Bewertungen

für GOLF DU LAC D'ANNECY, TALLOIRES, Frankreich

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

GolfMich 2 Bewertungen

Schöner Golf Platz

Ich habe den Platz die Tage gespielt und war alles anders als enttäuscht Das Personal war freundlich und gab mir die Regeln und sonstigen Infos mit auf meine Runde alles was man eben wissen muss zum Platz Der Platz war in einem guten gepflegten Zustand und gut spielbar Es ist ein ständiges auf und ab man merkt dass man nicht im Flachland unterwegs ist und eine GolfRunde spielt Viel Natur was mir persönlich gefällt Bäume und Tiere auf einem Golfplatz vereint so dass man glaubt man wär in der Natur auch unterwegs und nicht auf einer großen kargen Grünfläche irgendwo Der Platz ist nicht extra lang und manchmal verlaufen die Bahnen nah an ein ander aber was will man machen wenn man nicht mehr Platz zu Verfügung hat da dieser beschränkt ist umgeben von Bergen See und Naturschutzgebiet so dass ich denke dass das optimal draus gemacht wurde Es gibt enge Passagen wo man durch spielen muss und auch mal strategisch spielen muss ich denke eine kleine Herausforderung für jedermann und sicher wird es nicht langweilig Preislich ist nix zu sagen ich denke angemessenes Preis Leistung Man sieht gleich dass man in den Bergen spielt da diese meistens zu sehen sind auf fast allen Löcher eine tolle Aussicht ein tolles Panorama auf der einen Seite die mächtigen Berge mit ihren Paragleiter und auf der anderen Seite der See mit den Booten Ich würde den Golfplatz wieder spielen wollen

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Spannend angelegte Bahnen im Alpenstil

Wir, beide Hcp 10, haben am 5.10.2017 hier gespielt. Die Bahnen bieten viel Abwechslung und sind oft hügelig, doch gut spielbar. Die Wege zwischen Green und Abschlag sind nicht zu unterschätzen, wie auch die Höhenunterschiede. Ein bisschen Kondition ist nötig, doch wir spielen jederzeit wieder mit einem Trolley. Die Greens waren langsam, doch in einer guten Qualität. Teilweise sind die Bahnen sehr nahe zusammen. Gekreuzt wird seit Sommer 2017 nicht mehr. Wir spielen hier wieder. Einzig die Fairways im Schatten waren schon recht nass und die Erde klebte stark an den Bällen.

DagmarRK 4 Bewertungen

Nur Panorama reicht nicht

Wir haben den Platz im April 2017 bei schönem Wetter und hervorragendem Panorama gespielt. Die Fairways sind wie ein fauschiger Teppich, die Greens waren schnell, anspruchsvoll oder auch langsamer, weil im Schatten bzw. von Wald umgebeten.
Das Naturschutzgebiet mit seinem recyclebaren WC nach Loch 9 sauber und nett gestaltet.
Die zum Teil weiteren Waldwege zwischen den einzelnen Löchern fordern Kondition beim bergauf und bergab Laufen mit dem Trolley.
Man schätzt sich glücklich den Course mit einem Insider zu spielen, da die Beschreibungen der einzelnen Löcher vor Ort eher spartanisch gehalten sieht. Nicht immer erkennt man wo das Ziel liegt, da die Bahnen sehr eng nebeneinander her laufen- sich bisweilen kreuzen, so dass unwissentlich sogar gefährliche Situationen entstehen können.
Vielleicht hatten wir Pech, weil der Platz gerade umstrukturiert wird: ein schwieriger Damenabschlag bergauf muss von der Matte aus geschlagen werden.
Ärgerlich, dass der Platz bei vollem Greenfee, immerhin 71,-€/Pers. (Ohne Couple Vergünstigung wie sonst oft in Frankreich) nicht geratet ist und die gewohnte Golfuhr bei schwierigen Distanzen im Gelände nicht zu Hilfe gezogen werden konnte. Dass unter diesen Umständen Turnier gespielt wurde hat uns zwar nicht betroffen, aber gewundert, zumal dieser Club sehr auf gehobenen Standard wert legt und Maßstäbe ansetzt, die nicht in den Regeln verankert sind. Der Marshall ist permanent vor Ort, gängelt bisweilen und nachdem mir das barfuß spielen untersagt worden war, konnte die schöne Aussicht nur noch bedingt die Stimmung retten.
Die Fahrradtour rund um den See ist lohnenswerter!

Thomas Hilbig 1 Bewertung

Die Fotos sprechen für sich

Platz in gutem Zustand, gute Längen und Breiten, macht Spaß, auch zwischendurch auf Waldwegen zu laufen. Für € 51,00 unter der Woche!
Einfach empfehlenswert!

rosu6463 6 Bewertungen

Natur pur

Kompakter Platz in toller Landschaft. Golferisch nicht die ultimative Herausforderung aber einfach schön zum geniessen. Mit Blick auf den Lac d'Annecy, in die nahen Berge und die herrlichen Wälder, welche bei unpräzisem Spiel erheblich zur Spannung beitragen.

GOLF DU LAC D'ANNECY - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben