Bewertungen

für Golf Las Américas, Teneriffa, Spanien

3.8 von 5 Sternen54 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
28
3 Sterne:
15
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 54 von 54

Asterix 2 Bewertungen

Enttäuschend

Wir kommen seit vielen Jahren nach Teneriffa und spielen immer ein paar Runden auf diesem Golfplatz. dieses Jahr waren wir schockiert über den schlechten Zustand des Platzes. Vor allem die Abschläge waren miserabel-wenig Gras, dafür viel Sand und das wenige Gras ziemlich hoch, außerdem total wellig und buckelig. darüber hinaus, waren die roten und gelben Abschläge unfassbar weit vorne vor der eigentlichen offiziellen Abmessung gesteckt (viele gelbe Abschläge steckten bei der offiziellen roten Markierung.) Auf den Fairways gab es sehr viele vertrocknete Stellen, aber gleichzeitig auch viele matschige ohne Gras. Der gesamte Platz war die letzten Jahre in einem wesentlich besseren Zustand; seit zwei Jahren ist wohl ein neuer Green Keeper tätig…

kalle 717 Bewertungen

Urlauberplatz

Las Americas ist gut gepflegt und führt im lieblichen, ziemlich ebenen (zu Fuss kein Problem) Parklanddesign durch die Uralten Palmen seine 18 Spielbahnen bis vor die Clubterrasse! Proshop und Lokal sind Top, ein klassischer iberischer Urlauberplatz, 4Sterne die Spielspass garantieren, jederzeit zu empfehlen!

Sabbel 4 Bewertungen

Geht so

Clubhaus und Empfang in gediegener (upper class) Atmosphäre. Platz leidlich in Schuss: Die Grüns wirkten teilweise zertreten, waren aber dennoch gut bespielbar. Auf etlichen Fairways fanden sich tiefe Spuren von Golfcarts oder Greenkeeper-Fahrzeugen. Das störte den ansonsten guten Gesamteindruck. Schwierigkeitsgrad war in Ordnung. Keine sehr schwierigen Bahnen, wenn man davon absieht, dass einige Täler oder hängende Fairways zu meistern sind. Muss man nicht unbedingt gespielt haben. Golf del Sur oder Buena Viesta del Norte bieten für ähnliches Geld ein ungleich besseres Spielerlebnis.

Barbara 11 Bewertungen

Blau gibts nicht

Las Americas ist an sich ein sehr schöner und gut gepflegter Platz. Spannend und teils auch sehr herausfordernd. Leider mit dem Pauschalangebot vom dazugehörenden Hotel für externe Spieler fast nicht mehr buchbar und total überlaufen. Die Handicap Vorgaben gelten für diese Gäste übrigens wohl auch nicht. Immerhin hat man eingesehen, dass die Startzeiten im 8-Minuten Takt von vor Corona nicht hilfreich waren (oder nur für die Finanzen des Clubs) und zu teilweise 5,5Std.-Runden geführt haben. Wenn das Management jetzt wieder die gelben Abschläge auf die dafür vorgesehenen TeeBoxen verlegen würde, wäre es sogar für die Ladies mit tiefem Handicap wieder möglich ab blau zu spielen. Also vorausgesetzt dass überhaupt blaue Markierungen vorhanden wären.

De Tif 10 Bewertungen

Absolut solide

Habe den Platz im Rahmen einer Golfreise im September 2023 2x gespielt. Die Löcher sind schön angelegt und der Platz ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß Einige Bahnen waren in Teilen etwas überwässert, was aber wahrscheinlich der sehr warmen Jahreszeit geschuldet war. Die Kombination mit der Unterkunft im Hotel Las Madrigueras und dem damit beinhalteten privaten Golfbuggy hat das Ganze abgerundet.

Der Pro-Shop ist hervorragend ausgestattet, das Restaurant ist absolut weiterzuempfehlen. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Einzig die Abschläge auf der Driving-Range dürften liebevoller gestaltet sein. Diese stechen im positiven Gesamtbild etwas negativ heraus.

Insgesamt ein absolut solider Platz mit verdienten 4 Sternen, den man weiterempfehlen kann. Gerne wieder. In unserem Fall schon im Februar 2024.

Range-Tiger 2 Bewertungen

Eigentlich top - mit einem erheblichen Mangel

Überraschenderweise kann man sein Auto kostenlos in einer großen Garage direkt gegenüber dem Clubhauseingang parken. Der Weg ins Sekretariat ist entsprechend kurz.

Neben der relativ kurzen Driving-Range (nur Mattenabschläge) existieren auch recht vernünftige Übungsgrüns für kurzes Spiel und Putten.

Der Golfplatz ist interessant und abwechslungsreich gestaltet und macht wirklich Spaß. Der Pflegezustand ist eigentlich gut bis sehr gut, allerdings gab es zumindest bei unserer Runde ein großes Manko: Die Grüns wiesen unglaublich viele tw. tiefe Fußspuren auf, obwohl die Oberfläche an den unbeschädigten Stellen eigentlich exzellent aussah. Offensichtlich wurde hier (frühmorgens?) in sehr kurzer Zeit sehr viel Wasser auf die Grüns ausgebracht, so dass die ersten Spieler morgens ohne Fehlverhalten entsprechende Beschädigungen auf den dann viel zu weichen Grüns verursachten. So etwas habe ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen und das deutet auf eine massive Fehlsteuerung bei der Pflege hin (daher auch nur 4 Sterne). Auf den Übungsgrüns war das nicht so stark ausgeprägt.

Die in einer Rezension beschriebene „Enge“ auf dem Platz durch die Bebauung konnten wir nicht nachvollziehen. Hier muss man den Ball schon extrem verziehen, um Probleme zu bekommen. Lediglich an einem Grün ist eine vielbefahrene Straße recht nah, so dass der Verkehrslärm hier etwas störend ist.

Das Essen auf der schönen Terrasse mit tollem Blick auf die Abschläge 1 und 10 sowie das 18. Grün war gut. Die Portionen hätten etwas größer sein können. Wir wurden im Restaurant und auf der gesamten Anlage vom Personal sehr freundlich behandelt und kommen gerne wieder.

Jose Bü 22 Bewertungen

Nicht mehr der beste Pflegezustand

Wir hatten gestern am 20. Februar 2023 gespielt.
Greenfee 115 €, allgemein ähnliche Preise wie sonst auf der Insel für 18-Loch. Am Empfang wird man wie eine Nummer empfangen, sehr unpersönlich. Das Sekretariat könnte auch mal lächeln, das kostet nichts.
Der Marshall auch unfreundlich, hier werden Massen durchgeschleust.
Zum Platz: die Grüns sind zertrampelt ungleich könnten besser sein. Die Fairways und Abschläge haben schon bessere Zeiten erlebt.
Insgesamt bleibt festzuhalten. Es gibt bessere Plätze hier auf der Insel.

Christian A. Weber 1 Bewertung

Entspannte Golfrunde am frühen Morgen

Toller und gepflegter Platz mit sehr freundlichem Personal. Die Fairways und Grüns waren top gepflegt. Macht weiter so; wir kommen gerne wieder.

K. Per 457 Bewertungen

Nicht mehr ganz so toll

Der von Gelb 5.866 m lange Par 72 Platz spielt sich relativ kürzer, da die Fairways ziemlich hart sind und der Ballroll entsprechend unterstützt wird.
Abschlagboxen und Fairways mit optischen Mängel, daher gegenüber früheren Jahren nur 4 Sterne. Grüns zwar schnell aber relativ weich, leider haben viele Vorspieler vergessen, ihre Pitchmarken auszubessern.
Platz optisch ganz gut angelegt, es kommt auch immer wieder Wasser ins Spiel, Spielbahnen abwechslungsreich!

pitchmark 366 Bewertungen

In den Top 100

Wir haben hier 2006 mehrmals gespielt, das Tenerife-Ranking eindeutig: Golf Del Sur No 1, Las Americas nach Abama No 3 - so ist es diesmal nicht für uns.

Geplant hat diesen Course der Engländer John Jacobs (1925-2017) - eine Legende - der Golf von seinem Vater geerbt hatte, als Golfpro - Player und Teacher - als Ryder-Cup-Captain, als Direktor der PGA-Europa. Legendär ist eines seiner Golf-Lehr-Bücher Anfangs der 70-ziger Jahre. Viele von ihm sind heute Standartwerke.

Der Course ist komplett zugebaut, die Autopista del Sur im Norden, im Westen Verbindungsstrassen und das Stadion im Süden sowie grosse Wohnkomplexe um den ganzen Course. Mitten drin - im Course - eine grosse zusammenhängende Bebauung. Hin und wieder sind die Geräuschimmissionen beträchtlich.

Der Blick zum Atlantic ist mehrfach möglich, das Gelände fällt zu diesem hin ab.

Der Course ist locker zu spielen, keine grossen Geländeübergänge und die Hoyos sind nicht so lang. Nur drei messen mehr als 400 Meter, bereits das Auftakt-Hole - Par 5 - verleitet auf Birdie zu spielen. Es gibt spannende Doglegs, kurze Par 4 die mehrere Optionen offen lassen, drei Green kann man bei guten Bedingungen mit dem Driver attackieren.

Gute Greens, teils schwierig zu lesen falls die Lichtverhältnisse nicht gut sind. Sie sind sehr gut zu spielen, waren heute etwas langsam.

Pflege und Unterhalt ist sehr gut - einige wenige Problemzonen sind vorhanden.

Es ist ein Hotspot auf Tenerife daher die Play-Pace nicht optimal wie man sich das wünscht - mehr zu diesem Thema in der Bewertung Abama. Heute durchaus in Ordnung, die Player sind nicht zu zahlreich.

Alle waren der Ansicht, dass fünf Sterne ein zu gute Note ist.

Einig sind wir uns über das neue Ranking der Tenerife-Courses: No 1 Abama, No 2 Las Aericas, No 3 Buena Vista.

Nun geht es nach Hause, auf den geplanten Aufenthalt auf Gran Canaria verzichten wir - Covid bedingt. Wir haben alles storniert, die aktuelle Situation mit einer möglichen Quarantäne wollen wir vermeiden.

Backtee67 35 Bewertungen

Zweitbester Platz auf Teneriffa

Wir, Sportgolfer seit 30 Jahren, haben keine Ahnung, welchen Platz "Peter CH" gespielt hat, aber mit dieser Beschreibung sicher nicht Las Americas! Wenn er einem zu kurz ist, dann kann man ihn von Back-Tee spielen. Insgesamt ein sehr schöner und sehr gepflegter Platz. Viele interessante Löcher und absolut Top Greens. Abama, meine Nr. 1, liegt ganz einfach spektakulärer, ist aber sehr herausfordernd, was einem mitunter die Laune verderben könnte. Der Spassfaktor in Las Americas ist wahrscheinlich bei den meisten Golfern hier am höchsten. Das Greenfee ist für diese Top-Anlage mehr als gerechtfertigt. Golfqualität kostet nun mal was!

Kommentar von Community Manager von Golf Las Américas
14. Dezember 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank für Ihre Meinung zu Golf Las Américas. Es ist sehr genau :-)

Übersetzt von Google.

sand30 108 Bewertungen

Langweiliger Platz

Wir haben diesen Platz Anfang Dezember 2020 gespielt und fanden langweilige Bahnen ohne jegliche Herausforderung vor. Der Zustand der Fairways war in Ordnung - sie sind breit und daher ist taktisches und präzises Spiel keine Notwendigkeit. Die Greens waren in einem akzeptablen Zustand. Darüber hinaus gibt es auf diesem Platz keine schönen Ausblicke und er ist ziemlich laut, da die Autobahn in der Nähe ist. Kein bleibendes Golferlebnis!

Kommentar von Community Manager von Golf Las Américas
14. Dezember 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht positiv war. Die meisten unserer Spieler sind sehr zufrieden mit unseren Einrichtungen, aber wir schätzen Ihre Meinung, weil wir immer daran arbeiten, die… Mehr

Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht positiv war. Die meisten unserer Spieler sind sehr zufrieden mit unseren Einrichtungen, aber wir schätzen Ihre Meinung, weil wir immer daran arbeiten, die Erfahrung zu verbessern, die Ihr Platz Golfspielern bietet. Ich hoffe, Sie kommen bald wieder und finden Motivation, unseren Platz zu spielen. Es gibt immer einen Weg, mehr Herausforderungen im Leben zu bekommen! :-)

Übersetzt von Google.

peter CH 252 Bewertungen

Ziemlich magere golfkost zu sehr üppigem preis

Die ersten drei bahnen beginnen flach, fade, langweilig. erst dann geht’s für 6 löcher in die hügel und das golf wird etwas fordernder und abwechslungsreicher. damit ist’s aber ab loch 10 wieder vorbei. flach, sehr breit, anforderungslos.
Wer auf diesem platz seine bälle nur halbwegs geradeaus spielt erreicht das green hindernis- und stressfrei. ball verlieren, nahezu unmöglich. hindernisse weitgehend inexistent. golftaktik ist nicht gefragt. die grüns sind wenig onduliert aber als gesamtes leicht schräg in die landschaft gelegt. fairways waren OK, greens ebenfalls, wenn auch etwas holprig. sandqualität: naja. platzbeschriftung nahezu inexistent. man kann und darf den platz zu fuss absolvieren und am 19. loch gab’s was akzeptabel essbares.

wir haben im november (nebensaison) und wochentags 107€ p.p. (ohne cart) bezahlt. das ist dieser platz nie und nimmer wert.

wenn man vergleicht, was z.b. buenavista oder adeje dem anspruchsvollen golfer bieten, und das noch zu einem niedrigeren greenfee, dann staune ich, dass überhaupt noch jemand las americas spielt. oder anders betrachtet: ein idealer platz für anfänger… wenn da nicht das viel zu teure greenfee wäre.

Kommentar von Community Manager von Golf Las Américas
14. Dezember 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wir bedanken uns für Ihre Meinung zu unserem Kurs, der uns hilft, uns zu verbessern. Ich wage es nur, Sie zu korrigieren, wenn Sie über die Preise sprechen. Wie Sie sagten, ist der November keine… Mehr

Wir bedanken uns für Ihre Meinung zu unserem Kurs, der uns hilft, uns zu verbessern. Ich wage es nur, Sie zu korrigieren, wenn Sie über die Preise sprechen. Wie Sie sagten, ist der November keine Nebensaison, sondern eine Hochsaison, in der die Preise auf allen Golfplätzen auf Teneriffa höher sind. Und Sie haben unsere Preise mit 2 Kursen verglichen, die ähnliche Preise wie wir haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung geteilt haben, und wir danken Ihnen, dass Sie Golf LAs Américas vertrauen.

Übersetzt von Google.

Parbuster 34 Bewertungen

Abwechslungsreich

Wir haben den Platz im Dezember 2019 gespielt. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet, so sind die Par 3-Löcher z. B. alle unterschiedlich angelegt. Die Grüns sind nicht zu schnell und alles ist top-gepflegt. Auch bei unserem Besuch war es sehr voll, aber so ist nun mal in der Hauptsaison.

SB100 5 Bewertungen

Sehr schöner Platz in Verbindung mit dem Hotel Las Madrigueras

Wir, Hcp 14 + 7,5, waren Ende September im Hotel Las Madrigueras mit dem Hausplatz Las Americas. Zu jedem Zimmer gehört ein Cart. Wunderbar!
Wir haben den wirklich schönen Platz, im Herzen von Las Americas, 3 mal gespielt. Die Pflege, das Design, das Clubhaus, die Freundlichkeit im Sekretariat und das Essen im Clubhaus sind wirklich gut!! Die Bahnen sind nicht zu lang, so dass alle Handicapklassen gute Ergebnisse spielen können. Wir haben den nächsten Urlaub schon gebucht :-)

Mario Hartkopf 3 Bewertungen

Die Anlage ist Ok

Es ist ein pay and play Platz viel los Wir hatten eine Startzeit um 14 Uhr vor uns waren schon 190 Leute auf der Runde so waren auch die Grüns und 18 Loch im hellen zubeenden war uns nicht möglich. Leider wurde das beim Greenfee kauf nicht gesagt! Es ist einfach voll und dadurch auch langsam!
Aber nach der Runde wird man auf einer schönen Clubterasse entschädigt!
Gespielt am 10.11.2018

ChrisGolfer 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Platz war in gutem Zustand. Spielt sich sehr angenehm, es gibt keine "unfairen" Löcher, ist auch für Spieler mit höherem HCP erspielbar und für gute Spieler tw. herausfordernd da man schnell den Ball bei oder unter einer Palme findet. Personal ausgesprochen freundlich, die Starter sind besonders bemüht den Spielfluß zu erhalten. Konnten trotz Startzeit immer etwas früher los, so wie die Starter das hier handhaben TOP. Versuchen immer die Flights aufzufüllen oder lassen auch von der 10 starten Grüns sind flott und halten die Spur, Fairways sind in gutem Zustand.

Wutz 42 Bewertungen

Besser als erwartet

2 x im September gespielt, GF mit Buggy und Lunch 80€ , da kann man nicht meckern. Empfang professionell, Proshop gut sortiert, prima Drivingrange.
Wir hatten inmitten der Betonverbauung von Las Americas nichts besonderes erwartet und staunten um so mehr über die grüne Oase!
Der Platz ist vornehmlich flach, bietet ein paar Wasserhindernisse und war in einem super Zustand, insbesondere die Grüns waren flott, spurtreu und bissig. Der Platz ist anspruchsvoll aber nie unfair.
Wir haben den Platz nachmittags gespielt, morgens doch recht voll insbesondere mit Spielern von GB.
Fazit: jederzeit wieder

K. Per 457 Bewertungen

Schöner Platz

Auch nach 2 Jahren genau so gut gepflegt, schöne Fairways, super schnelle Grüns, toll!
Loch 1 ein Par 5 hat mir wie viele andere Löcher sehr gut gefallen.
Nette Gastro

M.Matschke 17 Bewertungen

Guter Parkland Kurse

Gepflegte Anlage und für jedes Hcp.
Gut zu spielen.
Leider sehr voll.

Barbara 11 Bewertungen

Es stank gewaltig!

Den Platz Ende Okt. 17 gespielt. Bei Loch 1,10,11,12,13,14,17 und 18 stank es fürchterlich nach Abwasser. Es war wirklich fast nicht zum Aushalten. Unklar ob es vom braunen Waser der Teiche kam oder ob es irgendwo ein Kanalisationsproblem gab. Fairways waren teilweise mit Split-Glimmer Steinen übersät, unsere Eisen und Hölzer haben gelitten.
Preis/Leistung im Vergleich mit anderen Plätzen auf Teneriffa (Buenavista, Adeje, Del Sur hat aufgeholt) gibt es wesentlich bessere. Auch weil ein 8 Minutenabstand beim Start spätestens nach 2-3 Std bereits am Tee1 20-30 Minuten Rückstau verursacht. Da gehts wohl nur noch ums Geld! Schade für den eigentlich schönen Platz.

amical 113 Bewertungen

Nur toll!!

Einmalig schöner top gepflegter Platz auf Tenerifa Schöne gepflegte Fairways Top schnelle Grünss Nur toll!!!

K. Per 457 Bewertungen

Tolle Anlage

Wunderschöner und sehr abwechslungsreicher Platz. Tolle Spielbahnen, sehr gut gepflegt, ondulierte schnelle Grüns.
Abseits der Bahnen sehr schöne Blumenanlagen die den Platz eine gewisse Note geben.

Kommen sicher wieder, auch wenn man vielleicht 5 Stunden spielt, aber wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht!!

Erich - ein Tiroler 1 Bewertung

Ewige Nörgler

Fairways und Greens sind im Topzustand.
Dass es schönere und schwerere Plätze gibt, ja und?
Dass man ab und zu etwas gegen die Ungräser tun muss, sollte einleuchten. Stellt euch mal die Bewertungen vor, wenn der Platz für einen Tag wegen "Wartungsarbeiten" gesperrt wird?
Auflaufen Und Verzögerungen: Wenn viele "Topspieler" am liebsten beim Abschlag den Entfernungsmesser zücken, einen Regentanz abhalten bis sie zum Abschlag kommen, dann kann es dauern, das hat aber nichts mit dem Platz zu tun.

Toby 10 Bewertungen

Einfach überbewertet

Der Platz wurde von mir im November 2016 dreimal gespielt. Die Anlage wirkt an vielen Stellen mangelhaft gepflegt. Sehr störend war das Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln während des laufenden Spielbetriebs mit starker Geruchsbelästigung. Spielzeiten länger als 5 Stunden mit z.T. langen Wartezeiten (habe eine Runde abgebrochen). Personal sehr freundlich und bemüht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Im Vergleich zu anderen Plätzen auf Teneriffa (Del Sur, Adeje, Buenavista) schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

G.Gerry 24 Bewertungen

Platz zum guten scoren - zu teuer

Einer der am leichtesten zu spielenden Plätze auf Teneriffa. Fairways und Grüns trotz des hohen Spieleraufkommens gut gepflegt. Gute Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage. Sekretariat kompetent, auch wenn die Dame etwas reserviert wirkte. Wie fast immer auf Teneriffa sollte man 5 Std. oder mehr einplanen, es geht offensichtlich darum möglichst viele Spieler auf den Platz zu bringen. An manchen Abschlägen vor allem Par 3 längere Wartezeiten. Die Preisgestaltung ist schon heftig: 95.- € Greenfee + 39.- € für ein Cart, das gibt der Platz nicht her. Hier wird das Eisen geschmiedet, solange es heiß ist.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Teuer, überfüllt und nicht anspruchsvoll

Der Golfplatz ist sehr schön aber auch einfach. Bälle kann man eigentlich keine verlieren, auch weil der Platz sehr breit ist beziehungsweise es keine Ausgrenzung zu den Nachbarbahnen gibt. Es ist schwer hier als Gruppe kurzfristig eine Startzeit zu bekommen. Alternativ kann man über Hotelkontingente in bestimmten Hotels wohl Startzeiten noch bekommen. Das Green Fee ist mit 99 € nicht gerade ein Schnäppchen. Angeblich ist als Gast im fünf Sterne Hotel Las Madrigueras, das an den Golfclub angrenzt, das Green Fee inklusive. Das primäre Ziel des Clubs ist es wohl, möglichst viele Leute spielen zu lassen. Leider schaut aber kein Marshall nach einem zügigen Spielfluss. Wir hatten einmal Startzeit etwa 14:45 Uhr und mussten an fast jedem Abschlag warten. Somit wurde es nach 3/4 der Löcher dämmrig und die letzten 3 Bahnen waren eine Zumutung. Das Grundkonzept "möglichst viel Geld bekommen", zeigt sich schon an der Menge der Bälle die man auf der Driving Range erhält. Kurioserweise, bekommt man allerdings beim Start zwei Miniflaschen Wasser geschenkt.
Der Pflegezustand des Platzes ist sehr gut und die Grüns sind schnell. Landschaftlich schöner Platz der allerdings nicht anspruchsvoll ist. Da wird man auf anderen Plätzen (Real Golfclub im Norden) mehr gefordert.
Am nächsten Tag haben wir 7:45 Uhr abgeschlagen und das Spiel war deutlich schneller, da wir bei den ersten Startenden dabei waren. Trotzdem gab es immer wieder Wartezeiten.
Windmäßig ist es auf diesem Platz deutlich günstiger wie in Amarilla (oder Golf de Sur).

TT300 1 Bewertung

Sehr guter Platz, etwas teuer

Der Platz ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Aufgrund einiger Bewertungen in 2015 waren wir kritisch. Es hat aber nichts wirklich zugetroffen, außer das hohe Preisniveau.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Unsere Reservierung hat bestens geklappt (Albrecht Reisen, Sheraton la Caleta).
Es ist natürlich etwas voll, auch im Februar, aber das waren alle Plätze hier. Der Marshall hatte aber alles im Griff.
Die Abschläge wurden wohl gerade erneuert. Perfekt.
Fairways und Greens in very good Kondition.
Auch die Vegetation und die Anordnung der Bahnen gefallen. Teilweise etwas eng, man muss eben FORE rufen, wenn man den Ball verschlägt.
Zu der Kritik es sei zu laut: zum Teil ja, aber wir haben es nicht wirklich störend empfunden. Da ist Golf del sur mit seinen landenden Flugzeuge viel schlimmer. Essen ordentlich. Terasse sehr schön. Kellner flink und spanisch freundlich.
Der Buggy sauber, mit GPS und Eis und Wasser +++
Die Leihschläger neuwertig, aber teuer.
Parkplatz in einer großen Garage, sehr angenehm. Kurze Wege.
Alles in allem 5 Sterne, ein halber Stern Abzug aufgrund des Preises

Golfino1601 20 Bewertungen

Wunderschöne Anlage

Platz Mitte Januar in sehr gutem Zustand. Pfeilschnelle aber sehr treue Grüns, nicht so schwierig wie Adeje, daher einfacher zu kalkulieren. Insgesamt ist der Platz wunderschön angelegt und bietet teils schöne Ausblicke auf das Meer, wenn auch nicht so spektakulär wie Adeje oder Abama. Bemerkenswert war das ausnahmslos arrogante Servicepersonal im Restaurant. Aber da muss man ja nicht unbedingt mehr hin. Den Platz jederzeit gern wieder!

anton-fritz 150 Bewertungen

Immer wieder gerne...

Wir spielen hier immer wieder, in jedem Urlaub, sehr gerne. Die Platzpflege ist über Jahre hinweg, kostant ausgezeichnet. Langweilig ist uns auf diesen schönen Bahnen auch noch nie geworden. Sogar das Restaurant finden wir wirklich gut. Warum kein fünfter Stern? Weil es immer voller und immer teurer wird. Ich frage mich, bei diesen kontinuierlichen Preissteigerungen, ob in 10 Jahren das Greenfee dann EUR 200,-- kosten wird...

Oberfranke 6 Bewertungen

Schöne Anlage

Sehr schöne aber auch sehr laute Anlage. Grün, Fairway und Buncker in guten Zustand. Gutes Restaurant. Preis / Leistung insgesamt leicht zuhoch.

need_my_wedge 9 Bewertungen

Schön aber laut

Sehr schöner Platz in ausgezeichnetem Zustand (der beste, den ich auf Teneriffa gespielt habe) mit zwei Mankos
- Driving Range zum Vergessen (kurz, Matten, kaum Platz zum Pitchen)
- Laut: je nachdem auf welchem Loch man gerade ist stört die Autobahn, Partymusik, Rettungssignalhorn, Kindergarten, Schwimmbad

UWV 66 Bewertungen

Schöne und gepflegte Anlage

Hat Spass gemacht den Platz zu spielen. Guter Pflegezustand, freundliches Personal und nur kurze Wartezeiten auf der Runde.

H. Mike 3 Bewertungen

Schöne Anlage, immer wieder gerne - aber

Haben uns sehr auf Las Americas gefreut. Leider war der Platz aber in einem nicht so guten Zustand, wie wir ihn in Erinnerung hatten. Die Grūns warenaber allerdings recht gut. Sicherlich ist der Zustand der Fairwais der hohen Frequenz von Flights geschuldet, damit verbunden sind auch immer wieder Wartezeiten. Årgerlich die Ballwaschgeräte ohne Wasser, die vielen nicht ausgebesserten Pitchmarken und Bålle vor den Füßen ohne Fore Rufe - hier reihte sich sogar ein spanische Teaching Pro ein! Der Marshall war super freundlich und wir wurden bereits auf die erste Runde mit Handschlag verabschiedet. Diese Freundlichkeit fehlte den Damen an der Anmeldung ganz. Die Bedienung im Restaurant war so "zuvorkommend", dass wir nur am ersten Tag die Terrasse besucht haben. Fūr ein recht hohes Greenfee doch einige Mankos, deshalb nur drei Sterne.

streuhund 33 Bewertungen

Eigentlich 3 1/2 Sterne.

Den 4 Stern da am wenigsten windanfäälig in der Region und einige interessant angelegte Bahnen.
Lebt davon dass es wenig gute Plätze auf Teneriffa gibt.

reiner2304 499 Bewertungen

Golf im Touristenmekka

Der 18-Loch-Platz direkt an der Touristenhochburg Las Americas im Süden von Teneriffa ist vor allem eines: Sehr voll! Die Viererflights werden ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf die Runde geschickt. Entsprechend kommt es zu Wartezeiten. Unsere Runde dauerte am 24.2.2015 fast 6 Stunden und wir haben es gerade so bis zum Sonnenuntergang geschafft. Der Platz selber kommt gefällig ohne große Herausforderungen daher, bietet aber alles für eine gute Golfrunde. Der Pflegezustand war in Ordnung, vor allem im Hinblick auf die Frequenz. Die Grüns sind schnell und gut onduliert. Dreiputts leider keine Seltenheit! Im Sekretariat wird man geschäftsmäßig bedient und der Starter gibt einem noch zwei kleine Flaschen Wasser mit auf den Weg. Das Greenfee bewegt sich im „normalen“ Level für Teneriffa und mit der Golffeecard lassen sich noch 10% sparen. Eine Teetime sollte man unbedingt „Wochen“ vorher reservieren.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Eigentlich 4 Sterne, ABER...

...bei jedem Abschlag mussten wir warten da der Platz ganz einfach völlig überbucht war. Im weiteren bräuchte der Platz dringend vielmehr Wasser, denn der Boden war grösstenteils betonhart. Bei dem Preis (97 Euro), kann man das erwarten, der Nachbarplatz Adeje schaffts ja auch!!

pathfinder 21 Bewertungen

Ja, solider Platz

Haben Anfang Februar dort gespielt. Solide, gut organisiert und auch gut gepflegt, etwas unspektakulär. Der Service Drumherum war allerdings sehr, incl. Wasser für die Runde. Die haben zumindest den Sinn vom Service verstanden.

Tobigrae11 25 Bewertungen

Solider Platz

Platz ist sehr solide und auch angenehm zu spielen. Jedoch nur sehr wenig Abwechslung.

Buggies und Infrastruktur sowie das Clubrestaurant sind spitze. Absolut empfehlenswert.

Mein Tipp: Las Americas ist ein sehr guter Platz um eine Golfwoche zu starten.

Mr Bo 18 Bewertungen

Schöner Platz

Der Platz hat einige sehr interessante Bahnen. Auf den ersten 9 geht es teilweise kräftig auf und ab, wodurch einige sehr gelungene und spektakuläre Bahnen entstanden sind. Auf den zweiten 9 ist mehr Wasser im Spiel. Insgesamt ein ansprechender und spielenswerter Platz. Obwohl viele 4erFlights unterwegs waren, waren wir nach 4 Stunden mit unserer Runde fertig.

Peter R 46 Bewertungen

Ganz ok, aber

Der Platz war leider in keinem guten Zustand, 3 Greene waren mit neuen Rasenstücken verlegt, was das Putten zu einer Lotterie machte, Ranger freundlich, Sekretariat na ja, Personal im Restaurant nicht sehr freundlich und sehr ungeduldig ich für mich muss diesen Platz nicht nochmals spielen, da es bessere Alternativen gibt.

bebbi06 4 Bewertungen

Empfohlen

Platz ist abwechslungsreich und in den Frontnine sehr anspruchsvoll, Backnine dann eher flach, Pflegezustand ist gut, Greens schnell und gut, kein Marshal gesehen trotz langen Wartezeiten bei den Tees, Clubhaus fein mit freundlchem Personal

Wolf.P. 12 Bewertungen

Fairer Platz

Ein schöner und auch fehlerverzeihender Platz, freundliches Personal!

Golf4fun 130 Bewertungen

Schöner Platz

Okt. 2012:
Gepflegter Platz für mittleres HCP gut geeignet.
Keine Meerblicke, aber abwechslungsreiche Fairways.
Würden wir jederzeit wieder spielen.

golffreund 217 Bewertungen

Gutes Hotelgolf

Gespielt nov. 2012. freundliches personal reihte uns in die Abschlagsschlange um 9.20 uhr ein, bei 8 minuten abschlagfolge habe ich noch nie erlebt, dass das aufgeht. Mittags staute es sich deshalb sichtbar als wir wieder am clubhaus nach den ersten 9 ankamen Wir spielten mit einem paerchen dass im angeschlossenen Hotel Madrigueras zum wiederholten mal wohnt und stolz darauf verwies, dies sei der meistgespielte Platz Spaniens. Ich weiss nicht ob das stimmt, aber fairways und gruens liessen diese Aussage durchaus plausibel erscheinen. Zahlreiche spieler hatten die Platzreife wohl erst gemacht oder- putzigerweise vorwiegend Englaender - am vorabend tief ins glas geschaut. Das Wort FORE wurde jedenfalls oft vernommen und gern quer gespielt, was angesichts der eng gegenlaufigen Bahnen zu Begegnungen fuehrte. Insgesamt ein beanspruchter, recht huebsch mit Blumen geschoenter Platz den man gut mal spielen kann. ob ich wie die Meisten hier mit 5inclusivgreenfees pro woche gluecklich wuerde darf aber bezweifelt werden.

Patrik 20 Bewertungen

Guter Platz - schlechtes Service

Der Platz ist in einem guten Zustand und auch schön zu spielen.
Leider haben die Marshalls das ganze nicht im Griff.
Es werden 1er und 2er Flights direkt hinter mehreren 4er Flights gereiht und die Startzeiten sind zu eng aneinander gelegt, so kommt es zu häufigen Wartezeiten obwohl der Platz nicht überfüllt ist.
Auch die freundlichkeit der Marshalls lässt sehr zu wünschen übrig.
Sekreteriat ist OK und teilweise auch zuvorkommend.
Küche ist gut

klemi 4 Bewertungen

Mittelmässiger Golfplatz mit miesem Kundendienst im Sekretariat

Der Golfplatz von Las Americas ist, sowohl vom Layout wie auch vom Pflegezustand her, bestenfalls Mittelmass und tolle Aussichten von den Spielbahnen, wie etwa in Costa Adeje oder Buenavista, sucht man auf dem inmitten von Bettenburgen liegenden Platz vergeblich.
Ich hatte meine Startzeiten ungefähr zwei Monate vor den gewünschten Daten mit dem offiziellen Formular reserviert. Beim Bezahlen der Greenfee habe ich die Dame gefragt, ob die reservierte Zeit immer noch Gültigkeit hätte und ob ich, wie gewünscht, mit anderen Personen spielen könnte. Beides wurde bejaht.
Als ich zum Starterhaus kam, warteten dort mehr als 20 Personen auf den Abschlag. Dies kam mir etwas seltsam vor und ich erkundigte mich beim Starter, ob ich um 10.12 Uhr abschlagen könne oder nicht. Er druckste etwas herum und entfernte sich kurz zum Telefonieren.
Kurz darauf machte sich auf Abschlag 1 ein 2er Flight zum Spielen bereit und ich fragte die Dame, ob ich mich Ihnen anschliessen dürfe. Sie erklärte mir, dass heute auf der 10 gestartet werde und Sie bereits die zweiten 9 Löcher in Angriff nähmen. Daraufhin schaute ich mir die auf dem Tisch liegende Startliste etwas genauer an und bemerkte, dass mein Name gar nicht aufgeführt war.
Der Starter schlug mir anschliessend vor, allein auf Bahn 1 und inmitten von 4er Flights zu starten oder 1 Stunde zu warten, bis ein 3er Flight auf die Runde ging. Da ich zu beidem keine Lust hatte, ging ich zurück ins Sekretariat und bat die Dame, mir das einbezahlte Greenfee zurückzuerstatten. Sie weigerte sich strikt und auch der herbeigerufene Manager sah keinerlei Grund, mir etwas zurückzuzahlen.
Da ich wenig Lust verspürte, bereits am späten Vormittag auf EUR 57.-- zu verzichten, bin ich zu einer Amtsstelle in Las Americas gefahren. Dort wurde mir in zuvorkommender Weise mitgeteilt, dass ich vom Golfclub einen Eintrag ins Beschwerdebuch (Libro de Reclamaciones) verlangen und mich mit einer Kopie davon beim Oficina Atencion al Consumidor melden soll (aufgrund meiner etwas lückenhaften Spanisch-Kenntnisse hat mir der Beamte das in verständlichem Deutsch erklärt und freundlicherweise alle wichtigen Adressen und Telefonnummern auf ein Blatt aufgeschrieben).
Als ich nach ungefähr 90 Minuten im Golfclub-Sekretariat den Eintrag ins Beschwerdebuch und eine Kopie davon forderte, ging das grosse Suchen los. Und siehe da, der vorher sehr arrogante Herr Brendon zeigte sich plötzlich gesprächsbereit. Nach ein paar nichtssagenden Rechtfertigungsversuchen wies er seine Mitarbeiterin an, mir das Startgeld auf die Kreditkarte gutzuschreiben und die Startzeit vom Folgetag zu annullieren. Leider dürfte der Grund für das späte Einlenken des Golfclub-Angestellten nicht ein Umdenken in Bezug auf Kundenfreundlichkeit gewesen sein sondern die Tatsache, dass er damit meinem Anruf bei der lokalen Polizei zuvorgekommen ist. Diese hätte ihm eine kurze Nachhilfe in Kundenrechten gewährt und ihn zudem mit einer Busse wegen dem Nichtauffinden des in Spanien gesetzlich vorgeschriebenen Beschwerdebuchs (Libro de Reclamaciones) beglückt.

Purralf 22 Bewertungen

Klasse Golfplatz. Sehr guter Zustand. Tolles Greenfeeangebot im Mai.

Dieser Golfplatz verfügt sogar über Garagenstellplätze. Das Einchecken war völlig problemlos und auch der Service in der Gastronomie ist sehr gut.
Der Platz ist sehr gut gepflegt, abwechslungsreiche Fairways und schnelle herausfordernde Grüns machen das Spiel interessant. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Toll war das Angebot im Mai. Für 148 € - 2 Personen inkl. Buggy und sehr gutem 2 Gänge Menü.

steve2 2 Bewertungen

Gut gepflegter Platz, bester Service

Dieser Golfplatz ist schnell über die Autobahn erreichbar und verfügt über Garagenstellplätze. Das Einchecken erfolgt in freundlicher Atmosphäre, auch der Service in der Gastronomie ist ansprechend.
Der Platz ist sehr gut gepflegt, abwechslungsreiche Fairways und schnelle herausfordernde Grüns machen das Spiel interessant. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Golf Jan 4 Bewertungen

Solider Golfspaß

Der Golfplatz zeigte sich im Mai 2011 in sehr gutem Zustand. Bei den Grüns gab es nichts zu meckern. Um die Mittagszeit war es recht voll, aber der Marshall legte unseren ersten Abschlag auf die 10, und alles war gut. Der gesamte Service kann als sehr gut beschrieben werden. Fairways sind sehr variabel. Von schmal bis handicap-freundlich breit ist alles dabei. Wasserhindernisse sind auch im gesunden Maß dabei, sodas man, egal welches Hdcp, voll auf sene Kosten kommt. Gastronomie war ebenfalls Top! Wir hatten gleich an der Anlage das Hotel Marylanza gebucht, sodas man mit dem Auto nur 3 Minuten braucht!

becker007 1 Bewertung

Golfplatz einfach nur gut

Toller Platz einwandfreier Pflegezustand. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Sprechen auch deutsch.

Gerd 15 Bewertungen

Zu voll

Hier tummelt sich aber auch alles. Dafür ist der Platz zu wenig gepflegt und der Preis in Relation zu Abama zu hoch. Ansonsten ist die Anlage gut.

JoJo 48 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Alles ist relatve

Wenn Sie diesen Platz mit einer ziemlich guten Bewertung mit dem Bonavista Golfplatz mit der gleichen Bewertung vergleichen, können Sie nicht verstehen, warum die Leute ihm eine 4 oder sogar 5 geben.
Ich bin ein einzelner Handicap-Spieler und fand diesen Kurs ziemlich langweilig.
Die Grüns sind ziemlich gut, aber alle Putrs sind gerade und langweilig...
Driving Range ist gut, Clubfacilities auch.
JoJo

Übersetzt von Google.

ChasSmash 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Toller Kurs, schlechte Einstellung.

Ich muss sagen, es ist mein Lieblingskurs auf Teneriffa. Ausgezeichnetes Layout und sehr fair (keine dummen Löcher). Immer in gutem Zustand, und Sie werden kaum merken, dass Sie sich mitten in einem sehr geschäftigen Ferienort befinden. Es ist so ruhig.
Wir hatten eine 20-köpfige Gruppe mit verschiedenen Behinderungen, die alle das Kompliment machten.
Das Personal ist jedoch nicht sehr freundlich und zuvorkommend. Ich weiß, dass der Kurs sehr beliebt ist und dass sie vielleicht das Gefühl haben, Kunden zu gewinnen, unabhängig von ihrer Einstellung. Das ist wahrscheinlich richtig. Wenn Sie jedoch 1000 Euro für eine große Party ausgeben, erwarten Sie einen besseren Service.

Übersetzt von Google.

Golf Las Américas - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben