Bewertungen

für Golf Gleidingen, Laatzen/Gleidingen, Deutschland

3.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Wolle61 26 Bewertungen

Gepflegter Golfplatz mit viel Wasser

Den Platz habe ich am 8. August 2017 zum ersten Mal gespielt.
Der Empfang war überaus freundlich; eine Flasche Wasser und einen Müsliriegel gab es für die Runde kostenlos dazu.
Ich habe den Eagle-Platz (blau) und den Albatros-Platz (grün) gespielt. Beide Plätze waren in einem guten Zustand. Viele und auch großzügig angelegte Wasserhindernisse prägen diesen Platz und machen das Spielen nicht gerade einfach. Das Loch 8 (grüner Platz) mit dem Inselgrün ist sicherlich ein Highlight.
Die Beschaffenheit des Roughs war ungewöhnlich, viele Bälle hat man nicht wieder gefunden und ein Herausspielen aus dem Rough war schwierig.
Auch der Restaurantbesuch war ein Highlight. Das Personal war sehr zuvorkommend und das Essen lecker.

Golf-addict 6 Bewertungen

Golferlebnis vom Feinsten

Absolut eine der am besten gepflegten Golfanlagen die ich je gespielt habe! Nachdem wir am Samstag erst 18 Loch gespielt haben, haben wir uns spontan dazu entschieden, die dritte 9-Loch Schleife ebenfalls noch zu spielen.
Die Bahnen sind zum Teil sportlich herausfordernd (hcp 11), aber insgesamt sehr fair - man sollte es möglichst vermeiden, die Bälle in das Rough zu spielen.
Ich werde diesen Platz jederzeit gerne wieder spielen!

blomquist 3 Bewertungen

Sympathisch und gut gepflegt

Golf Gleidingen bietet neben den 27 Löchern auch noch einen sehr gepflegten öffentlichen 6-Loch Kurzplatz, der ohne Platzreife bespielt werden darf. Schon allein dafür gibt es von mir 5 Sterne. Zudem ist der Kurzplatz der gepflegteste Kurzplatz, den ich bisher gesehen habe. So war es möglich, dass ich mit 2 blutigen Anfängern sehr entspannt ein paar Löcher spielen konnte und ihnen so den Golfsport direkt auf dem Platz näher bringen konnte, anstatt trocken und langweilig auf der Drivingrange. Für mich ist das der beste Ansatz, um den Golfsport in Deutschland einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Kompliment!

Wolli 128 Bewertungen

Heuartiges Rough

Wir haben den Platz Grün/Rot gespielt. Die Fairways waren teilweise recht naturbelassen. Hart und trocken, ggf. auch witterungsbedingt. Das Rough ist heuartig, dieses sollte man tunlichst meiden, da Bälle nicht zu finden bzw. daraus zu spielen sind. Der Platz erinnert daher an Links-Plätze. Einige Wasserhindenisse und ein schönes Inselgrün fordern den Spieler heraus. Die Grüns sind groß, schnell und gut modelliert. Insgesamt gesehen hat uns der flache Platz mit Blick auf Hochspannungsmasten und Windrädern aber nicht begeistert. Empfang war freundlich.

Hewo 81 Bewertungen

Early Bird vom Feinsten

Auch in diesem Jahr habe ich wieder einige Early-Bird Turniere in Gleidingen gespielt. Der Platz ist regelmaessig in einem guten Pflegezustand. Morgens ganz frueh ist dort die Welt noch in Ordnung. Der Links-Course ist fuer jede Spielstaerke geeignet. Bei Wind eine absolute Herausforderung.
Ab 10.00 Uhr geht es bei gutem Wetter zu wie auf dem Hauptbahnhof. Die Golfer spielen oft einfach in eine Luecke im Turnier- das nervt unglaublich. Eigentlich gibt es dort am Wochenende keine Chance auf eine ruhige und entspannte Runde Golf - es sei denn beim Early-Bird. Das Fruehstueck vor der Runde ist super!

Robob 2 Bewertungen

Super Golfplatz

Golfplatz Gleidingen Sehr hochwertig und sportlich angelegter Golfplatz.
3x9 Loch Schleifen. Hier geht man auf einem Links- Course mit abwechslungsreichen Löchern, keins spielt sich wie ein anderes. Anfänger und Single HCP- Spieler kommen auf den aufwendig angelegten Spielbahnen (Designer David Krause) voll auf ihre Kosten. Letzteren ist zu empfehlen auf alle Fälle von den weißen Abschlägen zu spielen. Es kommt immer wieder Wasser ins Spiel, durch großzügig angelegte Seen. Die Grüns sind eine Wucht und zählen qualitativ zu den besten weit und breit.
Startzeiten empfehle ich bei gutem Wetter vorher zu buchen.
Nach dem Spiel lohnt sich der Besuch des Restaurants mit großer Terrasse und Blick auf die vielseige Driving Range.
Neuerdings kann übrigens auch ein, von einem Profi durchgeführtes, Schläger- Fitting und computergestützte Schlaganalyse gemacht werden.

kollo 1 Bewertung

Schottland in Gleidingen

Der Platz bietet alle Golfschwierigkeiten, aber auch ein Anfänger wird sich zurechtfinden!
Besonders hervorzuheben die Wasserhindernisse und das magische Dreieck mit dem Inselgrün.
Man fühlt sich wohl, nur die Startzeitvergabe lässt zu wünschen übrig. Es sollte doch möglich sein, ähnlich anderer Plätze starten zu lassen und zu kontrollieren, ggfs. auch einzugreifen um zu beschleunigen!!!

plato 1 Bewertung

Geruchsbelästigung durch ansässigen Schlachthof

Bei Sonnenschein und über 20 Grad Außentemperatur ist die Geruchsbelästigung durch den in der direkten Nachbarschaft befindlichem Schlachthof sehr extrem! Daher nur sehr bedingter Spass beim Golfen!!!

golffreund 118 Bewertungen

Wo war dark?

Es handelt sich um eine optisch wunderschöne 27 Loch Anlage mit einigen kleinen Höhenmunterschieden, Doglegs, Wasser reichlich und in der Regel sehr gepflegten Fairways und Grüns. Sehr gute Trainingsmöglichkeiten, sehr angenehme Clubhausterrasse. Das wissen viele sodass der einzige Kritikpunkt ist, dass die Anlage ständig am Rand der Kapazität ausgelastet ist und rel. zahlreiche high handicapper gern etwas im weg rumstehen. Ansonsten verstehe die Beurteilung von Dark wer will, der muss woanders gewesen sein

henning2607 1 Bewertung

BItte nicht unterschätzen

Der Platz ist sehr abwechslungsreich und hat einen gewissen "linksgolf Charakter. Er ist auch ziemlich hügelig angelgt und daher auch recht anstrengend zu gehen. Es gibt tolle Bahnen inkl. eines Inselgrüns.
Aich diverse Teiche/ Seen sind vorhanden. Allerding geibt es in der Tat keine Bäume/Schatten. Achtung Bahnen besser nicht verfehlen, da die Roughs sehr unangenehm snd

dark 4 Bewertungen

Bitte weiterfahren

Langeweile ohne ende. Der schlechte allgemeine Pflegezustand wird noch von der Platzgestaltung übertroffen.
Kein Baum Kein Strauch eine einzige Wüste zwischen Schnellstrassen und Industrieansiedlungen.

Golf Gleidingen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben