Bewertungen

für Golf de la Forteresse, Thoury Ferrottes, Frankreich

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

peter CH 252 Bewertungen

Zwischen sehr schlecht und sehr gut

Die ersten 5 bahnen sind nichts anderes als eine breite spielwiese ohne jegliche anforderung. schlicht langweilig. ab loch 6 bessert das aber wesentlich. da gibts mehr baumbestand und es wird enger.
Der platz ist wellig, z.t. leicht hügelig. die fairways sind in gutem zustand, der sand ist vom allerfeinsten, die grüns (schön onduliert, wenn der ball dann auch rollen würde) waren heute aber unterirdisch. frisch gesandet, holprig und nicht gewalzt. aber auch ohne besandung wären die greens schlicht qualitativ ungenügend gewesen. da ist SEHR VIEL luft nach oben.

was dem platz durchwegs fehlt sind die schwierigleiten, man kann einfach seinen stiefel runterspielen. einzige ausnahmen: loch 15 reizvoll! und 16 – letzteres ist vom allerfeinsten. ein richtiges highlight.

das 19. bietet eine ziemlich gute gastronomie.

fazit: für 44/60€ (mo-fr/WE) greenfee bekommt man ab bahn 6 ein ganz passables golferlebnis geboten.
Solide 3*, wobei die grüns heute die bewertung fast auf 2* fallen liess.

Golf de la Forteresse - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben