Bewertungen

für Golf du Claux-Amic, Grasse, Frankreich

3.9 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

GBuckel 31 Bewertungen

Schöner Parklandcourse hoch über Grasse

Der Platz ist wunderbar gelegen, hügelig mit interessanten-und engen-Fairways, großen ondulierten Grüns, abseits des üblichen Golftourismus. Die positiven Folgen sind die geringere Frequenz und ein flüssigeres Spiel, ein nicht hoch genug einzuschätzender Vorteil gegenüber anderen stark besuchten Plätzen in der Region. Man kann diesen Platz geniessen, sowohl spielerisch als auch landschaftlich und man sollte gut zu Fuss sein. Es geht bergauf und bergab.

lunatic 18 Bewertungen

Anspruchsvoller und landschaftlich sehr schöner Platz

Schöner und anspruchsvoller Platz auf dem vor allem Spieler Spass haben werden, die Ihren Ball präzise platzieren können. Man muss an vielen Löchern taktisch richtig spielen und den Ball dort hin bekommen, wo er hin muss. Sonst liegt man in dem zwar schönen, aber sehr hinderlichen Waldzonen. Schöne Weitblicke und toller Wald mit einigen Rehen, die unglaublich wenig scheu sind. Kondition sollte man auch etwas mitbringen, denn es geht durchaus bergauf und bergab. Pflegezustand war gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Saint-Donat. Das neue Clubhaus ist zwar recht schön, aber etwas steril. Leider gilt das noch mehr für das gerade entstehende angrenzende Hotel, dass eher in den Vorort einer Grossstadt passen würde. Preis-Leistungsverhältnis definitiv gut.

ReRi 2 Bewertungen

Schön gelegen

Die Fairways und Teeboxen waren teilweise braun und trocken. Liegt wohl an der Trockenheit. Clubhaus ist sehr schön. Personal war äusserst unfreundlich. Gerades Spiel absolut erforderlich. Greens waren sehr schnell. Wir haben das Gesamtpaket in den vergangenen Jahren auch schon besser erlebt. Wissen nicht ob wir nochmals herkommen werden.

explorer1324 9 Bewertungen

Idylle

Schöner Platz im Wald gelegen. Relativ enge Fairways. Gut gepflegt. Wildtiere (Rehe gesehen und Kuckuck gehört) - Waldidylle Teilweise Ausblick auf das Meer, Löcher 3 und 18. Sehr schönes neues Clubhaus.

Sylvia 1 Bewertung

Platz mit viel Baumbestand, Aussicht auf die Côte d'Azure

Hochgelegen in den Bergen über Grasse, ist der PLatz trotzdem nicht zu bergig. Genialer Ausblick über die Cote d'Azure an Loch 3. Viel Baumbestand und diverse Gräben fordern das Können eines jeden Golfspielers. Platzzustand: Sehr gepflegt, schnelle Grüns. Hypermodernes Clubhaus, sehr chic. Freundliches Personal.

Hatschi 1 Bewertung

Schöner Platz - Präzision ist gefragt

Habe den Platz 2 x während unseres Urlaubes gespielt. Der Platz ist weder lang noch schwer. Man sollte allerdings einigermassen geradeausspielen können. Links und rechts der Bahnen findet man sich ansonsten im Wald wieder. Der Pflegezustand ist insgesamt gut. Die Faiways sind ausgezeichnet. Die Grüns sind treu aber nicht allzu schnell. Auf Schnörkel wie grosse Blumenbeete oder aufwendige Wasserhindernisse wurde vezichtet. Macht aber nichts, so fühlt man sich mehr in der Natur. Einige Par 4 Löcher kann man mit einem guten Holz 3 erreichen. Auch zwei der Par 5 Löcher sind mit dem 2ten zu schaffen. Den Damen nimmt man etwas den Spass, da deren Abschläge oft bis zu 100m von den Herrenabschlägen entfernt sind. Alles in Allem kann ich den Platz empfehlen.
Das Greefee war ab 12:00 Uhr auf 55 € reduziert. Das gilt aber nur an Wochentagen.
Das Clubhaus ist sehr modern und man kann dort sehr schön auf der Terasse sitzen. Leider hat man von dort keinen Blick auf den Golfplatz.

AlbertoRiva 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein großer Spaß

Versuchte heute nonstante in diesen Tagen der Kälte. Green Field herausfordernd mit gepflegten, perfekt farvey, den abwesenden Blätter.
Sehr schöne Voicemail und Greenfees ausreichend.
Ich werde auf jeden Fall in diesem Bereich.

Übersetzt von Google.

Thierry 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Golf in einer angenehmen Höhe bei heißem Wetter

Golf sehr angenehm, schmal und leicht hügelig.
Einige Löcher mit Meerblick (3) schneller Greens, sehr gut gepflegt.
Fairway leicht trocken, Mangel an Wasser nach dem Sommer zu spüren ist...
Clubhaus und Pro-Shop modern und einladend.
Im Gegensatz zu LRSP haben wir von sehr freundlichen Personal Gespielt dreimal zwischen 4 und 8. September 2017 immer sehr freundlich empfangen und bedient gewesen wir kommen wieder!!!

Übersetzt von Google.

Golf du Claux-Amic - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben