Bewertungen

für Golfanlage Landgut Dreihof, Essingen bei Landau, Deutschland

3.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Ragolfhcp09 1 Bewertung

Nichts für anspruchsvolle Golfer

Ich war jetzt schon ein paarmal zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten und Wochentagen auf diesem Platz, zuletzt haben wir uns einmal mehr über die 60 Euro sehr geärgert weil uns während der ganzen Zeit zu 90 % die Green Keeper um die Ohren gefahren vor allem hinterhergefahren sind, auch bei Blickkontakt mit Green Keeper sehr unprofessionelles Verhalten, in Ruhe golfen war bisher nie möglich, habe dann die Kritik persönlich im Sekretariat angebracht, kein Entgegenkommen, nur das Angebot wir sollen das nächste Mal für eine bessere Zeit nachfragen. Meine Antwort nein ich werde zunächst nicht mehr kommen, dazu sind die Alternativen viel zu gut. Resümee, ich habe schon sehr sehr viele Golfplätze gespielt, nirgendswo wurde ich so oft von Rasenmäherlärm beim Golfen belästigt wie im Dreihof, hatte den Eindruck, dass es den Jungs auch noch richtig Spaß macht hier rumzudüsen, ich finde die Organisation zum greenkeeping sehr unprofessionell.

Whiskeytraveller 1 Bewertung

Top Golfplatz

Sehr gepflegter Golfplatz, sportlich herausfordernd!
Netter Empfang im Sekretariat, wir kommen gerne wieder!

Stot1010 7 Bewertungen

Enttäuschend

Der Platz ist landschaftlich schön angelegt. Wasser und Bunker sind herausfordernd platziert.
Mehr Gutes gibt es nicht zu sagen.
Fairways ähneln eher pfälzer Wiesen. Der Ball liegt überwiegend in einem Loch oder Rinne. Wie bei allen Weilandplätzen sind die Bunker nicht gerecht und Divots nicht zurückgelegt.
Es gibt bessere Plätze in der Region.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Langweilig

Ordentlich gepflegter Platz, der aber nichts Besonderes oder sogar Spektakuläres hat. Man muß teils diszipliniert spielen, da manchmal der Platz schmal ist. Viele Bunker, ebener Platz

de degger 1 Bewertung

Golfbälle werden auf fahrzeuge geschlagen

Am 25.10.2013 wurde ein Ball an nein lkw geschlagen und ich wurde wie der letzte depp behandelt mal schauen ob ich es bezahlt bekomme.

reiner2304 337 Bewertungen

Vollwertige Anlage mit allem was der Golfer so braucht

Ich habe alle 27 Löcher (nicht den zusätzlich vorhandenen Kurzplatz) am 29. und 30. April 2012 gespielt. Die Anlage liegt sehr ruhig nahe der Pfälzer Weinstr. Die Löcher bieten im flachen Gelände alles, von zahlreichen Wasserhindernissen über Doglegs bis zu strategisch gut platzierten Bunkern, was das Golferherz höher schlagen oder auch verzweifeln läßt. Die Bahnen sind offen gestaltet und das Rough moderat, so dass auch höhere HC ihren Spaß haben werden. Auf dem C-Kurs (9-Loch), sind die Bahnen etwas enger. Der Pflegeszustand war nicht perfekt aber i.O. Der Mitarbeiter im Clubsekretariat war nett und zuvorkommend und als Gast erhält man einen Ball oder eine Pitchgabel als Teegeschenk. Was negativ zu bemerken ist, ist das Greenfee für Gäste ohne goldenes Hologramm, welches im Golfverband Schleswig-Holstein grundsätzlich nicht auf den Clubausweisen drauf ist. Hier werden dann am WE 100,-€ für 18 Löcher aufgerufen. Das ist der Platz nun wirklich nicht wert! Das normale Greenfee beträgt am WE 80,- € und ist auch schon recht hoch. Da es sich aber um eine Urlaubsregion handelt sind viele Gäste hier unterwegs, entsprechend ist auch der Betrieb! Das Restaurant (ein Italiener) ist vom Essen her zu empfehlen, auch wenn der Service schneller sein könnte.

Gundel 1 Bewertung

Schönster Golfplatz

Am 23.07.2011 haben wir 18 Loch gespielt, das Wetter war optimal und somit konnten wir den Platz in seiner ganzen Schönheit genießen. Ich fand ihn nicht leicht, aber auch mit Hcp. - 34 hatte ich gute Chancen den Ball mit 1-2 Pünktchen einzulochen. Einziges, aber wirklich einziges Manko war, daß zur Zeit viel Gänsekot rumlag, aber ich denke, daß sich die Gänse auf ihrem Flug gen Süden auch ein hübsches Plätzchen aussuchen wollten.
Wir kamen aus Bayern und kommen gerne wieder.
Gundel

Golfanlage Landgut Dreihof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben