Bewertungen

für Golf Emmental, Oberburg, Schweiz

3.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

aesctho 1 Bewertung

Unfreundlich, schlechter Kundenservice, greenkeeper ohne jeden Anstand

Unglaublich was sich dort abspielt platz mässig imstand viele löcher auf den Greens aber das ginge alles noch das highlight war auf loch 17 par 3
Wir haben abgeschlagen und der greenkeeper macht das loch neu während wir runter laufen nun war der Abschlag fürvdie Katz beim matchplay macht das Spass. Als ich dies meldete bei den verantwortlichen im Sekretariat kam nur ein kopfschütteln kein entschuldigung nichts. Im restaurant war alles voll von einem turnier schade auch...
Niemand interessiert es kein wunder geht es dem Club nicht gut

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Das Emmental kennen lernen

Im Emmental geht's auf und ab. In diese sehr hügelige Landschaft wurde Golf Emmental gebaut. Auch wenn direkt nebenan die Talsohle lockt: nur der Start erfolgt in der Fläche. Es ist deshalb extrem wichtig, die Bälle aus allen möglichen, teils auch ziemlich heiklen Schräglagen spielen zu können, denn davon gibt es auf dem Platz sehr viele. Man muss den Platz schon gut kennen - und über ein präzises Spiel verfügen - um bei den teils speziellen Löchern die Greens "in regulation" anspielen zu können. Vom ganzen Drumherum (Emmental Feeling) her stimmig, vom golferischen her nur durchschnittlich.

Paul Müller 5 Bewertungen

Eine Herausforderung

Der Platz liegt in einer sehr schönen Gegend, er ist grösstenteils in einen Hang hineingelegt. Dies bewirkt, ausser bei den Löchern 1 und 2, selten einen ebenen Stand, man spielt aufwärts, mal liegt der Ball über mal unter dem Spieler. Die meisten Schläge müssen sehr gut überlegt sein, denn die Fairways sind oft hängend angelegt. Eine erste Runde wird wohl nicht unbedingt ein Topresultat ergeben. Der Platz ist sehr gepflegt, die Grüns etwas dick und langsam. Die Auf- und Abstiege gehen an die Substanz und eine Runde am Nachmittag bei über 30 Grad zehrt. Das Greenfee von CHF 90 ist ein fairer Preis. Ein Platz den man wieder spielen kann, allerdings nicht im Hochsommer.

Danny_ 1 Bewertung

Schöne Golfplatz

Es ist eine sehr schöne Platz, mit verschieden herausforderungen! Es macht wirklich spass hier zu spielen.

thola 166 Bewertungen

Schöne Lage, schönes Spiel

Die Höhenunterschiede sind nicht zu unterschätzen. Ein Elektrotrolley tut hier gute Dienste. Trotzdem spielt man erfreulich selten in wirklichen Schräglagen. Die Anordnung der Löcher ist interessant und herausfordernd. Fairways in gepflegtem Zustand. Greens, obwohl frisch gesandet, recht schnell und spurtreu.

Personal in allen Bereichen sehr freundlich. Parkplatz/Restaurant/Driving Range und Sekretariat/Garderoben/Tee 1 etwas auseinander, was lange Wege bedingt, wenn man sich noch nicht auskennt. In dieser Situation empfiehlt sich übrigens auch ein Platzbeschrieb, so dass stets die richtige Tee Box gefunden wird.

Walchwiler 73 Bewertungen

Eine Reise wert

Abwechslunngsreicher Platz, sportlich wenn man zu Fuss geht.
Wunderschöne Aussicht in die Berner Alpen.
Freundliches Personal und ansprechendes Restaurant.
Wir kommen wieder.

hansueliklaey 10 Bewertungen

Schön aber

Alles ok, schöne Lage! Top gepflegt! Gute Infrastruktur.
Aber auch wenn von 9 nun auf 18 Loch erweitert wurde der Höhenunterschied vom tiefsten zum höchsten Punkt des Platzes bleibt (Elektrowagen empfehlenswert). Im Gegenteil es kommen noch ein paar Meter dazu weil ja Loch 1 nun tiefer liegt. Zum Teil etwas eng, was Rücksicht erfordert und was sich im Turnierbetrieb zu Staus entwickeln kann.
Schade, dass die Reception nun nicht mehr direkt am Parkplatz und bei der Drivingrange ist, erfordert ein hin und her und man tut gut, etwas mehr Zeit einzurechnen.
Aber so oder so empfehlenswert, fördert das Spiel in Hanglage!
Ich (Hcp 11) spiele ihn sehr gerne!

lamarina 1 Bewertung

Interessant und fair

Schwierig und abwechslungsreich. Fair in der Länge. Par 4 sind alle im 2. Schlag erreichbar! Schöne Aussicht auf die Berge.

Velko 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anders, aber auf gute Weise

Ich habe den öffentlichen 3-Loch-Platz gespielt. Gegen eine Pauschalgebühr können Sie sich in aller Ruhe fortbewegen. Es macht Spaß. Schön gepflegt. Ich wurde von einem Angestellten angeschrien, weil er das falsche Loch gespielt hatte, aber mein schlechtes. Ich denke, der Ball geht in den Bergen weiter, weil ich ein Loch überschritten und ein Auto getroffen habe. Ich würde gerne zurückgehen, um das 18-Loch zu spielen.

Übersetzt von Google.

Golf Emmental - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben