Bewertungen

für Golf de Cornouaille, La Forêt-Fouesnant, Frankreich

4.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

JB_013 13 Bewertungen

Wunderbar, 4,5 Sterne

Konnte diesen Platz Anfang Oktober 2023 bei idealem Golfer-Wetter spielen. Die ersten sieben Bahnen waren Bestandteil des Parks eines ländlichen Anwesens. Der Baumbestand allein ist schon die Begehung wert. Dann geht es über eine Verbindungsstraße zum zweiten Teil des 18-Lochplatzes mit hügeligen Einlagen. Erfreulich herausfordernd sind die 3,9,10 bis 14. HERRLICHES Golfen in schöner Landschaft. Die Bunker haben passablen Pflegezustand. Die Abschläge sind leider oft abgenutzt, nicht eben und knüppelhart. Aber die gesamte Anlage entschädigt für diese kleinen Mängel. Die Flora und Faune ergänzen das gute Gefühl. Sogar ein Biber zeigte sich. Noch zu erwähnen die sehr freundliche Dame am Counter. Insgesamt nur 4 von 5 Sternen, weil die Grüns sehr sandig waren. Erklärung vom Counter: sie wären vor einer Woche "gemacht" worden - darum noch die sandigen Überbleibsel. Nette Begleitung im flight. Gegen Sonnenuntergang verließen mich die Mitspieler in Abständen - man kommt halt noch mal zum Schläger-Schwingen - aber sich über 18-Loch zu mühen muss ja nicht gleich sein. Eben France.

Kreidler 46 Bewertungen

Gepflegte Golfanlage

Im Sommer 2022 gespielt. Wunderschöne, sehr gepflegte u. anspruchsvolle Golfanlage. Sehr nette Mitarbeiterin im Golfbüro. Schöne Location und freundliche Mitglieder. Sehr zu empfehlen.

F. Rost 1 Bewertung

Herrlicher Platz

Haben den Platz 2x in unserem Urlaub gespielt und waren begeistert! Top gepflegte Fairways, abwechslungsreiche Bahnen, spannende sowie makellose Grüns und ein freundlicher Empfang. Haben mit einem Mitglied gespielt und trotz rudimentärer Sprachkenntnisse eine entspannte, heitere und kommunikative Runde zu dritt spielen dürfen. 1. Wahl in der Region und jederzeit wieder!

Markus2022 14 Bewertungen

Toller Parkland Course

Super schöner Parkland Course!
Großzügiges Gelände mit altem Baumbestand. 1-7 und 17-18 um das Clubhaus (ein altes Schloß!) und 8-16 über die Strasse mit teilweisem Meerblick.
Spielbahnen alle unterschiedlich und die gut ondulierten Grüns schnell und treu.
Alles hier sehr gepflegt und sehr nettes Club-Team. Nach der Runde sitzt man mit Blick auf das Wasser auf der Schloßterrasse… so kann man golfen!

FranzJ 11 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schöner Golfplatz, freundliches Personal und vor allem Kompetent. Aber nicht mein Favorit, was Parklandkurse angeht. Trotzdem empfehlenswert. Leider merkt man immer wieder, dass man eine deutsche Autonummer hat, die Flightpartner haben nicht mit uns gespielt.

1904 15 Bewertungen

Ein Highlight

Spielten den Golfplatz zwei mal, er besticht durch landschaftliche Schönheit. Eigentlich eine art Parkland Course neben dem Atlantik mit teiweiser wunderschönen Aussicht auf die Bucht von Concarneau/Kerleven. Uralter Baumbestand aus mehrheitlich Eichen und riesigen Kiefern. Fairways im Juli noch erstaulich grün und sehr gepflegt, große teilweise stark bewegte Grüns top gepflegt, spurtreu, sehr schnell und schwer zu spielen. Löcher gehen auch mal rauf und runter mit starken Richtungswechsel und ein paar Wasserhindernissen. Ein kleiner Makel ist vieleicht die Drivingrange mit zuwenigen Abschlagplätzen, da kann es schon mal passieren dass man warten muss. Alles in allem ein Vergnügen den Platz zu spielen!!!

handycab 6 Bewertungen

Wunderschöner Platz

Wir haben den Platz kurz vor Weihnachten gespielt. Sehr schön angelegt, wunderbarer alter Baumbestand. Hervorragend gepflegt. Die ersten 7 in Parkanlage, dann 9 Loch etwas weitläufiger und 17 und 18 wieder im Park. Häufig mit Blick auf das Meer/ die Bucht. Sehr freundlicher Empfang, gediegenes und geschmackvolles Clubhouse, Man spürt, dass der Platz Tradition hat. Im Sommer muss die Vegetation atemberaubend sein.

Golf de Cornouaille - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben