Bewertungen

für Golf Sarreguemines Confluences, Sarreguemines, Frankreich

3.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

mbarz 48 Bewertungen

Interessant, aber sehr schlechte Fairways

5* für Grüns (teilweise stark modelliert), Rezeption flexibel, Landschaft und Ruhe 3* Tempo 1* Fairways knochenhart, wenig Gras (vor allem in ersten Hälfte), durch Schräglagen waren auch gut getroffene Bälle nicht auffindbar, es war allerdings auch ein sehr trockener Sommer

Kuli 1 Bewertung

stark verbessert . . .

. . . hat sich der golfplatz, die grüns waren sehr gut und sind anspruchsvoll modelliert, der platz insgesamt wirkte gepflegt, vermisst haben wir abstandsmarkierungen auf den fairways zu den grüns, wird hoffentlich noch nachgerüstet, die gastronomie muss nach wie vor mit großen fragezeichen versehen werden, die sehr offene tarrasse und das restaurant waren durch nichtgolfer gut besetzt, wir fanden noch ein plätzchen in einer ecke, als wir nach einer längeren wartezeit im restaurant bestellten bekamen wir unser ersehntes bier und wurden durchaus freundlich bedient insgesamt ist sarreguemines eine golfalternative in der nähe von saarbrücken

ava09 2 Bewertungen

Schöne Landschaft

Der Platz ist nicht zu empfehlen.
Wir waren 4 Spieler, am 6.9.2016.
Hcp zwischen 14 und 19.

Sehr ungepflegt, Abschläge nicht gemäht, viele Löcher und Fehlstellen in den Fairways.
KEINE Hinweisschilder vom Grün zum nächsten Tee. Für Gäste echt kompliziert. Die Wege sehr lang und nicht gepflegt. Schotterpisten.

Die nächsten Jahre nicht mehr.

Fore 1 Bewertung

Schöner Platz mit Potential

Landschaftlich sehr schön gelegen. Der Zustand der Bahnen könnte besser sein. Es war zwar gemäht, aber bei manchen Bahnen gab es mehr Unkraut als Gras. Die Grüns waren aber ohne Beanstandung und gut! Das Clubhaus ist wohl eher ein Restaurant für Familienfeiern. Wir waren die einzigen Golfer. War aber in Ordnung.

Vivalavida 1 Bewertung

Nicht zu empfehlen

Wir haben den Platz im Juli 2014 bespielt und waren maßlos enttäuscht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier überhaupt nicht.
Angefangen bei fehlenden Tafeln mit Bahnübersichten an den Abschlägen (das geht gar nicht!) und nur sporadisch auftauchenden Papierkörben und Ballwaschern bis zu nicht vorhandenen Handtüchern in den Duschen.
Überdies machte unser E-Cart bei Steigungen fast schlapp.

Uwe H 3 Bewertungen

Schönes Golfen in Frankreich

Eine sehr schöne und gepflegte 18 Loch Amlage bietet Golf de Saarguemines. Bis zur Bahn 12 geht es hügelig zu, insbesondere die Par 4 Bahnen sind verhältnismäßig lang. Bahnen zum Teil sehr schmal, was präzises Spiel erfordert und zum Schluss warten Grüns, die eher selten flach sind und noch manche Überraschung bieten. Wer den der Ball abseits der Bahnen schlägt, sollte nicht allzu viel Zeit mit Suchen verbringen, die Bälle sind oftmals kaum zu finden.
Meine Lieblingsbahnen sind die 12,14 und 15.
Wir haben an einem sonnigen Abend den Platz gespielt und hattten wirklich einen nahezu perfekten Golftag. Einzig die Beschilderung könnte noch verbessert werden.

Ein Gernsheimer 22 Bewertungen

Ausflug lohnt sich

Dieser Platz ist das Greenfee wert. Im April 2010 gepflegte Fairways, sehr ordentliche Grüns und fair angelegtes Rough. Die Anlage bietet die ersten zwölf Bahnen durch die Höhenunterschiede einige sehr interessante Bergauf- oder Bergab-Spielsituationen (tlw. mit Glocke) ist jedoch noch gut zu Fuss zu schaffen. Ab der 13 spielt man in der Ebene rund um eine sehr natürlich belassene Wasser- und Schilflandschaft. Leider wenig Entfernungsangaben auf den Bahnen bzw. auf den Schildern am Abschlag. Teilweise schöne Fernsicht in die Umgebung.
Fazit: Der Ausflug lohnt sich!

Golf Sarreguemines Confluences - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben