Bewertungen

für Golf de Chiberta, Anglet, Frankreich

4.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

sanchothegolfer 22 Bewertungen

Einfach grossartig!

Dieser Platz gehört für mich unter die top drei von über 250 Plätzen, die ich bisher gespielt habe. Erinnert an die Dünenlandschaft in Dinard, in der Normandie.
Weite, gepflegte Fairways, super schöne und präzise Greens, und undulierende Landschaft in die Dünen eingebettet, sehr ansprechendes Design. Einziger Nachteil: man muss vier mal die Straße überqueren.
Ich würde jederzeit wieder hier spielen.

kalle 717 Bewertungen

Immer noch Granate…!!! :-)

Ich war nach 7Jahren wieder da!
Da meine Bewertung aus 2015 in 2018 etwas in Frage gestellt wurde und Gottseidank von den nächsten „Bewertern“ widerlegt wurde, möchte ich folgendes feststellen:
Chiberta ist eine alte Golfperle und eine Course Granate!
Linksbahnen die diesen Namen verdienen, wechseln sich mit knorrigen Waldlöcher auf den harten Fairways auf Sandboden ab. Chiberta ist so stark wie El Saler in Spanien! Strategisches Golf ist gefragt und nur an einem guten Tag wird der erfahrene Golfer hier gut Scoren! Ich habe mittlerweile 60Golfplätze in Frankreich gespielt und nach Fontainebleau und Chantilly ist Chiberta meine Nr. 3 in France!
Vor St. Germain, Taulane, le Touquet, Seignosse und Terre Blanche…!
Generell ist Biarritz eines der besten Golfreiseziele in Kontinental Europa!

Thomas Bo 4 Bewertungen

Spektakulärer Links Course

Wer sich in Biarritz aufhält, muss diesen zwar schon älteren, aber sehr spektakulären Links Course gespielt haben. Wunderbar eingebettet zwischen Meer, Strand und Häusern erlaubt der Platz viele wunderschöne Blicke aufs Meer. Da stark vom Wind beeinflusst, spielen sich die Löcher sehr oft anders. Einmal kann man ein par 3 mit einem Eisen 7 spielen, ein anderes Mal mit dem dreier Holz. Für mich immer erfreulich ist, dass der Platz durchaus auch Spieler mit Streuung vom Tee ein gutes Score erlaubt. Allerdings gehen die letzten Löcher vom Meer weg durch Waldgebiet. Da ist genaueres Spiel angezeigt. Da viele Touristen und ältere Spieler den Platz geniessen wollen, ist leider oftmals die pace of play sehr langsam. Aber damit lässt sich angesichts der schönen Aussicht ausnahmsweise leben. Viel Spass

mgm 16 Bewertungen

Dünenplatz zum Teil entlang des Meeres, wo auch im Winter der Ball rollt

Grundsätzlich: die Region als Golfregion ist in 'Deutschland nicht so bekannt.
Fast 15 Plätze in 30-45 Minuten erreichbar. Faire Greenfees insbesondere im Winter. Durchaus noch akzeptale Temperaturen. Wir hatten im Dezember 12 Tage blauer Himmel. Chiberta ist nicht sehr weit vom Club "LePhare" im Nachbarort von Biarritz, Anglet. Keine 15 Minuten zu fahren. Platz hat auch ein eigenes Hotel das ich nicht getestet habe. Chiberta ist ein Mix von Links-course entlang des Meeres und Parkland mit hohem Baumbestand. Viele Greens muss man sehr präzise hoch anspielen um einen optimalen Score zu bekommen. Reizvoll sind die 'Aussichten entlang des Meeres und das beruhigende Rauschen. Attraktiv auch der durch die Dünen harte Untergrund, der auch im Winter die Bälle rollen lässt. Trotz Regenperiode in Frankreich bevor ich den Platz gespielt habe, war der Platz in Top-Zustand. Den Kommentar des Kollegen aus Dez. 2018 daß der Platz keine Hertausforderung sei wurde durch meine beiden Mitspieler - beide Niedrighandicapper - deutlich widerlegt. Der Platz ist sehr abwechslungsreich. Guter Zustand und treue Greens. Mit den Hinweisen zu den nächsten Bahnen hatte ich keine Probleme. Vergessen Sie die Online Reservierung. Einfach anrufen oder durch die Nähe zur Stadt (nur 15 Min.) am Tag vorher hinfahren und mit der Rezeption reden. Es geht immer was. Zumal die Rezeption sehr freundlich war. Wer nicht so gut in Französisch ist kein Problem. Durch viele Briten in der Region vieles auch in Englisch.

peter CH 252 Bewertungen

schön, nett... aber keine herausforderung

der platz war in gutem zustand, golfmässig aber keine herausforderung.
die ersten 12 loch sind nichts anderes als eine hügelige, wellige, sehr breite wiese, wo man auch den schlechtest gespielten ball noch findet und spielen kann. ab und zu gibt es ein paar mini-bünkerchen (guter sand). das wars. wasser- oder sonstige hindernisse: null. die grüns sind allesamt annähernd flach und schlicht langweilig. lediglich die letzen 6 löcher sind etwas anspruchsvoller (es wird etwas enger) und auch landschaftlich zum geniessen. eine brauchbare kursbeschreibung auf dem platz ist inexistent. trotzdem: wer hier halbwegs geradeaus spielt und die länge im griff hat, schreibt ein top resultat.
ich denke *kalle* hat auf seiner *granaten*-runde mehr das meer mit toller lichtstimmung gesehen als die fakten auf dem platz; und wohl ein tolles resultat geschrieben. da hat man die tendenz einen stern mehr zu geben :-)
wer wirklich eine golf-heruasforderung sucht ist in seignosse oder moliets besser aufgehoben.

rudi48 25 Bewertungen

Herrliches Golf

Abwechslungsreiches Golf mit Löchern entlang des Meeres.
Sehr gepflegt, kurze Wege zwischen den Löchern. Keine Golfcarts zu mieten. Ranger hat sehr langsam spielende Hotelgäste vor uns nach fünf Löchern angehalten und zwei Flights durchspielen lassen.
Passiert nicht überall!
Sehr empfehlenswert.

Golf4fun 130 Bewertungen

Schön, aber...

Sehr abwechslungsreiche Spielbahnen (am Meer und im Wald). Relativ kurzer Platz, aber nicht zu unterschätzen. Platzzustand sehr gut. Leider war der Platz an einem Montag morgen hoffnungslos überbucht. Überwiegend 4 er Fligths (Senioren) im 8 Minuten Abstand. Das kann nicht funktionieren. Deshalb leider ab Loch 1 bereits viele Verzögerungen. Spielzeit fast 6 Stunden!!! Das ist nicht akzeptabel und schlecht organisiert. Wir empfehlen in der Region Biarritz eher Seignosse, Makila, Molierts oder Biarritz le Phare.

kalle 717 Bewertungen

Absolute Granate!!!

Liebe Golfer, dieser Semi Links Course mit Pinienbahnen und Atlantiklöcher ist einer der schönsten Plätze die ich je gespielt habe (550 Plätze bisher)!
Eine Golfreise nach Biarritz ohne Chiberta zu spielen wäre mehr als Schade!!!

Golf de Chiberta - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben