Bewertungen

für Golf des Volcans Clermont Ferrand, Orcines, Frankreich

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Baumreiche Parklandschaft

Wir, HCPI 11 + 9, haben nach einer klaren Nacht am 21. September 2022 kurz nach 9 Uhr Teetime bei noch halb gefrorenen Fairways gespielt. Die Bahnen führen teils durch dichten Baumbestand. Es gibt einige Bunker und nicht ganz einfache Doglegs, hingegen keine Wasserhindernisse. An den Bahnen gibt es übersichtliche Abschlagstafeln. Die Greens sind nicht einfach zu lesen, jedoch in sehr guter Qualität gegenüber den teils vertrockneten Fairways. Die Anlage ist in einem leicht hügeligen Gelände mit Sicht auf den Dom. Wir kommen wieder.

J.S-R 2 Bewertungen

Scöne Lage

Am Fuße des Puy de Dôme gelegen ist der Platz sehr schön in die Landschaft eingebettet. Die Greenfee betrug 60 Euro untwr der Woche. Der Platz war etwas trocken, die Greens jedoch in hervorragendem Zustand und super schnell. Der Platz hat keinerlei Wasserhindernisse und die ersten 9 Löcher sind etwas Langweilig. Der gesamte Platz ist nicht wirklich aufregend, schön, aber nichts besonderes.

Ein Sammler 65 Bewertungen

Spielen wirklich schön

Sehr schöne und geplegte Golfanlage als abwechlungsreicher Parkland angelegt. Wunderschöne Aussichten auf den Puy du Dome. Trotz extremem Dürresommer noch anständig geplegt. Freundliches Clubhaus mit ok-Küche. Ein Muss in der West-Ost Verbindung Frankreichs. Es hat ausser in der Region Vichy wenig Alternativen. So gewertet kriegt der Platz eine *** ansonsten sicher ***.

Golf des Volcans Clermont Ferrand - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben