Bewertungen

für Golf de Montpellier Massane, Baillargues, Frankreich

3.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

jakobderkater 43 Bewertungen

Gepflegt und schön zu spielen...

Grüns und fairways waren in sehr gutem Zustand, die Bunker hatten allerdings durch die heftigen Unwetter der Vorwochen halbmetertiefe Schrunden, beinahe Schluchten. Besserlegen war daher teilw. schwierig. Sehr positiv ist, dass das Büro bereits um 0730 Uhr auf hat, Servicepersonal sehr freundlich. Das Resort hat einen Eigentümerwechsel hinter sich, es wird umgebaut und investiert, bis auf Weiteres sind daher weder Restaurant noch Schwimmbad zu benutzen. Ein foodtruck bietet Essen+Trinken bis zu 1800 Uhr an. Da fußläufig ansonsten keine Restaurants zu erreichen sind ist dies schon ein Nachteil. Fazit insgesamt: den Platz sollte man mal gespielt haben, macht Spaß!

cheeseburger 4 Bewertungen

Gepflegter Platz

Ich möchte mich erst mal der Bewertung von Wolle61 anschließen. Zusätzlich: Pflegezustand der Abschläge kann verbessert werden. Bei der Ausmessung des Platzes sind bei meiner Uhr die ersten und zweiten Neun Löcher vertauscht. Die Tafeln stimmen nur so ungefähr. Die Grüns sind sehr gut gepflegt. Nach den ersten neun Löchern und einer gefühlt kilometerlangen Wanderung erfolgt ein gewisser Stilbruch mit anderem, aber auch schönem Design. Preis-Leistung für deutsche Verhältnisse eher teuer. Die Leadbetter Akademie hat hier übrigens auch schon bessere Zeiten erlebt.

Wolle61 46 Bewertungen

Gepflegter Platz, aber mehr auch nicht!

Am 3. Juli 2017 habe ich den Platz gespielt. Früh morgens hielt sich die Anzahl der Golfer in Grenzen, so dass ich alleine sehr entspannt den Platz spielen konnte.
Es ist ein schöner, gepflegter Platz mit meist breiten, gut spielbaren Fairways und großzügig angelegten Grüns. Die Wasserhindernisse sind sehr gut platziert und sorgen dafür, dass man den einen oder anderen Ball verliert, wenn man nicht präzise genug spielt.

meip 7 Bewertungen

Traumhafter Platz

Gespielt im Juli 2016: Ein wunderschöner Platz etwas außerhalb von Montpellier in einer ländlichen Gegend. Die 18 Löcher sind sehr abwechslungsreich und verlangen oft ein genaues Spiel, sonst ist man schnell Opfer der unzähligen Wasserhindernisse oder der zT 1-2 m tiefen Sandbunker. Ein schwieriger Platz der viel Präzision verlangt.
Alles ist top gepflegt und in einwandfreiem Zustand (Greens, Fairway,...).
Hatte natürlich viele Leute (Sommerferien Zeit), und benötigte daher viel Zeit (4.5 Stunden). Aber am Morgen sind auch 1er oder 2er Flights möglich.
Im Vergleich zu La Grande Motte deutlich anspruchsvoller aber auch viel schöner.
Fazit: sehr schöner Platz, empfehlenswert, nix für Anfänger.

PT 14 Bewertungen

Im Schneckentempo

Zu viele Leute "mit Handicap", leider ohne Golfhandicap auf dem Platz. 9 Loch in 3 Stunden! Danach haben wir aufegeben. 100€ für 9 Loch mit schrägen Abschlägen, oder "Wüstenabschlägen", Fairways, Greens und Bunker aind ok.
Platz deutlich überspielt. Teilweise 4 Flights auf einem Loch!
Unsere Meinung: Platz nicht empfehlenswert.

Golfaddict 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Freundlich Golf

Ich spielte Massane mehrmals in den letzten Wochen und nahm auch einige ausgezeichnete Lehren aus Jean-Marc. Der Kurs ist offen, gepflegt, ausreichend langen und recht einfach. Die Grüns sind schnell und in guter Form. Es ist ein ziemlich beschäftigt, aber wenn natürlich nicht in Eile kann wirklich einen angenehmen Runde Golf. Die mediterrane Brise hilft, mit der Sonne und der allgemeinen hohen Temperaturen im Sommer zu bewältigen. Der Kurs hält sehr grün trotz der Dürre. Die meisten Besonderes ist die David Leadbetter Golfschule und ich bekam nie so gute Coaching. Mit einem Handicap knapp unter 12 I in der Regel feststellen, dass Profis, Sie in ihrem Stil zu formen, bevor vermitteln wir Ihnen alles zu versuchen. Es ist anders hier. Eine schnelle Hausgeld einschließlich Video-Analyse hilft, Prioritäten zu setzen, was muss auf und dann nur eine Sache wird "verbessert" gearbeitet werden. Die nächste Lektion prüft Fortschritte mit diesem (Ausbildung empfohlen) und dann eine neue Sache wird verbessert. Wunderbar. So lohnt sich ihre und genießen die Freuden des Montpellier und dieser Golfplatz.

Übersetzt von Google.

Golf de Montpellier Massane - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben