Bewertungen

für Golf & Landclub Achensee, Pertisau, Österreich

4.8 von 5 Sternen34 Bewertungen

5 Sterne:
28
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 34 von 34

birdy12345 1 Bewertung

i kimm wieda

toller platz schöne landschaft gastronomie alles perfekt tolle greens

Erlinger 14 Bewertungen

Einer der besten

Egal von welchem Blickwinkel ich es betrachte: dieser Golfclub hat 5 Sterne verdient:

Course Design: hat alles was ein guter Platz braucht - verschiedenste Elemente werden kombiniert und bieten ein sportlich anspruchsvolles Gesamtbild, riskantes aber auch taktisches Spiel möglich, sollte auch für Spieler aller Längen und Spielstärken reizvoll sein

Pflege: top, in allen Bereichen

Umgebung: sehr schön, immer wieder tolle Ausblicke, auch die An- und Abreise bietet tolle Anblicke (wenn man Berge mag)

Restaurant und Sekretariat: freundlich, Essen war gut

sand30 37 Bewertungen

Gelungener Golfplatz

Wir haben den Platz Ende Mai 2020 gespielt und waren von den Greens wirklich beeindruckt, da sie für diese Zeit im Jahr (Golfplatz in den Alpen) sehr spurtreu waren. Die Bahnen sind wunderschön in die Natur eingebettet und die Ruhe am Platz ist ausdrücklich zu erwähnen. Da sich das Clubhaus mitten im Dorf befindet, können Loch 1 und Loch 18 leider mit der Qualität der anderen Löcher nicht mithalten. Die Runde hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!

albertros6 1 Bewertung

lohnenswert

top platz gute greens allles bestens komme wieder

emiel 18 1 Bewertung

aufgesperrt und top zustand

kann es nicht fassen auf fast 1000 m solch ein platzzustand perfekte green

StephanLeie 1 Bewertung

Golfunterricht

Hatte meine beste Playing Lesson aller Zeiten mit Steve über 18 Loch! Tolle Tips und Tricks um den Score zu senken - Zudem zeigte er uns 4 Birdies und 1 Eagle. Es war bestimmt nicht meine letzte Stunde mit ihm :-)

PS.: Platz is sowieso der beste in ganz Tirol und vl Noch darüber hinaus!

walter mondsee 1 Bewertung

aufgesperrt und top zustand

1. tag offn und der platz war perfekt top!!!

sepp1234 1 Bewertung

immer eine reise wert

sehr sehr schön gepflegter golfplatz muss mann gespielt haben top greens top pflege

drfritzmaier 138 Bewertungen

Hat den Titenl leading course verdient

Den vorherigen Beschreibungen hinsichtlich Platzpflege, Layout und überwältigender Szenerie ist eigentlich nichts hinzuzfügen. Der Platz war auch nach schweren Regenfällen sehr gut bespielbar. In Erinnerung blieb auch ein liebenswerter aber etwas übereifriger Starter Bei 5* sollte aber alles passen und eine desinteressierte Gastronomie (noch gefrorenes und damit ungeniessbares Oktopuscarpacho) hat das Gesamtbild gestört.

JoergWendt 10 Bewertungen

Chapeau ***

Klasse Platz, anspruchsvoll aber nicht unfair.
Für alle HCP-Klassen spielbar.
Schnelle und spurtreue Grüns.
Gras, Rasen und Grün wo man hinschaut - top gepflegt.

steff1298 1 Bewertung

sehr gepflegter golfplatz in den alpen

kein lärm nur die vögel hört man super pflegezustand vom green bis zum raff alles top geflegt

hartmutw 10 Bewertungen

Schwerer aber sehr gepflegter Platz in Traumlandschaft

Wenn man das Golfen in Berglandschaft mag, geht es kaum besser, als hier. Pustertal bietet zwar noch spektakulärere Panoramen, ist aber nach wie vor ein 9 Loch-Platz.

Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter (leichter Regen), wobei und auffiel, dass Fairways und Greens nach Regenende fast sofort trockneten - sehr angenehme Überraschung.

Der Platz ist anspruchsvoll, aber nicht unfair geschnitten.

Tipp: Bei einem der Partnerhotels vor Ort einbuchen: Spart 25% Greenfee.

franz123456 1 Bewertung

st andrus in den bergen

sooo schön top gepflegt traum lanschaft tolle fairways top greens

sandymann 1 Bewertung

traumhaft schön

supper platz freundliche greenkeeper top anlage spitzn greesns passt alles muss man spielen

K. Per 280 Bewertungen

Traumkulisse

Hervorragender, sehr schöner Golfplatz, gut gepflegt, Fairways und Bunker top, wunderbar angelegte Spielbahnen, aber warum nur 4 Sterne?
Für einen Leading Golf Course waren heute die Grüns miserabel!!
Extrem langsam, sehr stumpf und holprig, nicht spurtreu - solche Grüns sind eines so guten Golfplatzes unwürdig! Ich glaube zwar, dass dies verbessert wird, ich habe aber den Momentanzustand bewertet!

Bei herrlichen Wetter haben wir die Traumkulisse des eher schweren Platzes bewundert.

Schönes Clubhaus, im Sekretariat und im Restaurant sehr freundlich.

Harry W 40 Bewertungen

Toller Golfplatz

Wunderbarer Golfplatz in mitten einer spektakulären Bergkulisse.
Pflegezustand 1A und das schon Anfang Saison. Einfach nur gut.

Anja81 40 Bewertungen

Immer wieder schön

Wir haben den Platz schon einige Male bei Urlauben am Achensee gespielt. Die Mitarbeiter sind immer freundlich, das Greenfee fair (wohnt man in bestimmten Hotels, gibt es sogar einen Discount). Der Platz ist traumhaft, eingebettet in die tolle Berglandschaft. Sehr abwechslungsreiche Bahnen, es wird nie langweilig. Der Platz war auch immer in einem ordentlichen Pflegezustand. Wir kommen wieder!

Rosen14 19 Bewertungen

Nettes Personal sowie schöner und ruhiger Platz

Mitten in Pertisau beginnt ein Golfplatz, der sich weit nach Westen ausdehnt, wo man dann ohne Häuser, Autos, Lärm usw. spielen kann.

Nachdem ich das Sekretariat gefunden hatte, wurde ich freundlich begrüßt und durfte wegen der späten Uhrzeit am Sonntagnachmittag zu einem vergünstigten Preis spielen. Dafür nochmal danke, denn eigentlich hätte die 9-Loch-Runde ganze 55 € gekostet, falls man keine Gästekarte aus Pertisau vorweisen kann. (18 Löcher: 85 €, für Gäste aus Partnerhotels gibts 20 % Ermäßigung, auch auf 9 Löcher)

Das finde ich ganz schön viel, denn so ungewöhnlich oder toll ist der Platz dann nun auch nicht.
Den See sieht man nur auf Bahnen 1 und 18.

Am Anfang dröhnte laute Musik aus der Ländbergstraße, aber ab Loch 2 war ich ganz allein und es war wunderbar ruhig mit Blicks aufs Karwendelgebirge.

Die Ausschilderungen sind verbesserungsbedürftig, besonders vom Parkplatz zum Clubhaus und von Loch 1 zu 2.

Ansonsten ist der Platz toll: viel Schatten, viele Sitzbänke, mehrere WC, Trinkwasserbrunnen, Getränke- und Snackautomat, Häuschen zum Unterstellen bei Gewitter, ein See, Bäche, nicht zuviele Bunker, gepflegte lange und kurze Bahnen, leichte Steigungen.

Das Clubrestaurant ist recht groß und verfügt über eine schöne Terrasse, leider mit Blick weg vom See.

cico97 44 Bewertungen

Golferherz was willst Du mehr!

Layout, Platzpflege und landschaftliche Lage sind perfekt.
Dabei kommt das Golfen nicht zu kurz, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Bahnen wechseln sich ab, dazu immer wieder tolle Aussicht. Einfach ein Golferlebnis mit Natur pur. Sicherlich einer der Spitzenplätze in Tirol. Auch der freundliche Service und die Gastronomie sind auf guten Niveau. Insgesamt absolut ein muss in Tirol!

MunichGolfer 6 Bewertungen

Sehr empfehlenswert!

Der Platz hat sich uns in einem sehr guten Pflegezustand präsentiert. Die Bahnen sind abwechslungsreich und bieten teilweise wunderschöne Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft. Man merkt, dass mit Liebe zum Detail am Platz gearbeitet wird und die Mitarbeiter im Sekretariat oder der Gastronomie waren perfekte Gastgeber.

Richi 13 Bewertungen

Karwendelblick - wohin man schaut

Toll in den Talschluss integrierter Platz - tolles Alpen-Panorama!
Super gepflegte Fairways und durchaus tricky zu spielende Greens!
Nicht wirklich hügelig, daher ohne Cart durchaus einfach spielbar.
Ausblick auf den See von der 18 und der Range.

GBuckel 30 Bewertungen

Tolles Design und Super Pflege

Landschaftlich ist der Platz ein Genuss und spielerisch sehr abwechslungsreich. Gepflegte Fairways in einer ansonsten Natur belassenen Umgebung.
Die Grüns sind schnell und hier mal ein Komkliment ans Greenkeeping!
Solche Grüns bei einem Alpenplatz in dieser Höhe, super!
Alles in allem ein herrliches Golferlebnis immer eine Reise wert!

Höfi 13 Bewertungen

Super Golfplatz

Sehr schöne Golfanlage.
Muss man gespielt haben.
Einer der schönsten Plätze die ich gespielt habe.

thola 114 Bewertungen

Tolles Design, hervorragender Zustand

Wir spielten den Platz im Rahmen der Golfwoche fünfmal. Er gefiel uns von der ersten bis zur letzten Runde. Für diese Höhenlage (1'000 MüM) erstaunlich eben, bieten die 18 Löcher viel Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen. Mit besseren Platzkenntnissen eröffnen sich auch taktische Alternativen. Einige Par 4 sind so lang, dass ein GIR fast nicht möglich ist. Fairways und Greens waren in perfektem Zustand - eingebettet in eine sehr schöne Landschaft mit vielen Bäumen. Ein Buggy kann, muss aber nicht sein. Wir waren mit e-Trolley vollends ausreichend ausgerüstet. Das Clubrestaurant verfügt über eine schöne Terrasse und überzeugt durch guten, speditiven Service. Die Speisen sind schön angerichtet und sind (gemäss Aussagen Dritter) sehr gut. Selber können wir nur die Halfway-Verpflegung am einen Turniertag beurteilen - hervorragend!

thkading 5 Bewertungen

Was für ein grandioser Platz...

Der Empfang durch das Personal war überaus herzlich und zuvorkommend. Man hat uns gleich zu einem E-Cart geraten.
Meine Frau und ich sind im Grund bei hügeligen Plätzen nicht gerade untrainiert. Hier war die Empfehlung aber wirklich ratsam. Ohne Cart geht der Platz ans Eingemachte. Der Platz an sich ist in einem Topzustand, technisch sehr, sehr anspruchsvoll. Für Anfänger nicht unbedingt geeignet. Endlich mal ein alpiner Platz für Taktiker mit ständigen Herausforderungen. Landschaftlich haben wir eine traumhafte Lage vorgefunden. Greens sind ebenfalls in einem fantastischen Zustand. Restauration im Anschluss kann man nur empfehlen. Grandioses Golferlebnis!

Head 57 Bewertungen

Na ja

Haben dort am 3.11.2015 gespielt mit 2 Freunden die den Platz nicht kannten. Platz war in Ordnung was bei 80,00 Euro Wochentagsgreenfree auch erwartet werden kann.Über den ganzen Platz wehte ein penetranter Odelgeruch, kann man das mit den Bauern nicht abstimmen. Gefehlt haben Abschlag Tafeln am Frauenabschlag und Richtungshinweise auf den Bahnen. Wir spielen dort eigentlich sehr gerne, aber die Meinung unserer Bekannten war nicht positiv.
Kleines Schmankerl zum Schluss. Wir kehren gern am 19. Loch ein weil wir auch die Clubgastronomie unterstützen wollen, aber beim zahlen für ein 1/4 offenen Rotwein zu 9,00 Euro hat es uns dann die Sprache verschlagen.

amical 70 Bewertungen

Alles toll

Habe den Platz im Juli das erste mal und bis jetzt noch viermal gespielt Da stimmt einfach alles Vom Empfang über die Platzpflege bis zum Restaurant Ich würde wenn es möglich wäre 10 Sterne geben

balu mz 1 Bewertung

Traumhafte Landschaft

Landschaft und Platz sind in schöner Harmonie. Der Platz gepflegt und fair auch für Fremde, wenn auch teilweise vor allem gegen Ende anspruchsvoll.

Gose 4 Bewertungen

Schönes Spiel

Habe nach Golfplatz Zillertal diesen Platz am Achensee gespielt. Hier findet man alten Baumbestand und lanschaftlich wunderbare Gegend.
Der Platz ist anspruchsvoll. Die Grüns sind gut, Fairways waren an manchen Stellen etwas feucht. Buchung im voraus zu empfehlen. Empfang sehr freundlich. Auch ohne Cart zu meistern, bin vom Bergischen Land andere Anstiege gewöhnt. Der Platz ist bei einem Besuch Tirols zu empfehlen.

1234 2 Bewertungen

Einfach geil

Schön schön Greens sehr gut landschafft ist ein traum und die ruhe ist einzigartig in den bergen golfspielen zu dürfen

Christgurt 9 Bewertungen

DER Panoramaplatz mit exzellenten Grüns

Sehr schöne Anlage auf der wir an 3 von 4 Urlaubstagen hintereinander gespielt haben. Der Platz ist zu viert locker in 4 Stunden spielbar, sowie für alle HCP-Klassen. Fürs Wochenende empfiehlt es sich Startseiten zu reservieren, es wird im 10 min Takt gestartet. Ohne Reservierung kann es sonst zwischen 8 - 11 Uhr keinen freien Flight geben! Ein E-Card/Trolley empfiehlt sich für die Runde. Landschaftlich sehr schön angelegt und mit immer wieder sensationellen Ausblicken und Details (Bäche, Springbrunnen, Schluchten etc.) versehen. Die Grüns waren trotz nächtlichem Regen immer TOP und pfeilschnell! Viele Blitz-/Wetterschutzhütten mit WC und Snackautomaten. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal im Club sowie in der Gastro, Essen soll sehr gut sein, haben wir selbst nicht getestet aber unsere Flightpartner waren begeistert.
Hervorzuheben auch der Blick vom "19. Loch" direkt auf das Grün der letzten Spielbahn mit perfekten Bergpanorama.
Ausstattung im Clubhaus mit PRO-Shop, Umkleiden mit Duschen sowie WC's sehr schön und immer sauber. Die Range liegt ein paar Meter abseits, entschädigt aber mit schönen Seeblick. Alles im allem ein toller Parklandkurs auf dem wir sicher nicht das letzte mal gespielt haben.

Laucher 1 Bewertung

Schönster Platz Tirols

Tirol hat viele schöne Golfplätze, aber Achemsee Pertisau ist sicher der Schönste, aber auch anspruchsvoller Platz. Das Panorama ist wunderschön, die Fairways mit viel Geschmack in die Landschaft eingebettet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das neue Clubhaus mit hervorrgender Küche - Gratulation. Es passt einfach alles, zudem sind alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Spielen Sie diesen Platz - sie werden begeistert sein.

green1 1 Bewertung

der schönste

sehr gut gepflegt top greens landschafft perfeckt gute gastronomie ein schmuckstück den platz sollten sie sofort spielen

Gero Haas 1 Bewertung

Einer meiner Lieblingsplätze

Ein immer sehr gepflegter Golfplatz mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Eine wunderschöne Kulisse sorgt für ein sehr ausgeprägtes Wohlbefinden auch wenn mal der ein oder andere Schlag nicht gelingt. Nach der Runde kann man den Blick von der Terrasse in die Bergweld geniessen oder die ankommenden Flightsauf dem 18. Loch beobachten. Einfach toll dieses Fleckchen Erde

Golf & Landclub Achensee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben