Bewertungen

für Golfanlage Schopfheim, Schopfheim, Deutschland

2.8 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
6
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Golf_CH 1 Bewertung

Toller Platz

...wer hier etwas auszusetzen hat, regt sich wahrscheinlich auch über ungelegte Eier auf. Schrecklich wie unglücklich und frustriert manche durch's Leben gehen! Toller Platz, der Betreiber und sein Team machen alles richtig! Weiter so...

Guthier 1 Bewertung

Hackerwiese

Im April 2019 T-Time vereinbart, was hier für 45 Euro (normales Greenfee für 9 Loch geboten wird ist impertinent. Das Fairway sieht aus wie die o.a. Hackerwiese, die Beschilderung schreit nach Nachbesserung und die Abstandspflöcke sind nur vereinzelt zu sehen. Dies könnte man natürlich alles mit der frühen Jahreszeit entschuldigen( 20.4) aber die Mitbewerber können dies besser. Bei der Scorekarte ist die Bahnenübersicht so gedruckt, dass man den Augenarzt aufsuchen möchte.
Das allerschlimmste ist die Bahn 4, hier ist ein Puttinggreen in geringem Abstand links neben dem Green angeordnet. Nein, Schutzzaun gibt es natürlich nicht. Der Vorstand wartet hier offensichtlich untätig bis etwas tragisches passiert und dann wird es für den Vorstand richtig unangenehm. Schopfheim zum Golfspielen nie mehr.

Beatrice 1 Bewertung

Ein wunderschöner Platz eingebettet zwischen Fluss und dem schönen Schwarzwald

Wer kann hier eine schlechte Bewertung schreiben?

Der Platz ist TOP gepflegt, schöne Fareways u Greens!
Momentan sind die einen Greens noch was holprig- was durchaus normal ist im Frühling.

Wunderschön mit viel liebe zum Detail angelegte Flüsschen u Biotope!
Ein Paradies für die Tierwelt. Schöner Baumbestand u neu angelegte Fareways.

Das Bistro besticht durch die leckeren Kuchen und der feinen Salate, Steaks u Flammkuchen.

Ein familiär geführter Platz der riesig Freude bereitet!
Ein grosses BRAVO

Wir kommen wieder

Jonny 9 Bewertungen

Angenehm

Der Platz kämpft momentan etwas mit der Trockenheit, was besonders auch auf der Driving Range sichtbar wird. Anderen Plätzen geht es aber aktuell ähnlich.

Grüns sind subjektiv langsam, aber einheitlich, und somit gut zu spielen.

Der Platz ist schön, nicht so überlaufen und auch das Ambiente passt in meinen Augen.

Venedig 1 Bewertung

Sehr schöner familierer Platz

Wer wirkliche Entspannung sucht ist auf diesem Golfplatz richtig.
Schöne gepflegte 9 Loch Anlage.
Das Bistro sowie die Gartenterrasse laden zum gemütlichen verweilen, nach dem Spiel ein.

racelap 1 Bewertung

Eine Zumutung

Der Golfplatz bespielt am Sonntag 21.5.17 ist eine reine Zumutung und das für EUR 45.- einfach nur lächerlich.
Weder Fairways noch Greens habe diesen Namen verdient.
Es kommt einem vor wie wenn ein Süddeutsches Bäuerchen mal versucht hat aus seinen Kuhwiesen einen Golfplatz zu machen, der nicht mal gepflegt ist.
Das schönste ist die Lage direkt am Wald und Fluss.

ontheway 1 Bewertung

Sehr schön...

Sehr schön zu spielender flacher 9 Loch Platz in der Nähe von Basel mit nettem Ambiente eines alten Hofes. Der Empfang war herzlich und unkompliziert. Zustand der Fairways und Greens im Augenblick (April) für die Region (kann man ja nicht mit Plätzen in Florida vergleichen) optimal... komme bei Gelegenheit sicher für die eine oder andere Runde wieder...

lonny66 19 Bewertungen

Licht und Schatten

Die Anlage ist wirklich schön gelegen. Der Platz aber noch deutliches Verbesserungspotential. Leider wirkt nicht alles in Schuss, manche Ecken auf dem Platz sind doch sehr ungepflegt. So sind manche Bunker nicht sauber bzw. gar nicht abgestochen und der Sand reicht auf die Grasflächen. Auch Schutthaufen vor und hinter den Abschlägen (Loch 8) lassen sich meiner Meinung nach mit wenig Aufwand beseitigen. Andererseits gibt es wiederum sehr schöne Blumenanpflanzungen auf und neben den Fairways. Die Grüns fand ich zu hoch und gehören dringend gemäht.

Sportlich betrachtet bietet der Platz jetzt keine großen Herausforderungen, ist aber für eine Feierabendrunde super geeignet.

Die Umkleiden im alten Gebäude könnten auf mal eine Renovierung oder Auffrischung vertragen. Das wirkt doch alles sehr abgeratzt und hat die besten Zeiten hinter sich.

Die Dame am Counter war freundlich und hilfsbereit.

Ich werde auf jeden Fall wieder hier spielen, der Platz macht einigemaßen Spaß und ist recht unkompliziert.

Golf_Süddeutschland 1 Bewertung

Geldorientiert und unfreundlich

Der Club versucht nur das Geld aus den Taschen zu ziehen. Selbst fürs Üben auf der Driving Range nimmt der Club Geld zzgl. Bälle. Sehr unfreundlicher Betreiber, der ständig beobachtet ob man sich auch richtig "benimmt". Keine Empfehlung.

Chelsy 13 Bewertungen

Wandern mit dem Hund

Unser Hund ist gerne dabei, wenn wir Golf spielen. Hier ist dies möglich. Kein Stress aber auch keine super gepflegte Anlage. Eben zum Golfen und mit dem Huns spazieren gehen. Leute and der Rezeption sind sehr nett.

golf12 1 Bewertung

Gute Lage-gepflegt aber nicht

Die lange Bahn direkt neben dem Fluss, der Abschlag rund gerade Stelle muss man suchen, das Fairway im Sommer sehr verbrannt, man muss ja Wasser sparen. Das Grün wurde unterschiedlich hoch gemäht der Ball wurde schnell und langsam und ich bewerte hier nur eine Bahn.

gcdreiland 2 Bewertungen

Herrliche Lage - gepflegter Golfclub

Die Golfanlage bietet Herausforderungen fuer verschiedene Spielstaerken und hat auch Bahnen, die einen gekonnten und langen Abschlag erforderlich machen. Eine fuer lange Drives geeignete Bahn verlaeuft direkt neben einem Fluss und ist ein Highlight des Platzdesigns.
Sehr schoen wird auch eine Hanglage fuer ein wunderbar aber anspruchvolles und dennoch bespielbares Loch genutzt. Leider ist die Hanglage bei laengeren Regenperioden nur eingeschraenkt bespielbar.
Der 9-Loch-Platz eignet sich gut in der heutigen Zeit, die eben ein laengeres (zeitliches) Spiel nicht mehr erlaubt.
Die Drivingrange hat keine fixierten Tees, der Pitch-Uebungs-Platz ist sehr klein. Das Putting-Uebungs-Green in der Naehe eines Spiel-Greens.
Der Platz ist gepflegt, die Gastronomie nun auch der Oeffentlichkeit zugaenglich, was nicht schadet.
Vorher sollte man sich auf einschlaegigen Karten informieren, wo die Golfanlage liegt. Die Anfahrt ist nicht einfach, da der GC nicht im Zentrum von Schopfheim liegt - wie man vom Namen der Golfanlage herleiten koennte.

meier 1 Bewertung

Verbrannte Erde

Die Fairways ohne Wasser kein Rasen mehr vorhanden, die Grüns sehr hoch, Golfspielen mit Break nicht möglich, die Abschläge schief dieser Platz ist nicht weiter zu empfehlen

kougi 2 Bewertungen

Swinggolf

Sehr enttäuschender Platz! Extrem langsame Grüns, schlecht gemähte Fairways, keine Beschreibung der Bahnen am Abschlag!

Konny 4 Bewertungen

Enttäuschend!

Der Platz ist kaum zu finden; keine Hinweisschilder. Montag war ein Spiel kaum möglich, da die Greenkeeper in aller Ruhe - zwischen 10 und 13 Uhr - alle Grüns total unter Wasser setzten. Ansonsten schlechte Platzpflege, ganze schlechte Beschilderung des Platzes. Keine Beschreibung der Bahnen am Abschlag. Alles sehr provisorisch und provinziell. Ausnahme: Sehr angenehme und freundliche Gastronomie; leckeres Essen, 1a Fleischsalat!!

qup1968 1 Bewertung

Ungepflegter Platz

Fotos täuschen, einer der ungepflegtesten Plätze, die ich kenne.

paul88 3 Bewertungen

Schmal und fordernd

Viel Wasser (Gräben) was bei Neulingen oft zu einer Materialschlacht führt. Platz ist anspruchsvoller als er aussieht!
Den Slice am besten zu Hause lassen!

Nette Lage inmitten des Südschwarzwaldes. Nettes Publikum.

Felix 2 Bewertungen

Sympathisch

Abwechslungsreicher, sehr gut gepflegter, nicht allzu schwieriger Platz. Einige Löcher wurden im 2011 verlängert und der Platz interessanter gestaltet. Freundlicher Empfang, man findet schnell Kontakt zu den Mitgliedern und fühlt sich wohl. Gastronomie hat noch Entwicklungspotenzial

Golfanlage Schopfheim - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben