Bewertungen

für Golfanlage Gut Leimershof, Breitengüßbach, Deutschland

3.3 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Golferin Iris 1 Bewertung

Zum Laufen schon etwas anspruchsvoll

Wir waren auf der Durchreise und wollten noch ein Runde Golf spielen.
Der Platz war schon ziemlich trocken. Fairways waren fast nicht bespielbar, da es mehr trockene als grüne Stellen gab.
Ein 2. Mal würden wir diesen Platz sicher nicht spielen. Das ist uns die 140€ für 2Spieler nicht wert. Und dann noch das Card obendrauf.
Es gibt sicher viel schönere Plätze

juba 36 Bewertungen

Schlecht gepflegt

Platz wäre wunderschön wenn man sich um die pflege mehr kümmern würde. Restaurant hervorragend. Rezeption freundlich.

su-go 51 Bewertungen

Muss man nicht gespielt haben - Kein „Must play“

Ich kann die 5* Bewertung von Dr Kimble vor mir nicht andeutungsweise nachvollziehen

Wir haben den Platz auch in diesem Zeitraum gespielt. Und ja… er ist aufgrund der topographischen Lage in einigen Bereichen nicht leicht zu spielen. Konditionell sollte man auf der Höhe sein oder ein Cart nehmen. Auf letzteres sind wir glücklicherweise (noch) nicht angewiesen.

Aber:
Die Grüns sind wirklich in keinem guten Zustand. Vollkommen uneben und NULL spurtreu. Noch dazu viel zu lang und dadurch mega langsam.
Bunker sind okay. Fairways auch „okay“. Aber mehr auch nicht. Teilweise einfach zu lang.
Bereits im first Cut sind die Bälle manchmal nicht mehr zu finden, da das Gras da zu hoch ist und eher die Länge vom Second cut hat.
Viele Bahnen sind geprägt von „blinden Schlägen“.
Die Fahne ist häufig erst ab ca 110m vor dem Grün zu sehen.

Die Range war ziemlich „zerhackt“. Da könnten die Greenkeeper mal früher den Bereich zum Abschlagen verlegen, damit man nicht nur Auf einer zerlöcherten Fläche steht und schlägt. Außerdem ist sie für Longhitter zu kurz. Gut getroffene Drives landen hinten im Wald.

Service am Counter sehr freundlich. Gastroangebot wurde nicht genutzt und kann daher nicht beurteilt werden.

Fazit:
Hat man mal gespielt. Muss aber nicht noch Mal sein.
Für diejenigen, die aus der Gegend sind, Ist die Anlage allerdings immer noch die bessere Alternative als der ehemalige 9 Loch Platz der Alliierten in Bamberg.
Gebe 2,5 Sterne. Zum aufrunden auf 3 reicht es leider nicht.

Dr.Kimble 5 Bewertungen

Tolle Anlage, guter Platzzustand

Eins vorweg: Ich verstehe einige der negativen Bewertungen nicht und bin froh, dass ich mir meine eigene Meinung gebildet habe, indem ich den Platz selbst gespielt habe. JA, er ist nicht einfach aufgrund seiner Topographie, aber das weiß man als Spieler vorher. Wenn ich im oberfränkischen einen Golfplatz spiele, dann muss man halt damit rechnen auf einem hügeligen Platz aufzuteen. Ein Cart ist in jedem Fall zu empfehlen. Aber gerade diese Topographie kann sehr herausfordernd sein und für geübte, gute Golfspieler absolut machbar.

Zur eigentlichen Bewertung:

Den Golfplatz spielten wir am 14.8.21 und hatten traumhaftes Wetter. Der Platz zeigte sich in einem guten Zustand was Fairways, Abschläge und auch Bunker anging. Die Grüns waren akzeptabel, ein bisschen langsam, aber die Greenkeeper mussten aufgrund der trockenen Vorjahre die Grüns erst wieder aufbauen und "aufpäppeln". Das ist gelungen, sie sind nicht so schnell und mit einigen wenigen kleinen Löchern, aber trotzdem in Regulation mit 2 Putts zu schaffen.

Der Platz ist wirklich in eine wundervolle, ruhige Waldlandschaft perfekt integriert. Man fühlt sich abgeschottet und kann seine Golfrunde perfekt genießen. Durch das auf und ab ergeben sich zum einen sehr interessante Layouts, die das Spiel abwechslungsreich machen und zum anderen wirklich tolle Ausblicke bieten. Man sollte immer im Hinterkopf haben wie die Bahn verläuft und fällt, dann ein kontrollierter Schlag und man wird belohnt. Ohne Köpfchen sollte man lieber nicht loslegen, weil man dann von einem ballschluckenden Monster enttäuscht wird. Aber alle anderen Golfer werden begeistert sein. Spielt den Platz und genießt es, lasst Euch aber bei der Vorbereitung Zeit, damit kein Frust aufkommt.

Das Clubsekretariat war sehr nett und alles hat reibungslos funktioniert. Die Clubterasse ist schön gestaltet und man fühlt sich in der Ruhe der Umgebung sehr wohl. Ein bisschen hat man das Gefühl man sei im Süden, was sicherlich an der mediterranen Gestaltung des italienischen Restaurantbetreibers liegt.

Alles in allem ein toller Golftag. Ich habe einige Plätze hier in der Region gespielt und muss sagen, das Gut Leimershof ein absolutes Highlight darstellt. Ich bin froh diesen Platz, trotz der eingangs erwähnten Bewertungen, gespielt zu haben und das Gesamtbild: Platz, Restaurant, Sekretariat geben mir Recht. Beim nächsten Besuch in der Region werde ich den Platz erneut spielen, um zu sehen ob die Greenkeeper die Grüns hinbekommen haben.

Bis dahin: ein schönes Spiel!

Liane 1 Bewertung

Schlechter Zustand nicht empfehlenswert

Wir haben am Freitag den 23.08. über den Leisure Break Leimerhof gespielt. Der Platz ist in einem schlechten Zustand und das Greenfee von. € 65,00 viel zu hoch. Teeboc und Bunker ungepflegt, teilweise mit Gras bewachsen und keine ordentliche Kanten.
Fairways teilweise ein Acker. Grüns, eist Flecken.
Das Sekreteriat war allerdings sehr nett.
Es gibt wesentlich bessere Plätze und ich würde diesen niemanden empfehlen.

Kommentar von Zenglein, Manager von Golfanlage Gut Leimershof
29. August 2019

Liebe Golferin, Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Leider hat uns die massive Trockenheit in der Region sehr getroffen. Wir haben allerdings alle Maßen ergriffen, damit die Anlage seinen… Mehr

Liebe Golferin,

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Leider hat uns die massive Trockenheit in der Region sehr getroffen. Wir haben allerdings alle Maßen ergriffen, damit die Anlage seinen eigentlichen Charakter und seine Einzigartigkeit wieder erlangt. Dennoch würden wir uns freuen, wenn wir Sie in der nächsten Saison noch einmal als Gast begrüßen dürften und Sie überzeugen können.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Golfanlage Gut Leimershof

GolfDoc 4 Bewertungen

Anstrengend

Sonne, sehr warm, und dann dieser Platz. Schön, anstrengend und relativ schwierig zu spielen. Die Driving Range störte mich am Abschlag 1. Interessante Platzführung. ergebnis wird beim nächsten Mal sicher besser.

W. Schmidt

ipman 1 Bewertung

Hügelig und Eigenwillig

Der GC Bamberg liegt landschaftlich schön eingebettet. Das ist aber leider schon das eigentliche Highlight der Anlage. Bei trockenen Bedingungen ist der Platz recht eigenwillig. Die Fairways hängen sehr stark und eine richtige Fairwayberegnung ist glaube ich nicht wirklich vorhanden. So verspringen die Bälle ins Kraut oder sonst wohin selbst bei mittig getroffenen Fairways. Auch die Vermessung aller Bahnen bis Grünmitte ist gewöhnungsbedürftig. Grüns sind optisch in Ordnung, nur haben alle Grüns gefühlt eine andere Geschwindigkeit und sind sehr schwer zu lesen und zu putten. Ein paar Bahnen sind recht seltsam angelegt. Die 6 - Blinder Schlag in ein Dogleg... oder die 8... 2 Schlag Blind aufs Grün. Fahnenposition nicht einsehbar... Wer denkt sich nur so etwas aus?..
Trotzdem sicherlich ein spielenswerter Platz aber auch nicht 1. Wahl in der Region. Clubhaus und Gastro freundlich und Ok. Preise und Greefee moderat.

golffreund 217 Bewertungen

Überraschung in Bamberg

Wir wollten auf der Durchreise in der Region spielen hätten aber beinahe einen grossen Umweg gemacht weil dieser Platz noch nicht besprochen war. Das wäre ein Fehler gewesen. Dieser Platz ist ein MUSS in der Region insbesondere wenn man hügelige Plätze mag - wie wir. Abwechslungsreiches Layout, wunderbarer Platzzustand im allerdings nassen Hochsommer 2011 (der Platz sei von Gelb ca 6070m lang spielt sich aber wie 6500) dazu ein sehr netter Empfang, keine Startzeiten auch am Wochenende (es sei denn Turnier), Blick weit in die Landschaft, Gutes Clubhaus mit ausgezeichneter Küche- Toll. Wir haben Samstags 50 Euro Greenfee und 25 für den Cart bezahlt. das war die Sache allemal wert!

Einziger Kritikpunkt ist dass ausgerechnet das 18 Loch (Par 3) langweilig und uninspiriert daherkommt. Möglicherweise hat man die 2x9 Löcher "umgedreht" damit nicht die steilen und schweren (jetzigen) Löcher 8 und 9 am Ende der Runde sind? Respekt, wer diesen Platz geht. Ich empfehle, zum Einspielen erst mal einen Cart zu nehmen.

Richard J 10 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guter Zustand; spielt ziemlich lange!

Ich habe meinen Tag im GC Leimershof genossen. Der Platz war in gutem Zustand, es war eine Schande, dass mein Golfspiel nicht war!

Der Platz ist schon auf 6000m + lang, aber mit den Steigungen spielt er noch länger.

Kritisch sein; Ich denke, es sollten ein paar weitere Fairway-Bunker eingeführt werden, da fast jeder Par 4 oder 5 Tee, den ich mit meinem Fahrer benutzte, relativ ohne Konsequenz war. Ich mag es, wenn Kurse Sie dazu bringen, ein bisschen mehr nachzudenken, als Sie jedes Mal so weit wie möglich dazu zu bringen, es zu treffen. Allerdings würde sich der Schwierigkeitsgrad aufgrund der Länge der meisten Löcher dramatisch erhöhen.

Die Gebühren waren immer noch in der Nebensaison; Die Sommerpreise sehen ziemlich hoch aus.

Ich freue mich darauf, bald wieder zurückzukehren - aber ich muss vielleicht vorher eine Weile ins Fitnessstudio;)

Übersetzt von Google.

Golfanlage Gut Leimershof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben