Bewertungen

für Golf & Country Club Brunn, Brunn am Gebirge, Österreich

3.9 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Altgolfer 74 Bewertungen

Eine Oase...

Mitten im südlichen Industriegebiet Wiens findet man den GCC Brunn und wenn man das Eingangstor passiert, ist man wie in einer anderen Welt. Man hört fast nichts von der Großstadt und hat 40 ha Golflandschaft vor sich. Trotz der im Vergleich zu den üblichen 60-70 ha für PAR 72 Kurse ist das Platzdesign hier wirklich gelungen, man hat nie das Gefühl beengt zu spielen und einige enge Stellen am Kurs sind eher eine Herausforderung als störend. Die Platzpflege ist beachtlich, natürlich ein paar braune Stellen als Tribut an die Hitze auf den fairways, dafür tolle Greens. Der Platz ist insgesamt nicht allzu schwer zu spielen, alle unter HCP 18 spielen von weiß und damit summiert sich die Länge auf über 5.800m für PAR 70. Wenn man einigermaßen grad spielen kann, wird man gut scoren, wenn man streut, wird man ziemlich bestraft.
Besonders hervorzuheben ist aber das "drumherum": Die Rezeption freundlichst, flott, und es sind die Kleinigkeiten, die erfreuen: Man erhält als Greenfeespieler einen hübschen Anhänger für die Greenfeecard und einen Jeton für einen Pfiff Bier. Geniales Marketing: dadurch ist man fast genötigt, nachher ins Klubrestaurant zu gehen um den Pfiff zu konsumieren - und dieses ist auch eine besonders positive Überraschung: Sehr schönes Ambiente, reizende MitarbeiterInnen und wirklich gute Verköstigung zu durchaus moderaten Preisen.
Der fünfte Stern fehlt nur deshalb, weil sonst keine Steigerung mehr für die leading courses möglich wäre, aber Brunn ist ein wirklich schönes Golferlebnis!

AddictedToGolf 5 Bewertungen

Sehr schöner Parklandkurs

Der GC Brunn, eine Anlage mit viel Licht und ein wenig Schatten.

Zum Platz:
Was soll ich sagen. Der Platz ist schön angelegt und abwechslungsreich. Was hier auf den doch begrenzten Platzverhältnissen gemacht wurde ist schon echt gut wenn doch es teilweise auch etwas eng hergeht. Die Anlage war im Juni trotz der Hitze in einem sehr guten Zustand.

Zur Range:
Ja was soll man sagen. Eigentlich eine gute Range doch würden neue Matten und auch Rangebälle der Anlage wirklich guttun. Für das kurze Spiel sind ausreichend Übungsmöglichkeiten vorhanden.

Sonstiges:
Insgesamt eine schöne Anlage und nettes Personal. Ich persönlich hatte jedoch manchmal das Gefühl man ist dort schon gerne „unter sich“. Außerdem ist es am Wochenende schon ganz schön voll und eine Startzeit meist nur noch ganz früh oder Nachmittag zu ergattern. Der Preis für die Anlage ist noch OK und bei Nutzung des Sunset Greenfee gut. Restaurant kann nicht beurteilt werden.

Ich werde aber sicherlich wieder die eine oder andere Runde in Brunn spielen und freue mich schon drauf :)

Bernd_S 12 Bewertungen

Bis auf die range alles gut

Die Anlage ist weder sehr lang und auch sonst nicht all zu spektakulär. Aber dennoch immer eine Runde wert. Die Grüns scheinen von der Geschwindigkeit unterschiedlich. Einheimische erkläre das mit dem unterschiedlichen Alter der Grüns Sonst alles in gutem Zustand. Halt... fast vergessen. Die Range, wenn man nicht von Matten abschlagen will, ist ein arger Acker. Saftiges Wieserl??? Fehlanzeige!! Schade weil ja sonst alles bestens ist.
Alles in allem dennoch immer ein Besuch wert. Auf bald

tonyadams 28 Bewertungen

Super, aber etwas teuer

Der Platz ist wunderschön. Eine Parklandanlage mit nicht wenig Wasser, teilweise eng aber fair. Pflegezustand sehr gut.

Der Empfang in Sekretariat war sehr freundlich, ebenso der Marshall. Wir haben knapp unter vier Stunden gespielt und das Sonntags im Vierer Flight Tritt, das war sehr in Ordnung.

Auch Clubhaus und Range überzeugen.

Leider sind die Preise geschmolzen, sonst würde ich öfter kommen. Die Wien Nähe kostet halt.

K. Per 244 Bewertungen

Zu teuer

Für € 75,-- diesen Platz zu spielen, der durch den Umbau sicher dazugewonnen hat, ist auf Grund der ungepflegten, harten Bunker nicht gerechtfertigt. ZumTeil sind die Spielbahnen etwas unübersichtlich und kreuzen sich.
Schön ist die 2 und 11, wobei dieses neue Grün schon etwas gewöhnungsbedürftig ist und sicherlich in Österreich einzigartig ist.

Patricia 1 Bewertung

Juwel am Stadtrand

Ich muss sagen, ich habe das letzte mal vor gut zwei Jahren hier gespielt. Der Platz hat sich hervorragend entwickelt, vor allem die neuen Grüns.
Das Greenkeeping-Team dürfte viel von ihrer Arbeit verstehen, man merkt, dass sie stolz auf ihren Platz sind, und das zu Recht.
Die Grüns sind sehr schnell, treu und die neuen auch stark onduliert.
Die Pflegemannschaft ist sehr freundlich und rücksichtsvoll. Man fühlt sich hier sehr wohl, im Restaurant konnte ich den Golftag bei gutem Essen, hervorragendem Service in entspanntem Ambiente ausklingen lassen.

Abschließend ist nur zu sagen, die Anlage verdient viel mehr Beachtung. Einfach top!!!

Carsten Töpke 1 Bewertung

Stadtnah und schön zu spielen!

Hatte vor einigen Tagen (Juni 2015) wieder mal das Vergnügen, in Brunn zu spielen. Herrlich nahe zur Stadt und ab in eine grüne Oase! Ich konnte die neuen Löcher besichtigen, wobei ich den Umbau sehr gelungen und attraktiv fand (allerdings dürfte ich dafür mehrere Bälle in so ziemlich jedes Wasserhindernis versenkt haben). Der Platz war äußerst angenehm zu spielen mit vielen Herausforderungen. Ich persönlich kann den Platz nur weiter empfehlen und werde gerne wieder kommen!

golfrookie 37 Bewertungen

na ja...

gespielt im mai 2015.
grundsätzlich ein recht brauchbarer kurs, zumal dieser fast ein stadtkurs ist (5 automin. von wien).
man hat in der vergangenheit versucht, diesen kurs durch neue greens attraktiver und schwieriger zu machen; ist auch teilweise gelungen.
jedoch scheint man im sekretariat nicht unbedingt darauf aus zu sein, die green-fee golfer darauf aufmerksam zu machen, dass noch 2 sogen. ersatz-greens bzw winter-greens zu spielen und auch nur 17 bahnen bespielbar sind. keine info/kein nachlass... danke nochmals.
weiters wird man von dem präsidenten des clubs dumm angequatscht (in englisch), ohne zu grüßen oder auch sich nur vorzustellen, wo man sein golf-trolley hinzustellen hat. er soll sich lieber um seine geschäfte kümmern...
aber das wetter hat gepasst.

Kommentar von Ing. Roman Kreitner, Manager von Golf & Country Club Brunn
12. Juni 2015

Eingangs möchten wir uns für das Lob über die gelungenen Erneuerungen auf unserem Platz bedanken. Ihre Aussage, dass man im Sekretariat nicht ausreichend über die 2 Wintergrüns und der gesperrten… Mehr

Eingangs möchten wir uns für das Lob über die gelungenen Erneuerungen auf unserem Platz bedanken.
Ihre Aussage, dass man im Sekretariat nicht ausreichend über die 2 Wintergrüns und der gesperrten Spielbahn 9 informiert wurde, weisen wir entschieden zurück.
Auf der Homepage und auf „golf. at“ wurde auf die Greenfeeermäßigung wegen der 2 Wintergrüns und der gesperrten Spielbahn 9 hingewiesen.
Auch, dass aufgrund dieser „Einschränkungs-Ermäßigung“ keine weiteren Ermäßigungen gewährt wurden, war im Internet erwähnt und wurde auch persönlich bei Anfrage kommuniziert. Und beim Einchecken erhielten unsere Gäste selbstverständlich den angeführten ermäßigten Tarif.
Seit 30. Mai 2015 sind alle Spielbahnen wieder regulär bespielbar und die Vereinbarungen für Ermäßigungen auch wieder gültig.
Was wir noch anmerken wollen: Auf unserem Platz wurde aufgrund der Umbauarbeiten eine Beschilderung zum Schutze der frisch angelegten Rasenflächen aufgestellt.
Wenn jedes Mitglied und jeder Greenfeegast diese Beschilderung und die Hinweistafeln /Wegweiser beachten würde, wäre auch ein „Anquatschen“ unnötig!

Eva Maria 1 Bewertung

Stadtnah und leicht erreichbar

20 Minuten vom Zentrum Wiens direkt an der Autobahnabfahrt gelegen, ist der 18 Lochplatz ein feiner Stadtkurs, den man auch nach oder vor dem Büro spielen kann.
Sehr interessanter und herausfordender Kurs mit neu angelegten Grüns.
Hervorzuheben ist die einzigartige Terrasse des Clubrestaurants und die hervorragende Gastronomie des GCC Brunn.
Sicher einer der schönsten Stadtkurse in Österreich.

James7 1 Bewertung

Absolut stadtnaher anspruchsvoller Kurs

Es gibt wohl keinen Golfkurs in der Nähe von Wien, der hier mithalten könnte. Absolut zentrale Lage, egal von wo man kommt, dennoch eine grüne, optisch sehr ansprechende Oase. Der Umbau der im letzten Herbst erfolgt ist, hat sehenswerte Holes gebracht, die man im Gedächtnis behält. 2 weitere Umbauphasen lassen noch einiges erwarten. Klarerweise kann man einen de facto Stadtkurs wie Brunn nicht mit einem platzmäßig unbeschränkten Kurs am Land vergleichen. Auch nicht vom Preis, denn es ist klar, dass ein Stadtkurs aufgrund höherer Grundstückpacht teurer sein muss. Dennoch wirkt der Platz nie beengt. Die alten Bunker, die von ihrer Lage in der Spielbahn nur für schwächere Spieler ein Hindernis waren, wurden zu recht geschlossen. Jetzt gibt es Hindernisse nur für gute Spieler, der Platz ist durch den Umbau zwar schwerer aber deutlich fairer geworden, es macht wirklich Spaß hier zu spielen. Die Garderoben und Sanitärräume werden angeblich demnächst erneuert, es wurde auch schon langsam Zeit dafür. Die Gastronomie ist recht lebendig, gut und preiswert. Der Pro Shop ist zwar klein, bietet aber eine Menge. Alles in allem ein Club den man nicht nur schnell und problemlos erreicht, sondern wo man auch gerne mal wieder kommt

mulligan 75 Bewertungen

Eher enttäuschend

Golfplatz: Die Erneuerung von ein paar Löchern wertet den Platz sicherlich auf (ein paar weitere sind noch geplant). Aber insgesamt gesehen ein wenig abwechslungsreicher Platz.

Platzzustand: Durchschnitt. Die Bunker sind relativ hart. Warum auf den ersten beiden Spielbahnen Fairwaybunker zugeschüttet wurden, ist mir ein Rätsel. Die Grüns auf den neu angelegten Löchern sind noch extrem langsam - der Unterschied zu den anderen macht einen guten Puttingscore eher unmöglich.

Sonstiges: Eher kleine Driving Range und meist nur von Mattenabschlägen zu bespielen.

Fazit: Für die regulären Preise, die verlangt werden, gibt der Platz einfach zu wenig her.

Kommentar von Ing. Roman Kreitner, Manager von Golf & Country Club Brunn
25. Juli 2013

Dieser Bewertung kann und will ich in keinster Weise zustimmen. Wenn hier in der Bewertung lapidar erwähnt wird, dass ein paar umgebaute Löcher-und ein paar weitere sind noch geplant-den Platz nicht… Mehr

Dieser Bewertung kann und will ich in keinster Weise zustimmen.
Wenn hier in der Bewertung lapidar erwähnt wird, dass ein paar umgebaute Löcher-und ein paar weitere sind noch geplant-den Platz nicht abwechslungsreicher machen, dann muss diese Beurteilung von einem Golfer oder einer Golferin verfasst worden sein, der oder die aus reiner Unkenntnis diese verfasst hat.
Zur Aufklärung und auch klar schon beim Entree ersichtlich-dort ist der Plan des gesamten Umbaues ausgehängt- wird in drei Phasen der gesamte Kurs erneuert- alle 18 Grüns und alle 18 Abschlagboxen.
Mit gesamt 3 zusätzlich neu angegten Teichen, die das Anspielen der Grüns erschweren und der teilweise neuen Bahnführungen zeigt sich jetzt schon, was dieser Stadtkurs an Vielfalt bietet.
Und die Zeiten des schlechten Pflegezustandes sind schon lange vorbei, zudem der GCC Brunn seit einigen Jahren über eine ausreichende Wasserversorgung verfügt.
Dass die Drivingrange nur über Mattenabschläge verfügt ist auch nicht richtig, denn das Verhältnis Gras-zu Mattenabschläge ist 50:50.
Der GCC Brunn zählt sicherlich zu den schönsten und interessantesten Stadtkursen Österreichs. Und das sage ich voller Überzeugung, dénn ich habe schon auf sehr vielen Plätzen dieser Welt gespielt.

golfrer10 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Besser als erwartet

Ideal für eine schnelle, Stadt Runde Golf. Und nicht wie viele von den anderen Kursen in einer schnellen Fahrt von Wien verpackt.
Die neue grün sind hart, aber fair spielen und fast identisch mit den anderen Grün. Die 7 neuen grünen Tee-Boxen und bieten eine neue Perspektive auf die obvioiusely und kommenden Kurse.
Die alten Löcher sind ein wenig schlicht, aber sehr gut spielbar. Sicherlich, einige Änderungen hier zu sehen, um das Gefühl der Erfahrung zu verbessern. Hoffentlich wird das futur Entwicklung moderner Löcher bieten. Ein großer verschiedene vom letzten Jahr. Sehr glücklich, wieder zu spielen

Übersetzt von Google.

Golf & Country Club Brunn - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben