Bewertungen

für Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG, Hohwacht/Ostsee, Deutschland

3.6 von 5 Sternen30 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
8
3 Sterne:
5
2 Sterne:
5
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 30 von 30

Wulfi 5 Bewertungen

Kann man machen, muss man aber nicht

Wir haben den Platz Mitte September mit dem Golfpaket Ostsee gespielt, sehr netter Empfang, gute Platzpflege aber leider unspektakuläre Bahnen.

Uwe1958 1 Bewertung

Vorsicht beim Einsatz vom Albrecht am Freitag

Erstmal zum Platz: ist ganz ok. Die zweiten 9 waren besser als die ersten.

Was uns aber genervt hat ist der Umgang mit der Albrecht Ermäßigung. Wir, das sind 4 ältere Herren, die jedes Jahr eine Woche gemeinsam irgendwo in Deutschland Golf spielen. Diese mal an der Ostsee. Die Woche war zu Ende und die letzte Station sollte dieser Club sein. Mit Albrecht 2 für 1 also halben Preis an den Wochentagen. Es war Freitag. In Deutschland üblich ein Wochentag. Nur haben wir an der Rezeption erfahren, das der Club für sich festgelegt hat, dass der Freitag kein Wochentag ist. Somit sollten wir das volle Greenfee bezahlen. Wir haben es dann letztlich nach einigen Diskussionen gezahlt, möchten aber hiermit alle Albrecht Nutzer darauf hinweisen, das das dort so gehandhabt wird.

Blitzi 161 Bewertungen

Ballerwiese

Breite Fairways, lange Bahnen ohne große Besonderheiten. Pflegezustand ist in Ordnung, allerdings haben die Fairways unter der langen Trockenheit gelitten. Da der Platz sehr offen ist, ist er sehr windanfällig.
Tipp: im Winter der Hammer, da sensationelle Winterabschläge und Sommergrüns. Also spiel zu Sommerlängen.

Poker_AS 5 Bewertungen

Toller Platz, wird zwar umgebaut um noch besser zu werden.

Unser Urteil über die Anlage - ein sehr schöner Platz Die ersten Bahnen werden gerade umgebaut, um den Platz attraktiver zu machen. Die 2. neun Löcher sind bereits fertig.
Wir haben mehrere Runden sehr genossen!
Vielen Dank an die Teams im Club:
Greenkeeper!, Sekretariat, Shop und Gastronomie machen alle einen super Job - trotz nörgelnder Kunden und Personalnot.
Unser Urteil über einige extrem schlechte Bewertungen:
Da scheinen eher die Bewerter das Problem zu sein und man kann die merkwürdigen Kritikpunkte schon im Text als unsachlich und unqualifiziert erkennen.

WernerBhv 41 Bewertungen

Sehr viele Umbaumaßnahmen... Schade!!!

Gespielt am 05.07.2022, Hcp 14,9 SpV 17, Danke an meine Flightpartner Steffi und Michi!!!

Anmeldung vorab telefonisch, vor Ort Personal freundlich. Mit 40% Ermäßigung Greenfee-Card SH und 10% Baustellenermäßigung (dazu nachher mehr) knapp über 35€. Leider kein BirdieBook erhältlich.

Clubhaus i.O., Ausstattung Umkleiden und Sanitär gut.

Trainingsmöglichkeiten ausreichend vorhanden, Drivingrange (2€ oder Token) teilweise überdacht, viele Flaggen auf verschiedenen Distanzen anspielbar. Bunkersand sehr hart, vermutlich durch Regen der Vortage.

Abschläge uneben und gefühlt 2 Wochen nicht mehr versetzt. Fairways i. O, aber die ganzen Baustellen, also Boden in Ausbesserung, gehen gar nicht! So viele DropZonen habe ich noch auf keinen Platz erlebt. Auf der Bahn 5 wäre es schon Glück, immer den Ball auf dem Fairway zu platzieren. Mit drei Spielern lagen wir gefühlt neun mal drin. Grüns i.O. und aus meiner Sicht zügig. Bahn 16 ist mit dem Inselgrün mein Favorit auf dem Platz.
Spielerisch kein leichter Platz, was nicht im Semi liegt, ist im hohen Gras verschwunden. Breite aber auch schmale Bahnen und mehrere Bunker, die mehr Pflege nötig hätten.

Gastronomie sehr gut, freundliches Personal und preiswert!

Fazit:
In dem jetzigen Zustand nicht weiter zu empfehlen... werde ihn im Rahmen GVSH nochmal spielen... schauen wir mal!

Toni N. 1 Bewertung

Derzeit nicht empfehlenswert!

Wir haben gestern mit einer größeren Gruppe den Hohwachter Platz (A/B) gespielt; der Tenor war einhellig: Der Platz ist aktuell nicht zu empfehlen! Auf den ersten 9 Löchern werden auf mehreren Bahnen u. a. neue Bunker angelegt, so dass große Flächen als "Boden in Ausbesserung" gesteckt und als Spielverbotszonen ausgewiesen sind. Insbesondere Bahn 5 ist eine einzige Baustelle. Ein Hinweis hierauf ist bei der Buchung leider nicht erfolgt. Ein Nachlass von 10% wird nur auf das reguläre Greenfee gewährt, wer mit einer Greenfeecard (z. B. Golfküsten Card) erscheint, erhält keine weitere Ermäßigung.
Das wäre alles hinnehmbar, wenn der übrige Platz gut in Schuss wäre, ist er aber nicht. Bunker voller Fuß- und Tierspuren mit unsauberen und teilweise 20cm hohen Gräsern zugewucherten Kanten, Kahlstellen auf den Fairways und Grüns, die viele Wünsche offen lassen. Kurzum: Ein Pflegezustand, der dem Slogan, mit dem auf der Website geworben wird ( "27 Löcher purer Golfspaß"), nicht mal ansatzweise gerecht wird. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch (2019) eine einzige Enttäuschung.

Eric88 1 Bewertung

Der Platz ist OK, aaaber...

Das Personal ist unkompetent, leider. Greenkeeper war extrem unfreundlich (habe ich so was nie erlebt auf anderen Golfplätzen). Das Essen mittelmäßig. Würde ich nie weiterempfehlen, leider!

blueskip 8 Bewertungen

Schlechter Platzzustand

War früher viel besser. Muss man für den Preis nicht mehr spielen. Andere Plätze in Schleswig-Holstein bieten deutlich besseres Greenkeeping.

D. M. 3 Bewertungen

Leider kein gelungener Tag

Am gestrigen Tag besuchten wir die Golfanlage. Geplant war ein leckeres Mittagessen sowie eine anschließende 9-Loch Runde.
Bei der Buchung der Runde über die Webseite kein Hinweis auf die bevorstehende Großveranstaltung am nächsten Tag. Auch keinen Hinweis darauf, dass die Küche der Gastronomie geschlossen war.
Somit waren wir schon bedient als uns eröffnet wurde dass es nur Getränke und Kuchen geben würde.

Hungrig ging es dann auf die ersten 9 Löcher (Hohwacht A). Der Platz enttäuschte, denn die Fairways waren teilweise so dünn mit Gras bedeckt, das der aufschlagende Golfball Staub aufwirbelte. Auch die Grüns machten einen ehr vernachlässigten Eindruck.

Unser Fazit: Die 64 Kilometer Anreise hätten wir uns getrost sparen können.

magictk 64 Bewertungen

Optimierte Golfanlage an der Ostsee

Nach dem Betreiberwechsel vor einigen Jahren und einem Facelift präsentierte sich die Golfanlage deutlich verbessert. Wir haben alle Bahnen, d.h. A, B und auch den Neudorf Platz = C Mitte Juni 2021 bei Kaiserwetter gespielt. Im Mai hatte es noch viel geregnet im Norden. Dies hat sicherlich allen Golfplätzen der Region gut getan.

Wir können die gesamte Anlage empfehlen. Das Facelift betrifft hauptsächlich die 18 Löcher A/B. Dort wurden vor allem neue Bunker angelegt, die einen "naturnahen" Eindruck vermitteln. Ein Hauch von Schottland. Wir fanden die Bahnen 10-18 = B spürbar anspruchsvoller; 1-9 = A etwas "gewöhnlicher". Der C-Kurs optimal für eine "Einspielrunde". Insgesamt wird die Anlage stark von von Ostseeurlaubern frequentiert. Pflegezustand u.E. sehr gut.

Der Service im Sekretariat und Gastrobereich war Top. Das Preis-Leistungs-Verhältniss angemessen. Wir kommen gerne wieder.

Airborner1 1 Bewertung

Schlechter Service

Frohen Mutes fuhren wir heute ca. 2 Stunden um die vor 2 Wochen reservierten Startzeiten und Buggys in Anspruch zu nehmen. Unser Frust war sehr gross als wir erfuhren dass wir aufgrund des Sprühregens dieser Tage keine Buggys bekommenwürden. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auf einen Buggy angewiesen bin, durfte ich gleich wieder 2 Std nach Hause fahren. Selbstredend erhielt ich auch keine Entschuldigung dafür, dass wir nicht 1 Tag vorher darüber in Kenntnis gesetzt wurden und deshalb 4 Std vergebens auf der Strasse waren.

Philip73 2 Bewertungen

Schöner Nachmittag auf tollem Platz

Wir wurden bei schönstem Wetter und leichtem Wind freundlich empfangen, haben unsere Scorecards bekommen und konnten auf einem traumhaften Platz mit sehr gepflegten Grüns starten.
Wir hatten extra einen Viererflight ausgesucht, um mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen und eine sympatische Runde mit ein paar Platztipps zu erhalten. Das war leider ein Total-Reinfall: die beiden Damen waren zunächst verwundert (wir spielen immer um diese Uhrzeit allein) und beharrten darauf, allein zu spielen. Naja - so etwas gibt es glaube ich leider in jedem Golfclub.
Also haben wir den Platz selbst erkundet, konnten den Blick auf die Ostsee genießen und am Ende Kaffee und Kuchen im Clubhaus genießen.
Wir können den Platz nur weiterempfehlen und freuen uns auf den nächsten Besuch/die nächste Runde

Thommyalteshaus 3 Bewertungen

Toller Golftag

Es war alles super!!! Sehr gepflegter und interessanter Platz, freundlicher Service, sehr große Auswahl im Golf-Shop und leckeres Essen im Clubrestaurant. Wir kommen gern wieder.

juba 36 Bewertungen

Schöner Platz

Leider waren die Abschläge sehr ungepflegt.
Grüns waren sehr schön.
Fairways durchschnittlich.
Clubhaus super

Holm 1 Bewertung

JHV am16.03.2019 in Howacht

...von langer Hand geplant spielten wir an diesem Tag zu viert und trotz des schlechtem Wetters eine 18 Loch Runde...

Durchnässt und tief durchgefroren betraten wir das Clubhaus und wurden aufgrund der "wichtigen JHV" aus den warmen Räumlichkeiten verwiesen.

Für mich ein war das ein Akt ausgesprochchener Unhöflichkeit und das nachdem man uns vier Stunden vorher das Startgeld, ohne Hinweis auf unser Schicksal, abgenommen hatte.

Heinrich Holm

Tosal Golf 34 Bewertungen

Sehr trocken und extrem harte Faiways

5.7.2018 Unser Ziel mit dem Wohnmobil war der G&CC Hohwachter Buch, geleitet von der guten letzten Bewertung.
Der Platz ist gut angelegt. Der Empfang sehr sehr freundlich. Golfer mit Wohnmobil sind sehr gern gesehen.
Es gibt 3 Stellflächen mit Stromversorgung. Alle waren bereits belegt. War aber für uns kein Problem, denn Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Zum Platz:
Die Grüns waren in einem guten Pflegezstand. Gesandet, aber noch i.O.
Schlimm waren die extrem trockenen Fairways. Ein gutes Spiel war nur schwer möglich, da das Spielen von Betonfairways nicht besonders einfach ist. Auch nicht für einen Spieler mit einstelligem HCP!
Einfach wässern würde helfen und dann wäre auch der Platz rundum besser bewertet.
Bringt Wasser auf den Platz, da sonst noch vertrocknete Fairways dazu kommen:(((

Wir gucken bei unserem nächsten Ostsee Ausflug wieder vorbei.

T.E. 19 Bewertungen

Best of five

Wir haben in einer Woche fünf Plätze in der Region gespielt. Der Platz Hohenwachter Bucht war im Verlgeich mit den anderen Plätzen in fast allen Belangen führend oder ganz Nahe dran. In unsere Bewertung flossen mehrere Kriterien ein. Platzbeschaffenheit, Pflege, Layout, Freundlichkeit des Personals. In der Summe aller Bewertung und im Vergleich mit den anderen Plätzen ist dieser Platz unsere persönliche Nr. 1. Ich finde ein muss für jeden Golfer der sich Nähe aufhält. Wir werden im nächsten Jahr wieder ein Woche Golfurlaub an der Ostsee verbringen und dieser Platz wird 100% ig wieder gespielt.

reiner2304 502 Bewertungen

27-Loch mit Ostseebrise

Gespielt A/B-Kurs (PAR 72) am 5.5.2018. Die 27-Loch-Anlage liegt unmittelbar vor der Ostseeküste zwischen Plön und der Insel Fehmarn in absoluter Ruhe und Natur. Von einigen Bahnen hat man einen Blick auf den angrenzenden Binnensee (nicht Ostsee). Zusätzlich kann man auch den C-Kurs (PAR 32) spielen oder kombinieren. Die Topografie ist leicht hügelig (Cart nicht erforderlich) und es kommen immer wieder einige Wasserhindernisse, incl. einem Inselgrün, ins Spiel. Die meisten Abschläge sind offen und daher auch für höhere HC gut spielbar. Überwiegend sind die Bahnen abwechslungsreich gestaltet und es wird eigentlich nie langweilig. Hier und da ist eher Strategie statt Powergolf für einen guten Score gefragt. Der Pflegezustand war bis auf einige Stellen auf den Fairways mit Löwenzahn, dass auch an einigen Bunkerkanten, insgesamt gut. Die Grüns waren schnell, treu und hin und wieder leicht onduliert. Kleiner Nachteil waren die an einigen Stellen/Bahnen extrem unangenehmen Mückenschwärme, die bei unserem Spiel an einem sonnigen Nachmittag echt nervig waren. Das könnte evtl. auch der Grund für das sehr günstige Sundowner-Greenfee schon ab 14:30 Uhr von 28 € (wochentags und Wochenende) sein. Der Spielbetrieb war dann auch trotz besten Wetters sehr überschaubar. Startzeiten gibt es nicht. Die Mitarbeiterin am Counter war sehr freundlich und hilfsbereit, die Mitglieder grüßten freundlich. Das Clubhaus macht einen guten Eindruck, das Restaurant haben wir nicht getestet, war aber gut besucht. Einzig die Toiletten und Umkleiden, die man in einem separaten Gebäude neben dem Clubhaus/Restaurant untergebracht hat, sind aus unserer Sicht für eine 27-Loch-Anlage etwas zu unterdemensioniert geraten. Auch nach 9-Loch besteht leider nur die Möglichkeit eine Dixikloanlage zu nutzen, wenn man nicht den Weg zum Clubhaus (ca. 200m) zurückgehen möchte. Alles in allem kann eine Runde hier durchaus empfohlen werden und wo kann man in Deutschland schon am WE 27 vollwertige Löcher für 28 € spielen?

Philip73 2 Bewertungen

Gepflegt und günstig

Gestern hat mich mein Weg nach Hohwacht zum Golfen geführt. Bei schönem Wetter und Windstille habe ich neben dem sehr freundlichen Team einen sehr gepflegten Platz vorgefunden.
Habe das Happy Time für 28 EUR/18 Loch gewählt (perfektes Preis/Leistungsverh.).
Trotz der Hitze waren die Fairways grün und saftig, auch die Grüns waren in top-Zustand.
Der Platz ist übrigens auch zu kürzeren Golfern sehr freundlich - ich hatte nur Holz 5 mit und hatte keine größeren Längenprobleme.
Die Bahn 7 (mit einem Inselgrün) sticht optisch hervor, sehr ansprechend gestaltet.
Weiter so, ich komme gern wieder

PS: Die Gastronomie habe ich nicht mehr testen können

Golfus 10 Bewertungen

Schöne Anlage, nette Begrüßung!

Der Platz ist für die frühe Saison in erstaunlich gutem Zustand! Auch abseits der Bahnen eine sehr gepflegte Anlage. Die Bahnen sind durchaus unterschiedlich, und schon bei mittlerer Brise haben es einige Löcher wirklich in sich. Besonders hervorzuheben ist die Besetzung der Rezeption. Zwei sehr nette Damen, die telefonisch (und später vis a vis) Freundlichkeit und Kompetenz vereinen. Trifft man auch nicht mehr in jedem Club-Empfang...
Weiter so, wir kommen wieder!

Tiger4f 8 Bewertungen

Tolle Anlage!

Kurz vor Ostern habe ich diesen Platz gespielt. Von der Rezeption, dem Proshop, dem Restaurant, der Range und natürlich dem Platz, passt hier einfach alles zusammen. Abwechslungsreiche Löcher, mal schwerer mal leichter ist für jeden etwas dabei. Ich komme gerne wieder!

drfritzmaier 262 Bewertungen

Durchschnittlicher Golfplatz

Auch bei Windstärke 7 gut zu spielen, Aber ohne grosse Höhepunkte.
Nette Rezeption.
Interessantes Angebot "Greenfee und
Sterneküche"

tlengerke 13 Bewertungen

Guter Golfclub

Aber eben auch nicht mehr. Sehr gepflegte Anlage - gilt auch für fas Clubhaus - mit breiten Fairways. Der Platz ist dadurch relativ einfach zu spielen. Wir hatten kein Wind.

georgemannix 61 Bewertungen

Mit Happy Time ein preiswerter Golfgenuss

Schöne Anlage z.T. mit Seeblick. Mittelschwer und abwechslungsreich, gepflegt und auf jeden Fall spielenswert. Ein schönes Golferlebnis vor allem auf den ersten neun Bahnen, dass durch den Mondscheintarif ab 14.30 Uhr noch versüsst wird.

guerros 5 Bewertungen

Auch lange Anfahrt wert!

Wir waren Mitte Juni hier. Alles top: Buchung, Empfang, Restaurant. Sehr gut auf Gäste eingestellt. Platzkombi b. Wind schwer, aber nicht unfair.

ArthurKu 7 Bewertungen

Sehr guter Platz

Wir haben den Platz am 4. Juni gespielt. Freundlicher Service. Der Platz war in einem sehr gepflegten Zustand. Schnelle Gruens. Freundliche Clubmitglieder und sehr gutes Essen im Club Restaurant.

Kommen gerne wieder.

sylvi24 6 Bewertungen

Einfach nur klasse

Jedes Jahr fahren wir aus Bayern mit dem Wohnmobil eine gute Woche zum Golfen an die Ostsee. Schon letztes Jahr hatten wir das Vergnügen die Gastfreundschaft dieses Clubs geniessen zu dürfen. Leider hatte ich versäumt hier einw Bewertung zu hinterlassen was mir nicht noch einmal passiert.
Der Platz lässt sich mit dem Trolley gut begehen, ist relativ flach, die Fairways und Grüns sind in einem super Zustand. Die Bahnen sind interessant und schön. Auf jeden Fall werden wir den Platz auch im kommenden Jahr wieder spielen. Was neben dem Platz auf jeden Fall noch hervorzuheben ist sind alle Mitarbeiter, sei es in der Anmeldung, hier wird man aussergewöhnlich freundlich bedient, oder im Proshop mit einem ausserordentlich hübschen Sortiment, das recht umfangreich zum Verkauf zur Verfügung steht und sich von anderen Shops deutlich abhebt... und überhaupt, alles nur toll.
Auch die Gastronomie verdient ein Lob, das sowohl die Auswahl der Speisen und Getränke beihaltet als auch die Qualität derselben. Die Mitarbeiter sind spitze und die Atmosphäre auf der Terrasse ist einach nur zum Wohlfühlen.
Nächstes Jahr sind wir wieder da.

globalplayer 1 Bewertung

Gepflegte 9-Loch Anlage

Mehr durch Zufall kam ich nach Stenerberg. 2 nette Mitglieder des Clubs nahmen mich mit auf die 9 Loch Reise. Ich war sehr überrascht über den gepflegten Zustand dieses interessanten Platzes. Spielerisch anspruchsvoll und landschaftlich schön gelegen. Kein Massenbetrieb!
Überaus freundliche Atmosphäre. Hier wird mit Herz gewirkt.
Eine Anlage zum Wohlfühlen.

dicki 5 Bewertungen

Schön und anspruchsvoll!

Ein Platz in einer abwechslungsreichen Landschaft.
Gepflegte lange Fairways und sehr schnelle Grüns. Der Platz ist anspruchsvoll und sehr sportlich.
Das Personal im Sekretariat äusserst freundlich. Die Organisation perfekt. Scorkarten werden vorbereitet.
Ein Besuch lohnt sich.

Si-Rekon 1 Bewertung

Bester Winterplatz überhaupt.

Bei bestem Novemberwetter (etwas Sonne, etwas Wind und 8 Grad) heute herrlich Golf gespielt. Der Platz ist für diese Jahreszeit in hervoragendem Zustand. Gute Stimmung im Clubhaus/Rezeption und ein leckeres Schnitzel mit frischen Pilzen - in Hohwacht läßt sich gut golfen...

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben