Bewertungen

für Golf de Biot, Biot, Frankreich

2.7 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
5
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Kaka 1 Bewertung

Katastrophaler Platz

Im Vergleich mit anderen Plätzen in der Umgebung, welche wir zur gleichen Zeit gespielt haben, eine absolute Katastrophe! Alles ungepflegt; die Fairways bestehen zum Teil nur aus Erde, da die Drainage fehlt. Zudem fliegen einem die Bälle nur so um die Ohren, da die Fairways nahe beieinander liegen. Die stark befahrene Strasse muss mehrmals überquert werden. Zum Überqueren eines kleinen Baches liegt nebst grossen Steinen ein Holzpalett. Wir haben nach 11 Löchern abgebrochen, da dieser Platz eine Zumutung ist. Preis- Leistung stimmt überhaupt nicht! Die Drivingrange ist ebenfalls in einem desolatem Zustand. Maximale Länge ca. 120m. Im Sekretariat hatte man für unsere Anmerkungen / Reklamationen absolut kein Gehör.

Calanda55 1 Bewertung

Vermeiden!

Ungepflegter Platz, unfreundliches Personal, gemietete Schläger stammen aus dem letzten Jahrhundert!
Das Set besteht aus 7 verschiedenen Marken, ein Schläger ramponierter als der andere!
Der Driver ist beim zweiten Einsatz abgebrochen und musste noch bezahlt werden.
Nicht zu verwechseln mit dem in der Nähe befindlichen Golf de Provencal mit 9 Loch, dort ist alles super!!

lunatic 54 Bewertungen

Ok als Übungsplatz, aber nicht mehr

Kein Vergleich zu den anderen Plätzen in der Region. Tees und Fairways im Herbst in recht schlechtem Zustand. Greens waren ok. Personal ist freundlich und unkompliziert. Preis-Leistung stimmt aber nicht ganz, wenn man für 15 Euro mehr Plätze wie Saint-Donat und Claux-Amic spielen kann. Gerade für Anfänger oder wenn man einfach mal eine entspannte Übungsrunde spielen will trotzdem akzeptabel, da hier keine grosse Etikette beachtet werden muss und man auch mal einen Ball 2 mal spielen kann. Allerdings machen es die eng auf einander liegen Fairways nicht ganz ungefährlich, wenn die Flights auf den anderen Löchern es nicht schaffen, die Bälle gerade zu halten. Für ambitionierte Golfer eher nicht zu empfehlen.

JFA 21 Bewertungen

Nichts für anspruchsvolle Golfer

Die Anlage des Platzes aber vor allem Zustand von Tee, Fairways und Bunker sind nicht auf üblichem Standard. Greens waren ganz passabel, aber recht weich. Platz ist mehrheitlich flach (nur 7 und 8 sind bergauf/bergab zu spielen) und z.T. mit engen Löchern. Stark befahrene Strasse muss 2 Mal überquert werden. 60€ wochentags sind denn auch die Obergrenze für eher begrenztes Golfvergnügen. Grösster Pluspunkt: wir konnten ohne Startzeit „frei“ losspielen (Dienstag). Kein Gedränge und daher für Anfänger am ehesten geeignet. Das Restaurant des Clubhauses scheint um die Mittagszeit beliebt zu sein. Garderobe und Proshop auch unterdurchschnittlich.

cds 20 Bewertungen

Golf de Biot

In Oktober 2015 wurde der Golfplatz durch die schweren Unwetter stark getroffen. Schäden beseitigt. Grünpflege hat jedoch nicht das Niveau vor den Unwettern wieder erreicht. Reception kann teilweise Englisch, hilfsbereit. Ein Teil des Course liegt im Tal direkt am Fluss Brague. Der Golfcourse wird durch eine in Stosszeiten stark befahrene Hauptverkehrsstrasse geteilt. Diese muss mehrfach gequert werden um 9/18-Loch zu spielen. Pflegequalität von Loch zu Loch stark schwankend. Starke Gebrauchsspuren, Divots werden kaum zurückgelegt. Teilweise stark hügelig. Mittelschwerer Platz. Nur der Course im Tal am Fluss ist eben. Restaurant gut und stark besucht. Pro-Shop und Reception ist eins. E-Cars vorhanden. Gute Golfschule mit eigenem Gelände, Parkplätze vorhanden.

scd 5 Bewertungen

Anfänger geeignet

Leider im September 2015 nicht mehr im optimalen Zustand. Der Platz hat durch den Sommer gelitten. Jedoch noch immer gut bespielbar. Platz relativ flach und auch für höhere HCPs gut bespielbar. Unkomplizierter Service. In den Nachmittags- und Abendstunden gut besucht, weil verkehrstechnisch gut gelegen in der Nähe Küstenstrasse und Marineland. Leider durch eine vielbefahrene Landstrasse geteilt. Je nach Ansprechpartner im Club bzw Reservierungsbüro Sprachprobleme. Englisch nur bedingt

lonny66 19 Bewertungen

Gerne wieder

Nach dem wir zweimal den Provencal gespielt haben, wollten wir mal eine anderen Platz spielen. Clubhaus und Restaurant sind in einem typischen fränzösischem ehemaligen Gutshof untergebracht. Schöne Terasse und alles da was man braucht. Wir buchten ein Fee für die ersten Neun. Leider spricht die Dame im Office nur französisch, ist aber wirklich freundlich und hilfsbereit.

Der Platz präsentiert sich sehr gepflegt, die Fairways ordentlich gerichtet, die Grüns in sehr gutem Zustand.

Klar, der Platz stellt golferisch nicht die ganz große Heruasforderung dar. Aber für einen schöne Runde Golf ist hier alles vorhanden. Man kann auch mal bei höheren Temperaturen golfen, da alles sehr eben ist.

Wir teilen keines Falls die genannten Kritiken und können ein Urlaubsspiel hier aus unserer Sicht uneingeschränkt empfehlen.

schlossgucker 2 Bewertungen

Geteilte Meinung

Leider können wir uns den Meinungen nicht anschließen. Der Platz war in einem sehr schlechten Zustand. Was nicht nur der Regen Schuld war. Sehr weite Wege. Zweimal über eine stark befahrene Strasse. Also auch laut. Schlechte Beschilderung der einzelnen Bahnen. Mitte März 2013

susanneberlin 17 Bewertungen

Schöner Blick, nettes Restaurant, aber schlecht gepflegter Platz

Wir haben im Juli 2012 auf diesem Platz gespielt. Schöne Aussicht auf das Dörfchen Biot. Sehr einfacher Platz, wenig Überraschungen. Leichte Grüns. Sehr kurze Löcher, kein einziges Par 5. Idyllisches Restaurant mit angenehmem, englisch sprechenden Personal. Doch der Platz war schlecht gepflegt, trocken, zu langes Gras auf dem Fairway, viele Pitch-Marken auf den Grüns.

Uwe H 3 Bewertungen

Entspanntes Golf zwischen Bergen und Meer

Ein einfacher zu spielender Platz mit schönen Aussichten auf das malerische Biot. Sehr freundliches Personal und eine insgesamt entspannte Atmosphäre. Genusshöhepunkt sind sicherlich die Bahnen 7 und 8. Die Bahnen 11 - 18 sind etwas langweilig, aber so kann man sich bestens auf sein Spiel konzentrieren. Insbesondere für Anfänger eine empfehlenswerte Ankage.

Peter R 46 Bewertungen

Wunderbare cote d'azur

Der Platz ist so zu spielen wie in der Beschreibung. eine Steigung die zum Loch 7 führt ist zu überwinden, um danach einen erhöhten Abschlag auf die 8 zu machen, der atemberaubend ist. Man überblickt das Dorf Biot und einen Teil der Cote d azur. Das Personal ist freundlich und die Küche gut bis sehr gut. Nach der runde lädt loch 19 noch zum Verweilen ein. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Platz durch eine Strasse geteilt ist, die 2 mal überquert werden muss

piero ricci 13 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Enttäuschend

Badly gehalten. Wohnung und ohne Intrigen. Stinkende Umkleideräume. Menschen laufen mit dem Hemd und Ausbildung auf dem Kurs. Ein Teil von dem schönen Blick auf das Dorf ist es ein Kurs nur für Anfänger.

Übersetzt von Google.

Golf de Biot - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben