Bewertungen

für Golf Park Steinhuder Meer, Neustadt, Deutschland

4.5 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Berlin Golf Bear 80 Bewertungen

Nette, einfache Ballerwiese

Gespielt im Juni 2020, HCP 12

Die vorderen Neun des „Mardorfer“ sind landschaftlich ganz nett (insbesondere bei den Löchern am oder im Wald), hinten wird es dann „landestypisch“ etwas karg. Insgesamt erfreulich ruhig, keine nervigen Autobahnen, Einflugschneisen oder angrenzende Siedlungen.

Der Platz hat einen Slope von 137 – ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum er so schwer sein soll. Mit knapp 5.900m nicht übermässig lang, Bunker und Teiche lassen sich gut aus dem Spiel nehmen und bis auf einige schmale Par3s hat man eigentlich auch immer recht breite Landezonen. Eine solide Grundlänge ist hilfreich bei den vielen Doglegs. Das Rough steht hoch, ist jedoch recht dünn und daher gut spielbar - wir haben auch alle Bälle ohne grössere Probleme wiedergefunden. Die Grüns sind moderat onduliert, allerdings nicht sonderlich gross.

Der Pflegezustand ist generell gut, jedoch sind einige Grüns arg holprig (das Gras blüht gerade). Auch auf diversen Abschlägen, musste „Mann“ eine Stelle suchen, auf der sich halbwegs auf gleicher Höhe mit dem Ball stehen liess – die Tee-Boxen sind nicht gerade eben. „Frau“ berichtete, dass dies auf den Damen-Tees kein Problem wäre. Schliesslich waren auch Bunker nach dem Regen am vorigen Abend und des nachts teils arg ausgewaschen, sehr fest oder gar Heimat grösserer Pfützen.

Ein Cart wird nicht unbedingt benötigt, der Platz ist weitestgehend flach und die Wege zwischen den Löchern sind nicht exorbitant lang.

Fazit: Den „Mardorfer“ würde ich mal wieder spielen, wenn ich in der Gegend bin und alle weiteren dortigen Plätze abgegrast habe, extra hinfahren lohnt nicht. Solide 3 Sterne. (Im GolfBear Ranking: Gute 5 von 10 Punkten.)

magictk 34 Bewertungen

Aussergewöhnliches Layout am Steinhuder Meer

Die sehr großen Waste Areas - teilweise mitten auf dem Fairway - zeichnen diesen Platz aus. Wir haben ihn am 22.6.20 gespielt. Wie bereits aus vorigen Bewertungen ersichtlich ist der Platz durchweg in einem Top-Zustand. Ergänzend sei erwähnt, dass es auch einen sehr schönen und gepflegten Kurzspiel-Bereich gibt. Bei unserem Besuch waren die Greens auf dem Platz recht schnell. Zudem teilweise stark onduliert und vglw. groß - daher sind 3-Putts hier keine Seltenheit. Sekretariat und Gastro sehr freundlich; Essen u.E. gut. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Kommentar von Stuart Orme, Direktor von Golf Park Steinhuder Meer
31. Juli 2020

Es freut uns sehr, dass wir die hohen Erwartungen an uns entsprechen konnten. Das gesamte Team des Golf Park Steinhuder Meer bedankt sich für die tolle Bewertung und freut sich auf ein Wiedersehen.

Bogeygolfer H aus I 3 Bewertungen

Perfekter Golftag

Empfang: sehr freundlich, unkomplizierte Annahme des Leisure breaks Platz: sehr gepflegt, semi-roughs nicht zu hoch, roughs hoch, aber ncht zu dicht, viel doglegs und einige bunkerähnliche waste-areas Grüns eher langsam, aber spurtreu Duschen: einfach, aber sehr sauber Loch 19: gutes italienisches Essen im schattigen Bergarten Sehr freundliche Miglieder, die uns als zweierflight haben durchspielen lassen, so dass wir die Runde in unter 3 Stunden (!) spielen konnten. Perfekt1!!

mscheckel 22 Bewertungen

Tolle Landschaft

Sehr schöne Anlage, sehr gepflegt, moderate Greenfee-Preise (morgens und abends gibt es jeweils 20€ Rabatt auf den Normalpreis von 50€): Platz ist zu empfehlen!

reiner2304 426 Bewertungen

Gute Anlage mit lockerer Atmosphäre

Der von Geländer her meist flache Golfpark hat einen 18-Loch-Platz (PAR 72), einen 9-Loch-Platz (PAR 34) sowie 3 weitere Übungslöcher. Er liegt in absoluter Ruhe und Natur in der unmittelbaren Nähe zum Steinhuder Meer (keine Sicht) ist allerdings vom nächsten Autobahnanschluss einige Kilometer entfernt. Ich haben am 16.8.2017 den 18-Loch-Platz und zusätzlich im Anschluss noch ein paar Löcher des 9-Loch-Platzes gespielt. Der „große“ Platz bietet alles was Golfer lieben oder auch nicht lieben. Ordentlich gut platzierte Bunker, Doglegs, durchaus in Spiel kommende Wasserhindernisse, je nach Lage blinde Schläge und teilweise dichtes Rough, usw. Der Platz spielt sich abwechslungsreich, ist niemals unfair und hat größtenteils, bis auf ein zwei Ausnahmen offene Abschläge auch für die hohen HC. Der „kleine“ und kürzere Platz ist etwas unspektakulärer, aber durch die meist engeren Bahnen nicht unbedingt leichter. Hier ist eher das kurze Spiel gefragt. Der Pflegezustand war auf beiden Plätzen vorbildlich, wobei ich hier besonders die Fairways loben möchte, die teilweise wie ein Teppich waren. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Mittwochnachmittag war auf beiden Plätzen rege. Ich wurde aber als Einzelspieler von den freundlichen Mitgliederflights schnell durchgelassen. Das „Clubhaus“ ist nach meinem Eindruck eher unspektakulär, die Dame in Sekretariat war jedoch freundlich und hat mir als Neuling kurz gezeigt wo ich hin muss. Die eher zweckmäßig gestalteten Umkleiden sind etwas ungewöhnlich durch die neben dem Clubhaus gelegene Caddyhalle zu erreichen. Das Greenfee ist absolut angemessen, ein Aufschlag für Gäste ohne „r“ im Ausweis wird golfsportfördernder Weise nicht erhoben und mit der Golffeecard erhält man aktuell 20% Rabatt. Einen Sundowner-Tarif gibt es nicht. Die Atmosphäre ist eher locker und unkompliziert, wer also in der Nähe ist, dem sei durchaus eine Runde empfohlen.

handicap3636 1 Bewertung

Schöner und fairer Platz in einem guten Pflegezustand

Die vielen Doglegs sind auch für Spieler mit einem mittleren Handicap gut zu spielen. Der Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand und die Grüns sind sehr schnell( zumindest für mich

Sandy Iron 6 Bewertungen

Schöne Anlage

Empfang im Sekretariat sehr freundlich und am DI nachmittag sofort eine Teetime, die Anlage sehr gepflegt, stark ondulierte Grüns, große Bunker / waste areas und viele Wasserhindernisse, manchmal ist aber die Richtung schwer zu erkennen. Bei guter Länge und Richtung vom Abschlag kann man Schläge durch abkürzen der doglegs sparen. Preiswertes und gutes Essen in der Clubgastronomie. Den Platz sollte man gespielt haben - eine wirklich angenehme Erfahrung.

Apertew 1 Bewertung

Super Golfplatz

Habe den Platz am 23. September zum ersten Mal gespielt. Ich war positiv überrascht. Gepflegte Anlage, super Fairways und ondulierte Grüns mit großen Bunkern und einigen Wasserhindernissen. Auf Grund der Länge einiger Löcher, z.B. Loch 18, PAR 5,518 m von Gelb recht anspruchsvoll. Sehr gutes Essen in der Clubgastronomie und besonders freundliche Damen im Sekretariat. Den Platz kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

HGEBurgdorf/Syke 1 Bewertung

Golfplatz Steinhuder Meer

Heute am 26. Juli 15 spielte ich das erste Mal den Golfplatz Steinhuder Meer. Schade, dass er nicht schon früher auf meiner Liste der Top Golfplätze war. Nicht nur der Empfang in der Rezeption war Top auch habe ich einen Top gepflegten Platz mit hervorragenden und schnellen Greens vorgefunden. Nicht nur die Greens sind interessant modelliert, sondern auch der Platz hat eine gelungene Archtektur und ist sehr interessant zu spielen. Longhitter können über die Doglegs abkürzen und so ein Birdie vorbereiten.
Das anschließende Essen in der Clubgastronomie war hervorragend und reichlich. Das Preisleistungsverhältnis einfach Top.
Diesen Platz werde ich nicht das letzte Mal gespielt haben. Manch anderer Club kann sich eine Scheibe, von diesem Plegezustand besonders der sehr guten Greens, abschneiden.

Dietrich Dollereder 1 Bewertung

Golf in Mardorf : ein Highlight

Nun war ich heute erneut auf der Golfanlage in Mardorf : es war wieder einmal ein Highlight : interessante Bahnen sowohl auf der 18 Loch und auf der 9 Loch Anlage und ein sehr guter Pflegezustand. Alle Ansprechpartner im Marketingbereich sind von sehr guter Kompetenz. Insgesamt also ein sehr lohnenswerter Golftag für Greenfee - Spieler! Wenn ich in der Naehe wohnen wuerde, kaeme für mich nur diese Anlage in Frage!

Mennix 5 Bewertungen

Sehr guter Platz in Hannover's Region

Sehr engagiertes und freundliches Betreiber-Team, stets um Verbesserungen bemüht. Das Restaurant-Team ist super freundlich und stets um sehr guten Service bemüht. Eine Clubgastronomie, wo man gern hingeht und die angebotenen Speisen und Getränke genießt. Im Jahr 2013 wurde der Platz wieder an einigen Stellen umgebaut bzw. positiv verändert. Generell ist der Platz für alle HCPs sehr gut bespielbar - das Platzdesign bietet immer mehere Möglichkeiten die Bahnen zu bespielen. Klasse! Sehr gute Grüns, klasse Fairways und Semiroughs - sehr gepflegt. Die Turniere sind sensationell (gute Stimmung, freundliche und hilfsbereite Mitspieler, klasse Essen, lockeres miteinander) - wie auch die meisten Mitglieder. Ein Platz den ich gerne mehrmals im Jahr spiele. Ein Wiederkommen lohnt sich stets und spätestens beim 3. Besuch wird der Besucher mit Namen begrüßt. Nur zu empfehlen!

emma2 1 Bewertung

sehr nettes personal

sehr schoener, grosszuegiger platz in gutem zustand. viele chancen, im sand oder wasser zu landen. nie langweilig. hat uns sehr gut gefallen.

Wolli 128 Bewertungen

Schöner Platz

Großzügiger Platz mit breiten Fairways und ein paar Wasserhindernissen. Der Platz spielt sich beim zweiten Mal sicher bedeutend einfacher, da trotz der eigentlich flachen Landschaft über einige Kuppen blind zu spielen ist. Die weichen Fairways und Grüns waren super gepflegt. Die Grüns sind groß, nicht zu schnell aber sehr gut modelliert. Empfang und Gastronomie freundlich. Ein schöner Platz, der einen Abstecher von der A2 Abfahrt Hannover - Garbsen (ca. 20km) lohnt.

Genießer1955 4 Bewertungen

Eine der schönsten Anlagen im Großraum Hannover

Sehr gepflegter und abwechslungsreicher Platz, sportlich anspruchsvoll.
Auffällig ist der sehr freundliche Empfang aller Mitarbeiter. Kompliment an die Gastronomie.

gpsmGolfer 1 Bewertung

Ein Platz zum genießen

Der Platz macht richtig Spaß zu spielen. Durch gut platzierte Highlights wie große Bunkerlandschaften und Teiche, haben die einzelnen Löcher gute Wiedererkennungs Merkmale. Die Pflege der Anlage ist überdurchschnittlich gut. Vor allem die Fairways sind der Traum eines jeden Golfers, aber auch die gut gepflegten Roughbereiche ermöglichen jeden Golfer leichts suchen nach Bällen. Der Platz ist wirklich für alle Spielstärken gut bespielbar, die Einsteiger haben große Landezonen und die Könner interessante Herausforderungen.
Fazit: empfehlenswert

Golf Park Steinhuder Meer - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben