Bewertungen

für Golfanlage Schloss Lütetsburg GmbH & Co. KG, Lütetsburg, Deutschland

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

wolle13 4 Bewertungen

Einfach nur schön

Wir konnten bei besten Golfwetter beide Plätze spielen.
Bereits die Begrüßung im Clubhaus war ausgesprochen freundlich.
Donnerstags entsprach das Greenfee dem eigenen Hdcp., so konnte ich eine Runde für unter 15,- € genießen, klasse Angebot.
Der Schatthausplatz erscheint mit seinen kurzen Bahnen einfach, aber...
Er hat es in sich.
Der Schlossplatz ist eine wahre Perle.
Eingebettet in die wunderschöne ostfriesische Landschaft bietet er abwechslungsreiche Bahnen im Charakter eines Links Cours.
Trotz der langen Trockenperiode waren Fairways und Greens in einem hervorragenden Zustand.
Auch die Gastronomie der Anlage lässt keine Wünsche offen.
Besten Dank für die schönen Stunden auf dieser Anlage.

golffreund 118 Bewertungen

Lohnenswerter als die Inseln

Auf dem Weg nach Norderney beide Plä#tze gespielt. Sehr freundliches hübsches Clubhaus, ein angenehmer durchaus fordernder Kurzplatz und dann 9 Loch "Normalplatz" als Linkscourse mit viel Wasser gebaut. Schön zu spielen, nie unfair aber keinesfalls leicht. Wirklich eine EMpfehlung!

Dschörd17 2 Bewertungen

Super Angebot

Habe den Schlossplatz gespielt. War in einem super zustand, sattgrüne Fairways und tolle Grüns. Die Greenkeeper machen einen tollen Job. Sehr freundliches Sekreteriat. Am besten fand ich das an jedem Donnerstag man das Greenfee nach seinem HCP bezahlt!! So konnte ich für keine 10 € einen schönen Golftag verbringen. Als Zusatz gab es noch ein Getränk für die Runde dabei. Ein sehr schöner 9 - Loch Platz den ich weiterempfehlen werde.

Detlef 32 Bewertungen

Ohne Makel

Die beiden Plätze waren zu dieser trockenen Jahreszeit in einem hervorragenden Zustand, die Grüns ohne Fehl und Tadel, genaues Spiel ist gefragt, aus dem Rough zu gut wie nicht spielbar wenn der eigene Ball denn überhaupt gefunden wurde, Clubgastronomie mit lecker Kuchen und freundlicher Bedienung, Tellergerichte sind ordentliche Portionen, Sekretäriat äußerst aufmerksam mit Freigetränk für die Runde, die Clubmitglieder sind alle sehr freundlich und Frau / Mann fühlt sich hier auch als Fremde/r sehr wohl. Lockere Atmosphäre nach dem Turnier mit einer wunderbaren und humorvollen Präsentation der Sieger, nochmals vielen Dank für die Gastgeschenke.

Markus2007 1 Bewertung

Sind auf den Geschmack gekommen

Habe hier seit fast 20 Jahren wieder mit dem Golfspielen angefangen, ebenso meine Frau und 2 gute Freunde. Tolle Einführung in den Sport mit kompetentem Unterricht durch Stefan und Simon. Sehr nette Mitarbeiter im Shop und auf dem Platz, kulinarisch lässt sich für ein Clubrestaurant absolut nichts bemängeln, die Pizza könnte aus Napoli sein. Wir finden einen großartigen, anspruchsvollen Schlossplatz vor sowie den Schatthausplatz, der ideal ist um das Golfspiel zu erlernen.
Wir werden Mitglieder, Danke an das ganze Team.
Familie vom Hofe

Eschenried 66 Bewertungen

Nordseegolf

Während Ostfrieslandurlaub gespielt.
Angenehm, dass wenig los war. Da Rezeption am Vormittag geschlossen war, half ein freundliches Mitglied mit seiner Clubkarte auf der Drivinrange aus. Wollte nicht mal Bargeld annehmen.
Sonst: No token - no balls. Das finde ich mitten in einer Ferienregion schon etwas schwach.
Der Platz ist nett angelegt, "erinnert" bei manchen Bahnen an Linksgolf.
Sehr gefährliches Rough, 2 Meter weiter und der Ball ist unauffindbar weg. Genaues Spiel ist deshalb erforderlich.
Die Greens waren Anfang September nicht in einem berauschenden Zustand.
Offensichtlich beseitigen hier auch nur wenige ihre Pitchmarken. Aber da kann der Betreiber nichts dafür.
Restauration ist italienisch angelegt. Pizzen hauen einen nicht um.
Dame an der Rezeption ist sehr freundlich. Hat mir auch einen Logoball geschenkt, weil ich so anständig "über den Briefkasten" bezahlt habe!!!
Fazit: Platz für eine Urlaubsrunde. Greenfee angemessen.

Bernhard Dieken 1 Bewertung

Anspruchsvoll und interessant

Dieser Platz ist in dieser Gegend ein Glücksfall. Schön, dass der Graf Knyphausen den Mut hatte, diese Anlage bauen zu lassen. Es macht Spass, hier zu spielen. Der Schatthausplatz ist ideal zum Trainieren des kurzen Spiels, der Schlosspark ist schon etwas anspruchsvoll und toll angelegt. Wann immer wir da waren fanden wir eine gepflegte Anlage vor. Bitte weiter so.

Rika 18 Bewertungen

Neuigkeiten!

In Friesland muss man nicht nur die drei Dinge machen (Krabben pulen, Wattwandern, Tee zelebrieren), man kann auch wunderbar Golf spielen!
Wir haben einen gut gepflegten Platz in wunderschöner Landschaft gefunden, wir wurden nett, freundlich, witzig von einem jungen Engländer eingewiesen.
Wir kommen gern wieder!

Herzlichst Rika und Tassilo Kaestner

P.S. Hunde scheinen erlaubt zu sein, denn ein Flight vor uns hatte einen angeleinten Hund dabei!

Heinz Wolke 1 Bewertung

Traumhafte Aussichten

... bietet der Platz, abwechslungsreiche Bahnen werden vom Wasser gesäumt. Die tief stehenden Wolken küssen fast das Grün, manchmal möchte man vor Begeisterung stehenbleiben und nur noch den Anblick genießen.

Sehr nette Betreuung durch das Personal. Freundliche Mitglieder. Gute Gastronomie.

Einziges Manko und eine große Bitte: Hunde dürfen leider nicht auf den Platz. Das ist sehr schade, da viele Golffreunde auch Hundebesitzer sind. Da mein Hund mein ständiger Begleiter ist und auch mein persönlicher Caddy, würden wir uns freuen, gemeinsam über den Platz zu gehen.

Herzliche Grüße Heinz Wolke

Kommentar von Stefan Schierholz, Manager von Golfanlage Schloss Lütetsburg GmbH & Co. KG
22. April 2016

Sehr geehrter Herr Wolke, Wenn ihr Hund sich an die Hunde-Etikette hält, darf er jetzt mit auf den Platz! Viele Grüße! Stefan Schierholz Mehr

Sehr geehrter Herr Wolke,

Wenn ihr Hund sich an die Hunde-Etikette hält, darf er jetzt mit auf den Platz!

Viele Grüße!
Stefan Schierholz

Dietrich 1 Bewertung

Der Preis für Rangebälle für Gäste ist eine Frechheit

Ich war bei Ihnen am 13.4.2013.
Tolle Anlage in einem für die Jahreszeiter erstaunlich gutem Zustand.
Der negative Punkt ist der Preis für Rangebälle für Gäste. Hier zahlt man 2 Euro für 18 gute Bälle.
Golfen in Fremdanlagen sollte nichts mit Abzocken zu tun haben. Ein Standpunkt, den Sich die Betreiber m. E. überlegen sollten.

Kommentar von Stefan Schierholz, Manager von Golfanlage Schloss Lütetsburg GmbH & Co. KG
22. April 2016

Im Gegensatz zu vielen Anlagen verzichten wir auf ein Range-Fee. Dafür zahlen Gäste für einen Korb Bälle 1 Euro mehr als die Mitglieder.

Bernd Faßbender 1 Bewertung

Schöner Platz, aber leider Hundeverbot

Ein sehr schöner Platz, der in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Schöne abwechslungsreiche Bahnen und ordentlich Wasser.
Sehr nette Betreuung durch den Proshop. Wenn das Clubhaus fertig ist, ist alles prima. Das hat im Norder Raum gefehlt.

Schade, daß keine Hunde auf den Platz dürfen, so wie das im Süden Deutschlands sehr oft möglich ist. Wohin mit diesen, wenn man sie mit in den Urlaub nimmt? Im heißen Auto ist keine Lösung. Meine und die meisten Hunde, die mit auf den Golfplatz mitgenommen werden, werden nie auf gemähte Flächen machen. Außerdem wird vorher mit ihnen "Gassi" gegangen.

Herzliche Grüße Bernd Faßbender, Limburg

Bitte das Hundeverbot aufheben sagt ein Fan des Platzes, der oft in Norddeich in Urlaub ist.

Kommentar von Stefan Schierholz, Manager von Golfanlage Schloss Lütetsburg GmbH & Co. KG
22. April 2016

Sehr geehrter Herr Faßbender, Wenn ihr Hund sich an die Hunde-Etikette hält, darf er jetzt mit auf den Platz! Viele Grüße! Stefan Schierholz Mehr

Sehr geehrter Herr Faßbender,

Wenn ihr Hund sich an die Hunde-Etikette hält, darf er jetzt mit auf den Platz!

Viele Grüße!
Stefan Schierholz

Golfanlage Schloss Lütetsburg GmbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben