Bewertungen

für Golf Eichenheim, Kitzbühel, Österreich

4.5 von 5 Sternen44 Bewertungen

5 Sterne:
31
4 Sterne:
7
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 44 von 44

goodgolf 1 Bewertung

Traumplatz

Bei wunderbaren Wetter und Erstbesuch nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein souveräner Marshall regelte trotz laufenden Tunier die Gästeflights beeindruckend gut. Die Bahnen- insbesondere 1-9 -spektakulär und toll in die Bergkulisse plaziert und in top Zustand.
Die Gastronomie sehr gut mit freundlichen Personal.
Das Preis Leistungsverhältns stimmt wahrlich. Die reine Freude

Keine_Ahnung 18 Bewertungen

Schöner Platz

Der GC Eichenheim liegt gleich hinter Kitzbühel und ist bei guten Bedingungen sicherlich ein sehr schöner Platz. Leider hatte es vor unserem Besuch am Vatertag dort ziemlich lange geregnet, so das der Platz zwar "bespielbar" war, wegen der Nässe war die Spielfreude aber doch etwas eingeschränkt. Auf ganzen Fairways hätte man wegen zeitweiligem Wasser Erleichterung in Anspruch nehmen können, wenn es denn irgendwo ein trockenes Plätzchen gegeben hätte.

Der Platz war, natürlich auch wegen der vielen Schräglagen, nicht einfach zu spielen und hat mich einige Bälle gekostet. Vom Pflegezustand her machten sowohl die Fairways als auch die Greens, die natürlich wegen der Nässe etwas langsam waren, einen ausgezeichneten Eindruck. Hier würde ich gerne noch mal bei besseren Bedingungen spielen. Nur, wegen der teilweise sehr langen Wege zu den Abschlägen und teilweise heftiger Steigungen, dann vielleicht mit einem E-Trolly oder sogar mit Cart.

Die einzige Kritik betrifft den etwas lauwarmen Kaffee vor der Runde.

Kommentar von Dominik Kremper, Manager von Golf Eichenheim
6. Juni 2019

Hallo lieber Gast, Natürlich tut es uns sehr Leid, dass es während Deines Aufenthalts bei uns in Kitzbühel so schlechtes Wetter gehabt hat. Trotzdem bedanken wir uns für Deine sehr faire und tolle… Mehr

Hallo lieber Gast,

Natürlich tut es uns sehr Leid, dass es während Deines Aufenthalts bei uns in Kitzbühel so schlechtes Wetter gehabt hat. Trotzdem bedanken wir uns für Deine sehr faire und tolle Bewertung. Wir freuen uns Dich hoffentlich bald wieder bei besserem Wetter bei uns begrüßen zu dürfen. Der Kaffee wird dann auch ganz heiß sein.

Dominik Kremper
Golf Manager - Vizepräsident

hvtw 1 Bewertung

Wunderbares VST Turnier

Das der Turnier war der Anlass um dort zu spielen. Es ist eine herrliche Anlage die in einem wunderschönen Gelände liegt und einem von den verschiedenen Abschlägen die unterschiedlichsten Blicke in die Täler erlaubt. Zudem ist der Golfplatz sehr gepflegt und man merkt, dass sie Greenkeeper eine gute Arbeit leisten.

HorstJK 11 Bewertungen

Traumhafte Golfrunde

Wir haben am Freitag 21.09. einen perfekten Tag erwischt. Traumhaftes Wetter und hervorragender Platzzustand. Trotz der Bewertungen haben wir uns entschieden, den Platz zu Fuß und mit Elektrotrollys zu spielen. Ja ganz klar, es ist eine sportliche Angelegenheit (manche Strecken von einem zum anderen Loch sind zudem sehr lange) und man sieht nur wenige Golfer zu Fuß auf dem Platz, aber dadurch kann man immer direkt zu seinem Ball gehen und in Ruhe die Schlägerwahl treffen, was auf dem Platz nicht unwichtig ist. Ca. 40 - 50 Meter vor den Grüns ist Schluss für die Cars und es stimmt, dass da noch manche Steigungen auch für Carfahrer zu gehen sind. Toll fanden wir, dass wir beim Start der Runde vom Marschall nochmal ganz freundlich auf die sportliche Herausforderung hingewiesen wurden und er uns die wichtigsten Gegenbenheiten des Platzes kurz erklärt hat. Und auch auf der Runde hat er immer wieder freundlich nachgefragt, ob alles passt. Die Bahnen und die Kulisse waren einfach nur traumhaft. Den Platz muss man in unseren Augen mal gespielt haben. Und dabei Platz und Kulisse einfach nur genießen!! Eine gewisse Erfahrung mit Schlägen in Hanglagen ist aber empfehlenswert.

Kommentar von Dominik Kremper, Manager von Golf Eichenheim
24. September 2018

Lieber Horst, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unseren Platz zu bewerten. Es ist immer schön zu hören wenn Spieler auch die kleinen Details schätzen und als positiv empfinden. Ich… Mehr

Lieber Horst,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unseren Platz zu bewerten. Es ist immer schön zu hören wenn Spieler auch die kleinen Details schätzen und als positiv empfinden. Ich werde gerne Euer Lob weiterleiten.

Liebe Grüße aus Eichenheim

Dominik Kremper
Golf Manager

ursula 1 Bewertung

Tolle Bergkulisse, aber...

Wir haben mit unserer Seniorengruppe am Donnerstag diesen Platz gespielt. Obwohl es in der Nacht zuvor stark geregnet hat, kein Hinweis darauf, daß der Platz sehr naß und rutschig ist. Wir sind alle sehr gut zu Fuß, aber nach Besichtigung der Platzbegebenheit, haben wir alle ein Car genommen. Nachteil, man darf nur mit dem Car auf befestigten Wegen fahren, der Weg zum Ball oft sehr weit und steil und wie gesagt, sehr rutschig. Trotzdem haben wir, die 18 Loch geschafft, die Aussicht traumhaft, aber die Runde auch sehr anstrengend. Zum Abschluß , im Golflokal, haben wir dann noch Kaffee getrunken. Die Bedienung, bei 11 Personen am Tisch, sehr überfordert, dreimal Nachfrage, wer was bekommt, zum Schluß dann 2 Bestellungen vergessen!!! Selbst wenn dieser Platz sehr reizvoll ist und einen Promibonus hat, so manchens ist verbesserungswürdig, bei diesem Greefeepreis.

Klavier 11 Bewertungen

Schlechten Tag erwischt?

Ich liebe diesen Platz. Als Bergwanderer und Kletterer sind mir völlig ebene Plätze zu langweilig und auch diesen tollen Kurs absolviere ich mit dem Trolley, obwohl die Arme nach manchen wirklich extremen Anstiegen zu einzelnen Bahnen oft zu verspannt für einen lockeren Schwung sind. Der Platz war sehr schön gepflegt, das Greenfee angemessen und die Rezeption sehr freundlich.
Leider galt das nicht für den Marschall am Start, offenbar deutscher Staatsbürger, der im lauten Kasernenton offenbar allen wartenden Spielern und den Gästen auf der Clubhausterasse klarmachen wollte, wer da das sagen hat. Es geht auch nicht um das Warum, sondern um das Wie. Einen Hinweis oder "Befehl" kann man auch anders geben, jedenfalls habe ich das in meiner "Golfkarriere" auch weltweit auf den mondänsten Plätzen noch nie erlebt. Wenn da dann nicht ein nettes deutsches Paar als Flightpartner gewesen wäre, wäre die ganze Runde richtig versaut gewesen. Ich habe den Platz dann während meines Aufenthaltes gemieden, die anderen Plätze im Umfeld, z. B in Westendorf sind auch äußerst attraktiv.

ettwood 26 Bewertungen

Preis hin oder her...

...Eichenheim ist trotzdem einer der Top Plätze in Österreich mit den spektakulärsten Bahnen und Ausblicken. Bei unserem Besuch Ende August war der Pflegezustand sehr gut, das Wetter noch besser und es war echt schwer das Haar in der Suppe zu finden. Klar : Range gesperrt, Die zugeteilten Flightpartner wenn überhaupt gerade einmal mit Platzreife ausgestattet, was das Vorankommen hier extrem erschwert - meine Empfehlung ist Hcp 20 abwärts, sonst ist der Frust schnell groß - und vielleicht die Tatsache das die beiden Schlußbahnen gegenüber den 16 zuvor etwas Dramatik vermissen lassen... Aber hey, dies ist für die Allermeisten von uns ein Platz, den man im Urlaub spielt und da stimmt das Paket von Kulisse und Golf mal sowas von. Abschalten, Fotoapparat nicht vergessen, eine unvergessliches Golferlebnis, da hab ich mich anderswo für die Hälfte schon mehr geärgert.

WeBr1 3 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Wir fanden den Platz sehr abwechslungsreich und gut gepflegt. Absolut spielenswert!
Negativ empfanden wir die Höhe des Greenfee. Fast 100 Euro halten wir für übertrieben. Gerade weil der Preis für ein Kart noch dazu kommt. Dies ist empfehlenswert, da der Platz lang und hügelig ist.
Die Drivingrange ist wegen Streitigkeiten mit dem Nachbarn aktuell gesperrt.

Golfer aus Leidenschaft 7 Bewertungen

Schöner Berg (iger) Platz

Der Platz war in einem guten Zustand! Wir sind den Platz zu Fuß gegangen. Auf den ersten 9 Teiweise recht Steile Anstiege zum nächsten Abschlag. Die zweiten 9 sind nur noch leicht Hügelig. Fazit man kann ihn gut gehen, bei einer einigermasen guten Kondition. Die Ausblicke immer wieder toll. Das Golfresort mit Hotel sucht derzeit einen neuen Betreiber, daher war das Hotel geschlossen vermutlich war deswegen wenig los auf dem Platz.

Ragolfhcp11 1 Bewertung

Reale Beurteilung

Hallo liebe Golfer, habe diesen Platz gespielt und nur zwei Sterne vergeben, will hier mal eine kritische Bewertung abgeben. Die positiven Bewertungen der Vorgänger kann ich alle absolut bestätigen aber der Platz ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Car ist ein muss, es gleicht einer Bergwanderung somit Greenfee und Car 113 Euro, absolut überzogen, die zweiten 9 nur ein schmales Tal hinten raus, Loch 16/17 hörst du die Strasse, laut, alles neben Hochspannungsmasten, spiele ihn ganz sicher nicht mehr, schöne Ausblicke haben die anderen auch, deutlich günstiger sind.

Kommentar von Dominik Kremper, Manager von Golf Eichenheim
1. Juni 2018

Lieber Ragolfhcp11, Auch wenn wir Ihre Bewertung in keinster weise nachvollziehen können bedanken wir uns trotzdem für Ihre Bewertung und nehmen diese zum Anlass kurz darauf zu antworten. 1. Uns… Mehr

Lieber Ragolfhcp11,

Auch wenn wir Ihre Bewertung in keinster weise nachvollziehen können bedanken wir uns trotzdem für Ihre Bewertung und nehmen diese zum Anlass kurz darauf zu antworten.

1. Uns ist nicht klar wie Sie die anderen sehr positiven Bewertungen bestätigen können aber selber äußerst unzufrieden waren (2 Sterne = mangelhaft).

2. Ob ein Car notwendig ist oder nicht hängt von der Fitness des Spielers ab. Wir wissen das unser Platz etwas steiler ist deshalb empfehlen wir immer ein Car bzw. einen E-Trolley. Anzumerken wäre noch, dass es kein Geheimnis ist, dass unser Platz hügelig ist (überall so beschrieben).

3. Ob € 113,- inkl. Ecar und Wasser absolut überzogen sind, wage ich zu bezweifeln aber auch hier haben wir kein Geheimnis daraus gemacht und unsere Preise sind überall einsehbar.

4. Unser Golfplatz wurde auf 70 Hektar Grund gebaut, deshalb wundert uns der Ausdruck "nur ein schmales Tal„ sehr. Man kann sich ein Bild von den Löchern auf http://www. eichenheim. com unter der Rubrik 3D machen und sich seine eigene Meinung bilden.

5. Straßengeräusch sowie Hochspannung auf 16/17 ist definitiv vorhanden wurde aber noch nie als störend empfunden.

Golf Eichenheim ist bekannt dafür sich jeder konstruktiven Kritik zu stellen und Lösungen zu finden leider gehört Ihre sehr unrealistische Darstellung nicht dazu.

Schade das Sie unseren Platz so in Erinnerung behalten.

Viele Grüße

Dominik Kremper
Golfmanager
Vizepräsident

Klavier 11 Bewertungen

Reizvoll golfen mit toller Kulisse

Ausgesprochen schön gelegene Anlage in unmittelbarer Ortsnähe (ca 5 Fahrminuten). Die meisten Spieler fahren mit Cart, allerdings ist der Kurs durchaus mit Trolley zu bewältigen, lediglich auf den ersten 9 Löchern sind die Zwischenwege zum Teil steil und anstrengend, aber da gibt es noch "schlimmere" Alpenplätze. Ich habe den Platz 2x mit Trolley in ca. 2:50 Stunden gespielt, da gab es allerdings auch keine langsamen Flights. Bag am Rücken getragen ist auch eine Alternative für die Sportlicheren, da kann man dann auch direkt zum Ball, was mit Kart bei Nässe nicht erlaubt ist. Die Bahnen sind ausnahmslos interessant und abwechslungsreich, nicht einfach, aber fair. Der Ablauf relativ unproblematisch, das Personal freundlich und hilfsbereit. Enttäuscht war ich vom "19. Loch", dem Golfbistro. Trotz toller Gedecke und reichlich Personal gab es fast kein Essensangebot, nur Toast und Spaghetti Arrabiata, die den Namen allerdings nicht verdienten, wässrig, keineswegs al dente und trotz Schärfe völlig geschmacklos. Aber vielleicht hatte der Koch Zimmerstunde. Man hat mir erzählt, das das Resort in russischer Hand ist und seither extrem abgebaut hat. Was für den Golfplatz aus meiner Sicht sicher nicht zutrifft. Ich spiele ihn immer wieder gerne wieder.

Juschken 2 Bewertungen

Anstrengend schön

Design Spitze, sehr anstrengend, man sollte ein Cart nehmen, tolle Landschaft, abwechslungsreiche Bahnen, freundliche Mitarbeiter

toizzb 1 Bewertung

Bester Golfplatz

Bester Platz in Österreich. Gepflegte Anlage, super zum Spielen. Super Golf Lehrer und auch prima greenkeeper. Alles in einem einfach jedem zum empfehlen :) wir kommen wieder.

Birdiequeen 1 Bewertung

Suchtpotential...!

Dieser Platz ist von der Einfahrt bis Loch 19 professionell geführt und top durchorganisiert!
Ein Buggy ist zu empfehlen um das Panorama in vollen Zügen zu geniessen.
Bis zum nächsten mal liebes GolfEichenheim Team

Marie2904 1 Bewertung

Bestes Golfwochenende ever

Der schönste Fleck in Kitzbühel! Diesen Platz muss man gespielt haben. Habe mich von den bisherigen Bewertungen hier her leiten lassen.. Atemberaubend die Bahnen 11,12,5 und 7
Werde wieder kommen! Vielen Dank für tollen Service!

Alpstein 16 Bewertungen

Herrlicher Platz in den Bergen

Wir haben den Platz schon zum zweiten Mal gespielt und wurden wieder belohnt. Das Layout ist einzigartig, jedes Loch ein Highlight! Ein Cart ist empfohlen für fitte Golfer reicht auch ein electro Trolley. Auch das Clubhaus hat ein tolles Ambiente, leider hinkt die Küche in Punkto Qualität massiv hinten her. Was sehr schade ist.

Christgurt 9 Bewertungen

Top-Platz mit herzlichem Personal

Bei unserem ersten Besuch, am 1.4.17, in Eichenheim hatten wir die Ehre den Platz, die hinteren 9 Spielbahnen, eröffnen zu dürfen. Eine solche Herzlichkeit wie hier findet sich nicht oft an Counter, Service und Direktion. Der Platzzustand war sensationell. Seit dem waren wir zwei weitere Male (Mai & Juli) dort um die kompletten 18 Loch zu spielen. Auch hier fanden wir wieder perfekte Spielbedingungen vor. Teeboxen, Fairways & Grüns (incl. einem Traumwetter) hat alles gepasst. Das ist Golfen vor einer unbeschreiblichen Kulisse, aber bitte mit Cart. Das ist mit GPS ausgestattet zu dem wird am Counter kostenlos! Wasser für die Runde mitgegeben, so sollte es überall sein. Die ersten 9 Loch haben teilweise extreme Steigungen und Gefälle. Zu dem teilweise lange Abstände zwischen den Teeboxen. Die hinteren 9 Loch sind mit Trolley machbar, wie wir es selbst im April gemacht haben. Spieltechnisch anspruchvoller Platz, der selten eine ebene Spielbahn bietet. Einige Grüns müssen blind angespielt werden und sind meist durch Bunker gut verteidigt. Die Bunker zeigten sich bei jeder unserer Runden in tadellosem Zustand. Wie bereits erwähnt, werden in der Gastro leider happige Preise für Snacks aufgerufen, das trübt ein bisschen das Gesamtbild.
Fazit: Für uns einer der schönsten Plätze, unbedingt empfehlenswert.

Tamimit24 1 Bewertung

In jeder Hinsicht Spitzenklasse

Von der Begrüßung an der Rezeption durch ausnehmend freundliches Personal über das Layout des Platzes, seinen hervorragenden Zustand und der Tatsache, dass wirklich jede Spielbahn neue Herausforderungen bereit hält und kein Loch dem anderen gleicht bis zum Ambiente, der Küche und des Service war einfach alles perfekt. Ein Rat: leisten sie sich ein E-Cart (GPS enthalten), sie werden wirklich Spaß haben.

Jose Bü 10 Bewertungen

Spitzenplatz

Zu Beginn Ist uns gleich der freundliche Empfang aufgefallen. Wir waren eine Gruppe von zehn Spieler davon vier Jugendliche.
Vor ab, die Jugend spielt kostenlos, außergewöhnlich und dies habe ich noch auf keinen Platz der Welt so erlebt. Das Motto die Jugend und Kinder sind auch zu unterstützen Der Platz, die Lage, der Pflegezustand ist im super Zustand.
Die Grüns hervorragend und schnell.
Von jedem Loch hat man eine herrliche Aussicht auf die wunderschönen umliegenden Berge, ein wirklicher Leading Platz
Wir kommen wieder

Handicapman 3 Bewertungen

Bergziegenplatz

Dieser Platz ist nichts für Flachlandgolfer. Obwohl alle Bahnen sehr interessant sind und man einen tollen Ausblick auf Kitzbühel und seine Berge hat ist er nicht nur für Sennioren unbedingt nur mit einem Elo-Cart zu bespielen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne spiele ich diesen Platz ein zweites mal aber nur mit E-Cart!!!

Gelmut Roth 2 Bewertungen

Golf Leading

Einer der besten Plätze in Europa. Jedes Loch anders gestaltet. Hervorragender Zustand. Preis/Leistung 1a. Freundlich und Zuvorkommend. Sehr gute Gastronomie.
Kommen sicher wieder.
Empfehlung: nur mit E-Card

dagolfingman 1 Bewertung

Outstanding Golfcourse!

Die Golfanlage Eichenheim befindet sich in einem hervorragendem Zustand. Wir wurden sehr freundlich am Golf- Sekretariat und beim Starter am ersten Abschlag empfangen. Neben dem Signature- Hole No. 3 sind besonders das Loch 12 mit grandiosem Blick auf den Wilden Kaiser und Loch Nummer 7 mit toller Aussicht auf den GroßVenediger zu betonen. Abgerundet wurde unser Golfwochenende mit einer Trainingseinheit bei dem sehr sympathischem Golflehrer Hr. Hufnagl. Mir gutem Gewissen, konnten wir uns anschliessend den kulinarischen Köstlichkeiten der Gastronomie im Clubhaus widmen. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend.
Wir werden diese Anlage in jedem Fall wieder besuchen und weiterempfehlen!

BUNKER/S UP 1 Bewertung

Klasse Platz

Ich war am 10. April spielen und der Platz war so früh in der Saison bereits in Top zustand. Golfmanager ein super Typ kann den Platz nur empfehlen! Head over the balls!

daghuf 1 Bewertung

So machts Spaß!

Ein Platz mitten in den Bergen! Überwältigende Aussichten auf jeder Spielbahn. Die abwechslungsreichen Bahnen machen den Golftag zu einem Erlebnis. Wenn ich an eine Sommerrunde denke, nehme ich auf jeden Fall eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor mit. Auf nahezu allen Spielbahnen wird man von der Höhensonne verwöhnt!
Mit Sicherheit komme ich sehr schnell wieder. Mit dem neuen Pro Alex hat die Anlage einen sehr guten Fang gemacht. Ein kompetenter, freundlicher Lehrer mit Humor, der auf meine individuellen Probleme total eingegangen ist. Fast überflüssig zu sagen, dass die komplette Anlage sehr gut funktioniert, weil sie von einem professionellen Management hervorragend geleitet wird.

Sophie 1 Bewertung

Ein Muss für jeden Golfer

Selbst im April war der Platz schon in hervorragendem Zustand!
Jede Bahn bietet eine traumhafte Aussicht auf die Berge.
Der Platz ist hügelig, aber zu jederzeit fair für alle Handicapklassen zu spielen.
Das Personal um den Clubmanager und Golfpro Alex Hufnagl war sehr freundlich und ich fühlte mich stets Willkommen.
Ich habe einen außergewöhnlich schönen Tag in Eichenheim verbracht und freue mich schon jetzt auf meine nächste Runde!

wilhelm8 1 Bewertung

Perfekter Start

Meine erste Runde in diesem Jahr auf diesem Platz, ein perfekter Start in die neue Golfsaison. Bei den überwältigenden Aussichten auf nahezu jeder Spielbahn verzieh ich mir selbst manch einen verzogenen Frühjahrsschlag! Ich freue mich schon jetzt auf meine nächste Runde auf diesem beeindruckenden Südhangkurs!
Zu dieser perfekten Anlage passen der neue Golfpro Alex und das Management wie die Faust aufs Auge.

dgkk 1 Bewertung

April April in Eichenheim

Als wir hörten das Golf Eichenheim am 1. April öffnet, dachten wir an einen Aprilscherz aber siehe da, als wir ankamen war der Platz tatsächlich geöffnet und in einem wirklich sensationellen Zustand. Der Winter hat dem Platz nicht viele Schäden zugefügt und die Paar wenigen machten unserer Golfrunde nichts aus. Nach der Runde gingen wir wie immer noch auf ein wohlverdientes Bier und einen kleinen Snack. Volle Punkte für die Küche und den Service. Eichenheim ist einfach der Platz in den Alpen und hat nichts an seinem Reiz verloren ganz im Gegenteil, die neue Offenheit die hier gelebt wird macht den Aufenthalt zu einem waren Genuss Weiter so!

Alpstein 16 Bewertungen

Ein Muss für geübte Golfer

Der Platz war im August in einem top Zustand. Eine wahre Freude, diesen Platz zu spielen. Ohne Buggy geht aber nichts, nur für sehr gut trainierte, sonst ist man schon nach den ersten 3 Löcher müde. Up and down, viel Abwechslung, kein Loch ist wie das andere. Einfach ein Muss, wenn man in Kitzbühel Ferien macht. Für Anfänger vielleicht etwas zu schwierig.
Das Clubhaus ist ebenfalls toll und das Hotel sehr schön und das Personal freundlich.

cico97 39 Bewertungen

Mehr Alpen-Golf geht nicht - perfekt für anspruchsvolle Golfer!

Platz ist sensationell zu spielen und vom Pflegezustand nahezu perfekt.
Hier kommen richtige Golfer auf ihre Kosten und werden für gutes Spiel belohnt. Auch die Schräglagen sind nicht so dramatisch wie beschrieben und für halbwegs gute Golfer kein wirkliches Problem.
Ein E-Cart ist absolut zu empfehlen und der komplette Service ist so wie er sein sollte. Hier ist der Golfsport so wie er sein sollte, herausfordernd, spannend und landschaftlich reizvoll.
Mehr geht nicht!

Bernie L. 1 Bewertung

Schönster Platz Tirols!

Wer in Tirol zum Golfen ist, der muss Eichenheim spielen! Jedes Loch ist eine Herausforderung mit tollen Ausblicken und raffinierten Hindernissen. Die Grüns sind super gepflegt und greifen gut.

Von der Rezeption bis zum Greenkeeper waren alle sehr hilfsbereit und nett.

Dank einiger Steigungen kann man den Platz als fitter Sportler auch laufen, wer es jedoch entspannter mag macht mit einem E-Cart inkl. GPS und interaktivem Birdiebook alles richtig.

Uneingeschränkte Empfehlung in Kitzbühel!

Jakob Schmidt-Holtz 1 Bewertung

Wunderschönes Golferlebnis mit TOP Service!

Ein unglaublich schöner Golfplatz. Schnelle Grüns und top gepflegte Anlage. Hügelig, aber nicht zu extrem - wie man es sich im Gebirge erhofft. Hier sind taktische Schläge gefragt mit tollen Panoramen an jedem zweiten Loch. Ein E-Cart oder E-Trolley sind jedoch wirklich notwendig.
Was bei uns noch sehr positiv aufgefallen ist der sehr hilfsbereite und gute Service! Sowohl am Telefon wie auch privat sehr herzlich. Als wir mal wirklich Hilfe brauchten, da wir ein kleinen gesundheitlichen Notfall auf den zweiten 9 hatten, waren sofort alle Hilfen parat.
Wenn man in Kitzbühel oder Umgebung ist kann ich jedem diesen Platz nur dringend ans Herz legen.

Eulenspiegel 1 Bewertung

Achtung Diebstahlgefahr

Wunderschöner herausfordernder Platz. E-Cart wegen Topographie erforderlich. Keine Wertgegenstände und Geld im Bag lassen. Am 01.09.2016 wurde sehr ausgiebig gestohlen. Entsprechende Hinweise an das Clubmanagement werden ignoriert.

Eduard 5 Bewertungen

Super Golfanlage, super Panorama,

- der Golfplatz hat,, eigenen,, Schwierigkeitsgrad - hügeliges Gelände
- E-Cart ist hier zu empfehlen, besonders die ersten 9 Löcher = Bergwanderung
- Herrliche Panoramablicke, wunderschön
- Golfplatz befindet sich in sehr gepflegtem Zustand
- Die Grüns haben eine super gute Qualität
- Birdiebuch unbedingt mitnehmen
- Clubhaus, die Terrasse, Umkleideraum sind ausgezeichnet, gehobene Ausstattung, wunderbar
- Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
- Das Essen im Bistro ist wirklich kein!!! kulinarischer Höhenflug, so unterdurchschnittliche Qualität für den Preis finden Sie breit und weit nicht, leider
- Wir waren hier bis auf das Essen absolut zufrieden

Anka 1 Bewertung

Auf jeden Fall spielen...

Ein toller Platz, genialer Pflegezustand. Beeindruckend durch Panorama und Flair. Präzises Golfspiel ist förderlich, die Spielbahnen sind insgesamt sehr anspruchsvoll.
Ein E-Card ist auf jeden Fall zu empfehlen. Es sei denn, man möchte eine Bergtour mit dem Golfen verbinden.
Ausgesprochen netter Service, sowohl am Counter als auch in der Gastronomie.
Also, wenn in der Nähe - ...auf jeden Fall spielen!

Doc Rahn 7 Bewertungen

Hier ist alles exklusiv

Alles an diesem Golfresort ist exklusiv:
- die gesamte Anlage inkl. Hotel, Proshops, Sekretariat und Gastronomie (12€ für ein Würstchen mit Senf, Brot kostet weitere 4€)
Nur für Fortgeschrittene, fast nur mit E-Cart machbar, aber ein unschlagbares Panorama.
Insgesamt aber gibt es in der Gegend sicher ansprechendere Plätze, die weniger mondän, dafür aber erschwinglich sind.

thkading 5 Bewertungen

Taumplatz

Der Empfang durch das Personal war überaus herzlich und zuvorkommend. Man hat uns gleich zu einem E-Cart geraten.
Meine Frau und ich sind im Grund bei hügeligen Plätzen nicht gerade untrainiert. Hier war die Empfehlung aber wirklich ratsam. Ohne Cart geht der Platz ans Eingemachte. Der Platz an sich ist in einem Topzustand, technisch sehr anspruchsvoll. Für Anfänger nicht geeignet. Endlich mal ein Platz für Taktiker mit grossen Herausforderungen. Landschaftlich haben wir eine traumhafte Lage vorgefunden. Greens sind ebenfalls in einem fantastischen Zustand. Restauration im Anschluss kann man nur empfehlen. Grandioses Golferlebnis!

martins 41 Bewertungen

Toller Platz

Wir haben den Platz Ende Mai 2015 gespielt, leider stand er aufgrund heftiger Regenfälle ziemlich unter Wasser.
Aber er hat sich trotzdem gelohnt. Abwechslungsreiche Bahnen, Panoramaausblicke vom Feinsten auf die Bergwelt, insbesondere den wilden Kaiser.
Grüns sehr gut in Schuss, Fairways ebenfalls.
Cart ist zu empfehlen, es geht schon ziemlich hoch und runter und die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise recht lang.
Wir würden den Platz jederzeit wieder spielen.

Tigermiezi 14 Bewertungen

Wunderschöner Golfplatz

Wir haben diesen wunderschönen Platz an Pfingsten bespielt. Leider war er aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage leider sehr nass - trotz alledem in einem sehr guten Zustand. Bei schönem Wetter muss dieser Platz einfach nur traumhaft sein! Außergewöhnlich: ich kann mich noch an jedes (!) der 18 Löcher erinnern (was auf fremden Plätzen so gut wie nie vorkommt). Ein E-Cart (inkl. GPS und Wasser) ist aufgrund der Höhenunterschiede anzuraten - zumindest aber ein E-Trolley. Tolle, spurtreue und schnelle Grüns (trotz der Nässe) - so macht Putten Spaß! Sehr großes Clubhaus mit guter Gastronomie. Wir kommen definitiv wieder!!!

wrd 19 Bewertungen

Ein schöner Golfplatz inmitten der Natur

Wir haben den Platz im Sommer bei prächtigem Wetter gespielt. Die ganze Kulisse und die Berge rundherum - einfach super.
Der Platz selbst ist sehr schön in die Landschaft eingebettet, wobei er durchaus zu Fuß und ohne Cart zu bewältigen ist. Sowohl die Fairways, als auch die Grüns waren in einem sehr guten Zustand. Aber nichts anderes erwartet man von einem Platz in dieser Gegend und in dieser Preisklasse.
Das Klubhaus sowie das Restaurant sind ebenso sehr gediegen und gepflegt.
Einen schalen Nachgeschmack hinterlässt das rüde Verhalten des Starters, der sich von jedem einzelnen Spieler die Pitchgabel zeigen lässt - dies auf eine man kann schon sagen leicht unfreundliche Art - deshalb auch nur 4 Sterne, sonst wären es 5 Sterne geworden.

ht 1 Bewertung

Tarife zu hoch

Wir haben den Platz anfangs Oktober gespielt. Dieser war leider in einem schlechten Zustand, jedoch sicher bedingt durch den misen Sommer mit sehr viel Regen. Die Greenfeepreise scheinen mir aber zu hoch angesetzt. Auch der schöne Ausblick rechtfertigt diese Preise (besonders im Sommer) nicht. Ein Cart ist ein Muss auf diesem Platz. Die Wege zwischen den einzelnen Löchern sind teils sehr weit.
Gemäss den Bewertungen soll es der schönste Platz in der Gegend sein. Diese Aussage können wir nicht unterstützen. Es gibt in der Gegend viele von uns aus gesehen ebenso schöne Plätze, mit tieferen Preisen.

Bräuli 2 Bewertungen

Schade...

Das Panorama ist natürlich unschlagbar, aber die Platzpflege war eines Leading Golf Courses leider nicht würdig. Besonders die Bunkerränder haben sehr ungepflegt ausgesehen.

Besonders ärglich war, dass es von 09:00 bis 14:00 nicht möglich war (weder vorm Abschlag, noch zum Halfway, noch während der Runde beim "Snack Car") ein Sandwich/Weckerl zu bestellen. Man sagt mir jedesmal, dass dies gerade erst in Vorbereitung sei.

So kann ich den Club leider nicht weiter empfehlen - vorallem nicht um diesen Preis!

callas64 11 Bewertungen

Anspruchsvoll, gepflegt und freundliche Gastgeber

Wir haben Anfang Oktober gespielt und die Fairways und die Greens waren in einem Top-Zustand. Besonders aufgrund der ersten 9 Löcher ist ein Cart zu empfehlen. Diese sind zusätzlich mit GPS ausgerüstet. Von der Reception, über den Leiter des Pro-Shops und den Starter. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

ente 2 Bewertungen

Erlebnis der besonderen Art

Ein herausragender, gepflegter, traumhaft schöner Platz... die Benutzung eines E-Cart ist für den vollen Genuss zu empfehlen.

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Exklusiv!

Der GC Eichenheim ist der exklusivste Golfplatz Kitzbühels, obwohl die Greenfeepreise ein bisschen arg in die Höhe steigen. Von der Qualität ist er genauso gut wie der GC Kitzbühel-Schwarzsee, aber die Teeboxen sind besser gepflegt. Großartiges Panorama!

Golf Eichenheim - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben