Bewertungen

für Golf du Château de Taulane, La Martre, Frankreich

4.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

sand30 44 Bewertungen

Unbedingt spielen!

Wir haben den Golfplatz Mitte Mai bei leichtem Regen gespielt und waren trotz des Wetters richtig begeistert. Die Fairways sind top gepflegt, die Greens sind spurtreu und die einzelnen Löcher sind interessant gestaltet. Die Umgebung ist einfach traumhaft und die Ruhe am Platz hat Seltenheitswert. Das Greenfee ist für Südfrankreich günstig (Euro 75,00). Die Mitarbeiter - besonders im Proshop - sind sehr freundlich. Allein die Anreise zum Golfplatz ist schon ein Erlebnis für sich - unbedingt spielen!

Grth59@gmail.com 6 Bewertungen

The best in the area

Wenn man nicht gleich €180 hinblättern will ist dies der Platz. Im April kann man da 2 für 1 spielen. Hammer Anlage. Restlos alles in sehr gutem Zustand. Der Proshop und staff ausserordentlich zuvorkommend. Kein langweiliges Loch. Der Mistral kann bei der Schlägerwahl zu kopfschmerzen führen -:). Wenn in der Region ist dies ein Mist play

Daniel P. 21 Bewertungen

Traumhafter Golfplatz!

Ein traumhafter Golfplatz im Hinterland von Nizza, Cannes und Grasse im Zentrum der beeindruckenden Natur der Gorges du Verdon. Der in 1000 Metern Höhe am Fuße der Berge gelegene Parkland Course wurde von Gary Player entworfen und bietet eine Vielfalt und Abwechslung an 18 Löchern, wie Sie nur wenige Golfplätze bieten können. Er ist sowohl für Amateur als auch für Profigolfer geeignet und bietet trotz einiger Herausforderungen immer Spaß. Für mich einer der absoluten Top-Plätze in Frankreich. Der nicht nur von der spielerischen Herausforderung und dem Ambiente, mit dem berühmteren Top Platz in Südfrankreich: Terre de Blanche gut mithalten kann, sondern aufgrund der Ruhe, der beeindruckenderen Natur und des deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis klar im Vorteil ist.
Fazit: Es ist einfach das unglaublich schöne Ambiente und die Ruhe die dieser Platz bietet mit einer spielerischen Herausforderung wie man sie nur selten erlebt. Unbedingt empfehlenswert!

francesco 34 Bewertungen

Absoluter Hammerplatz

Wenn man sich an der Côte d'Azur oder in der Provence aufhält, käme es eine Sünde gleich, würde man diesen Platz auslassen.
Etwas im Hinterland von Nizza/Cannes auf ca. 1000 m Höhe in traumhafter, von Wäldern umgebenen Landschaft gelegen, bietet Taulane alles, was sich selbst ein verwöhntes Golferherz nur wünschen kann: Abwechslungsreiche und fordernde Spielbahnen, hervorragende Grüns, gute Infrastruktur, zuvorkommendes Personal und gute Gastronomie. Neben Terre Blanche wahrscheinlich der beste Platz in Südfrankreich.
P.S. Am 11. Mai 2018 waren die Bunker nicht spielbar, da nach schwersten Gewittern an der Vortagen mit Wasser gefüllt. Dafür kann aber - ausser Petrus - niemand etwas. Und man muss ja nicht zwingend in die Bunker spielen...

Wildcard 6 Bewertungen

Schöner Platz in wundervoller Landschaft

Sehr gepflegter Platz im Voralpenland der Provence. Die Grüns waren sehr gut, schnell und treu, obwohl es zuvor stark geregnet hatte. Leider aber auch langsames Spiel, was das Ganze etwas vermieste. Auf jeden Fall das Geld wert, nettes Personal. Wie leider häufig in Frankreich ist die Beschilderung suboptimal, also das innere Navi einschalten. Greenfee war 88.-, was im Verhältnis zum Terre Blanche ein Schnäppchen ist. Die Bahnen sind abwechslungsreich und bleiben im Gedächtnis.

alltmen 2 Bewertungen

Ein Traum

29.06.17 Ich kann die vorherigen Bewertungen nur bestätigen. Hier stimmt alles. Ambiente, von der Driving Range über die Pitching Area bis zu den Grüns. Alles auf sehr hohem Niveau. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Der Platz ist von Gelb tatsächlich kurz, aber nicht zu leicht. Sehr abwechslungsreich. Nach der Runde ein kurzer Plausch mit dem Master of ceremony (auf engl.) - erfreulich. Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt. GF+Lunch 75€. Freue mich auf die zweite Runde, dann aber von den weissen Abschlägen.

kalle 453 Bewertungen

Weltklasse Platz

Ein sehr rundes Design ist Garry Player in Taulane gelungen! In eine der schönsten Landschaften Europas, baute der kleine Südafrikaner einen echten Weltklasse Platz! Ruhige Bahnen ziehen sich vor einem atemberaubenden Bergpanorama, durch den herrlichen Nadelwald!
Die Grüns gehören zu den besten in der ganzen Provenve!!!
Für mich besser als Terre Blanch...!!!

AxelCzar 2 Bewertungen

Schöner geht nicht

Wir hatten Taulane vor ca. 10 Jahren gespielt, und ich hatte tolle Erinnerungen an ihn. Die ganze Fahrt von der Küste hierher habe ich mich auf den Kurs gefreut - und wurde nicht enttäuscht. Schöner geht nicht mehr, jedenfalls wenn man - wie wir - auch noch einen Traumtag erwischt. Der Platz war in absolutem Topzustand, Sekretariat und Starter waren extrem freundlich. Die Bahnen erfordern teilweise gezielte Kurven und bieten einem guten Golfer einiges an Herausforderungen, ohne für noch nicht so gute Golfer unfair zu werden. Clubhaus und Terrasse sind extrem repräsentativ und wohl kaum zu überbieten. Wer hier einen Tag nicht genießen kann, sollte den Sport wechseln.

smarti-s 22 Bewertungen

Absolut TOP!

Von allen bisher gespielten Plätzen in mehr als 20 Jahren hat mir Chateau Taulane immer noch am besten gefallen! Der Platz in gut 1000m Höhe war immer (mehrfach dort gewesen) in einem hervorragenden Zustand, Clubhaus, Proshop, Hotel, die gesamte Anlage ist sehr gut ausgestattet, freundliches Personal... was will man mehr. Gelegen in einer Hochebene bieten die 18 Loch alles was man sich wünscht: Wald, hügelige und auch weitläufige Bahnen! Auch eine etwas längere Anfahrt von der Côte d'Azur (Nizza / Cannes) lohnt sich in jeden Fall!
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!

JoJo 33 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastisch

Increadable Great Course, unter den besten 2-3 in diesem Bereich.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die schnellsten Grüns auf denen ich je gespielt habe und ich habe über 200 verschiedene Plätze gespielt.
Super!!!

Übersetzt von Google.

Seve_50 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Specatular Ansichten.

Ein moderner Kurs mit guten Variation ist von riesigen Bergen umgeben, was bedeutet, eine fantastische Aussicht.

Übersetzt von Google.

Jussi L 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wunderbare natürlich

Große natürlich in gutem Zustand und sehr freundlichen Service von allen Angestellten. Spektakuläre Lage in einem Tal mit hohen Bergen um Sie herum. Es dauert etwa 1 1/2 Stunden Autofahrt von Nizza, aber es war auf jeden Fall wert!

Übersetzt von Google.

Golf du Château de Taulane - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben