Bewertungen

für Golf du Val de Sorne, Lons-le-Saunier, Frankreich

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Diplomgnom 3 Bewertungen

Echtes Highlight

Vor einem Jahr haben wir uns den Platz angeschaut, wegen der Trockenheit aber nicht gespielt. Dieses Jahr Anfang August eine grüne Oase. Sehr schöner, angenehm zu spielender Parkland Platz im französischen Jura mit interessantem Baumbestand, an den Abschlägen wird immer auf besondere Baumarten hingewiesen.
Der hügelige Platz ist mit E-Trolley gut zu bewältigen, wir (Ende 70) haben vier Stunden benötigt. Greens und Fairways in gutem Zustand, Bunker viele kleine Steine. Slope rating von Gelb 142!
Viele schöne Ausblicke auf die Landschaft, interessante Downhill Löcher.
Das Hotel bietet gute Konditionen für Übernachtung und Greenfee.

fonsi 6 Bewertungen

Fantastisch

Ich kann meinen Vorbewertern nur bekräftigen. Wir haben den Platz Ende September gespielt und alles war in bestem Zustand. Für €99.- Greenfee mit Zimmer und Frühstück ist nichts zu meckern.

Daniel P. 21 Bewertungen

Schöner Platz mit ruhigem Ambiente und altem Baumbestand. Abwechslungsreich und Herausfordernd

Ich habe diesen Golfplatz bisher 3 mal gespielt, das letzte Mal im September 2018 und er macht immer wieder Spaß. Er ist sehr abwechslungsreich und bietet stellenweise echte Herausforderungen. Überwiegend ist er ein Parkland Golfkurs der in ein schönes und ruhiges Tal eingebettet ist. Überwiegend bietet er sehr viel alten Baumbestand und hat zwei Bäche, die ihn öfters kreuzen und deshalb immer wieder ins Spiel kommen. Die Fairways und Greens sind sehr gut gepflegt. Bei den Back 9 geht es bei den Löchern 13 und 14 ordentlich Bergauf. Dafür hat man dann einen wunderschönen Blick in das Tal. Das Loch 15 ein Par 3 ist für mich ein schönes Signatur Hole. Es geht sehr stark Berg ab. Für die 172 m vom gelben Abschlag reicht ein kurzes Eisen (7 / 8 / 9 je nach Spielstärke) Gut getroffen ist das Paar relativ sicher mit Glück ist auch ein Birdie möglich... auch das Loch 16 ist herausragend. Auch hier geht es gut Berg ab und das Grün ist durch einen Teich stark verteidigt. Gerade dieses Loch symbolisiert das Golfspiel wie nur wenige. Hier ist alles möglich von Birdie bis zur Katastrophe...
Fazit: dieser Platz bietet ein schönes und ruhiges Ambiente mit altem Baumbestand und bietet viel Herausforderung und macht wirklich Spaß. Sehr empfehlenswert!

jakobderkater 43 Bewertungen

Nichts für Warmduscher!

Sich mit einem handgezogenen Trolley auf diesem Platz zu bewegen ist eine körperliche Herausforderung! Sehr hügelig angelegt aber gerade dadurch auch sehr reizvoll. Offenbar kürzen Eingeweihte bzw. Clubmitglieder die Bahnen hinter der Strasse ab, so dass man als Greenfee-Spieler völlig überraschend auf vorher nie gesehene Viererflights aufläuft.
Aber insgesamt ist die Anlage durchaus reizvoll und ein schönes Golferlebnis,

Kat 13 Bewertungen

Schön und ruhig

Der Platz liegt in einem ruhigen Tal und ist sehr schön in die Landschaft hineinkomponiert worden. Er ist nicht sehr lang, aber hügelig-sportlich und manchmal eng, mit vielen alten Bäumen, einigen Schräglagen, ein Paar gut platzierten Teichen und einem schönen Naturbach, der mehrmals ins Spiel kommt. Dafür gibt es relativ wenig rough. Die Greens waren perfekt, hart und glatt wie ein Tisch, die Fairways gut gepflegt. Die Löcher sind interessant angelegt, genaues Spiel wird belohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Golf OK. Das Resort-Hotel war meiner Meinung nach mit 160 Euro, + 14 Euro Frühstück pP viel zu teuer, aber es gibt direkt in der Nachbarschaft keine Alternative.

Golf du Val de Sorne - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben