Bewertungen

für Golf Ptuj, Slowenien

3.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

K. Per 249 Bewertungen

Eng, enger - Ptuj

Extrem enger Platz, der bei dem heutigen Starkwind nur sehr schwer zu spielen war. Wir haben extra die gelben Abschläge genommen (5.081 m lang bei Par 71 !!) und haben bei weitem nicht unser HCP gespielt. Von weiß (5.727 m lang) ist der Platz bei diesem Wind nicht spielbar, so eng sind die Spielbahnen.

Viel Wald, viel Wasser, exaktes Eisenspiel ist gefragt und man muss den Platz mehrmals spielen, um die richtige Taktik zu finden.

Fairways schön, Grüns leider zum Teil mit vielen Kahlstellen, daher nur 3 Sterne.
Spielbahnen sehr interessant und schwierig, zum Teil absurd - siehe die 18, ein Par 5 mit einer Länge von nur 371 m von gelb - sehr schmal und viel Wasser!!

Sehr schön die 14, ein Par 3 Inselgrün.

Würde den Platz gerne nochmals bei Windstille spielen!

pati 5 Bewertungen

Enger Platz, Pflege könnte besser sein

Der Platz selbst ist interessant, verlangt ein präzises Spiel und den Driver braucht man selten; wie schon in einer früheren Bewertung erwähnt, sind die Abschläge leider völlig ungepflegt! Die Niro-Duschen und WCs sind wirklich gewöhnungsbedürftig!

PeWo 1 Bewertung

Werden nicht wieder hier spielen

Die Lage zu Ptuj und die Sicht auf das Schloss sind wirklich gut. Die engen Fairways und das Wasser sind nicht das Problem, die Grüns sind für den Sommer gut gepflegt. Die Abschläge gleichen eher einen Ackerfeld, (ungepfleg, t kein Rasen und vor dem Grün öfters auch kein Rasen mehr( super fur die Annäherung). Das Duschen nach dem Spiel können wid absolut nicht empfehlen (Stahlcontainer, kein Duschmittel, nicht sauber), gleichen eher einer Autobahnraststätte. Werden diesen Platz nicht wieder spielen,.

pesko 4 Bewertungen

Enge fairwyas

Schöner Platz, gut geplegt, viel Wasser, Golferische herauforderung. ...!Genügend baelle nicht vergessen!!! Kommen bald wieder!

Oma Wetterwax 1 Bewertung

Enttäuschend

Seit unserem letzten Besuch Ende April 2012 hat sich die Anlage leider ziemlich verschlechtert. Die meisten Fairways und Abschläge weisen massive Trockenheitsschäden auf. Einzig die Geens sind noch grün. Dagegen wird sich mangels Bewässerungsanlage wohl außer "Hoffen auf Regen" wenig tun lassen. Dass allerdings herausgeschlagene Divots nicht mit regelmäßig mit Sand bzw. Erde gefüllt werden, dass von 5 Toiletten im Clubhaus vier unbenützbar weil verstopft sind und dass in der einzigen Damendusche die Haare der Vorbenützerinnen kleben, kann wohl nicht auf mangelnde Niederschläge zurückgeführt werden. Wir versuchens im Frühjahr 2013 wieder :-)

fb 10 Bewertungen

Eine Reise wert

Die Anlage präsentierte sich heute sehr gepflegt, wenngleich auf manchen Grüns offensichtlich "Pitchgabelverbot" gilt. Davon abgesehen: Ein eher kurzer Platz, die meisten Spielbahnen sind äußerst eng. Hölzer können getrost im Auto bleiben, stattdessen empfiehlt es sich ausreichend Bälle mitzubringen, denn es gibt kaum eine Spielbahn ohne Wasserhindernis. Die Fairways und Abschläge waren heute in erstklassigem Zustand, die Grüns eher weich und ziemlich langsam - keine zu heftigen Breaks - also eher von der einfach zu puttenden Sorte. Alles in allen: ein gelungener Golftag - wir kommen sicher wieder!

Achim 1 Bewertung

Schöner Platz - Technische Hindernisse

Wenn der Platz und die Umgebung schön sind, kann nur noch der "arrogante" Spielgast den Platz versauen. So hier. Ptuj ist eine schöne Stadt und der Golfplatz ist anspruchsvoll, denn er muss sehr präzise gespielt werden. Enge Bahnen sind parallel mit Bäumen gesäumt. Man merkt die anderen Spieler kaum. Für Longhitter nicht geeignet, denn über 200 Meter wird es schnell trickreich.
Schade ist nur, das meistens die "arroganten" Spieler, es sollen die Gäste sein, keine Pitches oder Divots reparieren. Auch der Marschall schaut sich lieber gute Schläge an anstatt einzugreifen. Wenn diese dann statt Birdie nur Par oder Boogie werden, ist das MIST.
Das Gras des Fairways und die Bahntrennungen ist trickie zu spielen. Uns hat es Freude gemacht.

Golf Ptuj - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben