Bewertungen

für Golfanlage Gut Leimershof, Breitengüßbach, Deutschland

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Liane 1 Bewertung

Schlechter Zustand nicht empfehlenswert

Wir haben am Freitag den 23.08. über den Leisure Break Leimerhof gespielt. Der Platz ist in einem schlechten Zustand und das Greenfee von. € 65,00 viel zu hoch. Teeboc und Bunker ungepflegt, teilweise mit Gras bewachsen und keine ordentliche Kanten.
Fairways teilweise ein Acker. Grüns, eist Flecken.
Das Sekreteriat war allerdings sehr nett.
Es gibt wesentlich bessere Plätze und ich würde diesen niemanden empfehlen.

Kommentar von Zenglein, Manager von Golfanlage Gut Leimershof
29. August 2019

Liebe Golferin, Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Leider hat uns die massive Trockenheit in der Region sehr getroffen. Wir haben allerdings alle Maßen ergriffen, damit die Anlage seinen… Mehr

Liebe Golferin,

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Leider hat uns die massive Trockenheit in der Region sehr getroffen. Wir haben allerdings alle Maßen ergriffen, damit die Anlage seinen eigentlichen Charakter und seine Einzigartigkeit wieder erlangt. Dennoch würden wir uns freuen, wenn wir Sie in der nächsten Saison noch einmal als Gast begrüßen dürften und Sie überzeugen können.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Golfanlage Gut Leimershof

GolfDoc 4 Bewertungen

Anstrengend

Sonne, sehr warm, und dann dieser Platz. Schön, anstrengend und relativ schwierig zu spielen. Die Driving Range störte mich am Abschlag 1. Interessante Platzführung. ergebnis wird beim nächsten Mal sicher besser.

W. Schmidt

ipman 1 Bewertung

Hügelig und Eigenwillig

Der GC Bamberg liegt landschaftlich schön eingebettet. Das ist aber leider schon das eigentliche Highlight der Anlage. Bei trockenen Bedingungen ist der Platz recht eigenwillig. Die Fairways hängen sehr stark und eine richtige Fairwayberegnung ist glaube ich nicht wirklich vorhanden. So verspringen die Bälle ins Kraut oder sonst wohin selbst bei mittig getroffenen Fairways. Auch die Vermessung aller Bahnen bis Grünmitte ist gewöhnungsbedürftig. Grüns sind optisch in Ordnung, nur haben alle Grüns gefühlt eine andere Geschwindigkeit und sind sehr schwer zu lesen und zu putten. Ein paar Bahnen sind recht seltsam angelegt. Die 6 - Blinder Schlag in ein Dogleg... oder die 8... 2 Schlag Blind aufs Grün. Fahnenposition nicht einsehbar... Wer denkt sich nur so etwas aus?..
Trotzdem sicherlich ein spielenswerter Platz aber auch nicht 1. Wahl in der Region. Clubhaus und Gastro freundlich und Ok. Preise und Greefee moderat.

golffreund96 58 Bewertungen

Überraschung in Bamberg

Wir wollten auf der Durchreise in der Region spielen hätten aber beinahe einen grossen Umweg gemacht weil dieser Platz noch nicht besprochen war. Das wäre ein Fehler gewesen. Dieser Platz ist ein MUSS in der Region insbesondere wenn man hügelige Plätze mag - wie wir. Abwechslungsreiches Layout, wunderbarer Platzzustand im allerdings nassen Hochsommer 2011 (der Platz sei von Gelb ca 6070m lang spielt sich aber wie 6500) dazu ein sehr netter Empfang, keine Startzeiten auch am Wochenende (es sei denn Turnier), Blick weit in die Landschaft, Gutes Clubhaus mit ausgezeichneter Küche- Toll. Wir haben Samstags 50 Euro Greenfee und 25 für den Cart bezahlt. das war die Sache allemal wert!

Einziger Kritikpunkt ist dass ausgerechnet das 18 Loch (Par 3) langweilig und uninspiriert daherkommt. Möglicherweise hat man die 2x9 Löcher "umgedreht" damit nicht die steilen und schweren (jetzigen) Löcher 8 und 9 am Ende der Runde sind? Respekt, wer diesen Platz geht. Ich empfehle, zum Einspielen erst mal einen Cart zu nehmen.

Golfanlage Gut Leimershof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben