Bewertungen

für Golf- und Landclub Bayerwald e.V., Jandelsbrunn, Deutschland

4.3 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

magictk 64 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz im Bayerischen Wald

Ende September 2023 gespielt. Wir können uns den positiven Bewertungen anschließen.

Viele Schräglagen, so dass man oft über oder unter dem Ball steht. Jede Bahn hat einen eigenen Charakter. Gut platzierte Bunker. Sehr gut gepflegt in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Sehr freundlicher Empfang. Jederzeit gerne wieder.

sunny_golf 6 Bewertungen

Toller, interessanter und sportlich fordernder Platz

Schön war's diesen Platz zu spielen. Nicht einfach zu, auch wenn keine besonderen Angstlöcher vorhanden sind. Wegen der Steigungen empfiehlt sich eine E-Trolley, aber auch selbst schieben oder ziehen ist eindeutig machbar. Abschläge, Fairways und Grüns in perfektem Zustand, auch wenn an der ein oder anderen Stelle nach den Wolkenbrüchen der letzten Tage etwas Wasser an der ein oder anderen Stelle stand. Der Wagen und die Schuhe blieben sauber. An den Grüns hatte ich zu knabbern... Ok bin auch kein Puttkönig. Den Platz kann und sollte man ein paar Mal hintereinander spielen, um ihn richtig kennenzulernen.

Diese angeschlossene Gastronomie ist zu empfehlen. Leckere Speisen und Getränke zu vernünftigen Preisen und aufmerksame, freundliche Bedienung.

Benismum 6 Bewertungen

Partnerclub der lohnt

Platz gut zu spielen. Sehr ordentlicher Zustand. Top tolle WC Anlage auf der Runde. Interessante Golfbahnen in bergigen Gelände. Sehr freundlich Golfspieler auf der Runde Personal sehr freundlich und hilfsbereit Gastro Lecker und gutes Preis-Leistungsverhältnis Für WoMofahrer gibt es Stellplätze mit Strom und ordentliche Duschen Wir waren sehr zufrieden und falls wir mal wieder in der Nähe sind, spielen wir gerne wieder

Kommentar von Heidi Jungwirth, Clubsekretär von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
6. Juli 2023

Vielen Dank für die Bewertung und das nette Feedback! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen ein paar schöne Stunden auf unserer Anlage bieten konnten.

MatthGolf 1 Bewertung

Ein toller Golfplatz

Wir haben mit dem Wohnmobil hier 5 Tage eine wundervolle Woche verbracht. Ursprünglich wollten wir jeden Tag einen anderen Platz mit dem Wohnmobil anfahren, waren aber so begeistert, dass wir länger geblieben sind. Der Platz super gepflegt und für uns Flachländer aus dem Berliner Umland hügelig genug, die Mitarbeiter im Golfsekretariat äußerst zuvorkommend und alle anderen auch super nett. Gutes Essen im Gasthaus am Golfplatz, ein Topwohnmobilstellplatz mit Strom an der Driving Range, nachts super ruhig zum Schlafen. Wir hatten viel Spaß und kommen mit Sicherheit wieder.

Schillru 4 Bewertungen

Angenehmer Platz

Der Platz ist angenehm zu spielen. Nicht Tricky. Breite Fairways. Hügelig. Jetzt am Saisonbeginn war dar Platz in wirklich gutem Zustand. Greens nahezu ohne Winterschäden.
Roughs als Löwenzahnwiesen lassen jeden verschlagenen Ball unwiederbringlich verschwinden.
Platzist nicht überlaufen. Kann in der Hochsaison obwohl ziemlich abgelegen vielleicht anders sein.

Sekretariat freundlich. Hofstüberl gemütlich und nicht überteuert.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Klaus Michalski 1 Bewertung

Werden sehr gerne wieder kommen

Auf dem sehr schönen in die Landschaft eingebetteten Platz bleibt die Golfrunde unvergessen. Der Platz zeichnet sich mit sehr guten, breiten Fairways und exzellenten Grüns aus. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich und bieten zum Teil ein tolles Panorama. Insbesondere die Bahn 11 mit herrlichen Panoramablick auf die auf dem Berg gelegene Kirche ist hervorzuheben.
Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit, absolut vorbildlich.
Auch ist das auf dem Golfplatz gelegene Hofstüberl sehr zu empfehlen.
Freundliche Bedienung und ein hervorragendes Essen.
Ferner sind noch die drei Wohnmobilstellplätze an der Drivingrange positiv zu erwähnen, die sehr ruhig gelegen und mit Strom versehen sind.

_DGP_ 45 Bewertungen

Spannend zu spielen, E-Cart hilft - mit GPS + Touchscreen! TOP!

Die geografische Lage gibt schon Auskunft über die Gegebenheiten vor Ort. Umrahmt von hohen Tannenwäldern, hier und da etwas mehr Auf und Ab. Immer spannend zu spielen, mit teils schönen Ausblicken in die weitere Umgebung, insbesondere an Bahn 11, einem Par 3, dessen Grün sehr weit unten auf gut platzierte Bälle wartet. An dieser Stelle thront auch die Kirche auf dem Wollaberg, die man in der Ferne sieht und mittels Selfiepoint direkt in die Erinnerung einbinden kann.

Es empfiehlt sich die Nutzung eines E-Carts, bemerkenswert hierbei ist die GPS-Ausstattung mit Monitor und Touchscreen zur Entfernungsmessung. Sehr modern!

Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Layout, welches auch bei mehrmaligem Spiel weiter spannend bleibt!

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
26. August 2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat! Bis bald im Bayerwald! Mehr

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Bis bald im Bayerwald!

Yomi 33 Bewertungen

Wir kommen wieder

Eine sehr schöne Anlage, die sehr gut gepflegt ist. Leckeres Essen, gute Preise, sehr nette Menschen. Was will man mehr.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
26. August 2022

Vielen Dank für das tolle Feed Back! Bis bald im Bayerwald!

Weltenbummler18 3 Bewertungen

Wunderschöner Golftag

5 Sterne gibt es für die wundervollen Aussichten an Abschlägen - insbesondere an Loch 11.5 Sterne für die freundlichen Mitarbeiter. 5 Sterne für die Infrastruktur, wenn man als Wohnmobil-Fahrer kommt. An der Driving-Range sind ausgewiesene Plätze sogar mit Stromanschluß vohanden. Sehr nette Mitglieder.
4 Sterne gibt es dann für den Platz, die Fairways sind sehr gut, das Layout ist oft spannend, manche Grüns etwas langsam. Aber die gesamte entspannte Atmosphäre verdient wieder 5 Sterne.

Auf einer Route nach Süden (oder zurück) würde ich sogar meine Reiseroute anpassen, um hier wieder mit dem Wohnmobil stehen zu können und eine entspannte Runde Golf zu spielen.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
26. August 2022

Vielen Dank! Immer wieder eine Freude zu lesen, wie schön es bei uns ist! Bis bald im Bayerwald! Mehr

Vielen Dank! Immer wieder eine Freude zu lesen, wie schön es bei uns ist!

Bis bald im Bayerwald!

Nichmama 25 Bewertungen

TOP-Platz

Ich habe den Platz im Rahmen eines Turniers gespielt. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, die Grüns zwar aerifiziert, aber trotzdem ok. Fairways top, Abschläge gut, DR ok. Next Tee Schilder braucht man nicht wirklich, da es ein Rundkurs ist und der nächste Abschlag sichtbar ist. Störend waren nur die vielen Bauern mit ihren Maschinen rechts und links der Spielbahnen. Sehr nette Mitglieder, auch im Office, da ist die Golfwelt noch in Ordnung. Hervorzuheben ist das gute Golferlebnis. Die Bahnen sind sehr gut in die Landschaft integriert, auch viele schöne Details rechts und links der Bahn. Clubhaus ist in Planung, jetzt gibt es ein Office und ein Hotel mit Restaurant nebenan.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
6. Juli 2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Die Grüns haben eine Vertikutiermaßnahme hinter sich, ohne Sand. Gut für die Spurtreue und Schnelligkeit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Bis bald im… Mehr

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Die Grüns haben eine Vertikutiermaßnahme hinter sich, ohne Sand. Gut für die Spurtreue und Schnelligkeit!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Bis bald im Bayerwald!

Golfrally 12 Bewertungen

Werbe-E-Cart trübt den Spaß

Der Platz ist ganz nett, spielerisch nicht allzu schwer, dafür in einer herrlichen Landschaft. "Next Tee"-Schilder wären hie und da ganz nett.
Die Dame im Sekretariat war sehr freundlich und hilfsbereit und hat den vierten Stern gerettet; denn eigentlich würde ich nur drei vergeben:
Wir hatten ein E-Cart, leider mit GPS und Werbung!!! Bei jeder Anfahrt kam eine Werbung auf dem Bildschirm. Ich will Golf spielen und nicht wissen, wo die nächste Kosmetikerin zu finden ist. Bei allem Respekt, aber das ist eine Zumutung. Die Werbung mußte angeklickt werden, so daß ich ständig mit klicken beschäftigt gewesen bin. Aber nicht nur daß, die Werbung blockiert dann auch die Hinweise, wo es zum nächsten Abschlag geht. Wir waren nach ein paar Löchern dermaßen genervt, daß wir den Ton aus- und den Bildschirm ganz dunkel stellten. Einen Aus-Knopf konnten wir nicht finden.
Die Gastro hat uns dann wieder etwas versöhnlich gestimmt. :-) Leckeres Bier und gute Speisen, serviert von einer freundlichen Wirtin.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
6. Juli 2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Unsere Mitglieder können Werbung in den Carts schalten, Netzwerken auf eine andere Art! Haben wir schon oft in anderen Clubs gesehen und für gut befunden! Wir freuen… Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Unsere Mitglieder können Werbung in den Carts schalten, Netzwerken auf eine andere Art! Haben wir schon oft in anderen Clubs gesehen und für gut befunden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bis bald im Bayerwald!

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Herrlicher Platz!

Wir haben den Platz Ende Mai im Rahmen unserer "Österreich Comeback 2021"-Reise gespielt (www. die-golf-camper. de) Der Platz ist Natur pur! Nur Grün, Hügel, Wälder Biotope wechseln sich ab, so hatten wir es auch erwartet. Der Platz erinnert uns etwas an unseren Heimatclub GC Rhein Main: Viel Auf und Ab, nicht so wahnsinnig lange Löcher, aber eine schöne „Reise“ durch die Gegend. Wir waren bei Loch 18 überrascht, dass wir wieder am Clubhaus ankamen – zwischendurch verliert man schnell und angenehm die Orientierung. Das macht es abwechslungsreich. Uns hat der Platz super gefallen, er hat wirklich nur gute Seiten. Naja, vielleicht war ein ganz kleiner Wermutstropfen die an manchen Stellen sumpfartige Feuchtigkeit, aber der Mai war eben auch mal kein trockener Monat.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
2. Juni 2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Bayerwald!

tonyadams 39 Bewertungen

Stressfreies Golf

Das Sekretariat war sowohl bei der telefonischen Anfrage als auch beim persönlichen Kontakt unglaublich herzlich und nett!

Die Umgebung ist wunderbar.

Das Platzdesign ist gelungen. Nicht besonders spektakulär aber stimmig. Die Greens waren super, sowohl von der Optik als auch vom der Spurtreue.

Due Fairways sind nicht ganz erste Klasse, teilweise Klee teilweise kahle Stellen.

Preis Leistung (€ 70) noch ok aber schon an der oberen Grenze.

Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, gerne wieder!

Yomi 33 Bewertungen

Hier ist man herzlich wilkommen

Eigentlich wollten wir nur eine Greenfeerunde spielen, wurden aber herzlich für die Teilnahme eines Turniers in der jährlichen Golfwoche begeistert. Danke an das Sekretariat dafür. Bei Spanferkel und Bier endlos am Abend, hatten wir einnen sehr schönen Golftag. Wohnmobilisten sind ebenfals willkommen und erhalten einen schönen Stellplatz an der drivingrange mit Strom. Der Platz ist Gut gepflegt, hügelig und lässt sich von allen Spielstärken gut spielen.
Die Grüns sind gut gepflegt, könnten sicherlich etwas schneller sein. Alles in allem auf jeden Fall eine Empfehlung.

Kommentar von Elke Jüngling, Manager von Golf- und Landclub Bayerwald e.V.
20. August 2020

Vielen Dank für Eure tolle Bewertung! Bis bald im Bayerwald!

Par5 13 Bewertungen

Landschaftlich ein Juwel, abwechslungsreicher Platz

Landschaftlich sehr schön gelegen, abwechslungsreicher Platz, der verhältnismäßig gut gepflegt ist.

Freundliches Management, Einkehrmöglichkeit mit gut bürgerlicher Küche.

Don 11 Bewertungen

Schön gelegen, aber...

Schön gelegener Platz, freundliche Begrüßung, aber der Pflegezustand lässt zu wünschen.
Fairways teilweise stark durchwachsen.
Ansonsten anspruchsvoll und sportlich herausfordernd.

DocPetrovsky 2 Bewertungen

Ausflug nach Bayern

Ein schöner Platz in einer touristisch sehr ruhigen Region. Der Platz bietet einen schönen Rundum-Blick auf die Hügellandschaft. Speziell der Abschlag bei Loch 11 ist einer der Schönsten, muss man gesehen und gespielt haben. Leider keine Zeit mehr für das Restaurant gefunden, da nach ein paar schönen Golfrunden bei leider nicht ganz so schönem Wetter mein Urlaub leider schon zu Ende gegangen ist.

leutzijo 1 Bewertung

Leu

Wunderschöne Landschaft, toller Platz, sehr guter Service

amical 113 Bewertungen

Sehr schön

Habe den 18 Lochplatz letztes Jahr einigemale gespielt Der Platz war immer in einem guten Zustand Das Clubhaus ist sehr gemütlich und hat eine sehr gute Küche Ich werde dort bestimmt auch dieses Jahr einige Wochenenden verbringen

Grannini 39 Bewertungen

9-Loch Waldkirchen-Dorn

Wir haben den 9-Loch-Platz in Waldkirchen-Dorn im September 2014 drei mal gespielt. Guter Pflegezustand und nette Leute. Die Bahnen sind interessant und zum laufen anstrengend. Bei den Löchern 7 und 8 denkt man schon mal an Bergziegen, so steil sind die Bahnen stellenweise. Trotzdem hat es und Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

tomstop 7 Bewertungen

Leider teilweise enttäuscht

Ich habe den Platz in Poppenreuth schon vor zwei Jahren gespielt, heute war ich enttäuscht. Nach netter Begrüssung habe ich erfahren müssen Loch 1-9 sind wegen Aerifizierung der Grüns gesperrt, eigene Schuld, hätte ich vorher angerufen.
Also auf die Zehn, überrascht war ich über das gelöcherte Grün und die Sandung, nur sehr eingschränkt spielbar, ein Hinweis hierzu wäre schon angebracht gewesen.
Auch der Zustand der Fairways lässt zu wünschen übrig, sie waren nicht gemäht (die Greenkeeper waren ja mit Sanden beschäftigt) schlimmer vollkommen von Flechten und klee durchzogen, hier ist viel Arbeit notwendig. Ein wenig entschädigt hat dann wieder das Restaurant.

renzovenini 39 Bewertungen

Toller und anspruchsvoller Platz

Der Platz spielt sich hervorragend. Spannende und vielseitige Bahnen. Golferisch bleibt kein Wunsch offen. Die Leute im Clubhaus und im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist ländlich rustikal mit viel Herz.

wolli1106 1 Bewertung

Golfclub Bayerwald

Ein wunderschöner und Anspruchsvoller Platz.
Sehr freundliches Personal, Anlage sehr gepflegt.

Golf- und Landclub Bayerwald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben