Bewertungen

für Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V., Bad Salzuflen, Deutschland

4.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Heinrich G. 2 Bewertungen

Ein wirklich empfehlenswerter einen Abstecher

Habe den Platz Mitte Juli gespielt. Fairways und Greens in exzellentem Zustand, freundliche Mitglieder, freundliche (und gute) Gastronomie. Der Platz ist ein Genuss. Landschaftlich schön gelegen, sehr vielfältig, aber fair. Wer schiebt oder trägt, braucht durchaus etwas Kondition, denn es geht kräftig auf und ab im Lipperland. Aber Golf ist ja schließlich Sport!

helios 28 Bewertungen

Gepflegter Platz und sportlich interessant

Der Platz liegt in einer ruhigen Lage und war Ende August sehr gepflegt. Die Bahnen sind meist sehr breit und verzeihen auch mal einen Slice. Der alte Baumbestand rahmt die Bahnen ein. Ein Cart würde ich aufgrund der Höhenunterschiede empfehlen. Die Grüns sind durch Bunker oder Wasserhindernisse beschützt. Hier muss man schon taktisch spielen und gut aufpassen. Insgesamt ist der Platz spielerisch sehr interessant. Das Personal ist freundlich und die Küche gut. Auf der schönen Terrasse haben die Golfer einen schönen Blick auf das 18. Grün. Wir kommen gerne wieder - ist sicherlich einer der schönsten Plätze in OWL.

reiner2304 320 Bewertungen

Golf nahe der Kurstadt Bad Salzuflen

Der in Teilen leicht hügelige Platz (Cart für nicht ganz so sportlich Ambitionierte durchaus empfehlenswert) unweit der A2 liegt in unmittelbarer Nähe direkt neben der Kurstadt Bad Salzuflen. Vor allem auf den ersten sechs Löchern zieht sicher der Platz durch einen Wald und hat absoluten Parklandcharakter. Ab den Backnine wird das Ganze dann wesentlich offener. Die einzelnen Bahnen haben durchaus Ihren Reiz und sind abwechslungsreich gestaltet. Je nach Balllage kommt es hin und wieder auch zu blinden Schlägen. Es gibt Ausgrenzen die schnell ins Spiel kommen, ein paar Wasserhindernisse vor den Grüns aber dafür wenig hohes Rough, so dass auch höhere HC ihre Freude haben sollten. Der Pflegezustand war insgesamt gesehen, bis auf ein paar Herrenabschläge die etwas abgenutzt waren, in Ordnung. Die Grüns sind nicht die schnellsten aber absolut in Ordnung. Kritikpunkt ist, dass man an den Bahnen 1 und 6 leicht Opfer von Fehlschläger von der dazwischen liegenden Driving-Range werden kann. Davon zeugen die zahlreichen Range-Bälle auf den beiden Bahnen. Der Spielbetrieb war an einem sonnigen Dienstagabend zumindest auf den ersten Neun noch recht rege. Das Clubhaus ist sicher nicht das aller Modernste, bietet aber alles was der Golfer so braucht. Die meisten Mitglieder grüßen freundlich und im Sekretariat wird man als Gast freundlich bedient und bekommt eine kurze Einweisung in die Örtlichkeiten. Das Regelgreenfee ist angemessen. VCG-Spieler müssen leider einen Zuschlag bezahlen. Als Gast eines der umliegenden Hotels bekommt man ggf. einen Rabatt. Ist das Sekretariat geschlossen bezahlt der Gast sein Greenfee am praktischen Greenfeebriefkasten. Wer in der Gegend ist, dem sei eine Runde empfohlen.

Diatomee 4 Bewertungen

Wunderschöne Landschaft

Es war eine Freude im Golfclub Badsalzuflen zu spielen. Wunderschöne Landschaft, tolle Fairways und anspruchvolle, aber super Grüns! Ich war richtig überrascht. Man kommt auf seine Kosten!!

Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben