Bewertungen

für Golf de Saint Endréol, La Motte-en-Provence, Frankreich

4.7 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

Grth59@gmail.com 6 Bewertungen

Sehr interessant

Eigentlich ein schöner Platz gutes Layout schöne Aussicht etc. Leider ist die Anlage nicht super gepflegt. Viele Stellen ohne grass und holprige fairways. Mein pullcart ist etwa dreimal um gekippt. Man kann ihn gut zu Fuss gehen, ausser man ist sich nicht gewohnt zu gehen. Wie die meisten plaetzein der Gegend ist auch der nicht zu lange. Es hat einige wunderschöne Locher. Die greens waren super langsam das war irritierend.
Der Aussicht wegen würde ich den wieder spielen.

Rolfi60 2 Bewertungen

Immer wieder schön

Wir spielen St. Endreol regelmässig seit einigen Jahren. Die beste Zeit aus unserer Sicht ist das Frühjahr. Es gibt einige herausfordende Löcher die im Sommer schon einmal gute Scores aufgrund versprungener Bälle vereiteln. Immer wieder ärgerlich sind Greenkeeper welche die Platzpflege ohne Rücksicht durchführen. Das geht besser. Ansonsten sollte man den Platz einmal gespielt haben.

pitchmark 164 Bewertungen

Mitten in der Natur

Das ist in Südfrankreich nicht allzu oft zu haben. Meist spielt man in überbauter Umgebung. Hier nicht, mitten in der Natur, mit zum Teil toller Aussicht.

Diesen Platz haben wir zwei Jahre nach der Eröffnung 1994 erstmals gespielt. An den nach Süden gerichteten Hängen des Flusses L'Endre - der dem Course zu einem Inselgreen verhilft - ist dieser Course gebaut. Es ist eine recht sportliche Angelegenehit, es geht auf und ab und die Wege sind zum Teil lang.

Es ist ein guter, abwechslungsreicher Course, der vom Spieler einiges abverlangt, körperlich und spielerisch.

Die Pflege und der Unterhalt ist von kleineren Mängel abgesehen sehr gut.

Das Layout ist gut und abwechslungsreich, zuweilen spannend. Wir spielen heute zum zehnten Mal hier, das sagt schon fast alles.

Ein schönes, richtig französisches Clubhaus lädt zum verweilen ein.

In den Top 100 France ist er schon lange vertreten. Sie haben gute Arbeit geleistet - zurzeit auf Position 50.

Es macht immer wieder Spass.

francesco 34 Bewertungen

Anspruchsvolles Golfen

Den vorstehenden, positiven Bewertungen kann ich mich nur anschliessen. In dieser wunderbaren Umgebung macht das Golfen wirklich Spass, erfordert aber qualitativ gutes und präzises Spiel sowie - sofern man zu Fuss unterwegs ist - eine gute Physis. Die einzelnen Löcher sind sehr abwechslungsreich und sorgen doch für die eine oder andere Überraschung. Infrastruktur und Gastronomie sind in Ordnung.

Katz 19 Bewertungen

Sehr, sehr gut & schwer

Guter auf und ab-Platz mit schönen Blicken in die Umgebung, im frühen Januar ein staunenswerter, brillianter Zustand. Kritikpunkt: nicht sehr fair, dabei am meisten zu bemängeln: wenn kleine Greens, dann wenigstens nicht betonhart - selbst sauber & hoch hineingespielte Bälle verschwinden ins irgendwo - vielleicht mal ein, zwei Saisonen das sanden lassen...

Karlo 1 Bewertung

Nur schön

Landschaftlich traumhaft, jede Bahn eine Überraschung und Herausforderung. Der Platz ist seht gepflegt, die Grüns waren exzellent. Mit Elektrotrolley und guter Kondition gut zu laufen.

sand30 32 Bewertungen

Ein Naturerlebnis

Wir haben den Golfplatz im September gespielt und es war ein tolles Erlebnis. Der Platz ist nicht sehr lange, aber er erfordert ein präzises Spiel, da manche Spielbahnen recht schmal oder die Greens gut verteidigt sind. Traumhaft schön ist die Ruhe am Platz, da er mitten in die Natur eingebettet ist. Nach der Runde wird man im Clubhaus herzlich aufgenommen - ein bleibendes Erlebnis!

DJReiss 12 Bewertungen

Traumhaft schön

Ein in die Landschaft wunderschön integrierter Platz. Bugggie ist für 18 Loch sehr empfehlenswert, da hier schon einige Höhenmeter zu bewältigen sind. Teilweise sehr präzises Spiel erforderlich da sehr schmale Fairways. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder, auch wenn in der Saison das Greenfee 84,-- € kostet.

marczh 27 Bewertungen

Gibt nichts mehr zu sagen

Einfach gehen und geniessen... was für ein super schöner platz... buggy oder elektro kart ist aber ein must... sonst muss man wirklich gute kondition haben oder eine sehr leichten bag mit inhalt...

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Atemberaubend!

Wir schliessen uns den anderen Kritikern an - unglaublich schöner Platz der ZWINGEND gespielten werden muss!
Für uns (40 und 50 jährig) war der Platz problemlos zu Fuss zu bewältigen.
Tip: Vor der Runde im Restaurant reservieren, schliesst um 15 Uhr.

MiFremi 2 Bewertungen

Einfach immer wieder St. Endreol

Ich bin heute mal wieder eine Runde dort spielen gewesen, selbst mit Cart ist dieser Platz eine einzige Herauforderung - und wenn's mal nicht in Par läuft, nicht ärgen, die Gegend und der Abschlag auf Bahn 13 auf das Inselgrün vergisst kein Golfer, der Natur zu genießen weiß.

DagmarRK 4 Bewertungen

Dieser Platz ist eine Reise wert!

Ein Traumplatz: für den sportlichen Golfer; den Naturromantiker; den anspruchsvollen Techniker; den Freizeitgolfer, der einfach nur Genuss pur sucht und für den Panorama genauso zum Spiel gehört, wie abwechslungsreiche Bahnen und interessante Greens.
Die Berge versetzten uns nach Südafrika an den Blyde River Canyon und ein Flusspferd aus dem wilden, romantisch-verwunschenen Fluss hätte uns keineswegs verwundert...
Freundlicher Empfang, nettes Clubhaus und spektakuläre Bahnen setzten diesem außerordentlich gepflegten 18 Loch Platz das I-Tüpfelchen auf.
Diesen Kompaktgenuss sollte man zu Fuß genießen!

Seegers3 1 Bewertung

Top Course

Anspruchsvoller, gepflegter, ruhiger Platz mit sehr schönen Ausblicken auf die bergige Umgebung. Greenfee von €78.- absolut ok.

KurtZ 53 Bewertungen

Super - diesen Platz muss man spielen, aber mit...

Mit Car, ohne Car ist der Platz eine Herausforderung. Der Platz beginnt mit einem faszinierenden Loch 1 - Erinnert an Löcher auf dem RTJ-Trail in Alabama - und er bleibt bis zum 18. Loch super. Der Platz ist auch in einem sehr guten Zustand, sowohl Fairways als Greens sind sehr gut gepflegt. Wer an der Cote d'Azur ist, darf diese Anlage nicht verpassen. Zweifellos einer der besten 10 Plätze, welche ich je gespielt habe. Ab den weissen Abschlägen hat es etliche Löcher, welche eine rechte Herausforderung sind, so u.a. ein Par 3 auf den zweiten Neun mit einem sehr grossen Höhenunterschied und einer herrlichen Sicht. Ueberhaupt hat man auf dieser Anlage imme wieder eine herrliche Sicht in die nahen Gebirgsketten.

cruizer 3 Bewertungen

Traumhaft

Die Anlage ist wirklich die Reise wert. Top Zustand, herrliche Aussichten und anspruchsvolles Spiel. Komme gerne wieder!

kalle 422 Bewertungen

Schöner Platz

Es ist ein schöner Platz, der auf jeden Fall einen Besuch lohnt!
Bergmassiv voraus und Layout Spitze!

Birdies 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz, im Sommer wie auch im Winter sehr gut gepflegt! Die Miethäuser sind sehr schön, top ausgestattet.

Wunderschöne Landschaft um ruhigen Golfurlaub zu geniessen

Golf4fun 101 Bewertungen

Top Platz

Technisch schwieriger Platz. Traumhafter Pflegezustand und grandiose Ausblicke. Tolles Atmosphäre. Fazit: Sehr empfehlenswert.

volvistie 14 Bewertungen

Einfach traumhaft

Haben den Golfplatz St. Endreol bisher 3 mal gespielt und jedesaml begeistert von dem Pflegezustand.
Ist ein technisch anspruchsvoller Platz mit durchaus traumhaften Ausblicken.
Die Wege zwischen den einzelnen Löchern und teilweise auch die Höhenunterschiede sind nicht ohne.
Wer diesen Platz laufen will hat hinterher einiges geleistet und muß auf Spieler hinter sich aufpassen die ein Cart haben. Auf den längeren Wegen bei einigen Löchern holen einen diese eben einfach ein, da hat man keine Chance. Deshalb lieber gleich ein Cart nehmen.
Ansonsten Fairways und Greens im perfekten Zustand, allerdings muß man vorher eine Startzeit buchen, da der Platz sehr beliebt ist.

Renauddk 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Natur und Düfte der Garigue

Ein herrliches Layout in einer geschützten Umgebung mit viel in sehr gutem Zustand. Eine enge und schwierige Passage macht den Kurs noch interessanter.

Übersetzt von Google.

Peter Fischer 47 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Provence extreme!

Ein Spaß natürlich in einer wunderschönen Landschaft

Übersetzt von Google.

Golf de Saint Endréol - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben