Bewertungen

für Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand, Timmendorfer Strand, Deutschland

3.7 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Spiderthomas 4 Bewertungen

Ein schöner Platz, allerdings mit kleinen organisatorischen Mängeln

Am Tag vorher angerufen und die erste mögliche Startzeit reserviert. Das hat auch alles gut geklappt, es gab sogar noch etwas zu trinken und ein Logoball mit auf die Runde. Der Nordplatz auf den ersten 9 Bahnen ist schön angelegt, auch wenn 2 Bahnen nicht ganz nutzbar waren. Das kann Ende Oktober schon einmal passieren. Dann allerdings auf der 10 angekommen, erklärt der Marschall (wie ein typischer Marschall aller Klischees) es fängt jetzt ein Turnier an und Ich könnte nicht weiter spielen... na toll...

Im Clubhaus angekommen, kam als einzige lapidare Reaktion, Ich könnte ja noch einmal die ersten 9 Löcher spielen, nein will Ich nicht.:(

Ich habe dann mit einem sehr nette Ehepaar den 18 Loch Südplatz gespielt, der für einen Kurzplatz ganz schön ist. (einige Löcher sind fast wie auf dem Nordplatz, einige allerdings auch arg kurz)

peter CH 150 Bewertungen

Wohlfühlgolf – leider mit drei minuspunkten

Der NORD-platz verdient mittlere 4*. schöne fairways, guter sand, die grüns waren nur in mittelprächtigem zustand und bieten von der ondulierung her wenig herausforderung. der platz ist in eine hügelige und bewaldete landschaft eingelassen. auf den ersten blick sieht das ganze spassig aus – natur pur!
Gute informationen zu den spielbahnen bei jedem abschlag.
Es hat saubere sanitärräume auf dem platz, nach dem 9. loch gab's kaffe und brötchen (freitags, am dienstag nicht) und garderoben/duschen im clubhaus. zudem erwartet den golfer ein relativ gutes restaurant am 19. loch.

das ganze hat neben den grüns aber noch ein minus: der platz ist zu einfach zu spielen und bietet für einen guten golfer wenig/keine herausforderung. wer seine schläge halbwegs gut trifft, spielt oder unterspielt sein HC locker. deshalb: wohlfühl-golf.
Ich erinnere mich an ein paar wasserhindernisse (wenig drama) und die paar bünkerchen auf dem weg zu den greens hab ich nur im vorbeigehen gesehen, weil sie schlicht "gefahrlos" platziert sind.

deshalb: 4 statt 5 sterne. und das greenfee ist bei diesen rahmenbedingungen eher an der obersten (schmerz)-grenze.

PS: den SüD-platz (par 62) habe ich nicht gespielt.

Nimzo 6 Bewertungen

Malerischer Platz

Sehr schöner Platz. Insbesondere der Südkurs mit dem Teich und den vielen blühenden Obstbäumen sehr malerisch. Sehr gepflegte Anlage, schöne Terassse.

Nordgolfer um die 40 36 Bewertungen

Durchaus erfreulich...

Gespielt: zwei Runden 8/18 Der Nordplatz erwies sich trotz des trockenen Sommers in einem guten Zustand. Die Bahnen verfügen über abwechslungsreiche Längen bei stets ausreichender Breite. Optisch teilweise nicht spektakulär macht das Spielen aber gerade bei den teils gut verteidigenden Bunkern und sehr guten und spurtreuen Grüns viel Spaß und man kann bei guter Küche im Clubhaus auf einen netten Nachmittag zurückblicken.
Besonders der Tarif ab 15.00 Uhr (42,00 Euro) überzeugt im Vergleich zur Leistung zu 100 %.

Acker 1 Bewertung

Acker

Habe den Südplatz am 13. und am 17.11.2017 gespielt.

Platzzustand : G R A U S A M!

Nana 6 Bewertungen

Golfen mit Hund

Wir haben heute den Südplatz gespielt, weil man dort einen Hund mitnehmen darf. Obwohl wir als erfahrene Golfer eher von einem unscheinbaren Kurzplatz ausgegangen sind, wurden wir angenehm überrascht. Ein wirklich schöner Kurs mit gut verteidigten Grüns in einem der Jahreszeit entsprechenden guten Pflegezustand.

Absolut empfehlenswert!

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Eben, etwas monoton, nichts Spektakuläres

Wir haben den Golfplatz Seeschlösschen Nord und Süd gespielt, die beide direkt neben dem Hotel beginnen.
Nordplatz: Von allen 6 gespielten Plätzen ist es der uninteressanteste (flach, nichts spektakuläres).
Man erinnert sich an kein Loch im Besonderen, da es nichts außergewöhnliches, spektakuläres gibt. Die Pflegezustand ist gut, die Grüns in Ordnung aber auch nicht im besonderen Maße modelliert.
Eine interessante 18-Loch-Alternative ist der Südplatz. Er besteht nur aus PAR 3 und 4. dadurch fehlt dem Platz etwas die Länge und man kann ihn in gut 3 Stunden spielen. Trotzdem ist es kein Micky Maus Platz, sondern er hat auch seinen Anspruch und seine Herausforderung.

Enno2610 1 Bewertung

Management

Die Anlage und der Platz ist in sehr gutem Zustand. Das Sekretariat hat leider vom Golfsport überhaupt keine Ahnung. Die Ergebnisse entsprechen nicht der Ausschreibung. Meine dritte Runde bei den Zählspiel über 54 Löcher wurde bei der Siegerehrung nicht gewertet. Ergebnis vorletzter auf der Siegerliste. Die beste Gruppe musste am 3. Tag mit einem Spieler spielen, der an 2. Tag eine 80 gespielt hatte. Da er am ersten Tag nicht teilgenommen hatte spielte in der besten Gruppe. Die Golfauswertung wird von Hotelpersonal ausgeführt und entsprechend verkündet. Mein Ergebnis des dritten Spieltags wurde nicht gewertet. Allerdings wurde es komischerweise für meine Stammvorgabe gewertet. Fazit: Als Gast sollte man dort keine offenen Wettspiele mehr spielen.

Golf-addict 6 Bewertungen

Top Anlage in schöner Landschaft

Haben im April den Nordplatz gespielt (HCP12 und 35) und waren begeistert.
Der Platz ist landschaftlich und vom Platzdesign absolut empfehlenswert und bietet einige Herausforderungen für alle Spielstärken.
Das Restaurant bietet auf der Terrasse eine schöne Aussicht über Teile des Platzes und bietet eine gute Auswahl an Speisen und Getränken.
Wir kommen gerne wieder!

echt 38 Bewertungen

Landschaftlich schöner Platz

Abwechslungsreicher Platz, allerdings auch hier wieder einige blinde Drivelandezonen. Der Pflegezustand war in einem guten Zustand. wir haben den Platz am 07. Juni 2014 gespielt, mit HCP -1 bis -15.

arthur.paas 2 Bewertungen

Top

Bester golf platz den ich je gespielt habe! Das personal super nett die tunier organisatzion fehler frei. Alles im sehr guten zustand! diesen platz muss man gespilet haben! die driving range ist super

tlengerke 13 Bewertungen

So geht das nicht!

Am 2.4.2014 hat meine Frau mit zwei weiteren Damen den Südplatz gespielt. Greenfee € 42,-- pro Person. Die Abschläge waren alle gesperrt und es gab jeweils eine kleine Matte, die sowohl den Damen- als auch den Herrenabschlag ersetzen sollten. Aufteen war nicht möglich.
Darauf angesprochen, erklärte die Dame im Spielbüro, es gebe "von ganz oben" die Anweisung, auf jeden Fall das volle Greenfee zu verlangen. Auf die Frage, warum man nicht vor dem Spiel auf den Mangel hingewiesen worden sei, wurde erklärt, das sei nicht vorgesehen. Erfreulicherweise gibt es zahlreiche Weitere Golfplätze in der Nähe, die fair mit ihren Kunden umgehen.

reiner2304 330 Bewertungen

Gute Anlage aber noch ausbaufähig

Ich habe beide Plätze der 36-Loch-Anlage gespielt. Es handelt sich um durchaus anspruchsvolle und gut gepflegte Plätze aber es fehlen ein wenig die Highlights. Im Nachgang kann man sich nur an wenige Löcher erinnern. Auf dem kleinern Platz kommen mehr Wasserdindernisse als auf dem Großen ins Spiel. Aus meiner Sicht ist die länge der einzelenen Bahnen nicht alles. Es gibt allerdings einige Doglegs die ein wenig Spannung erzeugen. Im Clubsekretariat herscht eher geschäftige Stimmung und im Restaurant haben wir sehr lange auf ein Wiener Schnitzel und Currywurst gewartet, obwohl der Betrieb überschaubar war. Das könnte man noch verbessern.

Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben