Bewertungen

für Golf Resort Konopiště, Tschechien

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

VLM 1 Bewertung

Sehr gepflegt Anlage für ambitionierte Golfer

Radecky ist eher für technisch ambitionierte Spieler, d'Este eher für longhiter. Beide Plätze sind aber sehr interessant angelegt und wunderschön in die hügelige Landschaft eingebettet. Radecky führt grossteils durch einen sehr alten Baumbestand und ein malerisches Tälchen mit Bach. Beide Plätze laden auf der zweiten Hälfte zu beherztem Driver Einsatz ein. Ausser an den Wochenenden (Do, Fr, Sa) ist es sehr ruhig und man kann das Spiel ohne grosses Gedränge geniesssen, zudem führen beide Plätze zwischen Tee 9 und 10 am Restaurant vorbei, wo man sich sehr leicht und gut zwischenverpflegen kann. Man kann durchaus einige Tage verweilen ohne sich im Spel zu langweilen, zumal zur Golfanlage auch ein Hotel mit hervorragendem SPA und einem sehr guten Restaurant gehören.

fb 24 Bewertungen

Jederzeit wieder

Der d'Este-Kurs liegt zur Gänze außerhalb des Schloßparks während der Radecky-Kurs ein paar Spielbahnen im Schloßpark aufzuweisen hat. Dadurch und durch und die um gut 100 Meter längere Runde (von den gelben Tees) ist letzterer wohl etwas anspruchsvoller. Die außerhalb des Parks liegenden Spielbahnen sind breit und mit meist nicht allzudichtem Rough umgeben - Platz genug für den einen oder anderen beherzten Drive. Für beide Plätze gilt: Die riesigen Greens waren trotz der abartigen Hitze der letzen Tage in erstklassigem Zustand, nicht allzu hart aber trotzdem ziemlich schnell, mit "spielbaren" Breaks und Fahnenpositionen. Gleiches gilt für Fairways und Abschläge: Bestens gepflegt und in Schuß gehalten. Trotz Wochenende war die Anlage nicht eben überlaufen - kein Stau - keine Drängler von hinten - einfach gemütlich. Beide Plätze sind konditionell nicht wirklich anspruchsvoll und können leicht zu Fuß bewältigt werden.
Das Clubhaus, der winzige Shop und die Reception sind in einem alten, aber schön renovierten Schlößchen im schattigen Park untergebracht. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch und sind ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit. Wir haben dort übernachtet und durften unser Zimmer ohne Aufpreis bis zum Spätnachmittag des Abreisetages nutzen um nach der Runde noch zu duschen.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Golf mit Seele.

Konopiste Golf ist einer der berühmtesten und einer der besten Plätze in der Tschechischen Republik. Der Golfplatz ist vor kurzem aufgrund der wenigen Konkurrenz in Nachbarschaft. Ich mag natürlich sehr viel, Radecky war für mich immer herausfordernder und wettbewerbsfähiger. Este ist es langweilig. Ich kann ein wenig die Qualität der Wartung sehen. Sie haben dort hervorragende Einrichtungen, wie das Spa und die Unterkunft in neuen Häusern. Schloss braucht Rekonstruktion. Die Schwachstelle ist Restaurant, zweifellos haben sie Svickova dort am besten gemacht, aber das ist es. Innerhalb des Restaurants ist das gleiche seit 20 Jahren.
Zurück auf den Kurs vorbereitet sein für weiche Greens, schmale Fairways auf der Vorderseite neun von Radecky. Insgesamt genieße ich immer wieder zu kommen und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch durchschnittlich, nicht verrückt teuer.

Übersetzt von Google.

Golf Resort Konopiště - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben