Bewertungen

für Golf- und Landclub Coesfeld e.V., Coesfeld, Deutschland

4.2 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

reiner2304 504 Bewertungen

Viel Wasser im Münsterland

Gespielt am 21.4.2021. Die flache 18-Loch-Anlage (PAR 37) mit 6-Loch-Kurzplatz liegt nördlich des Ruhrgebiet ca. 10 km von der Autobahn 31 (Emden/Oberhausen) entfernt in Ruhe und Natur. Die meisten Abschläge sind relativ offen. Prägendes Element ist Wasser, das gefühlt an fast jeder Bahn in Form von Bächen und Teichen ins Spiel kommt. Auch gut platzierte Bunker und der ein oder andere eingewachsene Baum kommt ins Spiel und erfordert Strategie für einen guten Score. Dazu Doglegs und ein paar gut ondulierte Grüns und somit wird es nie langweilig. Der Platzzustand war der Jahreszeit entsprechend gut. Ein paar der Abschläge sollten mal hin und wieder von den stark abgenutzten Stellen umgesteckt werden. Die Grüns waren treu und schnell. Ich habe die ersten 9 Löcher zusammen mit sehr netten Mitgliedern gespielt, die zweiten 9 alleine, wobei ich am 10. Abschlag als Einzelspieler sofort durchgelassen wurde. Der Spielbetrieb war wegen der coronabedingten Einschränkung auf max. zwei Haushalte rege, aber es gab noch am Spieltag freie Startzeiten, die man auch als Gast einsehen aber derzeit nicht buchen kann. Die nette Dame aus dem Sekretariat war aber gerne telefonisch behilflich. Das Regelgreenfee von 60 € wochentags ist angemessen. Mit dem Gutschein aus dem Golfalbrecht kann man 50% sparen. Ein Zuschlag für Golfer ohne Hologramm, wird dankenswerter und den Golfsport fördernder Weise, nicht erhoben. Das Clubhaus/Restaurant machte insgesamt einen ordentlichen Eindruck, wenn auch in Teilen natürlich derzeit geschlossen. Im Sommer kann man sicher sehr gemütlich vor dem Teich am 18. Grün sitzen. Auf der Driving-Range kann man für 1 oder 2 € Bälle aus einem Automaten ziehen. Bei meinem Besuch gab es allerdings nur Mattenabschlagplätze. Alles in allem ein guter Mitgliederclub der einen Besuch wert ist.

Golf-Support 1 Bewertung

Es war eine Freude

Trotz großer Hitze, empfingen uns grüne, saftige Fairways und top-gepflegte Grüns.
Gepflegt ist die gesamte Anlage, einschließlich der großzügigen Trainings- und Umkleidemöglichkeiten (Einzel-Duschen).

Gutes, preiswertes Essen, ein umsichtiger Service und eine tolle Atmosphäre auf der Club-Terrasse rundeten diesen schönen Golftag ab.

100% Weiterempfehlung!

Acatenango 8 Bewertungen

Abwechslung pur

Es macht immer wieder Spaß, diesen gepflegten, flachen und nicht langweilig werdenden Platz zu spielen. Einzig die Grüns irritieren wg. unterschiedlicher Zustände.
Anfänger tun sich hier sicher nicht leicht.

travelgolfer 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gepflegt und angenehm. Eine entspannende und anständige Platz.

Ein Kurs, der gespielt werden kann.
Freundliches Personal einmal an der natürlich nicht durch den Telefonkontakt zu gehen...
Lange und breite Fairways. Gepflegt.
Grünen in guter Form.
Wir kommen wieder.

Übersetzt von Google.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben