Bewertungen

für Golf-Klub Braunschweig e.V., Braunschweig, Deutschland

4.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Harald Herr 1 Bewertung

Toller Platz mit altem Baumbestand und fast 100 jähriger Tradition

Der Klub wurde 1926 gegründet und befindet sich mittlerweile im Stadtgebiet. Damals schrieb man noch Klub mit "K", was auch so beibehalten wurde! Der Platz hat einges an Auf und Ab, und in Kombination mit dem sehr alten Baumbestand und einigen Wasserhindernissen ist er toll zu spielen. Das Greenkeeping ist sehr engagiert, und so ist auch in regenarmen Zeiten mit dem eigenen Brunnen der Platz in deutlich besserem Zustand als die meisten Plätze in der näheren Umgebung. Die Grüns sind immer top gepflegt. Es gibt leider wie überall Golfer, die ihre Pitchmarken nicht entfernen. Das hat aber nichts mit dem Club und dem Platz zu tun.
Im neuen, modernen Clubhaus befindet sich das Restaurant Rudolph. Essen und Getränkeauswahl sind sehr gut, und man hat von der Terrasse eine schöne Sicht auf die Bahnen 1,9 und 10 sowie Putting Green, und Chipping/Pitching Green.

m.heller 40 Bewertungen

Sehr schöner Parkland-Course

Beim Golfklub Braunschweig handelt es sich um einen sehr schönen Parkland-Course mit einem wunderschönen, alten Baumbestand. Das Gelände ist hügelig, so dass es immer wieder schöne Bergab- oder Bergaufschläge gibt. Die Fairways sind ausreichend breit und sehr fair bespielbar. Die Grüns ausreichend schnell und spurtreu, weisen häufig Breaks auf, die man nicht unterschätzen sollte. Insgesamt befand sich der Platz in einem sehr gut gepflegten Zustand. Der einzige Wermutstropfen war die Beschaffenheit einiger Bunker, in denen sich unnötig viele größere Steine fanden.
Der Golfklub verfügt über ein sehr schönes, neu errichtetes Clubhaus und sowohl die Mitarbeiter als auch die Clubmitglieder waren sehr freundlich. Insgesamt ist der Golfklub Braunschweig absolut empfehlenswert.

reiner2304 499 Bewertungen

Gute Anlage mit Parklandcharakter

Gespielt am 9.6.2016. Die überwiegend flache 18-Loch-Anlage mit Parklandcharakter direkt in Braunschweig bietet Golfern alle Herausforderungen die sie benötigen, aber auch höhere HC sollten gut zurechtkommen. Es gibt einige Wasserhindernisse, Doglegs und viele gut platzierte Bunker. Es sind einige erhöhte Abschläge vorhanden in meist offene Fairways. Allerdings gibt es auch einige Ausgrenzen zu beachten. Der Pflegezustand war in Ordnung, auf einigen Fairways wuchs jedoch vermehrt Löwenzahn. Die Grüns, die wenig onduliert sind, waren top in Ordnung, schnell und treu. Die ersten sechs Bahnen spielt man entlang eines Krankenhauses und eines großen Parkplatz. Entsprechende Verkehrsgeräusche, auch von einer Straße sind zu hören. Ab der siebten Bahn wird es dann wesentlich idyllischer. Auf Bahn sechs wird man darauf hingewiesen, sein Bag nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Sicher nicht ohne Grund! Zweimal kreuzen sich Abschläge, da muss man besonders auf Mitspieler auf der Nebenbahn achten. Auf Bahn 11 spielt man auf den Betriebshof der Greenkeeper zu, das sieht nicht sonderlich schön aus. Das zweckmäßige Clubhaus und Abschlag 1 und 10 liegen oberhalb vom Parkplatz. Man muss schon einige Stufen hoch laufen, was mit Bag und Trolly eine kleine Anstrengung bedeutet. Die Beschilderung zum ersten und zweiten Abschlag könnte noch verbessert werden. Das Greenfee ist angemessen und kann bei geschlossenem Sekretariat per Greenfeekasten bezahlt werden. Ein Zuschlag für Gäste ohne Hologramm gibt es dankenswerter Weise nicht. Die Mitglieder grüßen freundlich, der Spielbetrieb an einem Donnerstagvormittag war rege aber nicht überfüllt. Verkehrsgünstig gelegen, kann eine Runde hier durchaus empfohlen werden.

bodenseer 8 Bewertungen

Wunderschöne Parklandschaft.

Leider mit einigen Minuspunkten. Wir spielten den Platz im Juni und waren oft am Raten wo der nächste Abschlag ist. Das geht schon los auf der 1. und zieht sich über die komplette Anlage.
Einzig eine Tafel, ich glaube zu 6, war sichtbar angebracht. Die Abschlagtafel sind teilweise an unsinnigen Positionen. Das Clubhaus erinnert, mit Verlaub an einen Flachbau aus den 60igern und in der Umkleide fühlt man sich auch in diese Zeit zurück versetzt. Die Dame hingegen im Büro war sehr nett und zuvorkommend.
Aber wie gesagt, den Platz würden wir, weil wir jetzt die Wege kennen, jederzeit wieder spielen.

Golf-Klub Braunschweig e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben