auch super schön, alles top gepflegt und toll zu spielen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!

celticpoog 40 Bewertungen

Mehr Schein als Sein

Sowohl die Plätze als auch die gesamte Anlage haben m. E. viel Potential. Aber irgendwie hat dieses Resort seinen Stil noch nicht gefunden. Entgegen den letzten Bewertungen hier fand ich den Empfang zwar höflich, aber keinesfalls wirklich freundlich. A warm welcome? M. E. Fehlanzeige. Irgendwie wirkt die Stimmung hier eher angespannt. Dazu passt, dass man ständig auf Verbotsschilder stößt. Ein Golfanfänger würde hier gleich alle Vorurteile über die elitäre Sportart bestätigt finden. Natürlich macht Etikette Sinn... aber der Ton macht die Musik. Ich habe am 25.3.23 nur 9 Löcher des Nordplatzes gespielt. 49,- Euro für einen wirklich sehr nassen und matschigen Platz - eher kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zumal ich den Platz als eher unspektakulär und recht leicht zu spielen bezeichnen würde. Nur die Löcher 6 und 9 haben Wiedererkennungswert. Ansonsten alles ganz nett und schön ruhig. Am Ende runden leider sehr minimalistische Material-Reinigungsmöglichkeiten das durchschnittliche Bild ab. Vielleicht zeigt das Resort, wenn die Saison so richtig eröffnet wurde, ein besseres Bild?

Parvus 6 Bewertungen

Sympathischer Club und schöner Golfplatz

Gespielt habe ich am vorletzten Oktober-Wochenende den kürzeren Südplatz (mit HCP 14).

Der Empfang war superfreundlich. Ich hatte meinen Vierbeiner dabei und eine Startzeit gegen 1300Uhr, in der Annahme, dass Hunde dann bereits erlaubt sind. Die Nebensaison beginnt allerdings erst am 01.11. und damit war ich eigentlich 2 Stunden zu früh mit ihm. War aber für die Damen kein Problem und sie machten eine Ausnahme für uns! TOP!!!

Der Platz selbst ist ein PAR61 ohne Par5-Bahnen. Die 11 Par3 aber dafür mit Längen von 120m bis knapp 200m. Die 7 Par4 mit maximal 340m sind von der Länge her keine besondere Herausforderung. Es geht aber auch mal richtig um die Ecke und da will der Abschlag gut überlegt sein. Herausfordernd wird dann aber das Anspiel der Grüns, die nicht sehr groß sind. Dafür aber auch griffig und nicht zu sehr onduliert. Spur- und geschwindigkeitstreu. Vom Design her nicht besonders abwechslungsreich (deshalb ein *weniger), Wasser kommt nur zweimal ins Spiel (Links der 2 und Abschlag 3), aber mit ein paar Bahnen "auf und ab" und schön angelegt. Der fast durchgehende Verbindungsweg weist einem immer die richtige Richtung. Leider ist er hier und da etwas mit Unkraut überwachsen. Das schmälert den schönen Eindruck der ansonsten sehr gepflegten Anlage aber auch nur leicht.

Auch immer ein Thema: andere Spieler. Der 4er-Flight (Mitglieder) vor uns (uns weil mit Hund) winkte bereits nach der 3 sehr freundlich durch. 2 bis 3 Begegnungen auf dem Platz, auch hier wurde stets freundlich gegrüßt. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht überall.

Die Runde auf dem Südplatz ist in guten 3 Stunden leicht zu schaffen und ist damit für mich eine schöne Alternative, wenn man einmal nicht soviel Zeit für eine lange Runde hat.

Der Gesamteindruck der Anlage, des Personals und der anderen Spieler machen für mich einen Besuch absolut lohnenswert. Nächstes mal dann - ohne Vierbeiner und mit mehr Zeit - gern auf dem längeren Nordplatz.

Eschenried 117 Bewertungen

Trotz Trockenheit sehr gut gepflegt

Klasse Platz Mitte August.
Schönes breites Fairway - wenn der Platz halt nicht so weit weg wär...

magictk 64 Bewertungen

Perle an der Ostsee

Wir haben Mitte August 2022 den Südplatz gespielt. Der Platz aus der Feder von Bernhard von Limburger (u.a. Club zur Vahr Garlstedter Heide, GC Hubbelrath) stammende Course ist eine zeitlose Schönheit. Mit 11x Par 3 und 7x Par 4 (zwischen 232 M. und 310 M.) und einer Gesamtlänge von 3.605 M. von gelb zwar nicht lang, aber keinesfalls leicht. Wunderschöner, alter Baumbestand, gut platzierte Bunker und vglw. kleine Grüns erschweren einen guten Score.

Der nahezu Rough freie Platz war trotz anhaltender Sommerhitze in einem Top Zustand. Mitarbeiter vom Counter bis zur Gastro alle sehr freundlich und hilfreich.

Absoluter "Must Play" Course

Poker_AS 5 Bewertungen

Sehr, sehr schöner Platz! Top Zustand! Nettes Team!

Unser Urteil über die Anlage - ein echtes Golfparadies.
Die beiden Plätze sind von sehr vielen wunderbaren Bäumen umgeben und anspruchsvoll angelegt.
Wir haben mehrere Runden sehr genossen!
Vielen Dank an die Teams im Club:
Greenkeeper!, Sekretariat, Shop und Gastronomie machen alle einen super Job - trotz nörgelnder Kunden und Personalnot.

Unser Urteil über einige extrem schlechte Bewertungen.
Da scheinen eher die Bewerter das Problem zu sein und man kann die merkwürdigen Kritikpunkte schon im Text als unsachlich und unqualifiziert erkennen.

TomundWibke 16 Bewertungen

Top Platz und viele Besonderheiten

Zum Anfang sei gesagt, dass das Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit war. Von der telefonischen Buchung bis hin zum Anfang am Tag unser Teetime. Gespielt haben wir über die Ostseecard den Nordplatz.

Der Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand und alles war perfekt, bis auf das Wetter, aber dazu kann ja der Golfclub, -kurs und auch sonst niemand was. Es gab einige kurze Schauer und etwas Wind. Aber alles passte trotzdem. Nur auf den ersten Neun Löchern hatten wir zwei ältere Herren vor uns, die sich wohl eher zum unterhalten trafen, als zum Golfspielen, es war also recht langsam und mit einigen Wartezeiten. Und die Erkenntnis, dass Bahnen mit blinden Abschlägen (Freigabe durch Schlagen einer Glocke) nicht für alle gilt oder zumindest nicht für alle Bahnen. Von diesen gibt es hier fünf an der Zahl. Der Platz ist eine Herausforderung an genaues Spiel (gerade was die Ablagen angeht) und trotdem fair. Hinweisschilder auf das Verbot gelbe Bälle zu spielen, was erst befremdlich wirkte, dann aber wohl doch auf die Rangebälle zurückzuführen ist, wurden durch ein Schild auf der Runde unterstrichen (Aufschrift: gegen eine zusätzliche Gebühr von 100,- € pro Runde dürfen sie auf dem Platz gerne mit Driving Range Bällen spielen!). So kann eine Regel auch mit Humor vermittelt werden.

Ein Hochsitz mit Fernrohr und ein Spiegel (hoch hinterm Herrenabschlag) sorgen für den Überblick an uneinsichtlichen Bahnen.

Die Gastro ist gut, wer ab 18 Uhr kommt kann auch am Buffet der Hotelgäste teilnehmen, was natürlich die Auswahl erhöht, ansonsten war das Esseen gut, preislich angemessen und der Service ist auch gut. Das Publikum war der Meinung, dass sie eher zur besseren Gesellschaft gehören, was dem Club angemessen ist und wirkten eher hochnäsig.

Alles zusammen betrachtet eine echte Empfehlung und wir kommen definitiv gerne wieder.

raiad1 2 Bewertungen

Völlig unflexibles und unfreundliches Personal

Wunderschöner, abwechslungsreicher und top gepflegter Platz.
Leider ist das Personal im Sekretariat absolut unflexibel, unfreundlich und stur.
Obwohl unser Heimatclub auch Mitglied im Würzburger Kreis ist durften wir erst um 13.10 Uhr starten und nicht wie telefonisch abgestimmt um 12.00 Uhr.
Uns wurde die Startzeit verweigert mit dem Hinweis dass Mitglieder des Würzburger Kreis erst ab 13:00 Uhr kostenfrei spielen dürfen.
Diese „hausinterne“ Regel steht weder im Internet noch wurde uns dies telefonisch mitgeteilt.
Wir hätten uns etwas Flexibilität gewünscht da der Platz nicht mal zu 50 % ausgebucht war und die Startzeit um 12:00 Uhr komplett frei geblieben ist.
Es lebe die Bürokratie.

MausiMaus19 1 Bewertung

Unmöglich

Wir waren am Montag dort!
Ab den 2. Loch hat es in Strömen geregnet, wir sind dann ins Clubhaus zurück, das UNFREUNDLICHE Personal hat uns eine Gutschrift verweigert!
Das ist schon unverschämt, so etwas haben wir noch nicht erlebt!

JoKeBo 6 Bewertungen

Schade für die Anlage

Eigendlich hatten wir einen schönen Tag, die Bahnen sind gut gepflegt und das Wetter hat auch mitgespielt. Nach der Runde haben wir die Taschen abgestellt und haben noch etwas getrunken. Nur gibt es an dem Golfplatz Langfinger die sich an anderen Taschen bedienen. Laut Nachfrage ist es leiden schon häufiger passiert, dass die einen oder anderen Gegenstände geklaut wurden …
Hallo, dann sollten entsprechende Kameras und/oder Schilder angebracht werden, aber das ist offensichtlich nicht gewünscht!
Kann man so einen Platz empfehlen? Ein klares NEIN, denn angenehm sicht anders aus.

Golf4fun 130 Bewertungen

Abwechslungsreich

Abwechslungsreicher schön gepflegter Platz. Zwar kein Blick aufs Meer, aber tolle Natur. Breite Fairways, schnelle Greens und absolut fair.

Rodigan 66 Bewertungen

Einer der schönsten an der Ostsee

Wir haben den Platz (Nordplatz) im Juni 2021 bei hochsommerlichen Temperaturen gespielt.
Der Zustand war dennoch einwandfrei.
Sowohl Fairways, als auch die Grüns waren in einem sehr guten Zustand.
Das Layout bietet spannende Löcher und man merkt dem Platz das Design von Bernhard von Limburger an, der hier einen der besten Plätze an der Ostsee gestaltet hat.
Auch verglichen mit den anderen Plätzen in der Umgebung liegt der Platz vorne, da er wirklich stimmig ist.

Auf der Terrasse des Restaurant hat man einen schönen Blick auf das 18. Grün und den benachbarten See, der die Kulisse für den kürzeren Südplatz bietet, den wir nicht mehr gespielt haben.
Insgesamt ein empfehlenswerter Platz, der sich vom den anderen Plätzen der Region abhebt.

UKE 15 Bewertungen

Immer wieder schön!

Haben den Nordplatz mit Freunden Anfang Juni bei bestem Wetter gespielt.
Wie auch im letzten Jahr war der Platz in sehr gutem Zustand. Freundliches Personal, netter Marshal und Clubmitglieder. Gastro ist empfehlenswert.

Uwe Eichner 2 Bewertungen

Schöner Platz, freundlicher Empfang

Ich habe am 3.6. den 18 Loch Südplatz und am 5.6. den Nordplatz 9 Loch (1-9) gespielt. Online Reservierung hat super funktioniert. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Eine neue Mitarbeiterin wurde kompetent und freundlich angeleitet.
Ich komme gern wieder, da die Bahnen trotz eines Turniers sehr gepflegt waren.

UKE 15 Bewertungen

Beide Plätze gespielt, nettes Personal, gute und freundliche Gastro

Wir waren im Mai dort und haben beide Plätze gespielt. Alles klappte super, haben sogar zur Begrüßung noch eine Flasche Wasser, Tees und eine Ball sowie Marker bekommen. Der Marker ist gleichzeitig ein Gutschein für den Hohwachter Platz. Wir haben das Angebot gerne angenommen und auch dort gespielt. (Personal dort supernett) Beide Plätze haben uns gut gefallen und haben so Ihre Herausforderung. So muss es auch sein. Schön ist das Schild vor dem Wasserhinderniß: Gegen eine Gebühr von 100,- können Sie gerne auch mit Range Bällen spielen. Bitte im Sekr. melden. (Gelbe Bälle sind in Timmendorf nicht erlaubt).
Grüns, Fairways alles ordentlich.

PinkPelican 8 Bewertungen

Trotz Startzeit kein Timeslot

Wer auf dem Nordplatz eine 9-Loch-Runde bucht, wird bitter enttäuscht: trotz Startzeit muss man an Tee 10 warten, bis alle Spieler der 18-Loch-Runden durchgespielt haben. Für uns bedeutete dies konkret, dass unsere gebuchte Startzeit sich um 30 Minuten verzögerte und wir uns dann zwischen zwei Flights quetschen mussten um überhaupt spielen zu können. Das war für alle Beteiligten höchst ärgerlich, da die gesamte Runde vom Warten dominiert wurde.

Spiderthomas 4 Bewertungen

Ein schöner Platz, allerdings mit kleinen organisatorischen Mängeln

Am Tag vorher angerufen und die erste mögliche Startzeit reserviert. Das hat auch alles gut geklappt, es gab sogar noch etwas zu trinken und ein Logoball mit auf die Runde. Der Nordplatz auf den ersten 9 Bahnen ist schön angelegt, auch wenn 2 Bahnen nicht ganz nutzbar waren. Das kann Ende Oktober schon einmal passieren. Dann allerdings auf der 10 angekommen, erklärt der Marschall (wie ein typischer Marschall aller Klischees) es fängt jetzt ein Turnier an und Ich könnte nicht weiter spielen... na toll...

Im Clubhaus angekommen, kam als einzige lapidare Reaktion, Ich könnte ja noch einmal die ersten 9 Löcher spielen, nein will Ich nicht.:(

Ich habe dann mit einem sehr nette Ehepaar den 18 Loch Südplatz gespielt, der für einen Kurzplatz ganz schön ist. (einige Löcher sind fast wie auf dem Nordplatz, einige allerdings auch arg kurz)

peter CH 252 Bewertungen

Wohlfühlgolf – leider mit drei minuspunkten

Der NORD-platz verdient mittlere 4*. schöne fairways, guter sand, die grüns waren nur in mittelprächtigem zustand und bieten von der ondulierung her wenig herausforderung. der platz ist in eine hügelige und bewaldete landschaft eingelassen. auf den ersten blick sieht das ganze spassig aus – natur pur!
Gute informationen zu den spielbahnen bei jedem abschlag.
Es hat saubere sanitärräume auf dem platz, nach dem 9. loch gab's kaffe und brötchen (freitags, am dienstag nicht) und garderoben/duschen im clubhaus. zudem erwartet den golfer ein relativ gutes restaurant am 19. loch.

das ganze hat neben den grüns aber noch ein minus: der platz ist zu einfach zu spielen und bietet für einen guten golfer wenig/keine herausforderung. wer seine schläge halbwegs gut trifft, spielt oder unterspielt sein HC locker. deshalb: wohlfühl-golf.
Ich erinnere mich an ein paar wasserhindernisse (wenig drama) und die paar bünkerchen auf dem weg zu den greens hab ich nur im vorbeigehen gesehen, weil sie schlicht "gefahrlos" platziert sind.

deshalb: 4 statt 5 sterne. und das greenfee ist bei diesen rahmenbedingungen eher an der obersten (schmerz)-grenze.

PS: den SüD-platz (par 62) habe ich nicht gespielt.

Nimzo 7 Bewertungen

Malerischer Platz

Sehr schöner Platz. Insbesondere der Südkurs mit dem Teich und den vielen blühenden Obstbäumen sehr malerisch. Sehr gepflegte Anlage, schöne Terassse.

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Durchaus erfreulich...

Gespielt: zwei Runden 8/18 Der Nordplatz erwies sich trotz des trockenen Sommers in einem guten Zustand. Die Bahnen verfügen über abwechslungsreiche Längen bei stets ausreichender Breite. Optisch teilweise nicht spektakulär macht das Spielen aber gerade bei den teils gut verteidigenden Bunkern und sehr guten und spurtreuen Grüns viel Spaß und man kann bei guter Küche im Clubhaus auf einen netten Nachmittag zurückblicken.
Besonders der Tarif ab 15.00 Uhr (42,00 Euro) überzeugt im Vergleich zur Leistung zu 100 %.

Acker 1 Bewertung

Acker

Habe den Südplatz am 13. und am 17.11.2017 gespielt.

Platzzustand : G R A U S A M!

Nana 9 Bewertungen

Golfen mit Hund

Wir haben heute den Südplatz gespielt, weil man dort einen Hund mitnehmen darf. Obwohl wir als erfahrene Golfer eher von einem unscheinbaren Kurzplatz ausgegangen sind, wurden wir angenehm überrascht. Ein wirklich schöner Kurs mit gut verteidigten Grüns in einem der Jahreszeit entsprechenden guten Pflegezustand.

Absolut empfehlenswert!

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Eben, etwas monoton, nichts Spektakuläres

Wir haben den Golfplatz Seeschlösschen Nord und Süd gespielt, die beide direkt neben dem Hotel beginnen.
Nordplatz: Von allen 6 gespielten Plätzen ist es der uninteressanteste (flach, nichts spektakuläres).
Man erinnert sich an kein Loch im Besonderen, da es nichts außergewöhnliches, spektakuläres gibt. Die Pflegezustand ist gut, die Grüns in Ordnung aber auch nicht im besonderen Maße modelliert.
Eine interessante 18-Loch-Alternative ist der Südplatz. Er besteht nur aus PAR 3 und 4. dadurch fehlt dem Platz etwas die Länge und man kann ihn in gut 3 Stunden spielen. Trotzdem ist es kein Micky Maus Platz, sondern er hat auch seinen Anspruch und seine Herausforderung.

Enno2610 1 Bewertung

Management

Die Anlage und der Platz ist in sehr gutem Zustand. Das Sekretariat hat leider vom Golfsport überhaupt keine Ahnung. Die Ergebnisse entsprechen nicht der Ausschreibung. Meine dritte Runde bei den Zählspiel über 54 Löcher wurde bei der Siegerehrung nicht gewertet. Ergebnis vorletzter auf der Siegerliste. Die beste Gruppe musste am 3. Tag mit einem Spieler spielen, der an 2. Tag eine 80 gespielt hatte. Da er am ersten Tag nicht teilgenommen hatte spielte in der besten Gruppe. Die Golfauswertung wird von Hotelpersonal ausgeführt und entsprechend verkündet. Mein Ergebnis des dritten Spieltags wurde nicht gewertet. Allerdings wurde es komischerweise für meine Stammvorgabe gewertet. Fazit: Als Gast sollte man dort keine offenen Wettspiele mehr spielen.

Golf-addict 6 Bewertungen

Top Anlage in schöner Landschaft

Haben im April den Nordplatz gespielt (HCP12 und 35) und waren begeistert.
Der Platz ist landschaftlich und vom Platzdesign absolut empfehlenswert und bietet einige Herausforderungen für alle Spielstärken.
Das Restaurant bietet auf der Terrasse eine schöne Aussicht über Teile des Platzes und bietet eine gute Auswahl an Speisen und Getränken.
Wir kommen gerne wieder!

echt 48 Bewertungen

Landschaftlich schöner Platz

Abwechslungsreicher Platz, allerdings auch hier wieder einige blinde Drivelandezonen. Der Pflegezustand war in einem guten Zustand. wir haben den Platz am 07. Juni 2014 gespielt, mit HCP -1 bis -15.

arthur.paas 2 Bewertungen

Top

Bester golf platz den ich je gespielt habe! Das personal super nett die tunier organisatzion fehler frei. Alles im sehr guten zustand! diesen platz muss man gespilet haben! die driving range ist super

tlengerke 13 Bewertungen

So geht das nicht!

Am 2.4.2014 hat meine Frau mit zwei weiteren Damen den Südplatz gespielt. Greenfee € 42,-- pro Person. Die Abschläge waren alle gesperrt und es gab jeweils eine kleine Matte, die sowohl den Damen- als auch den Herrenabschlag ersetzen sollten. Aufteen war nicht möglich.
Darauf angesprochen, erklärte die Dame im Spielbüro, es gebe "von ganz oben" die Anweisung, auf jeden Fall das volle Greenfee zu verlangen. Auf die Frage, warum man nicht vor dem Spiel auf den Mangel hingewiesen worden sei, wurde erklärt, das sei nicht vorgesehen. Erfreulicherweise gibt es zahlreiche Weitere Golfplätze in der Nähe, die fair mit ihren Kunden umgehen.

reiner2304 499 Bewertungen

Gute Anlage aber noch ausbaufähig

Ich habe beide Plätze der 36-Loch-Anlage gespielt. Es handelt sich um durchaus anspruchsvolle und gut gepflegte Plätze aber es fehlen ein wenig die Highlights. Im Nachgang kann man sich nur an wenige Löcher erinnern. Auf dem kleinern Platz kommen mehr Wasserdindernisse als auf dem Großen ins Spiel. Aus meiner Sicht ist die länge der einzelenen Bahnen nicht alles. Es gibt allerdings einige Doglegs die ein wenig Spannung erzeugen. Im Clubsekretariat herscht eher geschäftige Stimmung und im Restaurant haben wir sehr lange auf ein Wiener Schnitzel und Currywurst gewartet, obwohl der Betrieb überschaubar war. Das könnte man noch verbessern.

Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben