Bewertungen

für Golf d'Hardelot, Hardelot, Frankreich

4.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

NurderVFB 38 Bewertungen

Tolle Anlage, anspruchsvoller Course

Les Pines ist ein wirklich toller, von Weiß sportlich zu spielender Golfplatz (drei Par4 >400m Länge). Den Driver habe ich aufgrund der Enge der Bahnen (vor allem suf den ersten 9) das erste mal auf Loch #13 (und dann noch auf #15,16 und 18) zum Einsatz gebracht. Das Layout inmitten der Pinienwälder und die Umgebung mit den überwiegend sehr schönen Villen und Ferienhäuser macht die Anlage besonders. Insbesondere die Par3s sind sehr pittoresk und mit ordentlich Bunkern verteidigt, aber auch die längeren Löcher bieten besonders von den weißen Tees teils spektakuläre Perspektiven. Traurig war der Zustand der zudem frisch gesandeten Grüns. Die Gastronomie ist eingeschränkt, aber unglaublich zuvorkommend und gastfreundlich. Ein schönes Golferlebnis auf einer besonderen Anlage.

kalle 709 Bewertungen

Hardelot 5Sterne!

Das Resort mit Villen im dichten Kiefern Wald hat am Pines Course einen guten Pro Shop und am Dunes Course die Gastronomie. Die beiden Plätze liegen 3 Auto Minuten voneinander entfernt.

Les Pines:
Nach dem Re-Design ist der alte Tom Simpson Course ein absoluter Spitzenplatz.
Der schwere Platz verfügt über tolle „Fransen Bunker“ und unendlich viele Pinien die immer wieder ins Spiel einbezogen werden. Les Pines soll der beste Platz an der Côte de Opal sein. Für uns war er ein klarer 5Sterne Platz, doch die zu langsamen Grüns lassen Ihn doch hinter Le Touquet La Mer rangieren! Dennoch ein Spitzenplatz!!!

Les Dunes:
Der zweite Resort Platz von Paul Rolin aus dem Jahre 1988 wurde ebenfalls vor 2Jahren einem kompletten Re-Design unterzogen. Bereits die erste Bahn bergauf war außerordentlich schön. Was folgte war ein Design Feuerwerk im geschlossenen Kiefernwald wo ab und an Luxux Villen durchblickten (nicht störend). Der Dunes Course spielt sich bergauf und bergab und enrwickelte sich auf der 18Loch Runde völlig unerwartet zu unserer Nr. 1 an der Côte de Opal! Sensationell und Spektakulär!

Claudia B. 24 Bewertungen

Les Pines: gepflegt aber langweilig

Der Parcours verläuft zwischen Pinien, welche von älteren Villen gesäumt sind. Landschaftlich nicht unattraktiv und sehr ruhig gelegen. Die Fairways sind leicht wellig, jedoch gut zu Fuss machbar. Greens und Fairways machen einen sehr gepflegten Eindruck. Relativ schnell ist festzustellen, dass sich die Bahnen sehr gleichen und es kaum Abwechslung gibt. Wasserhindernisse fehlen gänzlich. Zur Hochsaison im Juli waren kaum weitere Golfspieler*innen anzutreffen; sehr gemächlich und stressfrei. Die Infrastruktur macht einen etwas vernachlässigten Eindruck. Das Restaurant war geschlossen, wer nach der Runde noch gemütlich etwas trinken oder essen möchte, muss mit dem Auto ins Clubhaus des Dunes Course fahren.

pester 1 Bewertung

Gefällige Golfanlagen in bebauter Dünenlandschaft

Die Golfplätze Les Pines und Dunes liegen inmitten der Ortschaft Hardelot umgeben von Sanddünen und Wohnbebauung, die allerdings nicht störend wirkt. Die Plätze sind von allen Handicapklassen gut zu bespielen und auch gut zu laufen.

Golf d'Hardelot - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben