Bewertungen

für Golf- und Land-Club Regensburg e.V., Jagdschloß Thiergarten, Deutschland

4.9 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
18
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Oesigolfer 52 Bewertungen

Leading Golf Course - auch dank des Empfangs!

Wir sind recht spontan auf Empfehlung von Freunden auf dem Weg nach Berlin hier gewesen. Da unsere Campertour sich dem Ende näherte, wir aber noch einmal Station machen wollten, bot sich Regensburg an. Also Anruf nach 17 Uhr, mit wenig Hoffnung auf Antwort - aber weit gefehlt, ein super nettes Gespräch, die Vereinbarung über eine Startzeit am nächsten Vormittag sowie ziemlich genauer Einweisung wie und wo wir mit dem Camper stehen und übernachten dürften. Wir kamen dann spät abends (im Dunkeln) an, verfehlten erst die unbeleuchtete Toreinfahrt - aber dann doch alles gefunden. Nachts ist ein Golfplatz eben nicht beleuchtet, wozu auch... Der 1. Parkplatz ist etwas schräg, so kamen Keile zum Einsatz und die Nacht war ruhig und unglaublich sternenklar (ich habe schon lange nicht mehr einen so klaren wundervollen Sternenhimmel gesehen!).

Am nächsten Morgen dann erst mal Gang zum Sekretariat, wo ich supernett empfangen wurde, alles wurde mir genau erklärt im wunderschönen Jagdschloss derer zu Thurn und Taxis - beinahe ehrfürchtig ging ich daraufhin durchs Gebäude...

Das Spiel war dann zwar durch die frisch aerifizierten und gesandeten Abschläge etwas getrübt, aber durch das reduzierte Greenfee (30%) ausgeglichen (darauf wurden wir übrigens schon am Vorabend - also vor der Anreise - hingewiesen!). Die Grüns waren auch noch leicht gesandet, aber ansonsten gut spielbar. Der Platz selbst ist sehr schön, alt, gediegen, Baumbestände, Höhenunterschiede, Wasserhindernisse mit "Springbrunnen", er bietet alles, was das Golferherz begehrt - und wir spielten 2 Loch mit auflaufenden Mitgliedern, die nur 9 Loch spielten. Ein vergessenes Wege wurde mir freundlichst hinterher getragen, mein Angebot für einen Drink auf der Terrasse freundlich sehr freundlich abgelehnt (man habe leider nicht so viel Zeit, bedanke sich aber herzlich). Durch unsere Kurz-Flightpartner wurden wir sehr nett darauf hingewiesen, doch unbedingt die Altstadt in Regensburg zu besuchen und Tips zum nächtlichen Übernachtungs-Parken gab es obendrein. Ich kann also Snobismus der Mitglieder in keiner Weise bestätigen, ganz im Gegenteil!
Die Duschen im Jagdschloss passen auch ins Bild, die Umkleiden im ersten Stock gediegen, mir vielleicht ein paar Geweihe zu viel an der Wand (aber es ist ja schließlich ein ehemaliges Jagdschloss)... Handtücher, Duschgel, alles vorhanden.

Das Getränk auf der sehr schönen Terrasse in der noch sehr warmen Sonne zu genießen war ein herrlicher Abschluss, bevor wir uns zur wunderschönen Altstadt in Regensburg aufmachten, wo wir die gegebenen Tips auch gut nutzen konnten.

Fazit: Ein toller Platz, eine noch tollerer Empfang und eine Betreuung wie ich mir sie überall wünschen würde - der Titel "Leading Golf Course" ist sehr verdient und wir kommen gern wieder, wenn es uns wieder in die Gegend verschlägt. Die versehentlich mitgenommene Duschkarte geht per Post retour.

gunnar 3 Bewertungen

High Class Golf

Gespielt an einem Dienstag im August.
Etwas vorgewarnt worden, daß die Mitglieder hier die Nase hoch tragen.
Schon die Zufahrt zum Gelände mach Lust auf mehr. Erstklassige Betreuung im Clubhaus und gute Einweisung und ab auf die Range. Gepflegt und sauber. Die 18 Bahnen waren dann ein Vergnügen per excellence. Viel Baumbestand und tw schmale Fairways. Viel Spaß und Höhenmeter gehabt und nach 4:10 die Duschen und das Restaurant auf der Terrasse genossen. Fürwahr ein Leading Golfcourse of the world. Und dann doch noch zwei Damen der "upperclass" gehört. Aber das konnte den Top Eindruck nicht trüben. Gern wieder

Yomi 24 Bewertungen

Die Sterne reichen nicht aus.

Angefangen vom ersten Telefonat nach einer Startzeit, der Frage für einen nächtlichen Stellplatz für unser Wohnmobil und Strom zum laden unserer Akkus, wurden wir derart freundlich behandelt, dass wir dabei schon begeistert waren. Die Freude steigerte sich beim Anblick des Clubhauses, der Übungsanlagen und der wunderschönen Parklandschaft, in der die ausgezeichnete Bahnen integriert wurden. Hervorragende Grüns machten das Bild für uns einfach perfekt. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

ironchrisfive 1 Bewertung

Parkland Golfplatz par excellence ***

Ich spiele diesen Platz nun seit vielen Jahren in den unterschiedlichen Jahreszeiten... und was soll ich sagen? es ist immer ein Genuss hier aufzuteen und sich mit Eichhörnchen und Hase durch den Wald auf top gepflegten Greens und Blitzsauberen Fairways zu bewegen. Nicht ganz einfach aber immer fair ist dieser Platz in Bayern ganz weit vorne.
Das Clubhaus als altes Jagdschloss von Thurn und Taxis - ein Traum!
Die Gastro hat nach vielen Jahren gewechselt und ist immer noch sehr gut mit einem tollen Preis Leistungsverhältnis und super Blick von der Terasse auf das 18 Grün!
Der Platz - ein Juwel mitten in den Vorläufern des Bayerischen Waldes nahe der Walhalla gelegen mit abwechslungsreichen Bahnen und Doglegs in beide Richtungen will hier jeder Drive wohlüberlegt und jedes Eisen gut platziert sein! eine Top Driving Range und sehr gute Übungseinrichtungen mit einer eigenen Range für Kids unter 10 Jahren und insgesamt 3 Putting Greens zum üben kommt hier vom Anfänger bis zum Tour Pro jeder auf seine Kosten. Dieser Platz hat einen durchschnitt von 5 *** Sternen absolut verdient und ist Zurecht "Leading Golf Course of Germany"

Noodles53 11 Bewertungen

Sechs Sterne!

Ein Stern für das Jagdschloss (=Clubhaus), ein Stern für das Sekretariat, natürlich einer für den Platz und einer für den Platzzustand, ein Stern für die Möglichkeit, Samstags um 10.00 Uhr abzuschlagen und (zu zweit) nach etwas mehr als drei Stunden und 18 schönen Golflöchern auf der Sonnenterasse zu sitzen (noch ein Stern)!
Für diesen Platz reichen die maximal möglichen Sterne nicht...

Fischus 8 Bewertungen

Super schön und schwierig

Es stimmt einfach alles: Flair, Ambiente und Pflegezustand. Da kommen wir gerne wieder. Der Platz ist erstaunlich einfach geratet. Ich habe beim ersten Mal jedenfalls ordentlich Federn gelassen und werde beim nächstem Mal sicher ein bis zwei Eisen kürzer wählen.

Dieter1963 6 Bewertungen

Erwartung voll erfüllt :-)

Der Club hat uns von A - Z angenehm überrascht. Über die unkomplizierte telefonische Startzeitreservierung sowie der atemberaubende Golfplatz (den man unbedingt mal spielen sollte) bis hin zum Restaurantebesuch hatten wir einen wunderschönen Tag! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Blue Max 2 Bewertungen

Leading Golf Clubs of Germany

Eine Bezeichnung, die dieser Club, in meinen Augen, völlig zu recht führt. Hier ist wirklich alles erstklassig, und ich habe bisher jedenfalls keinen Grund gefunden, mich zu beklagen. Course Layout, Pflegezustand des Platzes, Driving Range, Clubhaus, Sekretariat, Mitglieder - alles auf sehr hohem Niveau, sowohl was den Service als auch den Zustand betrifft. Der Kurs selber ist ein wunderschöner Parkland Course mit einigen Wasserhindernissen, und auch einige Höhenunterschiede müssen bewältigt werden. Herausfordernd ohne unfair zu sein. Unter der Woche habe ich den Platz meistens relativ leer vorgefunden, so dass einer entspannten und schönen Runde auf dieser herrlichen Anlage nichts im Wege stand. Ich komme wieder!

michael312 6 Bewertungen

Mens Day

Habe gestern den Mens Day als Gast im Club gespielt und Ich muß sagen von der Begrüßung bis zur Siegerehrung alles bestens. Platz den Ich nicht zum erstenmal gespielt habe auch in sehr guten Zustand!! Komme gerne wieder da fühlt Mann sich wilkommen.

Brassie 6 Bewertungen

Nach Fehlern gesucht... und nixxx gefunden

Ein unfasslich schöner und interessant zu spielender Platz, atemberaubendes Umfeld und Clubhaus sowie herausragend freundliche Mitarbeiter machen das Gesamtpaket aus meiner Sicht "perfekt" und ich werde künftig nahezu jeden Umweg für erneute Runden hier in Kauf nehmen!

Jordan K 8 Bewertungen

Parkland pur

Klasse Platz in guten Pflegezustand.
Gastro abee nervt: Man muss sekne Bestellung selbst auf einen Zettel schreiben und zum Bezahlen rein gehen.

Bogeygolfer H aus I 3 Bewertungen

Leading Golf

Ein sehr professioneller und freundlicher Empfang durch Herrn Früh im Sekretariat. Womöglich bis denn so etwas heute noch, dass man vor der Tür den Weg zu den umkleiden, den Toiletten und zum Tee 1 gezeigt bekommt? Aber auch der Platz absolut top. Super gepflegte Fairways, schnelle Grüns, Anspruchsvolle Layouts. Nach der Runde sehr gute Duschen mit allem was man braucht und ein gutes schnelles Essen auf der tollen Terrasse. Wir kommen definitiv wieder!

derBremser 18 Bewertungen

Muss man spielen! Ein wunderschöner Parkland Course.

Wir (3 Männer, HCP 6+ 6 + 9) waren vor kurzem auf unserer Durchreise zu Besuch im GC Regensburg. Schon die Ankunft, mit Ihrem schönen alten "Jagdschloss" als Clubhaus passt. Wir wurden in der Gastronomie sehr nett bedient, das Essen hatte ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Der Platz war in einem sehr guten Zustand, die Bahnen sind sehr abwechslungsreich, Bergauf, Bergab, zum Teil enge im Wald liegende Spielbahnen, zum Teil auch kurze Par 4´s die man Driven kann. Genaues Spiel hilft hier auf jeden Fall, wobei der Platz nie unfair ist. Wir waren nach der Runde alle begeistert von diesem tollen Platz, und sind der Meinung dies ist einer der schönsten Plätze die wir bisher gespielt haben. Für mich, der schönste Parkland Course den ich kenne.

JotCe 22 Bewertungen

Spielenswerter Parkland Course

Ein toller Parkland Course, der für jedes HCP seine Herausforderungen bereit hält. Sehr abwechslungsreich, stellenweise recht eng, aber immer fair. Die Grüns waren in einem sehr guten Zustand und recht flott. Der Platz ist hügelig, aber zu Fuss gut zu bewältigen. Da er ein wenig abseits liegt, ist es dort ausgesprochen ruhig.

Dieser Platz ist wirklich zu empfehlen!

#15,2

Prontino 2 Bewertungen

Toller Platz

Ein sehr schöner, anspruchsvoller Platz.
Wunderbar in alte Parklandschaft eingebettet.
Schmale, gut geplegte Faiways. Fast jede Bahn hat Highligths, über Wasserhindernisse, bergab, bergauf usw.
Sehr freundliche Mitarbeiter, man fühlt sich als Gast wirklich willkommen.
Ganz tolle, ehrliche Küche im Restaurant zu fairen Preisen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

MarcelPoulter 7 Bewertungen

Wunderbar

Wir konnten am letzten Samstag den Kurs zum ersten Mal spielen. Die Dame am Empfang war sehr sympatisch. Alles war sehr locker. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll, jedoch auch für Nicht-Longhitter sehr attraktiv. Ein genaues Spiel ist zwingend. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Einziger "Kritikpunkt" ist die Anfahrt. Der Golfclub ist nicht einfach zu finden, da die Navi die Adresse nicht finden können.

gueheb 12 Bewertungen

Super Platz

Wir haben den Platz Ende September gespielt, wunderbare gepflegte Anlage, anspruchsvoll durch die teilweisen engen Fairways. Man muss gerade schlagen ansonsten ruft der Wald.
Sehr empfehlends wert, nettes Personal.
GH

kalle 454 Bewertungen

Nr. 1 in Bayern

Der Regensburger Thiergarten Golfplatz ist der beste Platz in Bayern!
Von unzähligen Kieferbäumen umgeben, gehört der TT Course zu den sehr schweren Plätzen der Republik! Jeder bayrische Golfer sollte zumindest einmal (am besten im Hochsommer) den fürstlichen Platz spielen!

Don 10 Bewertungen

Ein Platz der zu Demut erzieht

Ein wunderschön im alten Schlosspark gelegener Platz. Ziemlich hügelig und ohne Elektrotrolley sehr anstrengend. Sehr schmale Bahnen mit viel altem Baumbestand. Man sollte sich von der relativen Kürze und dem einfachen Scoring nicht täuschen lassen der Platz verlangt sehr präzises Spiel.
Sehr netter Empfängang im Klubhaus. Eine Aussage zum Restaurant und Pro-Shop kann ich nicht machen da ich am Montag gespielt habe.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Fürstlich Golfen

Fürstliches Ambiente in angenehmer Umgebung und ein wunderschöner Platz mit sehr gepflegten Fairways.
Das Clubhaus mit einer perfekten Terasse und exclusiven Räumlichkeiten ist perfekt.
Zwei Pukte sind nicht ganz so berauschend a) Es gibt keine Startzeiten also wer als Erster kommt spielt als ERSTER:
B) Getränke und Essen Bestellungen muß man selbst auf einen Zettel schreiben mit Namen beschriften und später an der Kasse bezahlen;

Fazit :Bei den Fürsten geht halts anders zu wie bei den NORMALIS

Golf- und Land-Club Regensburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben