Bewertungen

für Golf de l'Amirauté, Tourgeville, Frankreich

3.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

francesco 41 Bewertungen

Verglühender Glanz

Wenn man in Amirauté ankommt, ist man erstmals sehr beeindruckt vom wunderschönen Clubhaus mit Terrasse, einladendem Restaurant, einem Swimmingpool und natürlich der phantastischen Sicht über die reizvolle Gegend. Bei näherem Hinschauen lässt sich allerdings nicht leugnen, dass der alte Glanz etwas am Verglühen ist. Es scheint, als ob den Betreibern das Geld oder das Interesse an einem Refreshment fehlt. Dasselbe gilt für den Platz, dessen Layout mit abwechslungsreichen Spielbahnen eigentlich ein tolles Golferlebnis ermöglichen sollte. Leider ist der Pflegezustand äusserst dürftig - gilt für Fairways, Bunker, Ballwaschvorrichtungen etc. Zum Glück waren die Greens in einem guten Zustand. Die Betreiber hätten ihr Geld wohl besser in die gesamte Anlage selbst und nicht in die diversen Skulpturen investiert, über die man sehr wohl geteilter Meinung sein kann.

NurderVFB 38 Bewertungen

Grossartiger Platz in wunderschöner Umgebung

Toller Golfplatz in sehr gepflegtem Zustand, viel Platz zwischen den Spielbahnen, gefühlt Wasserhibdernisse an 2/3 aller Spielbahnen (komischerweise nicht rot oder gelb markiert). Fairways, first cut und Vorgrüns super, Grüns etwas unregelmässig, aber sehr gut haltend und die tiefen Roughs brutal (Ballsuche dort vergeblich !). Wenn man auf dem Fairway bleibt, ein tolles Golferlebnis, ich habe den Driver bis auf 2 Bahnen stecken lassen. Wenig Betrieb, sodas wir in aller Ruhe in 3,5 h 18 Löcher spielen konten. Tip top!!!

Noodles 3 Bewertungen

Enttäuschend

Zwei Sterne für die Ruhe und das Layout, ein Stern für das freundliche Sekretariat und die aufmerksamen Greenkeeper. Natürlich macht das Wetter im Sommer 2019 den Golfplätzern zu schafffen. Hier hat man allerdings den Eindruck, das es am finanziellen Engagement des Betreibers fehlt. Statt Sand meistens Wasser in den Bunkern, teilweise unterirdisch schlechte Abschläge, Fairways, die den Namen nicht verdienen... Da ist es dann kein Wunder, das der Platz an einem Dienstagmorgen fast leer ist!
Schade und ärgerlich, wenn das volle Greenfee genommen wird!

Jureno 28 Bewertungen

Wunderschöner Parklandkurs

Der Platz befand sich trotz des heißen Sommers in einem ganz überwiegend hervorragendem Pflegezustand. Die Bunker waren allerdings miserabel. Teils fehlte der Sand, teils wucherte darin Unkraut. Hier ist dringend eine Überholung erforderlich.

Wer eine entspannte Partie Golf spielen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Sportlich nicht allzu schwer, bieten sich dem Auge wunderbare Ausblicke über die hügelige Landschaft. Auf dem Platz befinden sich zahlreiche Skulpturen, die durchaus interessant sind. Das Clubhaus ist phantastisch und hat eine sehr schöne Terrasse, von der man ebenfalls über die Landschaft und den Platz schaut. Diesen Platz sollte man spielen, wenn man in der Nähe ist.

Golf de l'Amirauté - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben