Bewertungen

für Golfanlage Holledau, Rudelzhausen, Deutschland

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Golfer.44 2 Bewertungen

Schön aber schwer

Wir spielten den Platz mit extremer Hitze bei 30 Gr.

Sehr freundlicher Empfang. Die Anlage ist ohne Auto sehr schwer zu spielen.

Sehr gepflegt und insgesamt empfehlenswert.

MunichGolfer 6 Bewertungen

Komme sehr gerne wieder

Die Golfanlage hat einen sehr hohen Pflegestandard und bietet abwechslungsreiche Bahnen, teilweise mit sehr altem Baumbestand. Die Gastronomie kann man nur empfehlen, auch für einen Besuch an einem golffreien Tag.

videomaxx 1 Bewertung

Licht und Schatten

Positiv: Ein wunderbarer Golfplatz der das Golfherz höher schlagen lässt.
Negativ (leider):
Nur EC_Karten werden akzeptiert ohne dass darauf auf der Homepage hingewiesen wird. golfcart war in einem technisch schlechten Zustand und das Personal des proshops muss was Kundenfreundlichkeit angeht noch einiges lernen.

herby 71 Bewertungen

Oft vorbeigefahren - leider

Endlich haben wir es geschafft, einen Platz der auf dem Weg nach Süden an der Strecke liegt auch mal einen Besuch abzustatten. Wir haben es nicht bereut. Wie schon in vorhergehenden Bewertungen beschrieben, schlängeln sich die Bahnen durch die hügelige Holledau.
Kein langweiliges vor und zurück. Wir spielten die Bahnen 19 - 27 und 1 - 9. Für Fußkranke und ähnliche Klientel ist ein Cart empfehlenswert. Für mich als Skitourengänger war es mit dem Tragebag ein ideales Sommertraining. Die Fairways sind sehr breit und präsentierten sich bei unserem Besuch trotz Trockenheit im optimalen Zustand. Viele Grüns hatten braune Stellen, an denen aber die Greenkeeper mit Hochdruck arbeiteten, so dass dies nur eine Frage der Zeit bis zum Spitzengrün ist. Manche Bahnen sind für ortsunkundige auf Grund des hügeligen Verlaufs samt Doglegs schwer einzuschätzen. Hat man danebengeraten - was soll‘s. Tut der Liebe zu diesem Platz keinen Abbruch. Großzügige Übungsanlagen einschließlich eines Kurzplatzes runden das positive Erscheinungsbild des Clubs ab. Kaum Andrang, weshalb auf Startzeiten verzichtet wird. Sekretariat sehr freundlich, man fühlt sich als Gast herzlich willkommen. Pro Shop gut sortiert, allerdings sehr spartanische Öffnungszeiten. Gastronomie italienisch. Wir haben vorzüglich gespeist. Parkplatz großzügig, daher auch für Wohnmobile als Übernachtungsplatz geeignet. Mitglied in Leisure Breaks für ein günstiges Greenfee.
Fazit: In der Gesamtsumme mit zukünftigen Spitzengrüns sind 5 Sterne angezeigt.

Stableford 101 Bewertungen

Berg- und Talbahn

Da muss man schon fit und gut zu Fuß sein, wenn man beim Golf- und Landclub in der Holledau Golf spielen will. Und wenn nicht, dann ist ein Cart oder zumindest ein Elektrotrolley dringend angeraten :-)

Wir haben an einem herrlichen sonnigen Frühherbstnachmittag den "Pumpernudl" Kurs gespielt. Das sind die Bahnen 10 -27. Zwei weitere Kombinationsmöglichkeiten gibt es auf der 27-Loch-Anlage. 1-18 ist der Weihrerhof Platz, 19-9 läuft als Kapellenplatz.

Auf dem Pumpernudl sind die ersten 9 Löcher die deutlich anstrengenderen, und teilweise geht's schon steil hoch bzw. runter. Zudem hat man oft auch seitliche Schräglagen. Das muss man mögen. Mir sind flache Parklandkurse lieber. Nicht selten ist es so, dass, wenn man den Abschlag nicht weit genug bekommen hat, der zweite Schlag dann blind ist.

Blindflug ist auch oft auch bei den Wegen zum nächsten Abschlag angesaagt. Die Beschilderung ist nicht optimal und wir haben uns gelegentlich verlaufen oder waren nicht wirklich sicher und mussten fragen. Ganz extrem gleich zu Beginn als wir vom Green der 10 gleich vom danebengelegenen Tee abgeschlagen hatten und erst dann bemerkten, dass das ja der Abschlag der 18 war. Ein wenig verwirrend. Auch später von der 18 zur 19.

Sehr vorbildlich dagegen die Beschilderungen der einzelnen Bahnen an den Abschlägen. Diese waren alle sehr gepflegt, kurz gemäht und in bestem Zustand. Die Greens waren klasse, top gepflegt und sehr spurtreu, nur etwas langsam.

Sehr angenehm ist in der Holledau, dass man (insbesondere auf den letzen 9 Löchern) kaum Parallelbahnen gibt und sich alle Bahnen großzügig durch die Landschaft schlängeln. Das ist schon eine großzügige Anlage!

Die Leute an der Rezeption wie auch im Restaurant waren ausnahmslos sehr freundlich und gute Gastgeber. Etwas schade, dass die Restaurantterrasse keinen direkten und nahen Blick auf den Golfplatz hat und vor dem Clubhaus in der Nähe zur Straße liegt. Das macht das Verweilen dort nicht sehr reizvoll. Aber dafür ist das Essen sehr gut und fair im Preis.

Insgesamt hatten wir einen herrlichen Golftag in der Holledau. Eigentlich war alles rundum in Ordnung, aber das viele anstrengende Rauf und Runter und viele Schräglagen in jede Richtung muss man mögen, und für mich ist das einfach nichts.

us1968 3 Bewertungen

Schöne Anlage in der Holledau

Der Platz ist toll angelegt und in eine hügelige Landschaft eingebettet. Hervorzuheben ist die DR mit viel Platz fürs kurze Spiel. Wer den Platz nicht kennt, braucht ein Birdiebook oder ein Mitglied im Flight, da viele blinde Schläge von den Tees "lauern". Kleine Abstriche für die Grüns auf den Löchern 19-27.

Augustiner 46 Bewertungen

Immer wieder Auf und Nieder

Schöner Platz und in Kombi der 3 x 9 Loch ist es abwechslungsreich. Der körperlich anspruchsvollste Platz, den ich gespielt habe. (Gut ich nahm mein Tragebag) Es geht dauernd Hoch und Runter. Gut ist, wenn man einen langen Abschlag hat damit man oben auf dem nächsten Hügel liegt sonst spielt man den 2. Schlag öfters blind.

Bussi on Tour 2 Bewertungen

Einfach nur Wooowww

Aus purem Zufall in Holledau gelandet... was dann kam macht Lust auf mehr und MUSS unbedingt wiedeholt werden.
Wer noch nicht da war sollte UNBEDINGT hin. Toller Platz mit freundlichem Personal guter Gastronomie und kollegialen Member.
Genuss pur!

Balard 15 Bewertungen

Verdächtig...

... wenige Bewertungen, dachte ich mir, als ich vom Münchener Flughafen aus einen Platz auszusuchen hatte, und dann lesen die sich auch noch wie "bestellt". Nichts da! Vor allem bei Landschaft (sehr hügelig mit viel Wald und Wasser und ab und zu besagtem Hopfen), Platzlayout und Pflegezustand wirklich die vollen fünf Sterne, und das sind letztlich die einzig wesentlichen Kriterien. Aber dazu war die Dame am Tresen noch charmant und kompetent und die Driving-Range auch wunderbar. Service im Clubhaus fiel ab und das gesamte Clubhaus ist zwar modern, aber doch nicht so wahnsinnig aufwendig gemacht.

Die Anlage ist sehr zu empfehlen - Gott sei Dank habe ich mich nicht für Eichenried entschieden.

HaiMUC 2 Bewertungen

Wunderbar!

Bei angenehmen Temperaturen war es für uns ein Vergnügen, diesen sehr schönen und gepflegten Golfplatz bespielen zu dürfen.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Platz in einem ausgezeichneten Zustand, Fairways sehr gut und Grüns top. Sehr hügelig, gute Kondition erforderlich.

Zum Abschluß ins Clubrestaurant, welches sich voll in die Bewertung einschließt - freundliche Bedienung, gute Speisen und Getränke, angemessene Preise.

Wir kommen wieder!

Golferhans 1 Bewertung

Wunderschöner Golfplatz

Der Golfplatz im Hopfen! Es hat mich sehr beindruckt wie wunderbar eingebettet der Platz in den Hopfengärten liegt. Das ist in Deutschland wohl einzigartig. Ein Erlebnis! Es gibt ein sehr schönes und sehr großzügiges Clubhaus mit einer hervorragenden Gastronomie. Auch der Empfang ist sehr freundlich. Alles in allem läßt sich hier ein wunderbarer Golftag verbringen. Gerne immer wieder.

Golfanlage Holledau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben