Bewertungen

für Golf de Belle Ile en Mer, Belle Ile-en-Mer, Frankreich

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

steamball 10 Bewertungen

Einfach spektakulär

Ende September 2012 an zwei sonnigen und einem Regentag je 14 Loch gespielt (soviele Löcher gibts nämlich). Der Empfang war sehr freundlich, die vielen Leihschläger zwar Stand 1990, aber voll ok. Mal mit Persimmon-Drivern und -hölzern zu schlagen war interessant. "Le Practice", so heißt die Driving Range in Frankreich, war auch ein wenig zurückgeblieben, man musste seine Bälle selber wiederaufsammeln.
Die Spielbahnen bestehen aus wunderbar kargen Fairways, oft blind oder Doglegs, mitleidlosem Rough aus Stechginster und Heidekraut, wenigen, aber strategisch angeordneten Bäumen und perfekten Greens. Die Höhenentwicklung ist beachtlich, die Ausblicke auf Meeresklippen oft spektakulär. Das Halbinselgrün 2 ist mit 139m carry von gelb anzuspielen, ein Supergefühl! Bahn 5 führt als Par 4 blind nach unten in die Klippen, die nächste Bahn Par 3 steil nach oben, einfach klasse! Andere Bahnen erfordern genaue Drives zwischen Kiefern oder über endloses Buschwerk. Die letzten drei Bahnen wirken etwas unorganisch angepappt, sind aber auch nicht ohne. Das Clubhaus ist recht hübsch, war einst der Wirtschaftshof des Landsitzes von Sarah Bernhardt. Das Restaurant ist sehr gemütlich, bietet regionaltypische einfache Gerichte. Die Umkleiden etc sind etwas einfach, vermutlich der kuzen Saison geschuldet.
Fazit: Toller Platz mit ruppigem herzlichem Charme, für die 40€ jeden Umweg wert.

Golf de Belle Ile en Mer - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben