Bewertungen

für Golf Country Club de Cannes Mougins, Mougins, Frankreich

4.7 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

pitchmark 194 Bewertungen

Schöner alter Course

Seit fast 100 Jahren wird hier schon Golf gespielt. In den späten 70iger Jahren wurde er umgebaut von Peter Alliss und Dave Thomas. Wir haben seit 1993 oft hier das Tee in den Boden gesteckt. Zudem war er unser erster Course in Frankreich.

Nach mehreren Jahren Pause sind wir wieder hier. Wir haben eine kleine Renovation festgestellt - neue Fairway- und Greenbunker wurden gebaut. Drei Green wurden komplett neu gebaut. Die Arbeit ist sehr gut gelungen.

Der Platz ist flach, ruhig gelegen und von viel Wald umgeben. Es gibt ein paar spannende und anspruchsvolle Löcher, will man sein Par spielen. Im gesamten gesehen, bei trockenen Verhältnissen, nicht so schwer.

Die Greens haben uns schon oft das Score ruiniert. die sind meist sehr schnell und damait trickreich.

Major Champions wie Ballesteros, Norman, Woosnam und andere haben hier schon um Ruhm und Ehre gespielt.

Ein richtig schönes Clubhaus - mit Bruchsteinmauerwerk - mit allem was dazu gehört, sowie guter Gastronomie sorgt für eine entspannte Runde.

Hat wieder grossen Spass gemacht.

Der Paltz ist seit Jahrzehnten in den Top 100 Frankreichs, aktuell ist er auf Position 35!

lunatic 18 Bewertungen

Toller aber etwas teurer Privatclub

Sehr schöner Platz in sehr gutem Pflegezustand. Aufgrund der relativ hohen Green-fee auch nicht ganz so voll wie andere schöne Plätze der Region. Relativ flach und langgestreckt in einem regionalem Naturschutzgebiet eingebetet ist der Platz nicht ganz so abwechslungsreich wie einige Nachbarclubs. Restaurant und Proshop merkt man an, dass es ein Privatclub ist, bei dem Green Fee Spieler nur zweite Priorität sind. Manche der sehr wohlhabenden Clubmitglieder sind gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem trotzdem ein ganz tolles Erlebnis, dass man nicht missen sollte, wenn man in der Region ist.

sand30 44 Bewertungen

Unbedingt spielen

Ich habe den Platz Ende September bei herrlichem Wetter gespielt und fand eine wunderschöne und gepflegte Anlage Typ "Parkland" vor. Die Greens waren schnell und spurtreu; die Löcher abwechslungsreich und spannend. Der Platz ist ausgesprochen ruhig gelegen und herrlich in die Natur eingebettet. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Atmosphäre auf der Anlage ist richtig angenehm - ich komme gerne wieder!

GBuckel 31 Bewertungen

Bester Platz in der Region

Der Club verströmt die angenehme, entspannte Atmosphäre eines renommierten Privatclubs. Ein schönes Restaurant mit Terrasse, freundlicher Empfang und ein Clubhaus im provenzalischem Stil.
Der Platz ist nicht einfach aber interessant und sehr gepflegt, die Grüns sind schnell und spurtreu. Das Grennfee ist angemessen, die Mitglieder freundlich und alles zusammen sorgt für ein schönes Golferlebnis im Urlaub. Sehr empfehlenswert.

pkyrle 1 Bewertung

Ein Erlebnis

Anspruchsvoller Platz, vor allem von den hinteren tees mit einigen langen Par 3s. Einige "traumlöcher" (8,9, 17). Pflege hevorragend, das ganze jahr über, schönes Übungsgelände, besonders freundliche Atmosphäre, greenfee jd euro wert (im gegensatz zu anderen Plätzen in der Region)

scd 5 Bewertungen

Ausgezeichnet

Einer der schönsten und sehr gut gepflegten Golfplätze in Europa Landschaftlich einmalig. . Ein ganz besonderes Ambiente. Insbesondere im Herbst ein besonderes Erlebnis. Alles in einem sehr guten Zustand.. Service sehr Gut. Preis- Leistung stimmt. Am WE reservieren. E- Cars kein Problem. Restaurant sehr schön. Schöner Ausblick, netter freundlicher Service, Preise im Bistrobereich zivil. Personal spricht teilweise Deutsch. Publikum International. Parkpläte vorhanden. Verkehrsanbindung gut.

kalle 453 Bewertungen

Ehrwürdig

Das Greenfee ist Teuer aber der Platz ist ein wunderbarer alter Parkland Course! Spitzen Grüns hat dieser alte Platz ebenso wie einen ganz besonderen Flair! Wir wurden total locker und sehr herzlich empfangen!
Ein Top Platz mit super Service!

KB 2 Bewertungen

Exeptionell

Wunderschöner Golfplatz mit traditionellem Flair. Sehr Interessante Löcher. Wie auf fast allen Plätzen dieser Welt, schadet es nicht, wenn man diesen Course 2x spielt. Das Greenfee ist stolz aber die Greens und das Layout rechtfertigen es.

profeta 3 Bewertungen

Ein hervorragender Platz

Ein sehr schöner Platz mit Parkland-Charakter. Sehr gepflegte Fairways und schnelle, herausfordernde Grüns. Als Gast fühlt man sich in diesem Club willkommen. Vom Empfang bis hin zum Restaurant sehr freundlich. Das Essen war perfekt. Der Platz nicht ganz günstig aber sein Geld alleweil wert.

Guyman 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bester Kurs in der Gegend um Meilen

Dies ist ohne Zweifel der beste Kurs in der Gegend und ein wahres Juwel von einem Parkland Kurs. Absolut wunderschönes Clubhaus mit Blick auf den 18. Platz. Der Kurs selbst ist nicht richtig da oben mit dem sehr sehr am längsten, aber die Ballin-Position aus dem T-Shirt ist der Schlüssel, um feste, glatte, wellenförmige Greens zu nennen, die durchschnittlich um ca. 11 laufen. Ein Kurs, wo ein Top-Tour pro an seinem Tag kann Schießen eine gute Zahl, aber ich bezweifle, dass ein Amateur das bessere von diesem reizenden Entwurf erhält. Sie haben sogar ein 19. Loch gemacht, ein köstliches Par 3, nur für den Fall, dass sie an einem Loch arbeiten und es schließen müssen, bekommst du dieses schöne Par 3 zu spielen, egal was du noch bekommen wirst, um 18 Löcher zu spielen, auch wenn man es gibt Regelmäßiges Loch ist unter Rekonstruktion!
Ich bin ein PGA Professional und regelmäßig spielen und nehmen Clients dort, wenn ich in der Gegend bin...
Kopf und Schultern über alles, was da da ist.

Übersetzt von Google.

9.5 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein nicht recommeded Golfplatz zu spielen

Sehr verwirrend, um zu gehen, wenn Sie noch nie dort gewesen und Clubhaus ist sehr klein. Sehr kleiner Parkplatz für die Gäste, aber für die Mitglieder, einen Weg größeren Park natürlich...
Ein Putting Green, die nicht sehr groß ist.
Noch nicht einmal reden über die Driving Range. Sie können nur bis zu einem Eisen 5 kein Holz oder Fahrer, die nicht gut überhaupt, weil die meisten Leute brauchen ihre Fahrer und Wälder auf dem Platz, und wenn nicht praktiziert wird, wird nicht sehr gut gehen.
Es ist neben einer Straße, wo Menschen gehen sehr schnell, so dass keine Friedens auch immer und auf der anderen Seite, auf 2 der letzten 9 Löcher, sehen Sie das nicht sehr angenehm Ansicht von zwei Zwei-Wege-Straßen und viel Lärm kommt von ihnen.
Nicht empfohlen

Übersetzt von Google.

MOL 10 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Einer der wenigen guten Kursen an der Riviera

Hatte das Vergnügen des Spielens dieses herrlichen Golfplatz in der zweiten Woche von September 2012 statt.
Das Layout ist sehr schön, sagt die Neigung, dass es ziemlich anspruchsvoll, was Sie bei einem ersten Blick nicht sehen. Die Fairways sind sehr gepflegt und die Grüns sind schnell und wellenförmigen und nicht eine leichte Aufgabe. Die Aussicht aus dem Kurs sind schön, aber nicht so atemberaubend, wie aus einer anderen rann, aber um ehrlich zu sein Sie sind hier, um Golf und schöne und anspruchsvolle Golf Sie spielen. Obwohl das Greenfee ist ziemlich hoch, € 150, ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Plätzen in der Umgebung gut.
Das Restaurant und das Personal ist nett und hilfsbereit. Dies ist ein Golfplatz Sie nicht verpassen sollten, um gespielt werden in diesem Bereich haben. Ich würde gerne wieder.

Übersetzt von Google.

Golf Country Club de Cannes Mougins - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben