Bewertungen

für Golf Park Bregenzerwald, Riefensberg, Österreich

3.6 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

muhcow24 5 Bewertungen

Schöner und abwechslungsreicher Platz

Sehr schöner und abwechslungsreicher Platz. Wir haben den Platz 14.09.2021 gespielt. Das Sekretariat ist um 08.00 Uhr zwar noch geschlossen, aber man kann die Greenfee in einem Kasten deponieren. Wer ein Car braucht hat Pech. Grüns waren gut. Fairways sahen so aus als ob vorher ein Turnier drüber wäre. Viele Spieler legen leider das Gras nicht zurück. Landschaftlich sehr schön gelegen. Clubhaus und Restaurant ist nichts spezielles und kann eine Renovation gebrauchen.

Golf4fun 118 Bewertungen

Natur pur

Großartiger fairer Platz in toller Landschaft. Fairways und Grüns top gepflegt.
Sehr netter Manager und prima Empfang. Elektrotrolley oder Buggy empfehlenswert. Wir kommen wieder…

Adenauer 1 Bewertung

Unfreundlicher Manager

Am 29.7.21 gespielt, interessanter Platz in wunderschöner Landschaft aber die Grüns waren in katastrophal schlechtem Zustand, unmöglich regulär zu putten. Nach der Runde dem Manager Mr Green berichtet und gemeint, in diesem Zustand müsste es eine Reduktion aufs (relativ teure) Greenfee geben. Er antwortete ziemlich unfreundlich negativ, das gibt es hier nicht.
Ok, wir spielen dort halt nicht mehr….
Mitglieder berichteten uns, es gäbe ständig Beschwerden über diesen Manager, hohe Unzufriedenheit unter den Mitgliedern angeblich wegen diesem Herrn Green.

Kommentar von Daniel Green, Manager von Golf Park Bregenzerwald
13. August 2021

Ich habe Ihnen an diesem Tag erklärt, dass arbeiten an den Greens gemacht worden sind (Topdressing). Sie haben bereits -20% Prozent Rabatt als Montafon Mitglied bekommen!! „Grüns waren in… Mehr

Ich habe Ihnen an diesem Tag erklärt, dass arbeiten an den Greens gemacht worden sind (Topdressing). Sie haben bereits -20% Prozent Rabatt als Montafon Mitglied bekommen!! „Grüns waren in katastrophal schlechtem Zustand“ ist wohl für „Topdressing“ auf den Grüns sehr, sehr Übertrieben. Vielleicht haben sie nur schlecht gespielt und eine Ausrede gesucht. Sehr interessant was sie da über den Manager berichten, wenn sie mich überhaupt nicht kennen und urteilen! Regards Mr GREEN

smarti-s 24 Bewertungen

Toller Platz

Am 02.10.2020 hier gespielt. Drei Mitglieder nahmen mich mit auf die Runde und haben mich wirklich herzlich aufgenommen. Es hat richtig Spaß gemacht. Insofern kann ich meinen Vorredner nicht bestätigen! Der Platz war in ausgezeichnetem Zustand, Grüns nicht zu schnell aber in top Zustand, wunderschön in das Tal eingebettete Bahnen. Sehr abwechslungsreiche Bahnen, mal breite Fairways, dann wieder genaues Spiel fordernd. Es ist nie langweilig auf dem Platz! Natürlich sind hier auch Höhenunterschiede zu bewältigen, man ist schließlich im Voralpenland, aber auch ohne elektrische Unterstützung ist der Platz gut zu bewältigen! In meinen Augen eine absolute Empfehlung wenn man hier in der Gegend sein sollte!

Capi90 3 Bewertungen

Schikane durch Clubmitglieder

September und schönes Wetter, das lockt natürlich alle auf den Golfplatz!
Als wir am 1. Abschlag warteten kamen 2 Clubmitglieder angerauscht und fragten nach unserer Startzeit. Sie meinten dann nein sie hätten später Abschlag und standen mit verschränkten Armen da (wir haben nach der Runde im Sekretariat nachgefragt; die beiden hatten gar keine Startzeit gebucht sondern haben sich zwischen uns und dem flight nach uns reingequetscht).
Es kam wie es kommen musste, weil viel Betrieb war ging es nur langsam vorwärts und wir mussten oft warten. Dabei wurden wir fast abgeschossen von den zwei hinter uns! Dann nach 11 Löchern haben sie sich einfach an uns vorbeigeschlichen um mit dem flight vor uns zu spielen. Solch unhöfliches Verhalten haben wir noch nie angetroffen!
An diesem Donnerstag waren mehrheitlich Clubmitglieder unterwegs und wir mussten feststellen, dass niemand sich die Mühe gemacht hat die Löcher auf den Greens zu flicken!
Eigentlich würden wir erwarten, dass bei viel Betrieb ein Marshall seine Runde macht, leider Fehlanzeige.
Wir werden diesen Platz jedenfalls nicht mehr spielen!

Walchwiler 70 Bewertungen

Schöner Golftag

Sehr abwechslungsreich, Fairways gut gepflegt. Eher defensiv spielen bringt besseres Resultat, sollte das Scoring nicht stimmen entschädigt die schöne Umgebung und das freudliche Personal.

Jokuac 1 Bewertung

Pilz befallene Greens

Wir haben am 9.5.2018 dort gespielt.
Wer starke Neigungen und etliche blind shots mag, kommt hier auf seine Kosten, die Ruhe und die Landschaft sind besonders positiv zu erwähnen.
Die allgemeine Pflege war zufrieden stellend, wenn man von Kleinigkeiten wie den Ballwaschern ohne Wasser absieht. Jedoch waren nahezu alle Greens von Pilz befallen und sehr stark gesandet. Dies ließ kein Ergebnis orientiertes Spielen zu: mal rollte der Ball gerade und ziemlich schnell, um beim nächsten Putt wegzudrehen oder im Sand zu stoppen. Auf diese Minderleistung wurden wir weder hingewiesen noch wurde eine Ermäßigung auf das Greenfee von 69€ gewährt.
Wir hätten einige Runden in unserem Urlaub dort gespielt, aber vor Juni ist nicht mit beigewachsen, ruhig rollenden Greens zu rechnen, also vorerst meiden!!

yvpe 11 Bewertungen

Eigentlich ein ausgezeichneter Platz!

Leider trotzdem nur ein gut. Der Platz und die Greens sind in einem hervorragenden Zustand. Der Empfang sehr freundlich und auch der Service im Restaurant ist bestens (die Qualität der Speisen leider nicht).
Irritiert hat uns jedoch der Marshall, der uns (2 Ehepaare mit Handicaps 15 bis 21) schon am Loch 2 angetrieben hat, schneller zu spielen. Vor uns waren 2er-flights, die logisch schneller sind als ein 4er. Auf der Scorekarte ist eine Spielzeit von 4Std. 30Min. angegeben, die wir zu Viert locker unterspielt haben. Der Kommentar des Marshalls war also überflüssig und daneben. Mit Gästen geht man anders um.

golfpilger3011 1 Bewertung

Grandiose Landschaft, abwechlugsreiches Layout

Auf Loch 3 gehts noch der Straße entlang und der Verkehrt stört ein wenig, aber dann taucht man ab ins Weissachtal mit grandioser Landschaft und totaler Ruhe.
Kleine aber top gepflegte und schnelle Grüns! Das abwechlungsreiche Layout ist perfekt und behutsam in die grandiose Landschaft eingefügt.
Freundliches Personal und gutes Clubrestaurant mit ungarischem Touch!!

Komme wieder!!

hger 3 Bewertungen

Schade, schade

Bisher hat mir Riefensberg immer gut gefallen. Aber was ich heute erlebt habe, ist einfach nur traurig. Dass bei diesem Wetter die Fairways teilweise braun sind, muss man akzeptieren. Das heisse Wetter hat deutlich seine Spuren hinterlassen und damit habe ich keine Probleme. Aber die Grüns sind in einem so liderlichen Zustand, wie ich es noch in keinem Club gesehen habe. Da ist wohl ein totaler Dielettant am Werk gewesen. Auf allen Grüns hatte es Furchen, so dass die Bahn des Balls Glücksache war. Ich bin nicht pingelig und spiele auch auf frisch aerifizierten und gesandeten Grüns. Aber das ist einfach nur peinlich. In anderen Clubs verlangt man bei deutlich weniger schlechten Grüns nur die Hälfte des Greenfees. Eine solch kulante Regelung kennt man offenbar in Riefensberg nicht. Es wäre auch schön gewesen, hätte man mich bei der Buchung darauf hingewiesen. Dann hätte ich heute sicherlich einen anderen Platz gespielt. Schade, da sowohl das Personal sehr freundlich ist (deshalb gibts einen Stern) als auch der Platz zu den schöneren gehört (unter normalen Bedingungen). In Riefensberg werde ich erst wieder spielen, wenn dan Management seine Hausaufgaben gemacht hat und man Greenfeespielern offen sagt, wenn der Platz in so schlechtem Zustand ist.

thola 122 Bewertungen

Interessanter Start, mühsames Ende

Die Runde begann verheissungsvoll. Interessante, abwechslungsreiche Löcher mit zumeist breiten, tadellosen Fairways und eher langsamen Greens. Die gute Laune dauerte bis Loch 11 an. Ab Loch 12 und nach der Überquerung des Baches drehte die Stimmungslage rasant. Enge, in die Landschaft hineingequetschte und teilweise beinahe unspielbare Löcher drehten die Beurteilung noch ins Negative. Loch 14 (ein kurzes Par 3 tief den Hügel hinunter) war dabei der mühsame Tiefpunkt. Schade, denn zu Beginn schien dieser Platz das nahegelegene Oberstaufen-Steibis in den Schatten zu stellen. Fazit am Ende der Runde: Weder für den einen noch den anderen Platz fahre ich extra wieder in diese Gegend.

Harry 2013 2 Bewertungen

Prima Platz

Schöner Platz, Green könnte besser sein.
Spielen sonst auch immer in Bad Schachen und Weissensberg. Alternativ im Winter in der Indooranlage der Bodenseeresidenz.
Alle Plätze in der Bodensee Region im guten Zustand.

zoebeli 1 Bewertung

Super Platz

Anspruchsvoll aber sehr schön gelegen. Die grüns sind in einem perfekten Zustand. Das Essen im Restaurant ist absolut spitze. Die Bedienung freundlich und auch der Prei ist gut. Es ist nur zu Empfehlen. Jederzeit wieder.

callas64 12 Bewertungen

Immer wieder gerne!

Wir haben den Platz zum x- ten Male über Auffahrt gespielt. Leider sind die Greens in einem desolaten Zustand. Der Rest des Platzes (Layout, Schwierigkeit, Landschaft) und die Freundlichkeit des Personals (Restaurant, Pro Shop) entschädigen die Spieler jederzeit.

golfer1001 8 Bewertungen

Durchschnitt!!

Ein schöner Platz - mehr nicht! Zustand nicht wirklich genial.. Greens zu manchen Zeiten des Jahres katastrophal - manchmal gut! Die Region ist wunderschön und der Service am und um den Platz gut!

Aber wenn ich mich in der Region Vorarlberg + Bodenseeregion noch so umblicke finde ich einige schönere Plätze! Der Golfclub Bodensee Weißensberg zählt beispielsweise zu den besten die ich je gespielt habe (Eine Augenweide!!) - Ein Muss für jeden Golfer!

hcp_unknown 1 Bewertung

Ganz anders golfen

So anders wie die ganzeRegion Bregenzerwald ist auch dieser Platz. Natürlich, charmant, spannend, kulinarisch und eindrucksvoll. Schade, dass ich auch noch etwas anderes als hier Golf spielen zu erledigen habe :)

Berni 2 Bewertungen

Zu empfehlen

Sehr freundlicher Empfang, schöner Platz, gepflegte Greens, ansprechendes Essen im Clubhaus kurzum ein Platz den ich jedem empfehlen kann!!

Golf Park Bregenzerwald - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben