Bewertungen

für Golf du Château d'Avoise, Montchanin, Frankreich

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

FJuergen 8 Bewertungen

Leichter und angenehmer Platz mit einigen Wasserhindernissen

Wir haben dort am 14.08.18 eine 9-Loch Runde und am 15.08.18 eine 18-Loch-Runde gespielt.
Der Platz war trotz des heißen Wetters angenehm zu spielen, da er einen alten Baumbestand aufzuweisen hat, der ab und an Schatten spendierte. Trotz des heißen Wetters waren die Fairways in einem relativ ordentlichem Zustand.
Der Platz ist nicht eben, aber auch nicht hügelig. Aufgrund geschickt angelegter Bunker muss man ab und an strategisch spielen. Gerade auf den oberen 9 Löcher kommt dann auch noch Wasser als Hindernisse hinzu.
Die Grüns waren alle in guter Form mit sattem grünen Grass, auch wenn sich ab und an mal ein kleines Loch darauf befand, welches von Tieren stammen musste.
Die Abschläge für Gelb und Blau waren auch trotz Wetters in guter Form. Die Abschläge für Rot waren dagegen in schlechter Form und auch irgendwie vernachlässigt (kleinere Teebox unbestimmter Größe).
Die Drivingrange war nicht so toll und die Bälle ein Sammelsorium aus den letzten 4 Jahrzehnten. Das Puttinggreen hingegen war wieder gut in Schuss.
Schade fanden wir, dass die Geräusche der vorbeifahrenden Autos auf der naheliegenden N70 (Löcher 10,11 und 12) vom Spielen ablenkten.
Das Restaurant bot ein abwechslungsreiches Mittagsgericht, sollte aber reserviert werden. Von dort aus hatte man einen Blick auf das Grün von Loch 9 und Loch 18 sowie auf die Drivingrange,

fabue 2 Bewertungen

Interessanter Platz

Es fiel auf: es ist sehr wenig los!
Die angegebene Adresse stimmt so nicht, dabei wäre der Platz ganz einfach zu finden.
Fairways breit, schöner alter Baumbestand. Sehr empfehlenswert!
Vorsicht ist nur bei den seitlichen Roughs geboten, aber auch zum Teil nicht gut gemähte Semis.
Der Preis ist angemessen.

peter CH 171 Bewertungen

schön, nicht allzu schwierig zu spielen

der platz ist auf leicht welligem gelände angelegt und auch die greens sind alles andere als flach, d.h. etwas fordernd beim putting. ausgezeichneter zustand (juni 2016).
die spielbahnen sind seitlich begrenzt durch alten, dichten baumbestand. den ball auf dem fairway halten, ist somit essenziell. ansonsten beschränken sich die hindernisse auf die sandbunker und das ein oder andere wasserhindernis. das 19. loch machte einen guten eindruck, die küche war allerdings geschlossen (mittwoch ruhetag).
sehr freundlicher pro shop und gutes preis/leistungs-verhältnis.
werde den platz bei gelegenheit gerne wieder spielen.

Agan 1 Bewertung

Empfehlung für südliches Burgund

Wir haben (September 2015) im südlichen Burgund vier Plätze kennen gelernt (Avoise, Chalon sur Saone( kommunal, passabel), Macon (mit Abstand das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis und unfreundlichste Personal) und Autun (kommunal, nur 11-Loch, preiswert)). Chateau d´Avoise (bei Montchanin) war der beste. Er ist über die Schnellstraße gut erreichbar. Der Lärm der Straße ist nur auf einigen Bahnen als Rauschen zu hören und hat nicht gestört. Der Platz ist abwechslungsreich und war in ausreichendem Pflegezustand. Das Wochenendgreenfee von 45 Euro wurde von uns auch am Freitag mit der Begründung verlangt, dass der Freitag schon zum Wochenende gehöre. Das Preis- Leistungsverhältnis hat trotzdem gestimmt. Der Platz leidet unter Golfplatzdichte in der Umgebung und v.a. der Konkurrenz kommunaler Golfplätze in der Nähe. Die Auslastung war nach Auskunft des freundlichen jungen Mannes im Büro in diesem Sommer deprimierend.

Spyderman 4 Bewertungen

Hat Spass gemacht

Super schöner Platz, bietet alles, sowohl strategisch, als auch für Longhitter Super nettes Personal an Rezeption und Restaurant

inglui 3 Bewertungen

Interessant aber laut

Insgesamt schöner Platz, herausfordernd, alter Baumbestand. Die vorbeiführende Schnellstraße mit - wochentags - sehr viel Lastverkehr macht ihn allerdings sehr laut. Dass der auf der Albrecht Site angegebene Preis gar nicht stimmt (wochentags nicht 37.- sondern 45.- EUR) macht Ärger, geht aber wohl auf Kosten von Albrecht.

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Ein Besuch wert

Auf unserer Urlaubsreise ergab sich ein Abstecher zum Golfclub in Montchanin. Abwohl DGV Ausweise vergessen war eine Runde problemlos möglich zu buchen,übertriebener Dresscode besteht nicht. Da von vielen Baumen umgeben, war es kein Problem das Auto mit Hund im Schatten zu parken (Fenster blieben natürlich offen). Super schöner Platz mit teils engen Fairway durch dichten, alten Baumbestand. Selbst im Hochsommer um die Mittagszeit angenehm bespielbar. Wir hatten das Glück mit einem Mitglied die Runde zu drehen, der uns die Feinheit jeder Bahn erklärte. Sowohl Bahn 9 als auch 18 enden an Loch 19. Schöner Kurzspielbereich, die Rangebälle jedoch durch die Sommerhitze in Frankreich schon etwas mitgenommen. Nebenbei bemerkt nächster schöner Platz laut Mitglied in Autun (18 und 9 Loch) sowie kleiner aber sehr gepflegter 6 Loch Kurzplatz in Montceau - les - Mines (In der Hochsaison Dienstags geschlosen)

Golf du Château d'Avoise - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben