Bewertungen

für Golfanlage Haus Köbbing, Münster-Hiltrup, Deutschland

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

reiner2304 499 Bewertungen

9-Loch aber oho

Der flache 9-Loch-Platz hat es in sich. Sehr viele Wasserhindernisse, Doglegs, gut platzierte Bunker, Ausgrenzen und teilweise dichtes Rough machen es nicht wirklich einfach ohne Ballverlust über die Runde zu kommen. Hohe HC werden es schwer haben. Positiv ist der absolut perfekte Pflegezustand, auch wenn die Grüns ruhig etwas schneller sein könnten. Negativ anzumerken ist leider, dass die ersten drei Bahnen direkt unterhalb von Stromleitungen gespielt werden und auch die entsprechenden mächtigen Masten absolut im Spiel sind. Auch die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise sehr lang. Es wirkt so, als wären gerade da Bahnen gebaut worden wo ein Feld frei geworden ist. Vor allem die Bahn 4 liegt sehr abseits. Es entschädigt die angenehme und lockere Atmosphäre auf der Anlage. Es ist noch nicht alles fertig aber auch das kleine Clubhaus bietet alles was der Golfer braucht. Es gibt einige wenige Parkplätze vor dem Clubhaus, sollten diese voll sein, muss man zurück und kann direkt vor der Driving-Range parken. Die Mitglieder sind nett und freundlich und wer Lust auf eine anspruchsvolle 9-Loch-Runde in der Nähe von Münster hat, ist hier gut aufgehoben.

THE_BLAKE 2 Bewertungen

Ausbaufähig

Sehr interessantes Design, jedoch keine Unterteilung für Damen und Herren. Daher ist dieser Platz gerade für Damen sehr unvorteilhaft. Die Längenangaben sind eine absolute Katastrophe. Die 100 und 150 Meter Markierungen sehen überall so aus, als wären es Pfosten, die das Aus kennzeichnen. Gerade wenn man diesen Platz zum ersten Mal bespielt fehlen einem oft die Orientierungspunkte. Bis auf eine kleine Karte auf der Rückseite der Scorecard sind nirgends auf dem Platz konkrete Bahnbeschreibungen vorhanden. Die Längenangaben der Bahnen, die auf der Scorekarte angegeben sind stimmen offensichtlich nicht mit den tatsächlichen Längen überein.
Positiv ist in Hiltrup die Driving Range zu erwähnen. Die Trainingsanlagen sind sehr groß und es gibt für alle Schlagarten riesige Flächen zum üben. Aber auch hier sind die Längenangaben sehr unpräzise, wann schlägt man schon mal mit dem P-Wedge 150m?
Alles in allem wird diese Anlage aber durchaus ihre Reize haben, wenn sie komplett fertig gebaut ist. Für Longhitter eine fordernde Spielwiese, bei der das ein oder andere Birdie möglich sein sollte.

shakey 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

PE

Sehr geehrter Herr oder Frau.

Mein Name John Shakeshaft ich habe seit 35 Jahren Golf gespielt und ihave nie einen P. E in Schottland und England haben, warum ich eine in Deutschland haben

Ihre sincerly
John Shakeshaft

Übersetzt von Google.

Golfanlage Haus Köbbing - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben