Bewertungen

für Golf Resort Black Bridge, Tschechien

4.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

rene.borchert@web.de 7 Bewertungen

Tolles Wochenende mit super Golfplatz

Toller Golfplatz im super Zustand, tolle Unterkünfte am Golfplatz, super freundliches Personal in der Golfrezeption und Restaurant, danke wir kommen gerne wieder

Reisender1 21 Bewertungen

Wenn die Autobahn nicht wäre...

Der Platz ist an sich super, tolles Layout, bester Pflegezustand. Mal etwas bergig, wellige Fairways, Wasser, ondulierte Grüns,...

Vielleicht kommt es auf die Windrichtung an, aber ich habe an dem Tag meines Spiels fast überall das Geräusch von der Autobahn gehört. Gibt zwar sicher schlimmeres, aber Naturgenuss ist etwas anderes.

Etwas eigenartig fand ich, dass meine (im vorab bezahlte) Startzeit ohne Rückfrage um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, offensichtlich um einer Gruppe ihre Wunschstartzeit zu ermöglichen. Habe ich so noch nicht erlebt...

Der Preis für einen Korb Rangebälle ist recht hoch, was aber daran liegt, dass es keine Rangefee gibt und man das quasi auf den Korb aufschlägt...

Xof_L 10 Bewertungen

5 Sterne sind hier verdient

Gespielt im Mai 2022. Nun ist der Wonnemonat Mai immer ein Zeitraum im Jahr, wo die Natur aufblüht und Plätze sind nun in der Regel meist perfekt. Aber man muss den Platz dann auch gut pflegen. Hier hat alles gestimmt.

Der Platz ist spannend angelegt und hat fünf mögliche Abschläge. Ich hab von gelb gespielt. Von diesen Abschlägen ist der Platz relativ kurz verglichen mit was ich so aus Deutschland kenne. Ein Fairway Holz habe ich nur selten gebraucht. Ich hatte sehr starken Wind und der war ein Faktor. Der Platz liegt recht exponiert.

Das Halfway Haus hatte snacks und Getränke, der Empfang war nett, und auch wenn ich nicht eingekehrt bin denke ich doch dass das clubhouse anständig war.

Ich spielte an einem Samstag morgen und gefühlt waren nur Japaner auf dem Platz. Ich sehe auch mal netterweise von dem Fakt ab, dass das japanische Ehepaar den ich im Flight zugeteilt war von mir nichts wissen wollte. Als ich zu meiner Startzeit am Abschlag war wurde ich weder begrüßt noch beachtet, stattdessen haben sie aufgeteet und zogen los. Habe ich so auch noch nie erfahren. Mussten sie dafür damit leben von mir über den Platz getrieben zu werden. Ich denke auch dass das gerechtfertigt ist, wenn man zu zweit in aller Ruhe immer wieder vier Bälle spielt.

Aber alleine spielen war eh schöner.

Toller Platz, wenn auch sicher kein Schnäppchen mehr.

cernaruka 56 Bewertungen

Gute anspruchsvolle Anlage

Am Rande von Praha, manche Löcher sind bei Gegenwind sehr schwer, da das Green am Gegenhang ist und davor Schilf ist. Platz ist sehr großzügig angelegt, das Rough führt auch zu Schlagverlusten, prinzipiell sind die Fairways aber breit, am Anfang hügelig. Autobahn nur auf 2 Löchern stört nicht, eher sollte man die GUR Zonen und OUT-Zonen besser kennzeichnen, sonst ist es für Leute, die ein Turnier spielen und den Platz nicht kennen, teilweise mühsam. Faire Preise!

Austriangolfer 16 Bewertungen

Perfekte Anlage

Relativ junger Platz mit ansprechendem Platzdesign, perfekten Abschläge und schnellen Grüns. Kurze Wege zwischen den Abschlägen. Vorbeiführende Autobahn hat uns nicht gestört. Optisch teilweise wie ein Linksplatz angelegt - sollte man gespielt haben. Preis und Leistung sowohl am Platz als auch im Lokal voll OK!
Werden wiederkommen.

Kommentar von Veronika Pahorecká, Manager von Golf Resort Black Bridge
16. Juli 2014

Vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Nichmama 25 Bewertungen

Gute Golf Location

Das Platz an sich ist in einem sehr guten Zustand, die Grüns sind sehr schnell und gut gepflegt, auch die Fairways sind ausladend angelegt.
Wasser und Bunker verteilen sich gut, normale Höhenunterschiede.
Der Service ist absolut Spitze, es gibt zusätzlich zur Rezeption noch an Bahn 1 / Drivingrange einen kleinen Imbiss mit der Scorekartenausgabe. Die Autobahn ist fast im Spiel, ein Abschlag ist z.B. nur ca. 25 Meter von der Fahrbahn entfernt, aber die Autobahn nervt nur an sehr wenigen Bahnen. Mich persönlich haben die Strommasten mehr gestört, da hängen die Leitungen doch ziemlich tief. Man kann auch auf dem Golfplatz in Bungalows wohnen, das sah sehr gut aus, die kommen auch teilweise ins Spiel... Aber trotzdem macht Golfen dort sehr viel Spaß, das ganze Resort ist eine Reise Wert und von der Autobahn aus direkt zu erreichen :-).

Kommentar von Veronika Pahorecká, Manager von Golf Resort Black Bridge
29. April 2014

Vielen Dank für Ihre Meinung. Beim nächsten Besuch werden bestimmt auch die Negative anders Aufgenommen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

fb 24 Bewertungen

Großstadtplatz

Der Platz liegt unmittelbar an der Stadtgrenze von Prag. Er wird an einer Seite von einer dicht befahrenen Autobahn mit entsprechender Geräuchentwicklung begrenzt und an einer weiteren Seite von endlos erscheinenden Hochhausanlagen. Dafür ist die Anlage vom Stadtzentrum aus in kürzester Zeit zu erreichen.
Der Platz selbst und das Clubhaus sind nagelneu (in Betrieb seit 2011). Spielbahnen, Greens und Abschläge sind absolut in Ordnung. Der Teufel liegt wie so oft im Detail: die meisten Bunker haben keine sauberen Kanten, Stellen die nicht maschinell bearbeitet werden können wirken ungepfegt und vernachlässigt. Die frisch gepflanzten Bäume und Sträucher kommen natürlich noch nicht ins Spiel, sodass abgesehen von möglichen Treffern in den Schilfgürtel eines Bächleins oder auf die Autobahn, gnadenlos draufgehauen werden kann.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend - mit Englisch kann man sich tadellos verständigen.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guter kommunaler Kurs

Nach 7 Jahren zurück zu diesem Kurs. Geräumiger Parkplatz, ziemlich großes Restaurant mit Proshop. Driving Range und große Trainingsmöglichkeiten sind über die Straße, Sie müssen eine kleine Brücke überqueren. Es gibt Toiletten, Duschen und ein kleines Buffet. Der Platz selbst ist nicht schwierig, von gelben Tees ist es nicht lang, es ist wettbewerbsfähig wegen der Grüns, diese Grüns sind eine der schnellsten in CZ und auch sehr onduliert. Fairways sind breit, aber Roughs sind nichts Besonderes, nicht dick, aber viel großer Rasen. Überhaupt nicht saftig. Insgesamt ist dieser Platz einen Besuch wert und ein einfach sehr guter Minucipal-Platz, nicht viel zu sehen, aber Spaß am Wettbewerb.

Übersetzt von Google.

Golf Resort Black Bridge - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben