Bewertungen

für Golf Club Wümme e.V., Scheeßel-Westerholz, Deutschland

4.1 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

celticpoog 40 Bewertungen

Schöner Parkland-Course

Wir haben am 15.6.23 A+B gespielt. Der Platz ist in sehr gutem Zustand, obwohl wir sogar auf den Fairways aus ökologischen Gründen weniger Wässerung auch gern in Kauf genommen hätten. Landschaftlich richtig schön, komplette Ruhe und obwohl parallel ein Turnier gespielt wurde, überhaupt kein bedrängter Spielbetrieb. Insgesamt würde ich den Platz als sehr fair (z. B. aufgrund breiterer Drive-Landezonen) beschreiben, wobei er nie langweilig wird. Bunker und Wasserhindernisse sind gut platziert. Schöne Terrasse mit Blick auf die 18 und die 27. Sehr nette Bedienungen im Cafe und am Golfempfang. Natürlich liegt der Platz etwas abseits, dafür bekommt man aber auch ein schönes Golferlebnis zum günstigen Preis geboten.

frank.waldeck 1 Bewertung

Ein schöner Golftag

Am Sonntag nach telefonischer Nachfrage B/A gespielt. Trotz Turnierbetrieb wurden wir freundlichst in die Schemata eingepasst. Fazit: Besser geht es nicht! Von der Begrüßung über die Gastro, die Parkmöglichkeiten für Hundehalter, hier hat alles gepasst!
Ein hervorragend gepflegter Parkland-Course mit sehr guten Grüns und vielen überraschenden Layouts.
Gern jederzeit wieder!

magictk 64 Bewertungen

Klassischer Parkland Course

Wir haben am 22.7.20 die Kombination A/B gespielt.

Einige Anmerkungen zu vorherigen Bewertungen vorweg: ja, einige, wenige Bahnen erinnern an den Platz in Soltau. Insgesamt ist der Platz in Wümme u.E. aber deutlich anspruchsvoller. Es wurden sehr viele Bäume in die Drive-Zonen der Bahnen gesetzt. Meistens ist vorlegen vom Tee die sinnvollere Alternative. Dann hat man aber einen langen Schlag ins Grün. Mit voller Länge vom Tee geht man das Risiko unter - oder in der Nähe - eines Baumes zu landen. Dann heißt es chippen oder überspielen; in jedem Fall aber Distanzverlust. Daher kann schnell das Gefühl aufkommen, dass der Platz sehr lang ist, obwohl er von den gelben Abschlägen "nur" rd. 6.000 M. misst - eine durchaus übliche Länge. Zu den vielen Bäumen gibt es auch noch reichlich Wasserhindernisse. Da man vom Tee Fairway und Semirough kaum unterscheiden kann und die Bäume sehr locker gesetzt wurden, entsteht zunächst einmal ein trügerisches Gefühl vom "harmlosen" Platz. Unterwegs erlebt man dann seine unangenehmen Überraschungen (s.o.). Auch wenn die Fairways und (vglw. kleinen) Grüns recht hart waren, würden wir den Pflegezustand als gut einordnen. Oftmals sehr schöne gepflegte Abschläge. Das Platzlayout ist u.E. nicht spektakulär, aber grundsolide. Hinzu kommt ein sehr schöner Kurspiel-Bereich (Schläge < 100 M.) mit 4 Pitching/ Chipping Greens und mehreren Bunkern sowie einem Wasserhinderniss. Ein Besuch dessen lohnt sich auf jeden Fall zumal das kurze Spiel auf diesem Platz gefordert wird. Nach dem Spiel gibt es im Gastro-Bereich eine tolle Terrasse mit Blick auf 2 Greens. Dies gepaart mit einem freundlichen Empfang und gutem Essen/ Top Service macht einen Besuch absolut lohnenswert.

Fabouleus 12 Bewertungen

Anspruchsvoller, langer Platz

Moin, seit 2015 gibt es 27 Loch, aber wir spielten die (alten) A&B Löcher. Nun ist der 1. November nicht der wärmste und trockenste Tag, aber was soll's. Es war nebelig, nass und kalt.
Der Platzwar trotzdem in einem guten Zustand, nur die Grüns hatten viele Flecken (Pilz?) und liessen den Ball das ein oder andere Mal hoppeln und manchmalbrach der Ball einfach mal aus.
Ohne entsprechende Länge ist der Platz von Gelb (sehr) lang, da die Abschläge anspruchsvoll lang und teilweise schmall sind. Und sind sie etwas "EINFACHER", so wartet auf der Bahn ein kleines Hinderniss oder eine Baumgruppe.
Die Anlage ist sehr weiträumig, aber man sieht immer eine Nebenbahn.

Wir fanden den Platz auch im Herbst gut und anspruchsvoll, gerade weil vom Abschlag wetterbedingt die Bälle ja kürzer fliegen.
Etwas komisch ist die Wegführung, irgendwie drehte sich alles im Kreis.

WernerBhv 41 Bewertungen

Schöner Platz!!!

Habe am 26.07.2016 B/C gespielt. Durch die Aktion Early Morning wurde nur 25€ Greenfee berechnet, Klasse! Das Personal im Proshop und Restaurant sehr freundlich. Der Platz, Fairways und Grüns waren in einwandfreien Zustand. Die Grüns teilweise stark onduliert und auf den Platzte C kommt vermehrt Wasser ins Spiel. Leider ist die Beschilderung zu den nächsten Grüns teilweise irritierend, zumindestens beim ersten mal Spielen.
Fazit: Werde auf jeden Fall nochmal den Platz besuchen, um auch den Kurs A kennenzulernen.

tiger old course 1 Bewertung

Tip Top!!

Alles sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich durfte die 27 Loch spielen und kann sagen der Platz ist sehr gut gepflegt (natürlich gibt es zu den neuen Bahnen einen Unterschied -ist eben NEU).
Ein Platz der schön in die Natur eingebunden ist und sehr ruhig. Keine Züge oder Autobahngeräusche die das Spiel stören.
Gastronom hat für jeden etwas im Angebot und geht auch auf extra Wünsche ein.

wespe69 1 Bewertung

Einer der schönsten Plätze zwischen Hamburg und Bremen

Ich kann der ersten Bewertungen in keinem Fall zustimmen. Um den wirklich schönen Platz objektiv Bewerten zu können, sollte man ihn nicht in der Nebensaison spielen. Eingebettet in die Moor- und Geestlandschaft und umgeben von alten Bäumen fügt sich der Platz in die leicht hügelige Landschaft ein. Mit breite Fairways, gepflegten Bunkern und Grüns ist der Platz auch für Anfänger ein Erlebnis. Ab 2015 wir der Platz durch die Erweiterung auf 27 Bahnen noch abwechslungsreicher.
Eine gute Gastronomie und ein schönes Clubhaus mit modernen Umkleideräumen runden das Bild ab. Das Clubmotto wird hier gelebt. Golfen unter Freunden.

golffreund 217 Bewertungen

Soltau light

Freundliche Aufnahme im Clubhaus, Sehr angemessene Gastronomie.
Etwas unübersichtliche Range da Bälle nach ca 100 m auf Abschüssigem Gelände landen und so optisch bei Landung nicht verfolgt werden können. Der Platz selbst ist ein einfaches. Heidetypisches Layout mit einigen Büschen und Bäumen, mit gutem Sand gefüllte Bunker und immer wieder mal ein Wasserhindernis, das aber im März genausowenig markiert war wie Abschlagstafeln vorhanden wären. (Sind wohl in der Winterpause) Wer den Platz zum ersten mal spielt steht so plötzlich vor dem Wasser, das vom Abschlag nicht zu erkennen war. Gepflegte, etwas holprige und nicht sehr schnelle Grüns. Der ganze Platz erinnerte uns sehr an Soltau. Alles in Allem OK wenn man in der Gegend ist, aber keine 100km Umweg wert.

Golf Club Wümme e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben