Bewertungen

für Golf Club Weserbergland e.V., Polle, Deutschland

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Mc Ortnum 5 Bewertungen

Grüner geht es nicht

Ein Golfplatz wie er grüner nicht sein kann. Mitten im Wald und ungestört von Zivilisationsgeräuschen kann man im hügeligen Terrain seine Runde spielen. Nur zweimal muss man eine Landstraße queren, ansonsten ist es wirklich wunderschön. In der Woche nachmittags war ich recht einsam unterwegs, ich bin als schneller Einzelspieler nicht aufgelaufen. Pflegezustand absolut in Ordnung, Sekretariat und Proshop sind freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Wolf-Peter Pape, Präsident von Golf Club Weserbergland e.V.
14. Juni 2022

Vielen Dank für die Bewertung unseres Golfplatzes und die ausführliche Schilderung deines Golftages. DAS genau ist es, was wir uns wünschen: Gäste, die nach einem entspannten Tag zufrieden und mit… Mehr

Vielen Dank für die Bewertung unseres Golfplatzes und die ausführliche Schilderung deines Golftages.
DAS genau ist es, was wir uns wünschen: Gäste, die nach einem entspannten Tag zufrieden und mit guten Erinnerungen unseren Platz verlassen.
Ich hoffe sehr, dass du deine EIndrücke weitergeben kannst und freue mich auf ein Wiedersehen.
Bleib gesund & netten Gruß
'Pepe' Wolf-Peter Pape

Precision 2 Bewertungen

Schöner Platz und nettes Umfeld

Wir haben hier eine schöne Golfrunde gespielt. Auf dem Parkland Kurs genießt man eine entspannte Golf Runde. Das schein hier zu prägen, denn alle dort angetroffenen Mitglieder und das Personal waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das haben wir so bisher nur selten als Greenfee Spieler erleben dürfen.

Zum sportlichen Teil: Auf abwechslungsreichen nicht zu anspruchsvollen flachen und hügeligen Bahnen, sind für alle Spielstärken spannende Runden möglich.

Wir werden den Platz sicher einmal wieder besuchen.

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Schöner Platz

Der Golfclub Weserbergland bietet eine nette Runde auf einem sehr gepflegten Platz mit vielseitigen Spielbahnen. Einige der ersten 9 Löcher sind recht hügelig, die zweiten Neun sind ebener. Breite Fairways verzeihen auch den einen oder anderen Fehler, dennoch kommen auch niedrigere Handicapper auf ihre Kosten. Die Gastronomie ist ebenfalls recht ordentlich. Leider liegt der Platz sehr weit weg von jeglicher Autobahnanbindung. Wer aber zufällig in der Gegend ist, sollte hier durchaus mal eine Runde drehen.

reiner2304 488 Bewertungen

Golf im Weserbergland mit Kunstgenuss

Der in Teilen hügelige Platz (wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, sollte ein Cart nehmen, vor allem auf den Bahnen 4-8 geht es kräftig rauf und runter) liegt etwas abseits von jeglicher Autobahn in der absoluten Ruhe der Natur in der Nähe von Höxter. Das Gelände ist landschaftlich reizvoll und die Bahnen haben durch den Baumbestand den Charakter eines Parklandcourse. Trotzdem sind die meisten Bahnen offen und auch höhere HC sollten klar kommen. Es gilt einige Schräglagen Doglegs und blinde Schläge zu meistern. Wenn es der Spielbetrieb zulässt, sollten Herren bevor sie an der 12 abschlagen erst an der 13 abschlagen, dann muss „Man“ nicht mehr so weit zurück laufen. Überhaupt sind einige Herrenabschläge etwas zurück versetzt, so dass die Herren einige Meter mehr zurücklegen müssen. Der Pflegezustand war Mitte Juni bestens und die Mitglieder grüßten freundlich, bzw. helfen Gästen bei Fragen gerne weiter. Die Driving-Range und das Übungsareal sind nicht sonderlich üppig und auch das Clubhaus ist überschaubar, hat aber alles was der Golfer braucht. Wer als Gast außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats spielen will, benutzt den praktischen Greenfeebriefkasten. Der Spielbetrieb war an einem Sonntagnachmittag bei „unsicherem“ Wetter recht überschaubar. Das Greenfee ist angemessen und ein Zuschlag für Spieler ohne Hologramm wird dankenswerter Weise nicht erhoben. Wer in der Nähe ist, dem sei eine Runde empfohlen und immer wieder auch der Blick auf die diversen Kunstobjekte am Rande der Spielbahnen.

aem 19 Bewertungen

Sehr angenehmer Platz

Der Platz empfängt den Spieler mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Schönes Clubhaus und integrierte Kunstobjekte auf den Bahnen. Abwechselungsreiche Fairways ziehen sich durch das zum Teil sehr hügelige Gelände zwischen dem Lipperland und dem Weserbergland. Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Janneman 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Die Mühe lohnt sich...

Wir spielten auf dieser Strecke am Ende unseres Urlaubs und waren begeistert von der Begrüßung und Freundlichkeit des Personals.
Die Strecke selbst ist sehr gepflegt und sehr abwechslungsreich.
Während unserer Runde genossen die schöne Umgebung, Fairways und perfekte Greens.
Ein Muss, denn das Getränk und Essen war perfekt.
Kurz gesagt, es lohnt sich...

Übersetzt von Google.

hkcbakker 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Interessante Golfplatz

Die Lage ist eher ruhig, die ihren Charme hinzuzufügen. Es hat eine Reihe von interessanten / anspruchsvolle Löcher, nicht zuletzt von ihnen Zahl 10.170 m bergab über einen kleinen Teich auf einem kleinen grünen. Sehr freundlicher Empfang.
Der Grund für die nicht fünf Sterne geben, dass eine Reihe von Fairways sind sehr unangenehm zu Ihrem Warenkorb zu fahren, mit zahlreichen Rippen. Abgesehen davon würde ich auf jeden Fall empfehlen diesen Kurs.

Übersetzt von Google.

Golf Club Weserbergland e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben