Bewertungen

für Golf & Country Club Blumisberg, Wünnewil, Schweiz

3.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Daniel Graf 1 Bewertung

Loch 4 zu 5

Vom schmalen, dunklen Loch 4 aufwärts ins Golf-Paradies zu Loch 5…

asg pro - martin 1 Bewertung

Abwechslungsreiche, sehr schöne Anlage

+ sehr abwechslungsreiche, gepflegte und traditionelle Anlage
+ freie Startzeiten
+ kein Stress auf dem Platz / nicht überlaufen
+ gutes Essen

- Loch 4 sehr schwer ab Weiss ;-)

Fazit:
Herausfordernder & sehr schöner Golfkurs. Angenehme Gespräche mit Clubmember. Gerne wieder!!

GolfRoanx 1 Bewertung

Schönste Anlage in Bern

Eine der abwechslungsreichsten Golf-Anlagen in Bern. Schön gepflegt, preislich i. O und keine(!!

oftgolfer 3 Bewertungen

Stressfreies Golfspiel

Herrliche Anlage in näherer Umgebung von Bern.
Der GCC Blumisberg und seine äusserst freundliches Personal sind 1. Klassig.
Der Platz ist eher kurz, jedoch durch sein Gelände immer noch anspruchsvoll. Wir haben sehr nette Mitglieder erlebt, welche uns als 2er Flight schon beim Tee 1 den Vorrang gaben, danke! dies ist keine Selbstverständlichkeit.
Einziges Manko war das Restaurant, Essen war total versalzen. Vielleicht ein Zeitproblem, es war Nachmittag 16.00Uhr deswegen nur 4 Sterne.
Ansonsten es wunderschöner Golftag!
PS: An die Mekerer betreffend Preis, meidet diese Anlage und auch andere Plätze welche nicht in Euer Preis / Leistungsverhältnis passen! Spielt auf den 08/15 Billiganlagen. Ich danke es Euch!

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Grossartiger Golfplatz

Dieser exklusive Golfplatz gilt in der Schweiz als versnobt. Wenn man es in Bern und Umgebung zu Geld und Ansehen geschafft hat, darf man dazu gehören...
Nichtsdestotrotz: eine ausgezeichnete Anlage! Edles Clubhaus. Daneben stimmungsvolles altes Stilhaus aus der Berner Geschichte. Sekretariat und Empfang freundlich. Gästegarderobe tiptop. Driving Range klein und in 2 Anlagen unterteilt. Chipping area noch spärlicher. Anyway: es ist halt eng ums Clubhaus. Dafür bieten die Bahnen Weite und Grosszügigkeit. Und grandiose Weitsicht bis in die Berner Alpen und den Jura. Alles, was das Golferherz höher schlagen lässt: Doglegs, hidden greens, Wasser, Länge. Und dazu viel auf und ab. Berüchtigt ist das Loch 4: in einer engen Waldschneise steil den Hügel hinauf. Gratulation, wer das Green in Regulation erreicht! Teils technisch echt schwierige Bahnen: beim Loch 10 sollte man mit dem Abschlag direkt das Green erreichen, sonst rollt der Ball unweigerlich den steilen Hang runter: good luck!
Ein Platz also, der viel Können erfordert. Eigentlich nur besseren Spielern zu empfehlen. Die anderen würden sich wohl zuviel nerven. Dann aber wird es ein sehr eindrücklicher Golftag auf Blumisberg!

schlattm 1 Bewertung

Freundliches Personal und super Platz

Ich weiss nicht was die Herren / Damen hier zu lästern haben.

In der Umgebung ist es mitlerweile normal, dass man als "non-club-mitglied" mehr Greenfee zahlt. Es handelt sich schliesslich auch um einen private-member-club

Das Personal ist super freundlich, ich konnte mich noch nie beklagen.

Der Platz ist bereits in einem sehr guten Zustand. Die Investitionen in den letzten Jahren bewähren sich offenbar. Der ganze Platz verfügt nun über eine Bewässerung. Mitlerweile sind auf 5 Löchern Wasser im Spiel.
Die Umgebung ist sehr abwechslungsreich. Grosser Baumbestand.

Bezüglich der Golf-Carts, diese werden in der Schweiz generell nur an Personen mit Arztzeugniss vergeben, welche nicht mehr in der Lage sind, 18 Loch zu gehen.

Hat man die Zeit, ist dies sicherlich ein Platz den man spielen sollte.

BrutusMaximus 1 Bewertung

Serviceleistung

Man ist ja schon einiges gewohnt als Golftourist aber die Damen vom Sekretariat bzw. Pro-Shop des G&C Clubs Blumisberg verdienen eine besondere Erwähnung in Bezug auf Unfreundlichkeit bzw. Hilfsbereitschaft. Habe normalerweise ein dickes Fell aber so eine Show und zwar in negativer Hinsicht habe ich - gottsei dank - noch nicht erlebt. Habe einstelliges Hcp und finde mich normalerweise überall zu recht aber dort - oh boy oh boy. Kann nur empfehlen diesen Ort des Grauens zu meiden.

Rainer 1 Bewertung

Unfreundlichste Golfanlage in Raum Bern

Nachdem im Internet eine Greenfee von 62€ steht, wurde mir beim Empfang ein Preis von 180SF genannt. Auf die Frage nach einem Cart, sollte ich zunächst ein ärztliches Zeugnis vorlegen.
Ich habe dann beides dankend abgelehnt und empfehle jedem Greenfee Spieler diese Anlage zu meiden.
Ich spiele in verschiedenen Ländern Golf (natürlich immer als Greenfee Spieler), aber sowas habe ich noch nirgendwo erlebt.

Ein mit dieser Art sehr unzufriedener Golfspieler aus Deutschland
Rainer Sapper

Golf & Country Club Blumisberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben